- Fr 27. Nov 2009, 13:14
Fand es für ein Fun-Ding eigentlich ganz ok, aber als Pre-Serienfinal-Folge bisschen unsinnig. Ich hab jetzt auch nicht verstanden inwiefern das eine Vorbereitung fürs Finale sein soll, aber bitte.
Am meisten stört mich eigentlich das CSI-Gedöns. Ich bin Vertreter der Law & Order-Fraktion und finde sämtliche CSI-Serien einfach nur schrecklich. Die Serien wollen die ganze Zeit auf cool machen, nur um zu vertuschen dass eigentlich nicht viel dahinter steckt. Umso schlimm finde ich, dass die Macher von Stargate ausgerechnet an so etwas eine Hommage machen. Da gibt es wirklich deutlich bessere Serien, die es verdient hätten. Andererseits passt es natürlich zur aktuellen Lage der "Stargate-Nation", denn Universe ist teilweise noch unerträglicher als CSI.
Naja, das Finale nächste Woche gibt leider auch nicht viel her. Die letzte Folge von Atlantis ist genauso wenig ein Abschluss wie es die letzte Folge von SG-1 war. Aber das haben sie sich ja angeblich für den Direct-to-DVD-Film aufgespart. Hoffentlich gibt der dann etwas mehr her, als das enttäuschende "Ark of Truth" nach SG-1.