Alive hat geschrieben:Nein es ist auch normal dass das Niveau nach einigen Staffeln abfällt. Aber irgendwann muss man ein Punkt setzten und die Serie einstellen wenn einem keine Ideen mehr einfallen...
Ich gucke die neuen Folgen auch noch aber ich muss weitem nicht so viel lachen wie unter der Woche bei den Folgen...
Die zb. heute fand ich wieder noch so der bringer...
Als die Drachen da gesungen hatten fandest du das witzig??
Also ich nich...
Solche unwitzigen Momente gabs vielleicht früher auch aber halt nicht so häufig...
Ja gut das sieht man relativ.
Ich denke eher, dass das Niveau nicht unbedingt schlechter geworden ist, dass aber das Interesse einfach kleiner wurde.
Wieso alle immer die Schuld an schlechten Drehbüchern u.ä, suchen ist mir unverständlich. GZSZ glänzt nach über 10 Jahren auch nicht mit besserem Niveau als am Anfang, hat jedoch trotzdem nicht sehr stark von seiner Popularität eingebüßt. An den strammen Gags kanns bestimmt nicht liegen
Irgendwann erreicht eine Serie wohl einen Punkt, an dem nicht das Niveau sinkt, sondern an dem es einfach nicht mehr möglich ist eine Idee beizubehalten.
In Sitcoms wie den Bundys zum Beispiel geht mir das ähnlich. Das Problem an Serien wie den Simpsons und den Bundys ist, dass man die Figuren nicht weiterentwickeln kann, weil die Grundidee der Figuren sonst verschwindet. Ein Homer mit anderer Kleidung, anderer Stimme oder anderem Verhalten wäre für die Serie tötlich. Man würde die Simpsons dann nur zwischen "Damals" und "heute" unterscheiden und sowas will man sicherlich vermeiden.
Bei den Simpsons ging mir die Einfachheit an Gags und Stories im Laufe des Jahres verloren und wurde ersetzt durch storielines wie die Scheidung zwischen Millhouses Eltern oder der Tod von Flanders Eheweib. Schon damals hab ich eine Veränderung bemerkt die mir einfach nicht gefallen hat und die man jetzt leider verstärkt in die Serie eingebaut hat.