@alpha: Meine Aktion giLt ja eigentlich fürs Finale... allerdings ist die Konkurrenz dort noch stärker. Mal sehen...

Ich würde ja auch gerne nicht abstimmen für die Minusawards, aber ich befürchte, dass ich dann fast alle Preise einsacke. :wink:
Weil ich die Folge erst grade erhalten habe und man ja ab Mitternacht nichts mehr am aktuellen Tag ändern kann, hier mal die heutige Folge von der Late Night...
Bild
Die Late Night am Montag. Matthias Opdenhövel kommt zu Falcos „Jeannie“ auf die Bühne und freut sich mit dem Publikum über die Entdeckung von mehreren unveröffentlichten Falco-Songs, die bald auf einem neuen Album veröffentlicht werden.

In einem Einspielfilm meldet sich Opdenhövel vom Bob-Weltcup vom Wochenende, interviewt Sportler, Publikum und versucht sich selbst in einer Rodelfahrt.

Im Studio präsentieren Matthias Opdenhövel und der heutige Sidekick Holzklotz Geschenkideen zu Weihnachten. Skurriles, lustiges und luxoriöses wird den Zuschauern präsentiert und anschließend im Publikum auch verschenkt.

Zu Gast sind ab heute die Senderchefs des Quotenspiels. Ende der Woche werden traditionell die QM-Awards vergeben. Über Siegeschancen und das TV-Programm dieser Season sprechen heute Stefan (SPN) und Friendssa (FTV) mit Matthias Opdenhövel. Beide sind sehr optimistisch, was ihre Chancen bei den Awards angeht und natürlich auch stolz über ihr Fernsehprogramm der vergangenen acht Wochen.

Ebenfalls zu Gast ist heute Jamie Foxx. Er spielt im Film „Gesetz der Rache“ mit, der in dieser Woche in den deutschen Kinos anläuft.

Musik gibt es heute von Ich+Ich: Sie stellen ihren neuen Hit „Pflaster“ vor.
AIDS trifft Nerds...
Durch die geringere Stimmenanzahl ergeben sich diesmal höhere Marktanteile!

Bei FTV drehte sich am Montag alles um Sex. Um 20 Uhr ging HIV erstmal zuende - und starke 7 Zuschauer (31.8 Prozent MA) waren dabei. Um 21 Uhr startete dann das zweiteilige Staffelfinale von Sextown mit guten 4 Zuschauern (18.2 Prozent MA).

joTV servierte um 20 Uhr wieder ein ganz besonderes Schmankerl - die Sensation kein Programm holte atemberaubende 0 Zuschauer (0 Prozent MA) um 21 Uhr ging dann Possessed zu Ende - ob sich die sehr guten 6 Zuschauer (27.3 Prozent MA) nächste Staffel verarscht vorkommen werden, wenn sie merken, dass das als Staffelfinale beworbende Ende in Wahrheit das Serienfinale war? Um 22 Uhr fiel der Sender dann wohl aus...

iTV kann mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Um 20 Uhr startete das Sendeplatz-vergewaltigte Cameron mit guten 4 Zuschauern (18.2 Prozent MA), um 21 Uhr folgte dann das Staffelfinale von The mysterious Death of Emily Rose mit guten 4 Zuschauern (18.2 Prozent MA) und um 22 Uhr war es dann wieder Zeit für die Hornbrillen - Nerds (Finale) holte sehr starke 7 Zuschauer (31.8 Prozent MA).

pr1me hatte sich den Montag wohl etwas anders vorgestellt. Um 20 Uhr startete das zweiteilige Finale von Alpha Sucht Beta noch mit guten 4 Zuschauern (18.2 Prozent MA), dooch um 21 Uhr kam es dann zur Katastrophe - nur ein einziger Zuschauer (4.5 Prozent MA) blieb dran, um zu sehen, wie Alpha Eva zu seiner Beta wählte. Um 22 Uhr versagte dann die Late Night mit nur einem Zuschauer (4.5 Prozent MA) komplett - ein Zeichen, dass die starke Kritik an den "Sendungen-ohne-Inhalt"-Wähler etwas bewirkte?

SPN sah am Montag auch durch die Hände. Um 20 Uhr ging Road Trip an dem Sendetag, an dem das Format zu Beginn der Season schon floppte, überraschend ins Finale - und wenig überraschend floppte die Sendung mit nur einem Zuschauer (4.5 Prozent MA). Um 21 Uhr verabschiedete sich Human Inc. dann auch von der bisher aufgebauten Zuschauerbasis und rutschte wieder auf einen Zuschauer (4.5 Prozent MA) ab. Um 22 Uhr folgte dann das Staffelfinale von The X-Files: Reopened mit sehr guten 5 Zuschauern (22.7 Prozent MA).

Zion setzte wieder großteils auf Wiederholungen und diesmal gab ihm der Erfolg sogar recht. Um 20 Uhr startete aber erstmal eine neue Folge von Lottery (Finale) mit guten 4 Zuschauern (18.2 Prozent MA), um 21 Uhr überraschte dann eine Wiederholung von Who killed me - Rebirth (WH) mit sehr guten 5 Zuschauer (22.7 Prozent MA) und um 22 Uhr eine weitere Wiederholung von Who killed me - Rebirth (WH) mit nochmal guten 4 Zuschauern (18.2 Prozent MA).

Damit teilen sich HIV und Nerds den Tagessieg, FTV und iTV waren die erfolgreichsten Sender!
Code: Alles auswählen
FTV | 31.8 % | 18.2 % | 18.2 % | 5.115 Mio. Euro
joTV | 0 % | 27.3 % | 0 % | 2.0475 Mio. Euro
iTV | 18.2 % | 18.2 % | 31.8 % | 5.115 Mio. Euro
pr1me | 18.2 % | 4.5 % | 4.5 % | 2.04 Mio. Euro
SPN | 4.5 % | 4.5 % | 22.7 % | 2.3775 Mio. Euro
Zion | 18.2 % | 22.7 % | 18.2 % | 4.4325 Mio. Euro

Dreamcorp: 1.8175 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.365 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.59 Mio Euro
futureTV: 0.68 Mio Euro
cross|heart productions: 0.6825 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.795 Mio Euro
Löwenburg: 0.1125 Mio Euro
Q MINUS AWARDS kurzfristig abgesagt!
Nachdem es viel Kritik von Sendern und Produzenten hagelte, beschlossen nun Löwenburg und FTV die Q MINUS AWARDS abzusagen

Die Vorbereitungen für die Q MINUS AWARDS waren so gut wie beendet, doch nun war alles umsonst. Löwenburg und FTV bestätigten vor wenigen Stunden, dass die Veranstaltung nicht stattfinden wird: "Wir denken, dass es keiner verdient hat, diese Auszeichnung zu gewinnen. Alle Produzenten und Sender geben sich sehr viel Mühe und stecken viel Zeit und Arbeit in das Spiel. Deshalb wäre es falsch, die Q MINUS AWARDS auszustrahlen und zu verleihen."
Als Ersatz wird am Mittwoch eine Doppelfolge von Slaughter und eine Folge von Sinai auf FTV laufen.
Bild
Heute nicht verpassen:
Das große Staffelfinale von "The Hanso Connection"

DI 21:00 joTV
The Hanso Connection - 3x08 - "Die Invasion"
Bild
Darum geht es heute: Nach sieben Wochen kehrt Magnus auf die Insel zurück, um seine Leute zu retten, die gar nicht mehr gerettet werden wollen. Da treffen weitere Schiffe ein, die Magnus gefolgt sind, um die Insel zu erobern. [mehr auf der Quotenspiel-Seite]

Davor um 20:00 Uhr:

iTV: Origins - 1x07 - "Colin" [Serienfinale]
Beim Besuch der Schwiegereltern entdeckt Colin seine Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen. Erst zum Spaß eingesetzt, führt ihn seine Kraft schließlich sie einem schlimmen Verdacht.

joTV: The Hanso Connection - 3x07 - "Der Weg zurück" [WH]
Nachdem Magnus die Koordinaten der Insel erhalten hat, will er zurückkehren und erhält unerwartete Hilfe von Abraham Widmore und Corinne, die seit der Rückkehr auf's Festland eigene Pläne verfolgt hat.
Lara Croft und College Fever rule the night
Der letzte Dienstag lieferte ein paar wenige Helden .. und viele Absacker!

FTV schickte Lara Croft letzte Woche dank der Q-View-Awards auf die Ersatzbank - dafür startete um 20 Uhr der erste Teil eines Doppelfinales - The Lara Croft Diaries (Staffelfinale, Part I) zeigte einmal mehr, dass die Sendung eine verlässliche Zuschauerbasis aufbauen konnte, der QS Klassiker holte phänomenale 9 Zuschauer (39.1 Prozent MA) und auch Teil 2 um 21 Uhr The Lara Croft Diaries (Staffelfinale, Part II) wusste mit grandiosen 8 Zuschauer (34.8 Prozent MA) zu überzeugen. Um 22 Uhr kamen dann einmal mehr die Ärzte von Sinai zum Einsatz und wussten das gute Lead-In zu nutzen - zum Ende der Season gab es starke 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA).

joTV setzte den ganzen Abend auf Hanso - und schoss sich damit ins Knie. Um 20 Uhr lief wie gewohnt eine Wiederholung von The Hanso Connection (WH) und wie gewohnt floppte diese mit nur einem Zuschauer (4.3 Prozent MA). Um 21 Uhr wurde es dann Zeit für das mit Spannung erwartete Seasonfinale von The Hanso Connection - doch nur magere 3 Zuschauer (13 Prozent MA) hielten dem QS-Klassiker, der früher allen Konkurrenten Schweissperlen auf die Stirn zauberte, die Treue. Um 22 Uhr war bei joTV wie gewohnt schon das Licht aus.

iTV hat sich den Abend sicher auch anders vorgestellt. Um 20 Uhr startete das Finale von Origins mit nur einem katastrophalen Zuschauer (4.3 Prozent MA). Um 21 Uhr hieß es dann wieder Cameron in die Notaufnahme - doch die unverlässliche Programmierung macht es den Fans nicht gerade leicht, die Serie überhaupt zu finden - nur magere 2 Zuschauer (8.7 Prozent MA) waren dabei. Um 22 Uhr lief dann BK: Kloster der Lust auch mit enttäuschenden 3 Zuschauern (13 Prozent MA).

Auch pr1me kann die Sektflaschen wieder einkühlen - der Abend war kein Grund zur Freude. Um 20 Uhr zeigte man ein Behand-The-Scenes Special der ausgelaufenen Serie Call Me Honey und gute 4 Zuschauer (17.4 Prozent MA) waren dabei. Um 21 Uhr ging dann Boy Meets Girl ins Finale doch nur magere 3 Zuschauer (13 Prozent MA) waren dabei. Um 22 Uhr wurden denn ebenfalls magere 3 Zuschauer (13 Prozent MA) bei einer weiteren Ausgabe der Late Night unterhalten.

SPN startete um 20 Uhr mit dem Publikumsliebling Law, Probably [Staffelfinale] und holte sehr gute 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA). Eine Überraschung folgte dann um 21 Uhr - The Butters Show legte diesen Dienstag eine Sonderschicht ein und holte vom Fleck weg starke 6 Zuschauer (26.1 Prozent MA) und auch um 22 Uhr ließ der Erfolg nicht nach - College Fever [Staffelfinale] holte sehr starke 7 Zuschauer (30.4 Prozent MA).

Zion bekommt ein Problem - oder lag es nur an Disco? 2 Wiederholungen von Disco (WH) holten nur einen katastrophalen Zuschauer (4.3 Prozent MA) und um 22 Uhr ging dann The Wrapper (Finale) mit guten 4 Zuschauern (17.4 Prozent MA) zu Ende.

Damit geht der Tagessieg an The Lara Croft Diaries, der Erfolgreichste Sender war FTV!
Code: Alles auswählen
FTV | 39.1 % | 34.8 % | 21.7 % | 7.17 Mio. Euro
joTV | 4.3 % | 13 % | 0 % | 1.2975 Mio. Euro
iTV | 4.3 % | 8.7 % | 13 % | 1.95 Mio. Euro
pr1me | 17.4 % | 13 % | 13 % | 3.255 Mio. Euro
SPN | 21.7 % | 26.1 % | 30.4 % | 5.865 Mio. Euro
Zion | 4.3 % | 4.3 % | 17.4 % | 1.95 Mio. Euro

ÖsiProductions: 2.6075 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.54 Mio Euro
cross|heart productions: 0.435 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.195 Mio Euro
pure studios: 0.215 Mio Euro
Dreamcorp: 0.325 Mio Euro
R9 Productions: 0.6525 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.5425 Mio Euro
futureTV: 0.325 Mio Euro
Löwenburg: 0.325 Mio Euro
3 Zuschauer? :shock:
Du meine Güte, wo ist denn die ganze Fan-Base hin? Soo schwer nachzuvollziehen ist die Serienhandlung nun auch wieder nicht.
EDIT: achja - Origins ist abgesetzt - das war schon vor der letzten Folge fix. Das Staffel-2-Voting fällt also flach.

Bild
Spannende Staffelfinals und packende Spielfilme - Die Finalwoche auf Metropolis PR1ME:

DO 20:00
Jesus 2.0 - 1x08 - "Es weihnachtet sehr ..." [Staffelfinale]
Das Fest an Heilig Abend war schon im vollen Gange und Jeremy und Co. Planen ihren großen Auftritt – inklusive einer fetten Lightshow und der ersten „Ich lauf dann mal eben über das Wasser“-Aktion überhaupt!

DO 21:00
Sex Ed - 1x08 - "Tricycle" [Staffelfinale]
Die letzte Stunde - alle Teilnehmer haben bereits merklich Fortschritte gemacht. Jetzt kommt die letzte grosse Herausforderung: Einen Dreier. Doch dabei gehts drunter und drüber.

DO 22:00
Jersey - Ich liebe dich - Folge 8 [Serienfinale]
Jersey ist tot und Jam fühlt sich kalt und leer. Da erhält er das Päckchen, das Jersey ihm hinterlassen hat. Es enthält ein Tagebuch - und einen persönlichen Brief ...

FR 20:00 & 21:00
Bild
Antarctica - 1x01 - "Unter dem Eis" [Pilotfilm]
Für die Geologin Paula Mendez erfüllt sich ein Traum: eine sechsmonatige Forschungsreise zu einer Station in der Kälte der Antarktis. Dort entdecken sie und ihr Team ein tödlichen Geheimnis tief unter dem Eis.

FR 22:00
End of the Line - Woche 4 - "Sally und der Tod" [Serienfinale]
Sallys letzte Woche ist angebrochen und ihr Leben wie ihr Rachefeldzug nähert sich dem Ende. Als letztes sollen ihre Eltern dafür bezahlen, sie immer im Stich gelassen zu haben.

SA 20:00 & 21:00
Bild
Aftermath - Phase 0
Während die Erde vor ihrem Untergang steht, gelangen Tucker und McCoy auf Romulus an Daten über die geheimnisvollen Außerirdischen und die Vernichtungspläne, die sie seit Jahrhunderten verfolgen.

SA 22:00
Limit & Balance - 1x04 - "Showdown" [Serienfinale]
Carl starrt entsetzt in den Lauf von Marks Pistole und muss realisieren, dass die Entführung andere Hintergründe hat als er bislang dachte.

SO 19:00
Call Mei! - 1x08 - "Scheinheilig" [Staffelfinale]
Mei hat es endlich geschafft. Mit Hugh an ihrer Seite kann sie in zwei Tagen endlich ihren Job als Call-Girl aufgeben. Da bekommt sie einen letzten verhängnisvollen Auftrag.
ich bin total happy über den Erfolg von Lara Croft und College Fever - ich liebe beide Serien total und schreib sie auch gerne, danke an die Zuschauer :!:
Cameron: :roll: :roll: :roll: Die Serie hat am Samstag 6 Zuschauer geholt. Für die schlechten Quoten mache ich einzig und alleine den Sender verantwortlich. Sollte es eine zweite Staffel geben, wird diese nicht bei iTV laufen.

Law, Probably: Hmm, schade, dass das Finale auch die zuschauerschwächste Folge dieser Season war. Nichtsdestotrotz wird die Serie in der nächsten Season voraussichtlich fortgesetzt.

The Wrapper: Ja, ich muss ehrlich gestehen, dass selbst ich die Serie kaum im Programmplan finden konnte, weil sie irgendwie ständig nur von Wiederholungen umgeben war. Ich bin aber auch etwas froh, dass es nicht besser lief, denn an einer zweiten Staffel habe ich kein Interesse.

Stefan: Danke für den Quotenbericht :P
Plem hat geschrieben:Cameron: :roll: :roll: :roll: Die Serie hat am Samstag 6 Zuschauer geholt. Für die schlechten Quoten mache ich einzig und alleine den Sender verantwortlich. Sollte es eine zweite Staffel geben, wird diese nicht bei iTV laufen.
Na was erwartest du bei dem Gegenprogramm?
Du verkaufst die neue Sendung, lieferst sie so ,dass ich nur noch 2 Wochen hab um sie zu senden, da hab ich wirklich keine Auswahl.
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Cameron: :roll: :roll: :roll: Die Serie hat am Samstag 6 Zuschauer geholt. Für die schlechten Quoten mache ich einzig und alleine den Sender verantwortlich. Sollte es eine zweite Staffel geben, wird diese nicht bei iTV laufen.
Du verkaufst die neue Sendung, lieferst sie so ,dass ich nur noch 2 Wochen hab um sie zu senden, da hab ich wirklich keine Auswahl.
Wenn man keinen gescheiten Sendeplatz für eine Serie hat, dann soll man halt nicht dafür bieten.
Schön, dass Sinai sich noch retten konnte. Übrigens war es nicht das Ende der Season. Morgen (oder halt heute) kommt noch eine Folge.

Ist eigentlich schon klar, wie lange die Pause dauern wird? Ich habe seit der kleinen Diskussion nichts mehr mitbekommen. Wenn es bis in den Februar hineindauert, könnte ich theoretisch wieder den Spielleiter machen (wenn ich möchte).
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Wenn man keinen gescheiten Sendeplatz für eine Serie hat, dann soll man halt nicht dafür bieten.
wie gesagt es waren 6 folgen für 2 Wochen. Also brauchte ich 3 Slots pro Woche.
Deine Serien haben bei mir immer den Vorzug bekommen, überleg mal wieviele Serien von dir bei mir liefen. Sogar sowas wie 0%-Serien (get old) behielten ihren sendeplatz. Bei Cameron hatte ich einfach keine Wahl mehr.
Wenn ich mal meine Meinung dazu sagen darf:

1) Warum sendest du die Serie dann nicht einfach in der nächsten Season, oder wollte Plem sie unbedingt noch diese Saison ausstrahlen?
2) Warum bietest du auf ne Serie, die gar nicht wirklich in dein Programm passt)
3) @ Plem warum verkaufst du deine Serie auch an Poffel? Wenn ich mich recht erinnere, war das Format keine 6 Stunden auf dem Marktplatz, bevor du es schon verkauft hattest.
4) The Wrapper hat sich IMHO ganz gut dafür geschlagen, dass es inmitten von Wiederholungen lief, aber ich kann ja auch keine neuen Formate aus dem Hut zaubern ;)

BTW
ZiON sucht Produktionsstudio

ZiON hat momentan Pläne für zwei TV Serien Adaptionen in der Schublade und sucht derzeit ein Produktionsstudio, dass die Formate zeitnah aber qualitativ hochwertig umsetzt. ZiON beteiligt sich angemessen an den Produktionskosten und sichert eine mehrjährige Produktion zu.

Interessierte Studios melden sich bei Senderchef vicaddict
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich mal meine Meinung dazu sagen darf:

1) Warum sendest du die Serie dann nicht einfach in der nächsten Season, oder wollte Plem sie unbedingt noch diese Saison ausstrahlen?
2) Warum bietest du auf ne Serie, die gar nicht wirklich in dein Programm passt)
3) @ Plem warum verkaufst du deine Serie auch an Poffel? Wenn ich mich recht erinnere, war das Format keine 6 Stunden auf dem Marktplatz, bevor du es schon verkauft hattest.
Öhm weil ich seit Anfang der Season nach Material bei allen Sendern bettel, und einfach kaum was nach kommt. Bei mir klaffen Lücken auf, dass es echt keinen Spaß mehr macht, das Programm zu füllen. Hab sogar selbst neue Folgen von Endwelt geschrieben um sie zu füllen ^^

Ich wollte Cameron eigentlich in Doppelfolgen austrahlen, und zwar in den letzten 3 Wochen. Das sagte ich Plem auch in einer PN "wenn du bis heute abend verkaufst, sende ichs noch diese woche". leider klappte das nicht mehr sodass ich für 6 folgen noch 2 wochen hatte.
und ich wollte sie nicht mitten drin abbrechen, weil sowas mist ist. Und weil ich eh totalen Mangel an Sendungen hatte, liegts ja wohl klar, eine gute Sendung zu senden, anstatt irgendwelche Wdh.
Cameron ist kein Serial sondern ein procedural. Damit kann man das so senden, wüsste nicht warum das schaden sollte. Jemand kann am Montag eine Folge schauen, und jemand anderes eben zu einem anderen Zeitpunkt. Bei Serials wäre es wichtiger einen festen Sendeplatz zu haben, damit immer jeder Zuschauer an der Story dran bleiben kann.
Tangaträger hat geschrieben:Ist eigentlich schon klar, wie lange die Pause dauern wird? Ich habe seit der kleinen Diskussion nichts mehr mitbekommen. Wenn es bis in den Februar hineindauert, könnte ich theoretisch wieder den Spielleiter machen (wenn ich möchte).
Also ich wäre schon mindestens für drei Monate, wobei ich auch nichts gegen eine längere Pause einzuwänden hätte.
  • 1
  • 286
  • 287
  • 288
  • 289
  • 290
  • 298