RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von philippk10
#73511
Hip-Hop-Megastar Eminem in seiner ersten Leinwandrolle: Als Jimmy "Rabbit" Smith lebt er mit seiner alkoholabhängigen Mutter und der kleinen Schwester in einem heruntergekommenen Wohnwagen. Sein karges Auskommen verdient er sich am Fließband, wo er von einer Karriere in der von Afroamerikanern dominierten Rap-Szene Detroits träumt. Unterstützt wird "Rabbit" dabei von Kumpel Future und Freundin Alex, die ihn groß herauszubringen versuchen. Doch vor dem ersten Auftritt treten ernsthafte Probleme auf...
Jimmy "Rabbit" Smith, ein weißer Rapper, der von ganz unten kommt und es in einer von Afroamerikanern dominierten Branche schaffen will: Bei seinem ersten "Rap-Gefecht" in einem Underground-Club in Detroit hat Rabbit jedoch so großes Lampenfieber, dass er sich übergibt und ihm buchstäblich die Worte im Hals stecken bleiben. Seine multikulturelle Clique von guten Freunden, allen voran Rapbattle-MC Future glauben dennoch fest an ihn. Rabbits Selbstbewusstsein wird einer schweren Prüfung unterzogen. Da er sich von seiner Freundin getrennt hat, muss er wieder zu seiner alkoholabhängigen Mutter in den Trailerpark ziehen, die zu allem Überfluss auch noch mit einem ehemaligen Mitschüler von ihm angebandelt hat - eine Schmach, die von Rabbit und Future in einen witzigen Song verarbeiten. Als Lichtblick in seinem trostlosen Leben mit Fließbandjob, heruntergekommenen Domizil, miserablem Familienleben und Handgreiflichkeiten mit der rivalisierenden Gruppe von privilegierten schwarzen Rappern, erweist sich seine Beziehung zu der eigenwilligen Alex. Auch sie glaubt fest an sein Talent, und dieser Glaube und seine Wut über ihre Untreue lassen ihn beim finalen Showdown schließlich seine eigene Stimme finden und entgegen aller Erwartungen den regierenden Rapchampion entthronen.


"Rapstar Eminem stiehlt allen die Show! Mit seinem Filmdebüt in dem semiautobiografischen Underdog-Drama bricht der kontroverse Rapper, dem oft Frauenfeindlichkeit und Homophobie in seinen Liedertexten vorgeworfen werden, etliche Rekorde..." Blickpunkt:Film. Für die Filmmusik wurde Eminem 2003 mit einem Oscar bedacht.

Eminem Jimmy 'B-Rabbit' Smith, Jr.
(Eminem, als Marshall Bruce Mathers III am 17. Oktober 1972 in St. Joseph bei Kansas City geboren, durchlebte alle Tiefen eines weißen Kindes der amerikanischen Unterschicht, bevor er im Rap ein Ventil fand, um seinen Frustrationen Luft zu machen. 1996 veröffentlichte er auf eigene Faust sein erstes Album "Infinite", seine zweite Platte "Slim Shady" (1999) brachte ihm für den "provokanten Reigen gewalttätiger und zwiespältiger Texte" neben einer großen Fangemeinde auch eine Menge Kritik ein. Mit "Marshall Mathers", die sich 2000 allein in der ersten Woche zwei Millionen Mal verkaufte, stieg er auf Position eins der amerikanischen Charts. 2001 erhielt er für das Album drei Grammies. Mit 'The Eminem Show' (2003) lieferte er kurz darauf ein Album ab, mit dem er Mainstream-Hörer und Hardcore-Fans, Schwarz und Weiß hinter sich vereinte. )
Kim Basinger Stephanie Smith
(Ihren ersten großen internationalen Erfolg feierte sie dem Feuerball-Remake in "James Bond 007 - Sag niemals nie". Mit erotisch orientierten Rollen wie in "Fool For Love" mit Sam Shepard, und "9 1/2 Wochen" mit Mickey Rourke etablierten sie sich in den 80er Jahren fest am Hollywood-Himmel. Weitere erfolgreiche Filme waren u.a. "Meine Stiefmutter ist ein Alien", "Gnadenlos", "Badman", "Prêt-à-Porter". Im März 1998 erhielt sie ihren wohlverdienten Oscar für ihre Rolle in "L. A. Confidential" )
Mekhi Phifer David 'Future' Porter
Brittany Murphy Alex
(Brittany Murphy (geb. '77) hat trotz ihres jungen Alters bereits eine beeindruckende Liste von Film-, Fernseh- und Broadwayarbeiten hinter sich. So sah man sie an der Seite von Winona Ryder und Oscar-Gewinnerin Angelina Jolie in dem Film "Durchgeknallt - Girl, Interrupted". Bekannt wurde Murphy mit ihrer Rolle der Tai Frasier in dem Boxoffice-Hit "Clueless - Was sonst?". Weitere Filme u.a.: "Sin City", Sag' kein Wort", "Gnadenlos schön", "Voll verheiratet". Außerdem stand sie mit Drew Barrymore in "Unterwegs mit den Jungs" vor der Kamera. )
Evan Jones Cheddar Bob
Omar Benson Miller Sol George
De'Angelo Wilson DJ Iz
Eugene Byrd Wink
Taryn Manning Janeane

Regie: Curtis Hanson (Inszenierte u.a. preisgekönte Filme wie "Die Hand an der Wiege", "L.A. Confidential" und "8 Mile" mit Hip Hop-Sänger Eminem. Führte außerdem u.a. Regie bei "The Wonderboys", "Am wilden Fluss" und zuletzt "In den Schuhen meiner Schwester"); Drehbuch: Scott Silver
Benutzeravatar
von kamil
#73612
Also ich hab 8 MIle damals im Kino gesehen und fand ihn ziemlich schlecht, und das obwohl ich gerne mal HipHop höre.
Benutzeravatar
von body&soul
#73617
Ich fand den Film, trotz meines fortgeschrittenen Alters noch ganz gut, ist zwar nicht ganz meine Kategorie Film, aber war ganz okay. Mehr was für die Jugend.
Benutzeravatar
von Michael M
#73681
Ich höre gern Hip Hop, allerdings fand ich den Film ziemlich schlecht... Ich weiß nicht, er war irgendwie langweilig...
Benutzeravatar
von Confuse
#73684
Ich hab mir den Film damals im Kino angesehen und ich fand ihn sehr gut! Der Film zeigt sehr eindrücklich einen kleinen Ausschnitt aus Eminem's Leben!
Die Free-TV Premiere werde ich mir bestimmt reinziehen.
Benutzeravatar
von marwfan16
#73697
ich hab den film auch imkino geshen udn fand ihn sehr gut! die musik war genial, die schauspieler ebenfalls und eminem überraschend gut ! ich werds mir auch auf jeden fall reinziehen
Benutzeravatar
von Alive
#73705
Werd den mir sicherlich nich anschauen weil ich Eminem und HipHop hass....
Benutzeravatar
von vanhelsing
#73783
Hass ist etwas sehr übel ausgedrückt, Steh einfach nicht drauf und die Art, die Eminem an den Tag legt, die dann auch noch von Jugendlichen nachgeahmt wird, mag ich absolut nicht. Werde mich also diesem Film verweigern. Quote wird er sicherlich bringen.
von MT50
#73822
Ich glaub nicht dass er Quote bringt... Tippe auf 14-18% in der Zielgruppe und äußerst Schwache 3-4 Mio bei den Gesamtzuschauern.
Ich glaube nicht dass Eminem heute noch so ein Star ist. Ich hab dmals den Film im Kino gesehen obwohl dass gar nicht meine Musikrichtung ist. Im großen und ganzen war er ganz gut, aber anschauen würde ich ihn mir sicher nicht nochmal. Ausserdem ist Eminem eine einzige Show ohne dass wirklich was dahintersteckt!
von Waterboy
#73903
nah ja, find ihn durchwachsen, etwas zu hoch gepusht von den Medien meiner Meinung nach.

Aber ganz solide. Eminem bot ne überraschend gute Leistung.

Auf jedenfalls ist er besser als der schreckliche 50 Cent Film der im Januar anläuft und in Amerika gerade mächtig Flopt :lol:
Benutzeravatar
von body&soul
#73909
MT50 hat geschrieben: Ich glaube nicht dass Eminem heute noch so ein Star ist. Ich hab dmals den Film im Kino gesehen obwohl dass gar nicht meine Musikrichtung ist. Im großen und ganzen war er ganz gut, aber anschauen würde ich ihn mir sicher nicht nochmal. Ausserdem ist Eminem eine einzige Show ohne dass wirklich was dahintersteckt!
Wie bitte?
Ich selber halte auch nicht viel von seinem Verhalten, aber Eminem ist der einflussreichste männliche Musiker unserer Zeit. Und er ist auch heute noch ein riesen Star. Er veröffentlich reihenweise neue Musik und sonstiges und schwimm damit weit oben auf der erfolgswelle. Und soweit ich weiß, schreibt Eminem seine Texte selber und wenn man sich diese mal anhört, merkt man, dass was dahintersteckt. Es sind keine 0-8-15 Texte.
von Waterboy
#73916
@ body&soul

Eminem hatte aber schon seit längere Zeit keinen wirklich großen Hit mehr, ich würde sogar sagen das der Song aus dme Film sein letzter großer war.


Klar wenn er jetzt nen neues Album rausbringen wird schießt es auf Nr. 1 aber der große Eminem Hyp ist meiner Meinung nach vorbei...
Benutzeravatar
von body&soul
#74329
Der "hype" könnte aber sofort wieder zurückkehren, wenn er sich mehr "anstrengen" würden, damit meine ich, dass er sich öftzers mal in der Öffentlichkeit zeigt. Aber zur zeit befiondet er sich ja in Erholugn von seinem Drogenentzug.
von MT50
#74773
Eminem ist heute kein Megastar mehr. In unserer schnelllebigen Gesellschaft, hat den doch schon jeder 2. vergessen. Mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass er in den Medien nicht mehr anzutreffen war, so egal war er mir.
Dass er teilweise sehr emotionale und clevere Texte in seinen Songs eingebaut hat, verdankt er sicher nicht seiner eigenen Drogenversiften Intelligenz, sondern einem oder mehreren Songwritern.
Aber ich will ja nicht streiten, wenn ihn noch immer jemand als Star sieht, dann kann ich damit leben.
Benutzeravatar
von NoSu
#75910
Zia, da kann man ja den Thread-Titel wieder ändern, denn RTL hat "8 Mile" am 8.1. aus dem Programm genommen, dafür läuft dann "Miss Undercover"!
Was das jetzt allerdings wieder soll weiß ich nicht! :roll: Aber ich hätte es eh nicht angeschaut :wink:
Benutzeravatar
von body&soul
#76909
Wie? Warum hat RTL das dann gemacht? Wollen die den Film jetzt nie zeigen oder was soll das? Miss Undercover ist aber eine Wiederholung, oder?
Benutzeravatar
von Melly
#77184
body&soul hat geschrieben:Wie? Warum hat RTL das dann gemacht? Wollen die den Film jetzt nie zeigen oder was soll das? Miss Undercover ist aber eine Wiederholung, oder?
Oder ist es die Fortsetzung von "Miss Undercover"? :wink: Es gibt ja 2 Teile davon, also schätze ich mal das es der 2.Teil des Films ist. :wink:
Warum sie "8 Mile" nun doch nicht zeigen, bleibt mir auch ein Rätsel. :roll:
Benutzeravatar
von hezup
#77190
Melly hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Wie? Warum hat RTL das dann gemacht? Wollen die den Film jetzt nie zeigen oder was soll das? Miss Undercover ist aber eine Wiederholung, oder?
Oder ist es die Fortsetzung von "Miss Undercover"? :wink: Es gibt ja 2 Teile davon, also schätze ich mal das es der 2.Teil des Films ist. :wink:
Warum sie "8 Mile" nun doch nicht zeigen, bleibt mir auch ein Rätsel. :roll:
Der Film kam erst im März ins Kino, das wird schon der erste Teil sein, den RTL ausstrahlt.
Benutzeravatar
von Melly
#77194
hezup hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Wie? Warum hat RTL das dann gemacht? Wollen die den Film jetzt nie zeigen oder was soll das? Miss Undercover ist aber eine Wiederholung, oder?
Oder ist es die Fortsetzung von "Miss Undercover"? :wink: Es gibt ja 2 Teile davon, also schätze ich mal das es der 2.Teil des Films ist. :wink:
Warum sie "8 Mile" nun doch nicht zeigen, bleibt mir auch ein Rätsel. :roll:
Der Film kam erst im März ins Kino, das wird schon der erste Teil sein, den RTL ausstrahlt.
Ach der kam erst dieses Jahr in die Lichtspielhäuser? :shock: Dachte das wäre schon 2004 gewesen,so vom Gefühl her.Aber da erkennt man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht. :roll:
Benutzeravatar
von NoSu
#77215
hezup hat geschrieben:Der Film kam erst im März ins Kino, das wird schon der erste Teil sein, den RTL ausstrahlt.
Ja, das ist die Wiederholung des ersten Teils :wink:

Am 15.1. läuft übrigens "Voll verheiratet" ("Just Married")
mit
Ashton Kutcher und Brittany Murphy als Free-TV-Premiere!

Ein Ersatz-Termin für "8 Mile" steht indess noch nicht fest.
Benutzeravatar
von body&soul
#77243
Vielleicht warten die, bis Eminem wieder voll durchstartet. Weil bei Harry potter hat die Kopplung und das lange warten auch einen riesen Erfolg mit sich gebracht.
Benutzeravatar
von Confuse
#77246
Schade, dass 8 Mile verschoben wurde.
Miss Undercover interessiert mich da schon um einiges weniger. :wink: