- Fr 6. Nov 2009, 09:48
Freunde, Fakt ist doch, dass TAAHM bis zur 5. Staffel zu 90% wirklich gut waren, das hat sich zum Finale der 5. Staffel sogar noch gesteigert - ich erinnere an die CSI-Crossover-Folge, als der neue Schwiegerdaddy starb. Sehr geil.
Nun aber gehen den Machern wohl die Ideen aus, das war ja bei dem limitierten Stoff abzusehen. Das Setting ist ja immer das gleiche: Charlie hormongesteuert, Alan erbärmlich, Jake pubertierend, Judith ekelhaft, die Mutter egoistisch und ekelhaft. Das war 5 Staffeln ganz lustig, und jetzt ist es eben vorbei. Das muss man offensichtlich einfach mal akzeptieren. Und es würde mir nie einfallen, eine Serie nur deswegen zu Ende zu schauen. weil ich irgendwann mal damit angefangen habe. Warum sollte ich das tun?
Und ebenfalls ist es offensichtlich, dass das Fernsehpublikum in den letzten 10-15 Jahren immer anspruchsloser und abgestumpfter wird. Das kann man vielleicht nicht so hervorragend beurteilen, wenn man noch kein 20 ist, mit 41 aber traue ich mir das schon eher zu. Schaut euch das Unterschichtenprogramm - speziell der Privaten - doch mal genau an, dann werdet Ihr mir zustimmen müssen. Wenn man sich bewußt die Perlen rauspickt, die aufnummt und dann werbefrei ansieht, kann man das für sich eventuell noch aufhalten, aber die Gesellschaft verblödet eben schrittweise. Aber das ist natürlich ein Thema, über das sich super diskutieren lässt, dafür ist aber das TAAHM-Forum nicht der richtige Platz.
The difference between genius and stupidity is: genius has its limits (Albert Einstein)