ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
22:15 ist ja okay aber donnerstags nach Fußball erst kurz vor Mitternacht das ist ja ein Witz für solch eine Sendung
von Familie Tschiep
Ein unregelmäßiger Termin ist immer nicht gerade förderlich. Hoffentlich schlägt er sich da besser. Nun gut, dann beginnt bei sat 1 die Woche am Donnerstag.
von Philipp
ich glaub, RTL hätte sogar mit dem testbild mehr zuschauer als SAT.1. die sind einfach völlig out, ich hab den sender schon seit jahren nicht mehr länger als ein paar minuten am stück laufen gehabt.
von thelastromeo
Aber den Sendeplatz halten wäre suizid. Nur ob Donnerstag gut gewählt ist, wegen Champions League etc. ist auch fraglich.
von LilyValley
Omg, so dämlich. Anstatt noch bis Ende des Jahres zu warten oder dort erst die Sendung zu starten...naja :roll: -.-
von Rodon
Kleines Voting dazu auf t-online.de:

Was halten Sie von Kerners neuem Sendeplatz?
Ich schalte Kerner immer ein, ob montags oder donnerstags.
3.7% (171 Stimmen)

Finde ich gut - nun werde ich mir die Show ansehen.
4.8% (226 Stimmen)

Ist mir egal - ich gucke das sowieso nicht.
83.6% (3935 Stimmen)

Finde ich blöd - das ist mir zu spät.
7.9% (373 Stimmen)
von xenacity
Rodon hat geschrieben:Kleines Voting dazu auf t-online.de:

Was halten Sie von Kerners neuem Sendeplatz?
Ich schalte Kerner immer ein, ob montags oder donnerstags.
3.7% (171 Stimmen)

Finde ich gut - nun werde ich mir die Show ansehen.
4.8% (226 Stimmen)

Ist mir egal - ich gucke das sowieso nicht.
83.6% (3935 Stimmen)

Finde ich blöd - das ist mir zu spät.
7.9% (373 Stimmen)
wow, das ist eindeutig
sat1 hätte ruhig länger als 3 wochen durchhalten können
ob es donnerstag sehr viel besser läuft bezweifel ich fast
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, immerhin gibt man Kerner noch eine Chance.
Was anderes hätten die auch schlecht bringen können.
von Familie Tschiep
Sicherlich, aber ich fürchte, anderen mit ähnlich schlechten Quoten hätten sie längst den Stecker gezogen. Das ist kein Urteil über die Qualität,sondern ein Urteil über Zuschauerzuspruch, der vielleicht ungerecht sein mag.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Sicherlich, aber ich fürchte, anderen mit ähnlich schlechten Quoten hätten sie längst den Stecker gezogen.
So sieht's nämlich aus.
Würde mit Kerner nicht ein Moderator durch die Sendung führen, der einerseits das Image des Senders prägen soll und andererseits auch eine Stange Geld kostet, wäre "Kerner" hochkant aus dem Programm geflogen. Quotenmäßig war das einfach unhaltbar geworden.
Der Sendeplatz am Donnerstag ist miserabel, vor allem durch die fußball-bedingte Verschiebung auf einen Mitternachtsslot, und damit nicht mehr als ein Kompromiss. Man kann die Sendung nicht rausschmeißen, man kann sie nicht auf ihrem alten Sendeplatz behalten und man kann keinen prominenten oder gut besetzten Sendeplatz opfern. Daher ist das die einzige Lösung.
von LilyValley
Ich verstehe nicht, wie man nach drei Sendungen schon urteilen kann. Sat1 ist eben ein absoluter Saftladen, da muss man einem neuen Format schonmal Zeit geben, gerade wenn es noch so eine starke Konkurrenz hat. 'Ne Stunde später wäre eine bessere Alternative gewesen, als donnerstags. Die Woche startet mit Kerner - ein guter Slogan. Und nun? Wieso einen Tag nach sternTV?
Ich finde es nicht gut. Meine Meinung...

Und nein, man muss mir nicht die Quoten der letzten Sendungen zeigen. Ich weiß, dass sie katastrophal waren :roll:
von Familie Tschiep
Na ja, das Format ist unter Senderdurchschnitt gestartet und dann noch weiter im Marktanteil gesunken. Eine Tendenz war leider schon sichtbar.
von scoob
Es scheint so, dass "Kerner", wenn die Europa League im Vorprogramm läuft, dann nur eine Laufzeit von einer Stunde erhalten wird. Zumindest ist für die Ausgabe am 03. Dezember 2009 nur 55 Minuten Sendezeit (23.50 Uhr - 00.45 Uhr) vorgesehen.
von Neuling
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, das Format ist unter Senderdurchschnitt gestartet und dann noch weiter im Marktanteil gesunken. Eine Tendenz war leider schon sichtbar.
Man hat leider schon in der ersten Show den Kardinalfehler schlechthin gemacht indem man die Zuscher verrarscht hat und so getan hat als wenn die Sendung live wäre und die Leute Fragen schicken sollten.

Vielleicht klappt es ja am Donnerstag. Beim ZDF kam Kerner auch öfter spät am Abend und hat trotzdem noch gute Quoten geholt. Warten wir einfach mal ab.
von Manuel Weis
scoob hat geschrieben:Es scheint so, dass "Kerner", wenn die Europa League im Vorprogramm läuft, dann nur eine Laufzeit von einer Stunde erhalten wird. Zumindest ist für die Ausgabe am 03. Dezember 2009 nur 55 Minuten Sendezeit (23.50 Uhr - 00.45 Uhr) vorgesehen.
Es scheint nicht nur so: Wer unseren Artikel liest, der weiß, dass es so ist.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:Vielleicht klappt es ja am Donnerstag. Beim ZDF kam Kerner auch öfter spät am Abend und hat trotzdem noch gute Quoten geholt. Warten wir einfach mal ab.
Und das unabhängig vom Vorprogramm. Der Donnerstag war eh immer recht gut. MA bis zu 20%. Beim ZDF hatte er allerdings auch eine feste Zuschauerriege, die ja offensichtlich nicht zu Sat1 mitwechselt(e).
von Fabel
Guten Abend,
eigentlich müsste ich schreiben:Bombastisch toller Abend,Kerner wird verlegt aber i-wie find ichs auch schade dass Sat1 die Sendung von jetzt auf gleich verlegt und nicht noch Wartet bis zum Neuen Jahr,das wäre dann mal ein Neustart und ob die Quoten von 0 auf 100 schellen?-Ich glaubs nicht,sicherlich werden sie wohl höher werden als 4,5% aber trotzdem Luftsprünge werden wohl höchstwahrscheinlich nicht zu erwarten sein...
Aber,einer meiner Vorschreiber hier hat auch Recht wenn er schreibt der Montagsverbleib wäre Suizid.
Dort würde man i-wann alle seine Zuschauer an RTL verlieren sowie an den Spielfilm bei Pro7(ZIELGRUPPE),am Donnerstag wird Pro7 aufgrund des Giovannischen Trubels wohl keine Konkurenz darstellen bald und sonst läuft Donnerstag auf dem Rest sicherlich auch nicht so was schädigendes,vielleicht der Spielfilm auf Vox!
Problem an der ganzen Sache:
Die Euro-League:
Ist es gerade Zuschauerförderlich für eine Sendung die sowieso fast keiner gucken wollte,gleich in der zweiten Woche erst um kruz vor 12 zu senden?
Da bleibt jawohl kein normaler Bürger extra vorm Fernseher sitzen um noch einmal KERNERs Show sich anzuschaun,ob man damit gerade die Zuschauer anlockt?
Ne,ich finds prinzipiell gut die Sendung auf den Donnerstag zu verlegen aber erst ab dem Neuen Jahr,dann wäre auch die Euro-League nicht im Weg,so hätte man eine bessere Chance sich neue Zuschauer zu werben!
von Neuling
LilyValley hat geschrieben:Und das unabhängig vom Vorprogramm. Der Donnerstag war eh immer recht gut. MA bis zu 20%. Beim ZDF hatte er allerdings auch eine feste Zuschauerriege, die ja offensichtlich nicht zu Sat1 mitwechselt(e).
Kerner hatte dazu letztens in einer Talkshow gemeint das man nicht glauben sollte das einen die Zuschauer folgen würden. Da war das nämlich eine der Fragen. Und wir haben das ja damals schon bei Gottschalk gesehen das es diesen Effekt nicht gibt als er zu Sat1 wechselte.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Und das unabhängig vom Vorprogramm. Der Donnerstag war eh immer recht gut. MA bis zu 20%. Beim ZDF hatte er allerdings auch eine feste Zuschauerriege, die ja offensichtlich nicht zu Sat1 mitwechselt(e).
Kerner hatte dazu letztens in einer Talkshow gemeint das man nicht glauben sollte das einen die Zuschauer folgen würden. Da war das nämlich eine der Fragen. Und wir haben das ja damals schon bei Gottschalk gesehen das es diesen Effekt nicht gibt als er zu Sat1 wechselte.
Ja, schon, aber Gottschalk hatte doch dolle Quoten bei Sat1. (?) :?
Ok, das war auch eine andere Zeit. Sat1 in den 90ern ist ja nicht wirklich vergleichbar mit dem Sat1 der letzten Jahre.
von derkavkamarkuss
ein belangloser sender verschiebt eine belanglose sendung mit einem belanglosen moderator, der sich selbst viel zu wichtig nimmt auf einen nicht prominenten sendeplatz.

passt doch irgendwie alles! :lol: :lol: :lol: :lol: auf einen zweiten fehlstart!

ich kanns nur immer wieder betonen, sat.1 hat einfach den falschen slogan gewählt, es müsste nicht "colour your life" sondern "Sat.1 Selbst schuld" heißen!
rtl sollte wirklich mal ein testbild senden - ich wette, dass sie damit mehr zuseher hätten als kerner! und um die show noch hervorsehbarer zu machen, als sie sowieso schon ist mache ich hier mal ein paar vorhersagen für die "promigäste" der kommenden ausgaben:
von Rodon
derkavkamarkuss hat geschrieben:und um die show noch hervorsehbarer zu machen, als sie sowieso schon ist mache ich hier mal ein paar vorhersagen für die "promigäste" der kommenden ausgaben:
Naaaa? Oder soll das eine Anspielung darauf sein, dass gar keine Promis mehr kommen? :?
von LilyValley
Rodon hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:und um die show noch hervorsehbarer zu machen, als sie sowieso schon ist mache ich hier mal ein paar vorhersagen für die "promigäste" der kommenden ausgaben:
Naaaa? Oder soll das eine Anspielung darauf sein, dass gar keine Promis mehr kommen? :?
Davon kannst du ausgehen. Dkm ist der Müllbeauftrage in Sachen Posts gegen Sat1 und Pro7 mit denen keiner was anfangen kann und total sinnlos sind. Da kommt fast schon HuBo Feeling auf.
'Ne Erläuerung wäre nich schlecht, aber darauf kann man lange warten. - Fabel *wink*

Sat1 bemüht sich schon um gute Gäste, siehe Jahresrückblick. Da ist nichts für mich dabei, aber sicher für die breite Masse und einzelne Grüppchen.
Und bei Kerner, naja, er und seine Reda haben ja auch noch gute Kontakte, da muss man sich nicht sorgen, wobei mir ja weniger 'Promis' lieber wären, denn die, die in der Sendung zu Gast waren, hatten ja nicht wirklich etwas zu berichten.
von vicaddict
Man muss sich aber schon fragen, was Sat.1 mit dem Sendeplatz-Wechsel beabsichtigt. Klar, der erste Fehler war, Kerner überhaupt gegen Inka Bause zu versenden, aber der neue Sendeplatz ist doch mitten im Nirvana. Die Quoten werden doch da keinen Deut besser sein, also was soll das ganze? Nachdem man ja nur 3 Wochen auf dem ursprünglichen Platz ausgeharrt hat, sollte es mich wundern, wenn man Kerner auf dem neuen Platz sehr viel mehr Zeit gibt. Wenn die sendung im neuen Jahr wieder erscheint, wird man sie wohl von grundauf neukonzipieren oder komplett fallen lassen.
von scoob
vicaddict hat geschrieben:Die Quoten werden doch da keinen Deut besser sein, also was soll das ganze?
Natürlich werden die Quoten besser sein, wenn nahezu alle Zuschauer, die am Montag "Kerner" eingeschaltet haben, dies auch am Donnerstag tun. Die ZDF-Sendung von Johannes B. Kerner lief schließlich manchmal ebenfalls erst nach 23.00 Uhr.

Zudem sollte beachtet werden, dass für Sat.1 bei "Kerner" primär nicht die Quoten der 14- bis 49-Jährigen wichtig sind, sondern die der 30- bis 59-Jährigen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 36