Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von american-way
Fand die Sendung vom donnerstag auch sehr gut ging alles ziemlich zackig über die Bühne witzige Einspieler viel aktuelle Themen. Nur Bauerfeind nervt mich schon ein wenig.
von Sweety-26
Alles in allem kann man schon sagen das da bei Schmidt
schon sehr die verzweiflung, und der Quotendruck schreit.

An Sonstne hätten sie nich woas gebraucht, wobei diese
zapfenstreich geschichte auf die Ard schon sehr lächerlich war.

Es iss und bleibt in der Form auf dem Sender nen Auslaufmodell....
von Cheops
Der Cheops sucht keinen Gysi, er sucht den Satiriker und Kabarettisten Harald Schmidt. Nur der ist wohl mit Haut, Haar und Charakter von der CDU kompensiert worden. Nun scheint er deren Pressesprecher geworden zu sein, der auf lustig macht. Das dann nun auch noch für die Frau, die sich vor dem Kongress in den USA ohne rot zu werden, mit Fremden Federn schmückt. Die zu umwerben, ist nicht mehr lustig, sondern maximal nur peinlich!
von Cheops
SinofSodom hat geschrieben:Das war eine gute Sendung gestern. Kein Megahit aber auch keine Cheopsbotschaft
Franz Xaver Kroetz war sympathischer, hat Schmidt völlig die Show gestohlen und der abgefackelte Rolls war einfach nur peinlich. Sowas machen Leute, denen jeder Bezug zu Geld fehlt. Sowas hat vor bald 40 Jahren mal zu einem Louis de Funès gepasst, aber doch nicht heute zu Harald Schmidt!
von SinofSodom
Cheops hat geschrieben:
SinofSodom hat geschrieben:Das war eine gute Sendung gestern. Kein Megahit aber auch keine Cheopsbotschaft
Franz Xaver Kroetz war sympathischer, hat Schmidt völlig die Show gestohlen und der abgefackelte Rolls war einfach nur peinlich. Sowas machen Leute, denen jeder Bezug zu Geld fehlt. Sowas hat vor bald 40 Jahren mal zu einem Louis de Funès gepasst, aber doch nicht heute zu Harald Schmidt!
Es ist so göttlich das du trotzdem anscheinend jede Woche einschaltest. Hör auf nach der Vergangenheit zu suchen und finde dich mit HS in der Gegenwart ab oder schalte nicht mehr ein.Das kann doch nicht so schwer sein...

was hat die Rolls aktion mit dem Bezug zu Geld am Hut?Das der Wagen so oder so schrottreif war hat slebst Kroetz anerkannt.
von SinofSodom
Cheops hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:

Ich klinke mich hier jetzt aus, denn was ich zu sagen hatte, habe ich mehrmals gesagt. Ihr könnt ja weiter einen Hofnarren feiern, der sich anbiedert.
:|
du lügst!
von Cheops
SinofSodom hat geschrieben:...
du lügst!
Das war in Bezug auf die Sendung letzter Woche gemeint und um es noch mal klar und zum mitschreiben zu sagen, ich klinke mich auch für diese Woche aus, denn besser ist Schmidt ja nicht geworden. Nächste Woche sehe ich weiter. Nur wurde hier ja schon erkannt, was für ein Auslaufmodell die HSS ist.
Der hat sich bei Sat1 in jeder Hinsicht verschlissen und seine devote Hofberichterstattung macht keinen Spaß mehr. Sowas hatte er weder bei Kohl, noch bei Schröder nötig, aber er ist alt und schlechter geworden, da hält er sich eben mit faden Scherzen und brennenden Autos über Wasser. Es gab mal Zeiten, da hätte er Telefonbücher vorlesen können und es wäre der Hammer gewesen, aber diese Zeiten sind vorbei!
von SinofSodom
Cheops hat geschrieben:
SinofSodom hat geschrieben:...
du lügst!
Das war in Bezug auf die Sendung letzter Woche gemeint und um es noch mal klar und zum mitschreiben zu sagen, ich klinke mich auch für diese Woche aus, denn besser ist Schmidt ja nicht geworden. Nächste Woche sehe ich weiter. Nur wurde hier ja schon erkannt, was für ein Auslaufmodell die HSS ist.
Der hat sich bei Sat1 in jeder Hinsicht verschlissen und seine devote Hofberichterstattung macht keinen Spaß mehr. Sowas hatte er weder bei Kohl, noch bei Schröder nötig, aber er ist alt und schlechter geworden, da hält er sich eben mit faden Scherzen und brennenden Autos über Wasser!
Danke das dies dein letzte Beitrag für diese Woche zur HSS war.Danke!
Es gibt hier auch jede Menge User die die HSS nicht als Auslaufmodell sehen.
Für mich ist deine Art die dinge zu sehen ewig gestirg und somit ein klares Auslaufmodell!
von Cheops
Ein allerletztes Wort dazu für diese Woche:
Harald Schmidt hat nur fade Scherze, aber es gibt ja tatsächlich Leute, die politisch mit Abstand und tatsächlich inhaltlich etwas zu sagen zu haben und das ist unterhaltender als die Rolle des devoten Hofnarren Schmidt.
von Frank_Drebin
War zwar nicht so gut wie letzte Woche, hat mir aber trotzdem wieder gefallen.

Ich find die Sendung unterhaltsam, auch wenn Cheops und seine Mutter mir das Gegenteil einreden wollen :wink:
von american-way
Cheops hat geschrieben:Ein allerletztes Wort dazu für diese Woche:
Harald Schmidt hat nur fade Scherze, aber es gibt ja tatsächlich Leute, die politisch mit Abstand und tatsächlich inhaltlich etwas zu sagen zu haben und das ist unterhaltender als die Rolle des devoten Hofnarren Schmidt.
Einfach nicht mehr einschalten dann regst du dich auch nicht mehr auf
ja und Quotenerfolg wird es sicherlich keiner mehr (immerhin wieder über die Millionen Grenze 1,31 Mio. 7,7%) aber ich glaube das ist Schmidt egal; naja mal gepspannt was er am Samstag bei Wetten dass von sich lässt
von LilyValley
Ich finde die Show eigentlich ganz passabel. Schaue mir auch gerne Ausschnitte aus alten Zeiten an oder lese/sehe Interviews mit Schmidt. Finde ich auch alles ganz unterhaltsam und lustig, mehr aber auch nicht. So geht es mir aber eben auch bei Raab, der zwar viel plumper und unpolitisch ist, aber Schmidt in Sachen Unterhaltung in nichts nachsteht.
Das Problem ist einfach auch, dass man so eine hohe Erwartungshaltung hat und obwohl diese nicht erfüllt wird, wird Schmidt überschätzt.
von Quotus
War wieder eine nette Show gestern mit wieder ebenso netten Quoten, mein lieber Herr Weis von Quotenmeter.de, der Sie die Zahlen schon wieder schlecht geredet haben! Über 1,3 Mio. ist eine gut Zahl für HS-Verhältnisse. Das war auf Sat.1 auch nicht anders und ich werde, wie schon gesagt, nicht müde, das immer wieder zu betonen (vor allem dann nicht, wenn hier keiner müde wird, immer wieder die Quoten als wahnsinnig schlecht darzustellen).
Und dass HS immer noch der King-Of-Late-Night ist, ist - jedenfalls für mich - unbestritten (wenn auch nicht mehr um solche Längen wie zu Sat.1-Zeiten), was die Zuschauerzahlen doch auch beweisen, wenn man mal mit Raab und Pocher vergleicht, die ja auch weitestgehend niveaulos und vor allem unpolitisch sind.
von houellebecq!
Ich fand die Sendung gestern eher enttäuschend, im Vergleich zur Vorwoche. Die Aktionen wirkten eher konfus und beliebig. Der Gast war aber ganz gut.
Cheops hat geschrieben:Ein allerletztes Wort dazu für diese Woche:
Da ist auch nix inhaltliches dran. Er und Konsorten leiern nur vor ihrem Publikum die gleichen Parolen runter, die vorher Gregor Gysi auf der Wahlkampfveranstaltung in Bitterfeld vor dem Hartz4-Pöbel zum besten gegeben hat, vermutlich haben beide auch die gleichen Gag-Schreiber (wobei diese Manager-Schelten mittlerweile so sehr Mainstream sind, dass selbst gestandene CDU-Politiker kaum noch ohne auskommen, bei denen klingt es nur vielleicht nicht so hysterisch).
Wer da im Publikum sitzt, tut das in erster Linie zur Erbauung und Bestätigung seines eigenen trüben Weltbildes. Und wehe jemand überschreitet die eng umrissenen Humor- und Gesinnungs-Grenzen der linken Kabarett-Maschinerie und greift die heiligen Kühe des grünen, linksliberalen selbsternannten Bildungsbürgertums an! Jemand wie Vince Ebert z.B., wenn er auch mal Witze über Klima-Hysteriker oder gar den Islam macht, da halten die Zuschauer schon mal den Atem an. Dann doch lieber Hagen Rether, für den die Türken im heutigen Deutschland der "neue Sündenbock" sind, und mit dieser Aussage schon mal auf der sicheren Seite ist.
Aber schon die Tatsache, dass jemand wie Peter Sodann, der ehem. Präsidentschafts-Spaßkandidat der Linkspartei, mit dem Intellekt und der Artikulationsfähigkeit eines Grundschülers, bei diesem Publikum mittlerweile als vollwertiger Kabarettist durchgeht, zeigt schon, dass es mit dem Pochen auf Tiefgang und politische Unabhängigkeit nicht allzu weit her sein kann.
von Sweety-26
Da zündet man nen rolls royce und Pocher (Sat.1) verkauft nen Opel.
Was fürn zufall...

Naja nach dieser sendung kann man tatsächlich sagen Schmidt
pfeift aus dem letzten loch.

bin gespannt wie lange sich die ARD das noch so
gefallen lässt, vor allem wenn man die Quoten
sieht.
von Brisco County Jr.
Schmidt war ja schon immer ein wenig der humanistische Bildungsbürger alter Schule, der herablassend das Weltgeschehen kommentiert. Das konnte man teilweise schon bei Schmidteinander sehen. Der Unterschied ist nur, dass er heute einfach nur noch faul und satt ist, wo er früher bissig und subversiv wirkte. Er gefällt sich wohl in seiner Rolle als graue Eminenz der Branche im Teilruhestand, der das alles doch gar nicht mehr nötig hat und sich deswegen nur widerwillig mit diesem dummen Fernsehen beschmutzt. Ich denke er könnte noch viel mehr, aber er will gar nicht. 45 Minuten Sendezeit pro Woche mit mehrmonatigen Pausen, das ist gar nichts. Sein großes Idol Johnny Carson hat 30 Jahre lang, 5 Tage die Woche, 60-90 Minuten Late Show gemacht. Davon ist Schmidt heute weiter entfernt denn je.
von Jeythor
Also was mich wirklich an Schmidt wundert, wie man innerhalb kürzester Zeit so stark altern kann, sowohl äußerlich als auch geistig. Vor seiner Kreativpause hatte er zwar auch schon graue Haare, wirkte aber deutlich jünger und voller Power. Seit er bei der ARD ist geht's Jahr für Jahr weiter bergab. Jetzt gibt er schon den Kultur-Opa, der mit einem dauerhochnäsigen Unterton seinen Text vorliest und sich deswegen für besonders elitär hält. Mir jedenfalls geht diese subtile Dauer-Ironie, die leider nicht mal witzig ist, langsam auf die Nerven.

Zur heutigen Sendung: Ein paar Einspieler waren wieder ganz nett mit dem einen oder anderem Schmunzler, aber Schmidt alleine am Schreibtisch ist gar nicht mehr erträglich.
von bmwtop12
Nein. Ich habe Schmidt gestern das erste Mal seit langem wieder gesehen und fand ihn klasse, auch den Gast (Franz Xaver Kroetz).
von Quotus
Gute Sendung, gute Quoten.
Da kann keiner mehr was sagen (wenn man es nicht mit Sat.1 vergleicht).
von SinofSodom
Wieder eine gute Sendung mit tollen Quoten die zudem deutlich die vom Pocher schlagen (spielt eigentlich keine Rolle aber beim Gegenteil wird's ja auch sofort gemeldet :twisted: ).
von american-way
Habe mir die Sendung jetzt auch im Netz angeschaut und muss sogaen war eine sehr starke Ausgabe.
Besonders wie er die Situation der SPD erklärt hat
von TIMBO
Hm, hatte ein paar gute Sachen dabei. Aber insgesamt fand ich die Folge nicht so berauschend. Ist bei mir auch irgendwie wenig hängen geblieben, also zusätzlich schlechtes Zeichen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 33