US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Fjoergyn
Ich meld' mich auch mal wieder aus der Vesenkung ;)
AlphaOrange hat geschrieben:Galu find ich auch furchtbar langweilig. Die Kandidaten haben bislang allesamt kein Profil.
Ich weiß jetzt nicht wie er heißt, aber er Typ mit der Halbglatze und den langen Haaren finde ich ganz witzig ... :D
von Stefan
Fjoergyn hat geschrieben:Ich meld' mich auch mal wieder aus der Vesenkung ;)
AlphaOrange hat geschrieben:Galu find ich auch furchtbar langweilig. Die Kandidaten haben bislang allesamt kein Profil.
Ich weiß jetzt nicht wie er heißt, aber er Typ mit der Halbglatze und den langen Haaren finde ich ganz witzig ... :D
das ist black Russell :mrgreen:
von McKing
er meint doch sicherlich dave... er hatte doch ne kleine sequenz wo er gesagt hat, dass er innerlich sich mega freut, dass ER die reward challenge gewonnen hat, aber sich lieber öffentlich nicht so hergibt.

und genau solche sequenzen braucht man halt mehr aus der tribe, um die menschen kennenzulernen. das wird aber noch ein paar folgen dauern, bis man die tribe dann auch gut findet.
von little_big_man
Wow, das war echt "scary" diese Episode. Wenn jemand wie Mike nach einer Challenge zusammenbricht, dann verwundert mich das eigentlich nicht allzu sehr, aber wenn so ein grosser, kräftiger, sportlicher und (einigermassen) junger Mann plötzlich so komplett zusammenbricht, ist das schon äusserst unschön.

Schade um Russell, aber zumindest wurde der unfaire Doppelrauswurf abgeblasen. Das wäre ja wirklich der Gipfel der Frechheit gewesen, wenn Foa Foa schon wieder hätte jemanden rausvoten müssen, ohne überhaupt eine Challenge verloren zu haben. Eine Person aus 9 bzw. 8 zu verlieren ist viel weniger schlimm als eine aus 5, also dieser Doppelrauswurf wäre echt völlig unfair gewesen.

Und noch ein komplett anderes Thema: mir ist aufgefallen, dass es seit nunmehr vielen Staffeln nie mehr mehr als 2 Tribes gegeben hat. Ich bin bei der Cook Island Staffel (13) eingestiegen und habe nachträglich noch die Allstar-Staffel (8) angeschaut...dort gab es 4 bzw. 3 Tribes zu Beginn. Aber seit Staffel 14 hat es immer nur noch 2 Tribes gegeben, was ich eigentlich schade finde. 4 waren zwar definitiv zu viel, aber 3 Tribes à 6 Members wäre doch schon mal wieder spannend.....zumal man diese dann nach 4 Wochen in 2 neue 7er Tribes verteilen könnte und so eine komplett neue Durchmischung hätte......wenn man nämlich aus 2 Tribes 2 neue macht, dann zählt meist einfach welcher der beiden alten Tribes die Überzahl hat, aber wenn man aus 3 Tribes 2 macht, dann hat sicherlich keiner der 3 alten Tribes in einem der beiden neuen Tribes eine Voting-Mehrheit.

Meine aktualisierte Favoritenliste:
1. Russell H.
2. Elizabeth
3. Dave
4. John
5. Monica
6. Russell S. (out)
7. Ashley (out)
8. Jaison
9. Betsy (out)
10. Erik
11. Mick
12. Marisa (out)
13. Shannon
14. Natalie
15. Mike (out)
16. Yasmin (out)
17. Kelly
18. Ben (out)
19. Brett
20. Laura
von Nachtrose
Wurde schon ein neuer Leader gewählt letzte Folge oder kommt das erst noch?

Abgesehen von seinem Zusammenbruch fand ich die Folge relativ langweilig.
Ich hoffe mal die Tribes werden bald zusammengeworfen damit mal etwas mehr Spannung aufkommt.
von Stefan
rofl - omfg - die haben doch grad ernsthaft Eric rausgewählt, und das kam alles von den Girls, ich bin geschockt :shock:

was für ein geiler blindside .. rofl - nur blöde Situation für Russel - jetzt hat er sein Idol verspielt, würde mich ehrlich gesagt sehr überraschen, wenn er die nächste Folge noch überstehen sollte - andererseits könnte dann auch Laura endlich fliegen, also, who knows

der move heute machte die Staffel gott sei dank wieder um einiges spannender - bin immer noch total :shock: :mrgreen:
von little_big_man
OMFG....das ist wohl wirklich der richtige Ausdruck!

Das muss wohl die beste Survivor-Episode ever gewesen sein......zuerst schafft es Foa Foa den Tribe gegen Laura aufzubringen....dann gewinnt ausgerechnet diese Immunity.....und dann schaffen sie es tatsächlich das ganze nochmals um 180 Grad zu drehen und alle gegen Erik voten zu lassen. :shock:

Haben Dave und Brett einfach gegen Erik gevotet, weil sie gemerkt haben, dass sie überstimmt sind? Wusste eigentlich irgend jemand, dass Erik das Immunity-Idol besitzt und das ganze also ein ziemlich riskanter Move war? Und Shambo war mal wieder völlig clueless und hat als einzige neben Erik für Jason gevotet.

Dass Russell sein Idol gespielt hat, fand ich eigentlich ein ziemlich smarter Move. Erstens kann man ja nie wissen, was die anderen denken, denn Erik war ja bei weitem nicht der erste, der mit einem (bzw. sogar zwei) Idol(s) nach Hause gefahren ist. Zudem hat Russell damit nun auch nicht mehr ein so grosses Target auf sich, denn wie er ja richtig gesagt hat, wenn eh alle von seinem Idol wissen, dann bringt es sowieso nicht mehr viel, ausser eben die Leute um so mehr dazu zu bringen, gegen ihn zu voten.

Jetzt hoffe ich einfach inständig, dass nächste Woche Laura rausgevotet wird (4x Foa Foa, Shambo, John), denn dann wären die alten Tribe-Grenzen endgültig verwischt und es wäre ein komplett neues Game.

Meine aktualisierte Favoritenliste:
1. Russell H.
2. John (+2)
3. Elizabeth (-1, out)
4. Dave (-1)
5. Monica
6. Ashley (+1, out)
7. Natalie (+7)
8. Mick (+3)
9. Russell S. (-3, out)
10. Jaison (-2)
11. Shannon (+2)
12. Erik (-2, out)
13. Betsy (-4, out)
14. Marisa (-2, out)
15. Mike (out)
16. Yasmin (out)
17. Kelly
18. Ben (out)
19. Brett
20. Laura
von Stefan
ich glaub mittlerweile, dass Natalie sehr sehr sehr weit kommen wird - sie spielt ein sehr durchdachtes spiel - ich glaub, der großteil denkt, dass sie ziemlich dämlich ist - aber ich halte sie für clever - und als sie die möglichkeit sah, Eric rauszubekommen, hat sie das ganze in die Hand genommen, ohne, dass irgendjemand mitbekomen hat, dass sie dafür verantwortlich war - find ich klasse, ich bin jetzt Natalie Fan :mrgreen:
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:ich glaub mittlerweile, dass Natalie sehr sehr sehr weit kommen wird - sie spielt ein sehr durchdachtes spiel - ich glaub, der großteil denkt, dass sie ziemlich dämlich ist - aber ich halte sie für clever - und als sie die möglichkeit sah, Eric rauszubekommen, hat sie das ganze in die Hand genommen, ohne, dass irgendjemand mitbekomen hat, dass sie dafür verantwortlich war - find ich klasse, ich bin jetzt Natalie Fan :mrgreen:
Bei mir hat sie sich dadurch auch Respekt verschafft und ist gleich um 7 Plätze gestiegen in meiner Liste. Vorher habe ich sie eigentlich nur als Russells Spielball wahrgenommen, jetzt hat man aber gesehen, dass sie auch selbst etwas drauf hat.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Bei mir hat sie sich dadurch auch Respekt verschafft und ist gleich um 7 Plätze gestiegen in meiner Liste. Vorher habe ich sie eigentlich nur als Russells Spielball wahrgenommen, jetzt hat man aber gesehen, dass sie auch selbst etwas drauf hat.
na ja, deine liste ist halt komisch - da ist Ashley vor Natalie, obwohl die das ganze spiel über wirklich nur ne dumme blondine war, die nichtmal in der lage war, diesen dummen drink zu schlucken (das schaffte srsly jeder andere :roll: :mrgreen: )
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Bei mir hat sie sich dadurch auch Respekt verschafft und ist gleich um 7 Plätze gestiegen in meiner Liste. Vorher habe ich sie eigentlich nur als Russells Spielball wahrgenommen, jetzt hat man aber gesehen, dass sie auch selbst etwas drauf hat.
na ja, deine liste ist halt komisch - da ist Ashley vor Natalie, obwohl die das ganze spiel über wirklich nur ne dumme blondine war, die nichtmal in der lage war, diesen dummen drink zu schlucken (das schaffte srsly jeder andere :roll: :mrgreen: )
Eine Favoritenliste ist eben immer eine Mischung aus Sympathie und taktischer Qualität....wobei ich eigentlich schon eher auf letzteres fokusiere. Ashley war in den ersten Wochen einfach auch viel häufiger zu sehen, Natalie kommt erst jetzt etwas zum Vorschein....von daher kann es gut sein, dass sie weitere Plätze bei mir gut macht in den nächsten Wochen.
von Fjoergyn
Sorry, das ich diese Season nicht soviel schreibe, obwohl ich die Serie natürlich verfolge ... Jobsuche nach Studium, Freundin (dich auch Survivor- und TAR-Fan ist :mrgreen: ) ... aber nächste binich wieder voll dabei.

A Propos Season 20:$

Ich habe mitbekommen, dass das Konzept anscheinend:
versteckter Inhalt:
Good v. Evil
wird, also eine
versteckter Inhalt:
Allstar-Staffel
Aber das war ja zu erwarten.
Und natürlich hoffe ich das es nach Season 20 weitergeht.

Nächste Folge scheints ja düster auszusehn für Russel, aber ich denke das wurde absichtlich so zusammengeschnitten, sonst wäre es zu einfach. Hoffe natürlich das Laura geht ... die ist eh schon zu lange da...
von little_big_man
Geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil............... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe natürlich, dass Shambo nur deshalb für Russell gevotet hat, um die anderen Galu-Member in Sicherheit zu wiegen (was ein smarter Move von "Shamboa Foa" gewesen wäre), es jetzt aber eigentlich 5 zu 5 steht und nicht mehr 6 zu 4 für Galu......und dann muss wohl nächstes Mal die Fire-Challenge entscheiden, ausser Russell findet wieder das Idol (aber hoffentlich niemand der Gegenseite).

Daves Gesicht beim Tribal Council war der Hammer und fasst die ganze Episode wohl treffend zusammen... :wink:
von AlphaOrange
Wahahaha ... einfach zu geil!
Die Gesichter beim Tribal Council waren wirklich der Hammer.

Wenn Mick und Shambo sich mal nicht so dusselig in der Immunity Challenge angestellt hätten ...

Ich kann mir schon gut vorstellen, wie nächste Woche alle zehn Kandidaten das Camp nach dem neuen Idol absuchen.
little_big_man hat geschrieben:Ich hoffe natürlich, dass Shambo nur deshalb für Russell gevotet hat, um die anderen Galu-Member in Sicherheit zu wiegen (was ein smarter Move von "Shamboa Foa" gewesen wäre)
Davon gehe ich aus. Hab nicht das Gefühl, dass sie auch nur irgendwen von Galu mag, ganz im Gegensatz zu Russell. Das war eindeutig strategisch gespielt.
von little_big_man
Russell und seine Allianzen haben es nun sogar schon in die aktuelle Numb3rs Episode geschafft....als eines von Charlies Beispielen... :wink:
von McKing
little_big_man hat geschrieben:Russell und seine Allianzen haben es nun sogar schon in die aktuelle Numb3rs Episode geschafft....als eines von Charlies Beispielen... :wink:
gibts da nen yt link für?
von Stefan
so - da ich nicht da war, konnte ich die Folge erst jetzt schauen und OMFG

das war ja wohl der geilste Tribal seit langem OMFG - die Gesichter waren srsly priceless ... das könnte man direkt für die nächste Mastercard Werbung nehmen "einige Dinge sind unbezahlbar, für alles andere gibt es Mastercard :mrgreen: "

Um Kelly tut es mir absolut nicht leid, sie war bisher total farblos und man sah eigentlich kaum irgendwelche one-on-ones von ihr, sie wurde wohl auch nur rausgewählt, da sie lauras freundin war aber na ja, pech gehabt *gg*

und ja, Shambo wählte nur für Russel, damit ihr extribe sie weiterhin für die dumme amsel hält, um die sich keiner Sorgen machen muss (warum die tribes immer denken, sie können die außenseiter wie dreck behandeln und die stehen trotzdem zu ihnen .. werd ich wohl nie begreifen :roll: :mrgreen: )

nächste folge wir ddann wohl die "alle suchen das idol"-folge.. rofl, ich freu mich schon, die Staffel wurde jetzt überraschend noch sehr sehr geil.. ich rofl noch immer über den Tribel :mrgreen:
von little_big_man
Achtung! Ich schreibe bereits zur gestrigen Episode......ich muss in dieser Staffel die Episoden immer so schnell wie möglich sehen, so "hooked" war ich wohl schon lange nicht mehr bei einer Reality-Show, aber die letzten drei Episoden waren auch wirklich das Non-Plus-Ultra des Reality-TVs und wäre jede Reality-Show so gut, dann hätte dieses Genre definitiv nicht einen solch (grösstenteils verdientermassen) schlechten Ruf!

Wow! Bin ich froh, dass ich heute alleine zu Hause war beim Schauen der Episode! Ich bin nicht einmal sondern gleich zweimal jubelnd durch die Wohnung gerannt, was ich sonst NIE mache wegen einer einfachen TV-Show!

Aber das war einfach zu gut um wahr zu sein! Russell findet sein 3. Immunity-Idol und war noch schlau genug, zuerst eine Runde zu rennen, um Dave zu verlieren. Darauf muss man zuerst mal kommen! Selbst wenn er am Ende nicht gewinnt, was ich befürchte, da alle irgendwann einsehen werden, dass er der grösste Siegesanwärter ist, so ist er für mich trotzdem bereits jetzt der beste Survivor-Player aller Zeiten! Dagegen kann auch ein Yau-Man nichts mehr ausrichten, der bisher mein Liebling war...

Und dann ist Laura endlich Geschichte! Ich bin sicher, hätte Galu nicht John "under the bus" geworfen, hätte er nicht geswitched. Aber was ist denn das für eine dämliche Tie-Regel? Ich bin seit Staffel 13 dabei bei Survivor und in den 2-3 Fällen wo es seither ein Tie gegeben hat, gab es erstens kein Re-Vote und zweitens hat nicht der Zufall sondern eine Fire-Making-Challenge entschieden....zuletzt zugunsten von Bob, der dafür extra noch geübt hat, weil er gewusst hat, dass es zu einer solchen kommen wird. Aber mir ist es auch nicht so vorgekommen, als ob diese Regel neu sei, von daher hoffe ich, dass mir jemand erklären kann, wie das regeltechnisch genau aussieht. Etwa so in der Art, dass wenn noch mehr als x Personen dabei sind ist dieses Re-Voting die Regel und bei weniger als x Personen die Fire-Making-Challenge?
von Stefan
rofl - geil geil geil .. :mrgreen: Ding dong, the witch is dead :mrgreen:

ach, wie geil war Russel bitte, als er Dave davon lief und der ihm nicht mehr nachkam, nur um ihn von der Stelle wegzulocken, an dem das Idol dann auch wirklich versteckt war, omg, das war sowas von grandios, ich glaubs nicht :D

und wie dumm ist der Galu tribe bitte, sprechen ihren dummen Plan vorher nichtmal mit John ab, in seinem Fall hät ich auch geswitcht, die spinnen doch :roll: :mrgreen:

ach, wie geil - die Staffel ist echt grandios :mrgreen:
von AlphaOrange
Eine weitere erstklassige Ausgabe ...

Russell findet auch das dritte Idol - was anderes war ja auch kaum noch zu erwarten. Die anderen Spieler stellen sich aber manchmal auch verdammt blöd an.
Was hat Jaison denn da bitte für Steine umgedreht? Okay - er hat das Video nicht gesehen - aber unter diesen Kieseln konnte überhaupt nichts versteckt sein :?

Tribal Council war mal wieder höchst amüsant, die gleichen geilen Gesichtsausdrücke wie beim letzten Mal.
Etwas schade, dass Foa Foa nun nicht mehr die Underdog-Rolle hat und eigentlich keine Überraschungen mehr aus dem Hut zaubern muss.
little_big_man hat geschrieben:Aber was ist denn das für eine dämliche Tie-Regel? Ich bin seit Staffel 13 dabei bei Survivor und in den 2-3 Fällen wo es seither ein Tie gegeben hat, gab es erstens kein Re-Vote und zweitens hat nicht der Zufall sondern eine Fire-Making-Challenge entschieden....
Ich hab mich auch ziemlich gewundert.
Der "drawing rocks"-Tiebreaker war mir zwar durchaus ein Begriff, aber in all den Seasons, die ich gesehen habe (1-3, 9, 12-19) gab's den nicht (in den ersten ein Trivia Quiz, wenn ich mich richtig entsinne und in den späteren eben die Firemaking Challenges). Deshalb war ich eigentlich davon ausgegangen, dass der schon vor Jahren aus den Regeln gestrichen und die Challenges ersetzt wurde.
Wie dem auch sei, in diesem Fall war das natürlich super, sonst wäre John nicht geswitcht.

Wie ich sehe, hab ich diese Staffel überhaupt noch keine Favoritenlisten gepostet. Besser spät als nie:

1. Russell
2. Natalie
3. John
4. Dave
5. Shambo
6. Brett
7. Jaison
8. Monica
9. Mick
von Stefan
rofl - omg, du hast die ALL-STARS season nicht gesehen?! :shock:

das war Season 10 und die hatten den Tie-Breaker mit den Stones auch - daher war das jetzt für mich keine große Überraschung (noch dazu, da ich season 10 erst vor ein paar Wochen geschaut hab *gg* *go rob and amber, go!!* :mrgreen:
von Holzklotz
Ich will euch gar nicht lange unterbrechen, aber das hört sich ziemlich interessant an. Worum geht es denn hier genau? Und ist es Blasphemie, wennn sich das hier ein bisschen wie das Dschungelcamp anhört? :mrgreen:
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Worum geht es denn hier genau? Und ist es Blasphemie, wennn sich das hier ein bisschen wie das Dschungelcamp anhört? :mrgreen:
ja?

Hast du die deutsche Version davon nicht auf ProSieben gesehen? Die Ami Versionen sind ungefähr noch 20 mal besser :mrgreen:
von Holzklotz
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Worum geht es denn hier genau? Und ist es Blasphemie, wennn sich das hier ein bisschen wie das Dschungelcamp anhört? :mrgreen:
ja?

Hast du die deutsche Version davon nicht auf ProSieben gesehen? Die Ami Versionen sind ungefähr noch 20 mal besser :mrgreen:
Ne, deswegen :P Google ich mal die Regeln - und sonst, also: Ne Art Big Brother auf ner Insel nur mit Niveau und Spannung?
von little_big_man
Holzklotz hat geschrieben: Ne, deswegen :P Google ich mal die Regeln - und sonst, also: Ne Art Big Brother auf ner Insel nur mit Niveau und Spannung?
Wenn du noch "und Strategie" dazu nimmst, dann kann man mit sehr viel Augen zudrücken die Beschreibung so grob als akurat ansehen...
Stefan hat geschrieben:rofl - omg, du hast die ALL-STARS season nicht gesehen?! :shock:
Die habe ich eigentlich auch gsehen (als einzige vor Staffel 13, war aber glaube ich Staffel 8 nicht 10), doch kann ich mich dort gar nicht mehr ans "Rock drawing" erinnern. Aber wie dem auch sei, mich würde primär interessieren, ob es eine klare Regel gibt, wann das "Rock drawing" und wann das "Fire making" angewendet wird, denn hier habe ja alle gewusst, dass es zum "Rock drawing" kommen würde, während z.B. Bob damals genau wusste, dass er ein Feuer machen muss bei Gleichstand.

Etwas anderes würde mich auch noch interessieren. Nachdem Russell das Idol gefunden hat, schien die Grosssuche von allen Kandidaten plötzlich beendet zu sein, was verschiedene Gründe haben könnte:
- es wurde einfach nicht mehr gezeigt, dass alle (inkl. Russell) trotzdem noch weiter gesucht haben, da ausser Russell ja niemand wusste, dass das Idol bereits gefunden ist
- Foa Foa weiss von Russells Fund und hörte mit der Suche auf, so dass Galu nun einfach weiss, dass das Idol irgendwo bei Foa Foa ist
- Russell hat die Suche abegbrochen und dadurch wissen alle jetzt, dass er schon wieder ein Idol hat

Eigentlich müsste ja der erste Punkt der richtige sein, denn alles andere würde nicht zu Russells intelligentem Gameplay passen, aber es ist schon seltsam, dass man absolut keine durch den Wald rennenden Kandidaten mehr sah, als das Idol einmal gefunden worden ist...

Meine aktualisierte Favoritenliste (mit Rangveränderungen zu meiner letzten Liste):
1. Russell H. (-)
2. John (-)
3. Elizabeth (-, out)
4. Natalie (+3)
5. Dave (-1)
6. Monica (-1)
7. Ashley (-1, out)
8. Erik (+4, out)
9. Mick (-1)
10. Russell S. (-1, out)
11. Jaison (-1)
12. Shannon (-1)
13. Betsy (-, out)
14. Marisa (-, out)
15. Mike (-, out)
16. Laura (+4, out)
18. Kelly (-, out)
17. Yasmin (-2, out)
19. Ben (-1, out)
20. Brett (-1)
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 21. Nov 2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 67