von TorianKel77
DarkGiant hat geschrieben:
Bojan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ja, Inter ist schade, bei ner Niederlage waeren Barca und Inter heute rausgewesen..
Wieso das :?:

Was wieso? Ich meinte, dass, wenn Inter verloren haette, Barca und Inter zum gestrigen Zeitpunkt ausgeschieden waeren.
Wären sie aber nicht, Inters Chancen wären nur sehr gering geworden, aber Barca war so oder so noch im Geschäft. Persönlich würd ich mir ja wünschen das Inter und Rubin es schaffen.
von Bojan
@DarkGiant:

Wenn Inter in Kiew verloren hätte, dann hätte...

Kiew 7 Punkte
Kazan 5 Punkte
Barcelona 5 Punkte
Inter 3 Punkte.

Die nächsten Spiele sind:

Barcelona - Inter
Kazan - Kiew

Kiew - Barcelona
Inter - Kazan

Nehmen wir an, Inter gewinnt seine beiden Spiele, Barca gewinnt in der Ukraine und Kazan und Kiew trennen sich mit einem Remis. Dann wären beide Favoriten in der nächsten Runde.

Jedes Team hätte also noch alles in der eigenen Hand, deshalb verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass beide gestern bei einer Niederlage Inters schon draußen gewesen wären?
von Vega
Ihr habt mich wohl falsch verstanden, ich meinte nur, dass sie dann zum gestrigen Zeitpunkt ausgeschieden waeren :wink:
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:Was Dark eigentlich meint, ist: Barca und Inter würden dann jetzt die Plätze 3 und 4 belegen - wie man in deiner Tabelle schön sieht. Alles klar? ;)
Richtig :lol:
von capo status
obwohl die niederlage vom dienstag immer noch schmerzt kann ich mich mittlerweile wieder mit fußball befassen ohne jedes mal total auszuflippen^^ hab zwar noch hoffnung auf das weiterkommen in der cl, weil ich denke gegen juve und haifa sind siege drin und mit der schützenhilfe von bourdaix könnte da noch was gehen, aber selbst wenn nicht, dann kann ich auch mit europaleague leben. scheiße, mich kotzt das zwar auch an, aber so siehts aus und lust auf nen neuen trainer,nur wenn es hitzfeld wäre, hab ich zur zeit auch nich.

und zu der anderen diskussion um münchen im internationalen geschäft. keine ahnung wie man sich so verhalten kann, nur weil es einem sein eigentlich nicht vorhandener stolz und das kleinkariete wesen nicht zulassen zwischen bundesliga und europa zu unterscheiden. ich frag mich warum die 5-jahreswertung hier so niedergemacht wird, das passiert natürlich nur wieder in verbindung mit dem fc bayern, aber wenn der hsv z.b.in der europaleague verliert, dann heißt es plötzlich "oh nein da verlieren wir wieder boden..." das ist eine doppelmoral, weil jemand hier anscheinend nicht weiß was dieses wort bedeutet. ich drücke international auch dortmund, schalke oder wem auch immer aus deutschland die daumen. erstens weil ich so erzogen wurde, dass man sein land international vertritt und verteidigt so gut es geht und zweitens ich mit diesen mannschaften auch aufgewachsen bin und jedes wochenende aufs neue spaß daran hab denen beim fußball spielen zuzuschauen. klar kann man mal auch einer anderen mannschaft die daumen drücken weil man sie eben besonders mag oder auch die meinung vertreten, dass bayern dann wohl zu recht rausgeflogen ist wegen ihrer leistungen gegn bourdaix, aber dieses ständige runtergesaue is für mich absolut unverständlich.
von Vega
capo status hat geschrieben:
und zu der anderen diskussion um münchen im internationalen geschäft. keine ahnung wie man sich so verhalten kann, nur weil es einem sein eigentlich nicht vorhandener stolz und das kleinkariete wesen nicht zulassen zwischen bundesliga und europa zu unterscheiden. ich frag mich warum die 5-jahreswertung hier so niedergemacht wird, das passiert natürlich nur wieder in verbindung mit dem fc bayern, aber wenn der hsv z.b.in der europaleague verliert, dann heißt es plötzlich "oh nein da verlieren wir wieder boden..." das ist eine doppelmoral, weil jemand hier anscheinend nicht weiß was dieses wort bedeutet. ich drücke international auch dortmund, schalke oder wem auch immer aus deutschland die daumen. erstens weil ich so erzogen wurde, dass man sein land international vertritt und verteidigt so gut es geht und zweitens ich mit diesen mannschaften auch aufgewachsen bin und jedes wochenende aufs neue spaß daran hab denen beim fußball spielen zuzuschauen. klar kann man mal auch einer anderen mannschaft die daumen drücken weil man sie eben besonders mag oder auch die meinung vertreten, dass bayern dann wohl zu recht rausgeflogen ist wegen ihrer leistungen gegn bourdaix, aber dieses ständige runtergesaue is für mich absolut unverständlich.
Sorry aber...das ist einfach totaler Quatsch. Was hat das mit fehlendem Stolz zu tun? Wie ich bereits sagte, bei einer Mannschaft, bei der ich mich am Wochenende darueber freue, wenn sie verlieren, druecke ich bestimmt nicht unter der Woche die Daumen. Und es geht mir um den Erfolg meiner Mannschaft, also warum muss mich die 5-Jahreswertung interessieren?

Des Weiteren hat das nix mit der deutschen Mentalitaet zu tun...Deutschland ist ehrlich gesagt sogar eher das einzige Land, in der die 5-Jahreswertung so sehr im Fokus des Interesses steht.

Geht mal nach Italien - dort wissen viele nichtmal von der Existenz dieser Wertung und es waere ihnen scheißegal, ob sie den dritten Platz an uns abgeben. Und die Fans der einzelnen Vereine wuerden da NIEMALS auch nur im Traum daran denken, im internationalen Pokal seinen eigentlichen Konkurrenten Glueck zu wuenschen.
von capo status
capo status hat geschrieben:
Sorry aber...das ist einfach totaler Quatsch. Was hat das mit fehlendem Stolz zu tun? Wie ich bereits sagte, bei einer Mannschaft, bei der ich mich am Wochenende darueber freue, wenn sie verlieren, druecke ich bestimmt nicht unter der Woche die Daumen. Und es geht mir um den Erfolg meiner Mannschaft, also warum muss mich die 5-Jahreswertung interessieren?

Des Weiteren hat das nix mit der deutschen Mentalitaet zu tun...Deutschland ist ehrlich gesagt sogar eher das einzige Land, in der die 5-Jahreswertung so sehr im Fokus des Interesses steht.

Geht mal nach Italien - dort wissen viele nichtmal von der Existenz dieser Wertung und es waere ihnen scheißegal, ob sie den dritten Platz an uns abgeben. Und die Fans der einzelnen Vereine wuerden da NIEMALS auch nur im Traum daran denken, im internationalen Pokal seinen eigentlichen Konkurrenten Glueck zu wuenschen.
jetzt häng dich mal nich an der sache mit dem stolz auf, da wollte ich nur ein bisschen provozieren, da sich hier viele leute sehr leicht ans bein pinkeln lassen um es mal salopp auszudrücken :mrgreen:

für mich ist die 5-jahreswertung ein wichtiger grund andere vereine international anzufeuern. alleine schon aus prinzip, weil ich in jeglicher statistik(positiv) am liebsten deutschland vor anderen sehe, aber den weitaus wichtigeren grund hab ich oben schon genannt.

außerdem ging es mir da drum, dass bei bayern die 5-jahreswertung egal ist und in der europaliga dann wieder wichtig, wenn teams wie der hsv oder werder verlieren oder auch gewinnen.

sollen die das in anderen ländern handhaben wie sie möchten, mir egal. im endeffekt ist das hier wieder eine dieser allseits beliebten grundsatzdiskussionen die zu keinem ergebnis führen wird. deswegen soll das jeder machen wie er denkt. für mich bleibt es aber unverständlich.
von kamil
Weiß eigentlich jemand, wieso die Spiele der Gruppenphase in dieser Reihenfolge ausgetragen werden:
1. Spiel: A gegen B
2. Spiel: A gegen C
3. Spiel: A gegen D

und dann sofort wieder:
4. Spiel: A gegen D

danach aber:
5. Spiel: A gegen B
6. Spiel: A gegen C

:? :?
von homer 78
kamil hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wieso die Spiele der Gruppenphase in dieser Reihenfolge ausgetragen werden:
1. Spiel: A gegen B
2. Spiel: A gegen C
3. Spiel: A gegen D

und dann sofort wieder:
4. Spiel: A gegen D

danach aber:
5. Spiel: A gegen B
6. Spiel: A gegen C

:? :?
Das ist glaub ich, damit am ersten und letzten Gruppenspieltag alle Spiele zeitgleich stattfinden können, da in Russland wegen der Zeitverschiebung früher angepfiffen wird.
von capo status
ich hoffe heute abend einfach auf einen sieg von bordeaux gegen juve und wir gewinnen natürlich gegen haifa!!! :D
von Godfather
Das glaub ich nicht mal. Ich tippe mal, dass es zum Endspiel in Turin kommt (sofern man überhaupt gegen Haifa gewinnt..)
In Turin verlieren wir dann 0:1 nach einem miserablen Querpass von van Bommel und einer allgemein mehr als dürftigen Vorstellung
von capo status
Nicht den Kopf hängen lassen, wir schaffen das. :mrgreen:
von Vega
bmg0101 hat geschrieben:Man ist Wolfsburg dämlich.2:1 Niederlage gegen Moskau.KO Runde dürfte sich so gut wie erledigt haben.
Es ist sicherlich moeglich, zu Hause United zu schlagen. Die liegen grad sogar gegen Besiktas hinten.

Trotzdem saudaemlich, aber der Veh ist auch selber Schuld, dass er immer die gleichen Innenverteidiger spielen laesst. Warum er Barzagli seit Wochen auf der Bank schmoren laesst, weiß wohl nur er selbst.
von kamil
bmg0101 hat geschrieben:Man ist Wolfsburg dämlich.2:1 Niederlage gegen Moskau.KO Runde dürfte sich so gut wie erledigt haben.
Es ist sicherlich moeglich, zu Hause United zu schlagen. Die liegen grad sogar gegen Besiktas hinten.

Trotzdem saudaemlich, aber der Veh ist auch selber Schuld, dass er immer die gleichen Innenverteidiger spielen laesst. Warum er Barzagli seit Wochen auf der Bank schmoren laesst, weiß wohl nur er selbst.
Glaube, Barzagli hatte die ersten Spiele, wo er noch spielen durfte, nur etwa 40% gewonnen Zweikämpfe. Trotzdem sollte Veh der Meister-Innenverteidigung eine 2. Chance geben.

Wolfsburg kann es zumindest noch aus eigener Kraft schaffen. Den direkten Vergleich gegen Moskau haben sie ja gewonnen. Schade nur, dass man sowohl gegen ManU als auch gegen ZSKA auswärts vorne lag und beide Male keine Punkte mit nach Hause genommen hat.
von capo status
Die sollen das bleiben lassen. Fand das eine sehr solide erste Halbzeit mit teilweise schönen Spielzügen. In der Zweiten machen wir jetzt min. zwei Buden und schicken die wieder zurück in den Nahen Osten!!!
Godfather hat geschrieben:Das glaub ich nicht mal. Ich tippe mal, dass es zum Endspiel in Turin kommt (sofern man überhaupt gegen Haifa gewinnt..)
In Turin verlieren wir dann 0:1 nach einem miserablen Querpass von van Bommel und einer allgemein mehr als dürftigen Vorstellung

Auch wenn es aus dem Mund eines Bayern Fans komisch klingt, aber vieleicht hilft so ein Szenario mehr, als das es schadet. Was es braucht, ist ein gnadenloser Augenöffner, damit dieses "Durch die Gruppe mogeln und sich dann vorm ersten großen Gegner verdreschen lassen" nicht auch die nächsten 10 Jahre so weiter geht. Manchmal muss man das Dorf niederbrennen, um den Krieg zu gewinnen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30