Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von thomasl
Es ist wirklich dreist Monat für Monat wissendlich falsche Zahlen zu veröffentlichen. Das muss doch nicht sein. Auch mit korrekten Zahlen hättet ihr deutlich zugelegt, wieso muss man sich dann weiter mit falschen Zahlen schmücken?
von Michael M
thomasl hat geschrieben:Es ist wirklich dreist Monat für Monat wissendlich falsche Zahlen zu veröffentlichen. Das muss doch nicht sein. Auch mit korrekten Zahlen hättet ihr deutlich zugelegt, wieso muss man sich dann weiter mit falschen Zahlen schmücken?
Halt einfach deine Fresse und leg "die wahren Zahlen von Quotenmeter.de" vor...

(Sorry @ quotenmeter, aber es kotzt mich mit dem an. Danke für euer hoffentlich aufgebrachtes Verständnis)
von Gast
Michael M hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:Es ist wirklich dreist Monat für Monat wissendlich falsche Zahlen zu veröffentlichen. Das muss doch nicht sein. Auch mit korrekten Zahlen hättet ihr deutlich zugelegt, wieso muss man sich dann weiter mit falschen Zahlen schmücken?
Halt einfach deine Fresse und leg "die wahren Zahlen von Quotenmeter.de" vor...

(Sorry @ quotenmeter, aber es kotzt mich mit dem an. Danke für euer hoffentlich aufgebrachtes Verständnis)
Da muss ich Michael Ms Meinung echt rechtgeben. Jedes mal wenn neue Zahlen veröffentlicht werden, schreiben irgendwelche Typen die denken sie hätten die "wirklichen" Zahlen und sticheln herum. Langsam hab ich das gefühl das die ganzen Online-TV-Magazine einen absolout sinnlosen "Gangkrieg" oder so was führen.
von Fabian
Schönen guten Abend,

unsere veröffentlichen Zahlen kommen direkt von einer Statistik unseres Providers, der seine Server direkt bei Tiscali hostet. Quotenmeter.de hat dieses Script nicht konfiguriert und kann auch keine Änderungen vornehmen. Wir lassen seit mehreren Monaten schon dieses Script laufen und des funktioniert problemlos.

Des Weiteren fühlen wir uns von der Konkurrenz derzeit wirklich bedrückt, ständige Vorwürfe, wir würden Zahlen fälschen. Quotenmeter.de veröffentlicht seine genauen Monatszahlen, selbst wenn man in einem Monat einige Einbußen hinnehmen muss.

Da die freiwillige Selbstkontrolle (siehe unterhalb der Seite) benutzt wird, um uns an den Pranger zu stellen, werden wir das OneStat-Script in den nächsten Tagen aus allen Seiten ausbauen. Somit kann uns kein Betrug mehr vorgeworfen werden. Zudem finden wir es interessant, dass uns von Konkurrenzen vorgeworfen wird, wir würden Zahlen fälschen, seine eigenen aber nicht preis gibt.

In diesem Sinne.

Gute Nacht.
Fabian Riedner
Chefredakteur
von thomasl
Ich muss mich schon wundern, wie ungehalten und unsachlich einige User hier werden. Ihr scheint schon so verblendet zu sein, dass ihr schlicht die Sache um die es geht, gar nicht versteht. Die "wirklichen" Zahlen kann doch jeder von Euch selber nachlesen! Tut es doch einmal und vergleicht die Zahlen - dann bräuchtet IHR hier nicht rumstänkern und wüsstest wieso ich diese Kritik jeden Monat vorbringe.

Das hat einen einfachen Grund: Weil Monat für Monat nichts geändert wird und es immer noch keine Erklärung für die auf wundersame Weise deutlich höher angegeben Zahlen gibt. Ich habe schon einmal gesagt, dass man die Zählweise der Statistik überprüfen muss. Nur zu sagen, dass die Statistik vom Provider kommt, reicht nicht. Es geht ja um die Frage wie gezählt wird. Die Zählweise hat Quotenmeter in der Vergangenenheit zigfach geändert, weil niemand wusste, wie eigentlich wirklich gezählt wird. Woher also soll jetzt sicher gestellt sein, dass jetzt richtig gezählt wird? Klar ist, die Zahlen können nicht stimmen weil sie viel zu klar abweichen von OneStat-Zahlen deren Feheltoleranz ein paar Prozent aber sicher keine 20-40 Prozent beträgt.

Lieber Fabian, ich habe NIE vorgeworfen, es würden Zahlen gefälscht. Nur ihr veröffentlicht einfach falsche Zahlen - und das obwohl ihr da seid Monaten drauf hingewiesen werdet. Dass ihr jetzt also den OneStat-Counter ausbaut, bedeutet in dieser Situation nichts anderes als dass ihr jegliche Nachvollziehbarkeit eurer Zahlen eliminiert. Deine Denkweise ist albern: Du glaubst allen Ernstes, dass man den Vorwurf falscher Zahlen damit entkräftet, dass die richtigen Zahlen verschwinden? Das ist absurd und alles andere als vertrauenswürdig.

Und nochmal extra für dich Fabian, weil du weiterhin diese Lüge verbreitest: Ich habe NIE gesagt, dass ihr betrügt oder Zahlen fälscht. Also bleib bei der Wahrheit und verbreite keinen Unsinn.
von Michael M
thomasl hat geschrieben:Ich muss mich schon wundern, wie ungehalten und unsachlich einige User hier werden. Ihr scheint schon so verblendet zu sein, dass ihr schlicht die Sache um die es geht, gar nicht versteht. Die "wirklichen" Zahlen kann doch jeder von Euch selber nachlesen! Tut es doch einmal und vergleicht die Zahlen - dann bräuchtet IHR hier nicht rumstänkern und wüsstest wieso ich diese Kritik jeden Monat vorbringe.

Das hat einen einfachen Grund: Weil Monat für Monat nichts geändert wird und es immer noch keine Erklärung für die auf wundersame Weise deutlich höher angegeben Zahlen gibt. Ich habe schon einmal gesagt, dass man die Zählweise der Statistik überprüfen muss. Nur zu sagen, dass die Statistik vom Provider kommt, reicht nicht. Es geht ja um die Frage wie gezählt wird. Die Zählweise hat Quotenmeter in der Vergangenenheit zigfach geändert, weil niemand wusste, wie eigentlich wirklich gezählt wird. Woher also soll jetzt sicher gestellt sein, dass jetzt richtig gezählt wird? Klar ist, die Zahlen können nicht stimmen weil sie viel zu klar abweichen von OneStat-Zahlen deren Feheltoleranz ein paar Prozent aber sicher keine 20-40 Prozent beträgt.

Lieber Fabian, ich habe NIE vorgeworfen, es würden Zahlen gefälscht. Nur ihr veröffentlicht einfach falsche Zahlen - und das obwohl ihr da seid Monaten drauf hingewiesen werdet. Dass ihr jetzt also den OneStat-Counter ausbaut, bedeutet in dieser Situation nichts anderes als dass ihr jegliche Nachvollziehbarkeit eurer Zahlen eliminiert. Deine Denkweise ist albern: Du glaubst allen Ernstes, dass man den Vorwurf falscher Zahlen damit entkräftet, dass die richtigen Zahlen verschwinden? Das ist absurd und alles andere als vertrauenswürdig.

Und nochmal extra für dich Fabian, weil du weiterhin diese Lüge verbreitest: Ich habe NIE gesagt, dass ihr betrügt oder Zahlen fälscht. Also bleib bei der Wahrheit und verbreite keinen Unsinn.
Dann gib doch erstmal Zahlen deiner Seite bekannt...
Immer meckern, wenn ne Seite was bekannt gibt aber selbst die Zahlen geheimhalten... Sind dir wohl peinlich, was?

Und zur Unterstellung, ich sei verblendet, kann ich nur sagen, dass du dir lieber an die eigende Nase fassen sollst.

Du kannst nämlich garnicht feststellen, welche Zahlen richtig sind...
Das wissen nur die Werbetreibenen und dazu gehörst du sicher nicht.
von thomasl
Es geht um einen Fehler oder eine falsch eingestellt Messung irgendwo im Skript der Webserverstatistik von Quotenmeter - nicht um andere Zahlen.

Du kannst genauso wie ich die Zahlen überprüfen. Und mit Werbetreibenden hat die Statistik auch nichts zu tun. Wenn du dich also nicht so genau mit der Thematik auskennst, solltest du nicht so vorlaut sein. Man kann sich auch mal was erklären lassen, wenn man dem anderen nicht gleich Böswilligkeit unterstellt.
von Fabian
thomasl hat geschrieben:Lieber Fabian, ich habe NIE vorgeworfen, es würden Zahlen gefälscht. Nur ihr veröffentlicht einfach falsche Zahlen - und das obwohl ihr da seid Monaten drauf hingewiesen werdet. Dass ihr jetzt also den OneStat-Counter ausbaut, bedeutet in dieser Situation nichts anderes als dass ihr jegliche Nachvollziehbarkeit eurer Zahlen eliminiert. Deine Denkweise ist albern: Du glaubst allen Ernstes, dass man den Vorwurf falscher Zahlen damit entkräftet, dass die richtigen Zahlen verschwinden? Das ist absurd und alles andere als vertrauenswürdig.
Ähm. Warum habt ihr den Counter dann ausgebaut, wenn OneStat die richtige Zählweise hat?
von Manuel Weis
Hallo Thomas,

wie zuverlässig OneStat wirklich ist hat sich an zwei Nachmittagen im November und einem Vormittag im November gezeigt. Da meldete uns OneStat nämlich immer einen Zeitraum von 3-4 oder 5 Stunden gar keine Besucher. 0. Obwohl ich im besagten Zeitraum selbst QM.de angeklickt habe. Du weißt selber, dass One Stat manchmal ausfällt und dann nichts zählt. Wie oft das passiert weiß niemand. Kann ja auch mal nur für 20 Minuten sein und daher nicht wirklich sichtbar werden.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
von SonicTV
Mal eine Frage: Warum veröffentlicht ihr eigentlich eure Zahlen? Dies scheint nicht mehr als den Zweck zu haben, Konkurrenzseiten wie TVmatrix oder DWDL zu provozieren.

TVmatrix gibt seine Zahlen nicht heraus, weil man genau das verhindern will, was hier passiert: Die ewige Diskussion um Statistiken und die Nr.1 in der Brance. Denkt darüber mal nach und wenn ihr schlau wärt, würdet ihr auch keine Zahlen mehr veröffentlichen. Das wäre wohl im Sinne aller und würde endlich mal zum Ende dieser leidigen Diskussionen führen.

Aber ich beglückwünsche euch natürlich zu dem Erfolg im November :D
Denkt aber auch mal über meinen Vorschlag nach. Die Zahlen bringen letztendlich nichts als Ärger.
von thomasl
Junks-for-funks hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:Es geht um einen Fehler oder eine falsch eingestellt Messung irgendwo im Skript der Webserverstatistik von Quotenmeter - nicht um andere Zahlen.

Du kannst genauso wie ich die Zahlen überprüfen. Und mit Werbetreibenden hat die Statistik auch nichts zu tun. Wenn du dich also nicht so genau mit der Thematik auskennst, solltest du nicht so vorlaut sein. Man kann sich auch mal was erklären lassen, wenn man dem anderen nicht gleich Böswilligkeit unterstellt.
Dann erkläre du als Profi den Unwissenden (Michael M und mir) doch bitte einmal, wie und wo man die "genauen" Zahlen nachvollziehen kann, ohne dabei auf OneStat oder ähnliche Verfahren zu verweisen!
OneStat liefert ziemlich genaue Zahlen, die maximal ein paar Prozent von IVW-konform gemessenen Zahlen abweichen.
von Raffaello
ich möchte mich hier eigentlich gar nicht gross in diese diskussion einmischen!

ich möchte nur meine freude über den erfolg von quotenmeter.de ausdrücken! diese dauernden diskussionen verstehe ich nicht... anstatt zu kritisieren sollte man sich doch an der nase nehmen und seine eigene seite noch populärer machen! ich glaube nicht, dass quotenmeter.de den anderen tv-seiten im internet den erfolg vergönnen würde!

wenn ihr denkt, dass die zahlen nicht stimmen, dann behaltet das doch für euch. die einzigen die hier diskutieren sind die quotenmeter.de-verantwortlichen und die verantwortlichen der anderen seiten. der rest des forum ist nicht an diesen diskussionen interessiert. also diskutiert ihr hier umsonst, denn die einen sind überzeugt dass die zahlen stimmen und versuchen das verzweifelt den anderen zu übermitteln und die anderen versuchen zu beweisen, dass die zahlen nicht der wahrheit entsprechen! daraus folgern wir doch, dass jeder die meinung des anderen kennt. also belasst es doch einfach dabei und nehmt es in zukunft schweigend zur kenntnis.

übrigens muss ich ein persönliches lob an quotenmeter.de (also an die verantwortlichen) aussprechen. ich finde die seite sehr gut gelungen! das forum finde ich das sahnehäubchen der ganzen seite! die infos sind auch immer sehr interessant und auch die grafischen darstellungen der quoten! die idee mit dem fernsehspiegel und anderen rubriken zeugt von kreativität und ist 1 A!

zu dwdl: gefällt mir auch sehr gut! wirkt für mich etwas sachlicher (auch durch die darstellung), aber auch etwas "kühl". ausserdem ist dwdl oft einen schritt voraus mit den news aus der tv-branche! insgesamt nutze ich dwdl für die grobe vorberichterstattung und quotenmeter für die feinarbeit!

insgesamt muss ich sagen, bin ich glücklich, dass ich auf diese zwei seiten gestossen bin!
von Manuel Weis
Danke für das Lob.

Noch mal an Thomas: Antworte doch mal darauf, dass OneStat desöftern auch down ist..
von thomasl
Mr. RTL hat geschrieben:ich möchte mich hier eigentlich gar nicht gross in diese diskussion einmischen!

ich möchte nur meine freude über den erfolg von quotenmeter.de ausdrücken! diese dauernden diskussionen verstehe ich nicht... anstatt zu kritisieren sollte man sich doch an der nase nehmen und seine eigene seite noch populärer machen! ich glaube nicht, dass quotenmeter.de den anderen tv-seiten im internet den erfolg vergönnen würde!

wenn ihr denkt, dass die zahlen nicht stimmen, dann behaltet das doch für euch. die einzigen die hier diskutieren sind die quotenmeter.de-verantwortlichen und die verantwortlichen der anderen seiten. der rest des forum ist nicht an diesen diskussionen interessiert. also diskutiert ihr hier umsonst, denn die einen sind überzeugt dass die zahlen stimmen und versuchen das verzweifelt den anderen zu übermitteln und die anderen versuchen zu beweisen, dass die zahlen nicht der wahrheit entsprechen! daraus folgern wir doch, dass jeder die meinung des anderen kennt. also belasst es doch einfach dabei und nehmt es in zukunft schweigend zur kenntnis.

übrigens muss ich ein persönliches lob an quotenmeter.de (also an die verantwortlichen) aussprechen. ich finde die seite sehr gut gelungen! das forum finde ich das sahnehäubchen der ganzen seite! die infos sind auch immer sehr interessant und auch die grafischen darstellungen der quoten! die idee mit dem fernsehspiegel und anderen rubriken zeugt von kreativität und ist 1 A!

zu dwdl: gefällt mir auch sehr gut! wirkt für mich etwas sachlicher (auch durch die darstellung), aber auch etwas "kühl". ausserdem ist dwdl oft einen schritt voraus mit den news aus der tv-branche! insgesamt nutze ich dwdl für die grobe vorberichterstattung und quotenmeter für die feinarbeit!

insgesamt muss ich sagen, bin ich glücklich, dass ich auf diese zwei seiten gestossen bin!
Niemand neidet jemandem den Erfolg. Nur Erfolg aufgrund völlig falscher Annahmen und die liegen durch aus irgendeinem Grund falsch gemessenen Zahlen vor, ist nicht so prickelnd. Ich rege seit Monaten an, dass man sich mal anschaut ob bei der Zählung ein Fehler passiert. Ich denke nicht, dass das verwerflich ist.

Ich habe zwei Quotenmeter-Mitarbeitern zuletzt erst am Montag im persönlichen Gespräch zu den Zahlen gratuliert. Selbst mit OneStat-Zählung liegt Quotenmeter vor DWDL. Dazu gratuliere ich sehr gerne - habe es ja schon mehrfach getan. Noch schöner wäre es doch, wenn die Zahlen von Quotenmeter korrekt gemessen würden - dann würde das letzte trübe Licht auf dem verdienten Erfolg verschwinden und es gäbe kein Problem mehr.

@Manuel: Das sind Ausfälle innerhalb einer Fehlertoleranz von wenigen Prozent. Von der Abweichung hab ich schon mehrfach gesprochen. Das ist ja nachvollziehbar. Nur damit eure Webserver-Statistiken stimmen, müsste OneStat aber etwa eine Woche im Monat komplett ausfallen. Dem ist aber nicht so. Also damit lassen sich die gewaltigen Unterschiede zwischen OneStat und der Webserverstatistik nicht erklären.
von AlphaOrange
Mr. RTL hat geschrieben:wenn ihr denkt, dass die zahlen nicht stimmen, dann behaltet das doch für euch. die einzigen die hier diskutieren sind die quotenmeter.de-verantwortlichen und die verantwortlichen der anderen seiten. der rest des forum ist nicht an diesen diskussionen interessiert.
Das stimmt. Ich hab' das Gefühl, dass es allen außenstehenden Benutzern dieses Forums (inklusive mir) völlig egal ist, wie die Zahlen von QM aussehen. Oder die von DWDL.
Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb QM überhaupt jeden Monat über seine Besucherzahlen schreiben muss. Andere Seiten tun das auch nicht. Höchstens wenn mal ein besonderer Wert geknackt wurde.
von Fabian
AlphaBolley hat geschrieben:Höchstens wenn mal ein besonderer Wert geknackt wurde.
1,6 Mio. ist für uns ein ganz toller Wert.
von Durden
Was hier in dem Thread abgeht nennen wir hier am Niederrhein einen "Schwanzvergleich" :D
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Höchstens wenn mal ein besonderer Wert geknackt wurde.
1,6 Mio. ist für uns ein ganz toller Wert.
Mit besonderer Wert meinte ich sowas wie die 1-Million-Grenze oder die 2-Millionen-Grenze.
Eben die sogenannten "magischen Grenzen".
Und 1,6 Millionen ist keine.
von SonicTV
AlphaBolley hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:wenn ihr denkt, dass die zahlen nicht stimmen, dann behaltet das doch für euch. die einzigen die hier diskutieren sind die quotenmeter.de-verantwortlichen und die verantwortlichen der anderen seiten. der rest des forum ist nicht an diesen diskussionen interessiert.
Das stimmt. Ich hab' das Gefühl, dass es allen außenstehenden Benutzern dieses Forums (inklusive mir) völlig egal ist, wie die Zahlen von QM aussehen. Oder die von DWDL.
Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb QM überhaupt jeden Monat über seine Besucherzahlen schreiben muss. Andere Seiten tun das auch nicht. Höchstens wenn mal ein besonderer Wert geknackt wurde.
Super. Genau das ist es ja, was ich oben geschrieben habe. Aber anscheinend sehen das weder die QM ncoh DWDL-Redakteure ein. Ich schließe daraus, dass sie entweder irgendein psychologisches Defizit mit ihren Zahlen kompensieren wollen oder so streitsüchtig sind, dass sie jeden Monat dieselbe Zeit darauf verschwenden wollen, sich mit der Konkurrenz auseinander setzen zu müssen.
von thomasl
SonicTV hat geschrieben:
Super. Genau das ist es ja, was ich oben geschrieben habe. Aber anscheinend sehen das weder die QM ncoh DWDL-Redakteure ein. Ich schließe daraus, dass sie entweder irgendein psychologisches Defizit mit ihren Zahlen kompensieren wollen oder so streitsüchtig sind, dass sie jeden Monat dieselbe Zeit darauf verschwenden wollen, sich mit der Konkurrenz auseinander setzen zu müssen.
Bleib mal sachlich Sonic TV. Wir veröffentlichen seit April schon keine Mitteilungen in eigener Sache zu unseren Monatszahlen. Das wird nur ab und an mal im Forum erwähnt. Im Übrigen geht es nicht um Vergleiche oder Konkurrenz. Wir vergleichen uns nicht mit Quotenmeter. Es geht schlicht und einfach darum, dass Besucherzahlen richtig gemessen werden müssen. Merkwürdig, dass es heutzutage so ungewöhnlich ist, zu verlangen das etwas korrekt ist.
von SonicTV
thomasl hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:
Bleib mal sachlich Sonic TV. Wir veröffentlichen seit April schon keine Mitteilungen in eigener Sache zu unseren Monatszahlen. Das wird nur ab und an mal im Forum erwähnt. Im Übrigen geht es nicht um Vergleiche oder Konkurrenz. Wir vergleichen uns nicht mit Quotenmeter. Es geht schlicht und einfach darum, dass Besucherzahlen richtig gemessen werden müssen. Merkwürdig, dass es heutzutage so ungewöhnlich ist, zu verlangen das etwas korrekt ist.
Richtig, dass es hier um ein anderes Thema geht. Nur war man darauf zu sprechen gekommen, warum überhaupt Zahlen veröffentlicht werden und da habe ich meinen Vorschlag gemacht. Und wenn Zahlen veröffentlicht werden, dienen sie direkt oder auch indirekt dazu, zu vergleichen. Und selbst wenn es nicht so wäre, käme ja doch die Diskussion immer wieder auf.
von DerMixer
langsam aber sicher verkommt dieser Thread zu nem medialen "Schwanz-"Messen ... "meiner ist länger!" ....."nein,meiner!!"

solange man im Internet kein Wettrennen veranstalten kann sollten die Verantwortlichen hier die User nicht mit immer neuen Verschwörungen langweilen !!!