Es hat ja keiner Behauptet dass der Sender seinen Sonntag über Bord werfen soll,
Ein Posting weiter oben!
Natürlich muss man dem Format Zeit geben,aber Rach bringt Sat1 auch große Konkurenz entgegen,dass wird auch nicht einfach(auch wenns wahrscheinlich nur Wdhs sind)
Soweit ich weiß laufen neue Folgen von "Rach", aber egal, Fakt ist, dass es Konkurrenz immer gibt, nur dass sie eben selten so stark ist wie "Bauer sucht Frau", was zudem ja auch noch eine ähnliche Zielgruppe wie "Kerner" anspricht. Gegen "Rach" kann man sehr viel leichter gute Quoten holen, da er erstens nicht ganz so viele Menschen wie "Bauer sucht Frau" vor den Fernseher lockt und die Folgen dieses Formats abgeschlossen sind, ganz im Gegensatz zu "Bauer sucht Frau", deswegen kann man mit ausreichend Werbung und interessanten Themen sicher viele Leute dazu bringen, statt "Rach" eben mal "Kerner" zu schauen, von dem Bauern-Trash muss man aber jede Folge sehen, da man sonst nicht mehr mitkommt, und da "Kerner" während einer "Bauer sucht Frau"-Staffel begann klebten eben schon viele Leute an diesem Format fest und sehen sich gar nicht nach Alternativen um. Der Startzeitpunkt war eben denkbar ungünstig, ich hoffe das wissen auch die Sat. 1-Leute, sodass sie dem Format noch ein wenig Zeit geben sich zu etablieren.
Ich hoffe dass Sat1 und Kerner dem Format auf einem anderen Sendeplatz mal EINE Chance geben werden...
Eigentlich gibt es gar keinen anderen vernünftigen Platz für "Kerner", der Dienstag ist für den Film und "Akte 09" reserviert, Mittwochs und Donnerstag macht sowieso keinen Sinn, da "Kerner" zu unregelmäßig laufen würde wegen den Fußball-Übertragungen und der Freitag ist für Pocher und davor verschiedene Comedy-Formate reserviert, zumal ist es der Tag für solche Formate eh ungeeignet, und über einen Sendeplatz am Wochenende braucht man eigentlich sowieso nicht zu diskutieren.