- Fr 20. Nov 2009, 10:27
22:15 ist ja okay aber donnerstags nach Fußball erst kurz vor Mitternacht das ist ja ein Witz für solch eine Sendung

Rodon hat geschrieben:Kleines Voting dazu auf t-online.de:wow, das ist eindeutig
Was halten Sie von Kerners neuem Sendeplatz?
Ich schalte Kerner immer ein, ob montags oder donnerstags.
3.7% (171 Stimmen)
Finde ich gut - nun werde ich mir die Show ansehen.
4.8% (226 Stimmen)
Ist mir egal - ich gucke das sowieso nicht.
83.6% (3935 Stimmen)
Finde ich blöd - das ist mir zu spät.
7.9% (373 Stimmen)
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, immerhin gibt man Kerner noch eine Chance.Was anderes hätten die auch schlecht bringen können.

Familie Tschiep hat geschrieben:Sicherlich, aber ich fürchte, anderen mit ähnlich schlechten Quoten hätten sie längst den Stecker gezogen.So sieht's nämlich aus.

Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, das Format ist unter Senderdurchschnitt gestartet und dann noch weiter im Marktanteil gesunken. Eine Tendenz war leider schon sichtbar.Man hat leider schon in der ersten Show den Kardinalfehler schlechthin gemacht indem man die Zuscher verrarscht hat und so getan hat als wenn die Sendung live wäre und die Leute Fragen schicken sollten.
scoob hat geschrieben:Es scheint so, dass "Kerner", wenn die Europa League im Vorprogramm läuft, dann nur eine Laufzeit von einer Stunde erhalten wird. Zumindest ist für die Ausgabe am 03. Dezember 2009 nur 55 Minuten Sendezeit (23.50 Uhr - 00.45 Uhr) vorgesehen.Es scheint nicht nur so: Wer unseren Artikel liest, der weiß, dass es so ist.
Neuling hat geschrieben:Vielleicht klappt es ja am Donnerstag. Beim ZDF kam Kerner auch öfter spät am Abend und hat trotzdem noch gute Quoten geholt. Warten wir einfach mal ab.Und das unabhängig vom Vorprogramm. Der Donnerstag war eh immer recht gut. MA bis zu 20%. Beim ZDF hatte er allerdings auch eine feste Zuschauerriege, die ja offensichtlich nicht zu Sat1 mitwechselt(e).

LilyValley hat geschrieben:Und das unabhängig vom Vorprogramm. Der Donnerstag war eh immer recht gut. MA bis zu 20%. Beim ZDF hatte er allerdings auch eine feste Zuschauerriege, die ja offensichtlich nicht zu Sat1 mitwechselt(e).Kerner hatte dazu letztens in einer Talkshow gemeint das man nicht glauben sollte das einen die Zuschauer folgen würden. Da war das nämlich eine der Fragen. Und wir haben das ja damals schon bei Gottschalk gesehen das es diesen Effekt nicht gibt als er zu Sat1 wechselte.
Neuling hat geschrieben:Ja, schon, aber Gottschalk hatte doch dolle Quoten bei Sat1. (?) :?LilyValley hat geschrieben:Und das unabhängig vom Vorprogramm. Der Donnerstag war eh immer recht gut. MA bis zu 20%. Beim ZDF hatte er allerdings auch eine feste Zuschauerriege, die ja offensichtlich nicht zu Sat1 mitwechselt(e).Kerner hatte dazu letztens in einer Talkshow gemeint das man nicht glauben sollte das einen die Zuschauer folgen würden. Da war das nämlich eine der Fragen. Und wir haben das ja damals schon bei Gottschalk gesehen das es diesen Effekt nicht gibt als er zu Sat1 wechselte.

derkavkamarkuss hat geschrieben:und um die show noch hervorsehbarer zu machen, als sie sowieso schon ist mache ich hier mal ein paar vorhersagen für die "promigäste" der kommenden ausgaben:Naaaa? Oder soll das eine Anspielung darauf sein, dass gar keine Promis mehr kommen? :?
Rodon hat geschrieben:Davon kannst du ausgehen. Dkm ist der Müllbeauftrage in Sachen Posts gegen Sat1 und Pro7 mit denen keiner was anfangen kann und total sinnlos sind. Da kommt fast schon HuBo Feeling auf.derkavkamarkuss hat geschrieben:und um die show noch hervorsehbarer zu machen, als sie sowieso schon ist mache ich hier mal ein paar vorhersagen für die "promigäste" der kommenden ausgaben:Naaaa? Oder soll das eine Anspielung darauf sein, dass gar keine Promis mehr kommen? :?

vicaddict hat geschrieben:Die Quoten werden doch da keinen Deut besser sein, also was soll das ganze?Natürlich werden die Quoten besser sein, wenn nahezu alle Zuschauer, die am Montag "Kerner" eingeschaltet haben, dies auch am Donnerstag tun. Die ZDF-Sendung von Johannes B. Kerner lief schließlich manchmal ebenfalls erst nach 23.00 Uhr.