ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von MT50
o-dog hat geschrieben:Pro7 Suxxx, wie kann man nur so einen absoluten Schrott den Simpsons vorziehen?
Versteh ich auch nicht..*grml*
von cooky
So lange es einmalig ist und es nicht alle paar wochen irgendein komisches bravo special gibt wie zb. Das Bravo Tokio Hotel Spezial.
von Odin
Auch wenn die Simpsons nicht mehr sind, was sie mal waren, besser als dieses Idioten-TV sind sie mit Sicherheit.

zu cooky:
Da wär ich mir nicht so sicher, dass das einmalig bleibt..
von Waterboy
ich muss sagen die Folge gestern war die 1 !!!! Folge der gesamten Staffel bei der ich wirklich an einigen Stellen lachen musste ( beispiel: Simpsons spielen im Wohnzimmer auf Instrumenten :lol: ) .

Nach der völlig unlustigen und langweiligen Halloweenepisode, und den anderen völlig unlustigen, langweiligen Folgen die bsiher liefen ein richtige Lichtblick am sonst so tristen Simpsons - Himmel...

8)

trotzdem es wird imemr so bleiben, bis Season 10 werd ich mir felißig die DVD Boxen kaufen danach ist dann schluss :wink:
von revo
joar, die Folge war fürs Staffelverhältnis wirklich gut. Schön, wie das Justizsystem auf die Arme genommen wurde und Bart draußen verwildert. Es waren schon ein paar gute Gags dabei. Nicht schlecht...
von RickyFitts
Wirklich? Für mich war das so eine völlig belanglose Folge voller zusammengewürfelter Story-Schnippsel mit zu abstrusen Gags. Ich saß da nur völlig unberüht und hab irgendwann nur noch gedacht: better luck next week
von Alive
RickyFitts hat geschrieben:Ich saß da nur völlig unberüht und hab irgendwann nur noch gedacht: better luck next week
Glaub kaum dass die nächste Woche viel witziger sein wird, leider.
Einige gute gags waren schon dabei aber mehr nicht. So sind eben leider die heutigen neuen folgen von Simpsons.....
DIe sollten die Schreiber von der 6. Staffel zurückholen sonst hat das kein Wert....
von o-dog
Dafür wird Family Guy immer geiler, besonders die Staffel 4 aus den USA ist gegen die Simpsons Staffel 17 Meilen besser!!!
Am besten war die Family Guy Folge "PTV" :lol: :lol:
von Alive
ja die samstagsfolge war ja mal sowas von schwach, ich bin ein riesiger Fan der serie, aber irgendwann sollte man es einfach lassen...
echt ne schande das futurama abgesezt wurde.
von cooky
Alive hat geschrieben:ja die samstagsfolge war ja mal sowas von schwach, ich bin ein riesiger Fan der serie, aber irgendwann sollte man es einfach lassen...
echt ne schande das futurama abgesezt wurde.
denkst du die hätten das anfangs niveau über so viele staffeln gehalten? Ich gucke die simpsons nach wie vor, egal ob neue oder alte folgen, sehr gerbe.
Auch die heutige Folge hat mir gefallen.
von Alive
Nein es ist auch normal dass das Niveau nach einigen Staffeln abfällt. Aber irgendwann muss man ein Punkt setzten und die Serie einstellen wenn einem keine Ideen mehr einfallen...
Ich gucke die neuen Folgen auch noch aber ich muss weitem nicht so viel lachen wie unter der Woche bei den Folgen...
Die zb. heute fand ich wieder noch so der bringer...
Als die Drachen da gesungen hatten fandest du das witzig??
Also ich nich...
Solche unwitzigen Momente gabs vielleicht früher auch aber halt nicht so häufig...
von cooky
Ok die drachen waren jetzt nicht so mein fall. trotzdem die sache mit dem kommunismus oder der 2te "bart" fand ich schon ganz lustig.
von Fabian
ich fande die folge nicht besonders lustig, aber sie hat sehr stark gegen china provoziert. alter schwede.
von MT50
Politische Bezüge haben die Simspons häufiger.
Auch letzte Woche als es um das Gletscherschmelzen ging, hieß es "Die Regierung behauptet, es gäbe keinen Treibhauseffekt" oder so ähnlich.

Die heutige Folge fand ich (soweit ich sie verfolgt hab) nicht so prickelnd. Aber die Serie einzustellen fände ich schon schade... lieber ein paar weniger hochklasige Folgen als die EInstellung der Serie. Das wäre für mich das kleinere Übel.
Die Grenze wäre natürlich dann erreicht, wenn es gar keinen klasse Folgen mehr gibt.
von hypnotized
also ich habe die Episode gestern eigentlich ganz lustig gefunden ...

Meiner Meinung nach war die letzte Staffel um einiges schlechter als die aktuelle!
von Hoomer
den chinesischen bart am ende fand ich geil...... konnte die folge leider nicht ganz gucken , scheine aber wohl nix verpasst zu haben.

irgendwie gefällt mir dieser simpson style nicht mehr. ka woran es liegt. vielleicht ist es zu modern gemacht. diese älteren aufmachungen haben mir wesentlich besser gefallen.
von Quotenfreak
Hoomer hat geschrieben:den chinesischen bart am ende fand ich geil...... konnte die folge leider nicht ganz gucken , scheine aber wohl nix verpasst zu haben.

irgendwie gefällt mir dieser simpson style nicht mehr. ka woran es liegt. vielleicht ist es zu modern gemacht. diese älteren aufmachungen haben mir wesentlich besser gefallen.
damit du weißt um was es in der FOlge ging und natürlich auch für alle andren!

Story:
Der lächelnde Buddha
Selma ist in den Wechseljahren, und weil sie sich schon immer ein Kind gewünscht hat, entschließt sie sich für eine Adoption. Weil dies in China einfach sein soll, fliegt sie zusammen mit ihrem "Ehemann" Homer nach Peking. Als sie die kleine Ling in die Arme schließt, ist Selma überglücklich. Doch die Behörden finden heraus, dass Homer nicht ihr Mann ist, und das Mädchen wird ihr weggenommen. Am Boden zerstört, sieht Selma jetzt nur noch eine Lösung: Sie will Ling entführen! ...

Bild

Bild

Bild
...noch 3 pics der Folge!
von The Rock
Alive hat geschrieben:Nein es ist auch normal dass das Niveau nach einigen Staffeln abfällt. Aber irgendwann muss man ein Punkt setzten und die Serie einstellen wenn einem keine Ideen mehr einfallen...
Ich gucke die neuen Folgen auch noch aber ich muss weitem nicht so viel lachen wie unter der Woche bei den Folgen...
Die zb. heute fand ich wieder noch so der bringer...
Als die Drachen da gesungen hatten fandest du das witzig??
Also ich nich...
Solche unwitzigen Momente gabs vielleicht früher auch aber halt nicht so häufig...
Ja gut das sieht man relativ.

Ich denke eher, dass das Niveau nicht unbedingt schlechter geworden ist, dass aber das Interesse einfach kleiner wurde.
Wieso alle immer die Schuld an schlechten Drehbüchern u.ä, suchen ist mir unverständlich. GZSZ glänzt nach über 10 Jahren auch nicht mit besserem Niveau als am Anfang, hat jedoch trotzdem nicht sehr stark von seiner Popularität eingebüßt. An den strammen Gags kanns bestimmt nicht liegen

Irgendwann erreicht eine Serie wohl einen Punkt, an dem nicht das Niveau sinkt, sondern an dem es einfach nicht mehr möglich ist eine Idee beizubehalten.

In Sitcoms wie den Bundys zum Beispiel geht mir das ähnlich. Das Problem an Serien wie den Simpsons und den Bundys ist, dass man die Figuren nicht weiterentwickeln kann, weil die Grundidee der Figuren sonst verschwindet. Ein Homer mit anderer Kleidung, anderer Stimme oder anderem Verhalten wäre für die Serie tötlich. Man würde die Simpsons dann nur zwischen "Damals" und "heute" unterscheiden und sowas will man sicherlich vermeiden.

Bei den Simpsons ging mir die Einfachheit an Gags und Stories im Laufe des Jahres verloren und wurde ersetzt durch storielines wie die Scheidung zwischen Millhouses Eltern oder der Tod von Flanders Eheweib. Schon damals hab ich eine Veränderung bemerkt die mir einfach nicht gefallen hat und die man jetzt leider verstärkt in die Serie eingebaut hat.
von Quotenfreak
Story:

Bild

Homer Mobil:
Nachdem sich Homer wieder einmal in eine lebensgefährliche Situation gebracht hat, möchte Marge, dass er eine Lebensversicherung abschließt. Da ihn aber niemand versichern will, startet Marge einen eisernen Sparkurs.
Bild
Homer findet, dass sie es übertreibt und kauft sich von dem Gesparten einen Wohnwagen, um von nun an darin zu hausen.
Nach einem heftigen Streit ihrer Eltern und aus Sorge, sie könnten sich scheiden lassen, beschließen Bart und Lisa, den Wohnwagen zurückzugeben ...
Bild
Quelle: http://www.die-simpsons.de
von freakazoid
War es leider nicht.
Ich fand die Folge langweilig und belanglos.
Das gab es alles schon mal: das Wohnmobil, das mit dem Sparen und die Eheprobleme...

Es scheint mir, als hätten die Autoren ein Lotteriemaschine, in der sie Ideen rein tun und dann das was rauskommt einfach so miteinander verknüpfen.
von maadien
War zwar net das Wahre.
Aber wo Homer immer wieder von dem Garagentor getroffen wurde, und ihm die Luft abgeschnitten hat fand ich noch relativ lustig.
Man fragt sich immer wie er in solche Situationen kommt.
Er kommt einfach darein :lol:
von revo
Die Folge heute hatte - so wie die letzter Woche - einige gute Gags. Und immerhin hatte die Wohnmobilfolge eine Handlung, wenn diese auch sehr abgedroschen war. Man bedenke, dass Folgen in dieser und in den letzten Staffeln weitaus weniger Handlung hatten. Aber die Euphorie um die Simpsons geht durch den Qualitätsverlust stark verloren, früher hat man sich eben noch richtig gefreut, wenn es neue Folgen gab. Schade, schade ...
von hypnotized
Naja hätte wirklich spannender werden können :?

Aber was solls... wenn wir uns ehrlich sind, sind die Simpsons (vl leider?) noch immer unter den witzigsten Comedy-Sendungen (die neu produziert werden, also keine Wh.)...

Aber: Einiges war schon lustig... z.B. als Homer dann genau gegen die zwei Mülltonnen geknallt ist.., ...
von Quotenfreak
Wer hat heute Simpsons geschaut?
war ne ganz lustige folge fand die schlußszene mit schneeball und homer besonders gut!!
hier der inhalt!haben bestimmt nicht alle gesehn!
Story:

Homer die Ratte
Bild
Als das Konzertgebäude in Springfield Konkurs macht und Mr. Burns es in ein Gefängnis umwandelt, dauert es nicht lange, bis auch Homer dort als Häftling einsitzt.
Bild
Aber um ein besseres Leben führen zu können, verdingt er sich bei Mr. Burns als Gefängnisspitzel.
Dies läuft auch eine Weile ganz gut, bis seine Mithäftlinge dahinterkommen. Sie wollen ihn umbringen.
In letzter Sekunde erscheint Marge als rettender Engel, Homer wird verschont, und die aufrührerischen Häftlinge werden begnadigt.......
was fandet ihr lustig ?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 147