- Fr 6. Nov 2009, 07:25
Danke für dieses große DICKE, FETTE Kompliment!
:lol:
Es macht wirklich riesen Spaß hier mit Euch jungschen Deppen zu posten.....
Quotentreter hat geschrieben:Die Quotengrafik sollte tatsächlich schon einen Mehrwert darstellen?
Damit verkaufst du heute kein Abo, auch nicht für 5 Euro, gerade heute nicht mehr. Ich habe vor einigen Jahren mal Zugänge verkauft, allerdings in eine andere Richtung. Heute musst du auch für ein paar lausige Piepen schon was ordentliches bringen.
Mobi, RSS, Empfehlung, Druckformate zählt heute zum Service, Premium war das mal vor Web 2.0.
Premiuminhalt könnte z.B. eine interaktive Grafik zu den Quoten sein. Eine Flashanwendung mit der man Sender, Sendungen etc. direkt miteinander vergleichen kann. Verläufe innerhalb einer Sendung bis hin zu einer Staffel usw. Alles Dinge die ständig bei den Experten nachgefragt werden und wo es anscheinend einen Markt gibt. Ein richtiges Quotenmeter halt.
Am Basisangebot würde ich da an eurer Stelle ehrlich gesagt nicht großartig drehen. Denn das ist, wenn wir mal ehrlich sind, nicht besonders breit aufgestellt. Zu wenig Exclusivität, Journalistische Highlights und ausführliche Hintergrundinfos und dafür viel Drittverwertung und "Meinung".
Das ist jetzt ehrlich nicht böse gemeint. Aber vor 10 Jahren habe ich auch mal gedacht das der User alles als Premium frisst, ging damals teilweise auch noch. Nur heute ist das alles um einiges schwerer, der Informationsmarkt ist voll. Wichtig ist das man aus der Sicht eines Kunden herangeht. "Was würde ich mir wünschen und auch Geld für ausgeben?" ist die wichtigste Frage überhaupt.
P.S. User mit Sentinel als Nickname und ohne Q+ sollte man auf einen Post pro Tag beschränken.
Danke für dieses große DICKE, FETTE Kompliment!
Es macht wirklich riesen Spaß hier mit Euch jungschen Deppen zu posten.....
FC Hansa Rostock