RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sergej
Jeythor hat geschrieben:Fand es für ein Fun-Ding eigentlich ganz ok, aber als Pre-Serienfinal-Folge bisschen unsinnig. Ich hab jetzt auch nicht verstanden inwiefern das eine Vorbereitung fürs Finale sein soll, aber bitte.
Also, das wird im Finale ja sowieso nicht wirklich erklärt also:
versteckter Inhalt:
Der Whraith aus der Paralellen Dimension hat ein Signal mit der Lage der Erde an seine Genossen geschickt, was Sheppard auch nicht verhindern konnte, durch einen Spalt (oder irgendwie so ähnlich) gelangt das Signal auch in andere Dimension, also auch in unsere, auch Atlantis erhält das Signal, also braucht wird Atlantis wieder zum Schiff und fliegt zur Erde um die Whraith aufzuhalten, also nix was man nicht erwartet hätte.
Zuletzt geändert von Sergej am Fr 27. Nov 2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Maddi
Sergej hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:Fand es für ein Fun-Ding eigentlich ganz ok, aber als Pre-Serienfinal-Folge bisschen unsinnig. Ich hab jetzt auch nicht verstanden inwiefern das eine Vorbereitung fürs Finale sein soll, aber bitte.
Also, das wird im Finale ja sowieso nicht wirklich erklärt also:
Der Whraith aus der Paralellen Dimension hat ein Signal mit der Lage der Erde an seine Genossen geschickt, was Sheppard auch nicht verhindern konnte, durch einen Spalt (oder irgendwie so ähnlich) gelangt das Signal auch in andere Dimension, also auch in unsere, auch Atlantis erhält das Signal, also braucht wird Atlantis wieder zum Schiff und fliegt zur Erde um die Whraith aufzuhalten, also nix was man nicht erwartet hätte.
hüstel, bitte vorsichtiger mit spoilern sein, danke schön.
von Oliver
Hätte trotz allem schlimmer kommen können. Ich versuche gerade, mir einen John Sheppard vorzustellen, der in jeder Szene seine Sonnenbrille aufsetzt/abnimmt und dazu einen one-Liner zum Besten gibt. Hoffentlich macht Jerry Bruckheimer keine eigenständige Serie daraus, man stelle sich mal ein Stargate:Las Vegas oder Stargate:Miami vor... :lol:
von Maddi
Oliver hat geschrieben:Hätte trotz allem schlimmer kommen können. Ich versuche gerade, mir einen John Sheppard vorzustellen, der in jeder Szene seine Sonnenbrille aufsetzt/abnimmt und dazu einen one-Liner zum Besten gibt. Hoffentlich macht Jerry Bruckheimer keine eigenständige Serie daraus, man stelle sich mal ein Stargate:Las Vegas oder Stargate:Miami vor... :lol:
man kann ja dann für eine eventuelle vierte Stargate Serie auch einen Titelsong von The Who nehmen :mrgreen:
von Jeythor
Maddi hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Hätte trotz allem schlimmer kommen können. Ich versuche gerade, mir einen John Sheppard vorzustellen, der in jeder Szene seine Sonnenbrille aufsetzt/abnimmt und dazu einen one-Liner zum Besten gibt. Hoffentlich macht Jerry Bruckheimer keine eigenständige Serie daraus, man stelle sich mal ein Stargate:Las Vegas oder Stargate:Miami vor... :lol:
man kann ja dann für eine eventuelle vierte Stargate Serie auch einen Titelsong von The Who nehmen :mrgreen:
Nene, überleg mal, das geht doch gar nicht, denn so neue coole und hippe Serien wie SG:U z.B. haben gar kein Intro mehr. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass man das Intro zugunsten von mehr Werbezeit weglässt, oh nein, wie kann man nur sowas denken. Das liegt natürlich daran dass Intros einfach total out sind, sagen die Programmchefs. Und die würden uns doch nie belügen, nie und nimmer! :roll:

Naja, Ironie off, was mir auch zuletzt bei Atlantis fehlte, sind einfach standfeste Stories, die es so nicht schon tausendmal vorher bei Stargate und anderen Serien gab. Diese CSI-Geschichte gabs zwar noch nicht mit einem Wraith, aber im Grunde ist die Story auch nicht neu, nur dass es sonst eben irgendwelche geisteskranken Erden-Menschen sind.
von D.Twinkle
Es wäre aber denkbar das es ein SpinOff im Paralleluniversum geben wird.
Die Sender sind so verzweifelt das ich denen das zutraue.

Um SG:A werde ich aber nicht trauern.
Sie fing ganz gut aber sehr einfallslos an, eigentlich genauso wie SG1
ab Staffel 10. Sie hatte nette Folgen und Ihre Höhepunkte, aber mehr
oder weniger bekam man ja nur den Standardeinheistbrei zu sehen.
Im Durchschnitt ist das einfach nicht ausreichend.
von Pogopuschel
Ich fand die letzte Folge ziemlich lustig.
Hat zwar alles keinen Sinn gemacht irgendwie, insbesondere in der Mitte als dann McKay da war, aber am Ende war dann doch klar, was das Ganze sollte.
Hätte jetzt wohl gedacht, dass sie noch 1-2 Folgen dazwischen schieben.
Als vorletzte Folge und damit Finaleinleitung passt es wirklich nicht so gut.
Jeythor hat geschrieben:Am meisten stört mich eigentlich das CSI-Gedöns. Ich bin Vertreter der Law & Order-Fraktion und finde sämtliche CSI-Serien einfach nur schrecklich.
Ich mag beides eigentlich ziemlich gerne.
Aber naja, ich mag auch Star Trek und Star Wars :mrgreen:
von patsche
So, das war's also, das Ende hätte man ruhig auf 2 Episoden verteilen können und die 5. Staffel an sich war bis auf einige ausnahmen wirklich mau, schade schade. :|
von ReynaMacLeod
mist war das jetz echt die letzte folge? hb nix mitbekommen muss ich wohl heut nacht aufnehmen.
ich will nich das das vorbei is, scheiß auf die lahmen folgen ich werd sie trotzdem vermissen, so wie ich jack, sam und co vermisse so.
außerdem is das doch voll hacke, die werden jawohl zurückfliegen oder? ich mein die können doch net einfach die pegasusgalxie im stich lassen, echt ma
soviel von mir;)
von Maddi
was war das denn? :roll:

ok, wäre das eine Folge mitten in der Staffel gewesen, evlt auch als Teil eines kleineren Story Arcs, dann würde ich sie mit gut bis sehr gut bewerten, je nach Geschmack halt.

Aber als Staffel und sogar Serienfinale war das große MÜll, und dass wiedereinmal vor allem handwerklich.

Ich hatte irgendwie die ganze Folge über das Gefühl, das war ne 90 Minuten folge die auf 45 Minuten zurechtgeschnitten wurde, oder das jemand ständig auf Fast Forward drückt.
Sollten wohl nochmal alle Charactere ihren Auftritt haben - und Ronon wurde obendrein quasi fast völlig aus dem nichts mit der einen Trulla ein Love-Add geschrieben.
Hätte man Ronon übrigens tatsächlich(so wie es da war) sterben gelassen, aber dass er nicht mal ne Minute später schon wieder lebendig war, zeugte nicht grad von Autorenmut.

Die Action übrigens war zwar an sich gut, aber für so ne spezielle Folge hätte ich Special Effects mäßig deutlich mehr erwartet - da war das Budget wohl schon alle.
Richtig mieß sah ja die eine kurze einstellung aus, nachdem das Wraith schiff gesprengt wurde, wo die Stadt in der Luft der Erdatmosphäre war - dat sah ja aus wie ein Uraltplastikmodell wie in den japanischen Godzilla filmen der 90er jahre :mrgreen:

Naja und dann so das Ende, mal kurz alle auf die Veranda, kurz noch n Satz von Rodney und die Folge war schon um.

Kein Ausklingen, kein gar nix.

Drum schließ ich wie ich angefangen habe: als Einzelfolge für mitten in der Staffel gut, als Staffel UND Serienfinale kann man das völlig in die Tonne kloppen.

ich würd gnädigerweise noch 4/10 geben.

Da grauts mich echt schon vor dem ersten Atlantis Direct to DVD film, falls er denn überhaupt kommt.
von redlock
Ep. 520:

Slam, bam, wam action Folge. Als solche gar nicht mal sooo schlecht.

Aber als Staffelfinale enttäuschend, und als Serienfinale einfach nur mies. :x

Und das mit Ronon (erst killen, dann Freundin) war :roll: :roll: :roll:

Weil mir die action noch einigermaßen gefiel recht hohe 6,5/10

Fazit S5:
Enttäuschende Staffel, vor allem nach der wirklich guten S4.
S5 war im wesentlichen ein Sammelsurium von zusammenhanglosen stand alone Folgen. Und zudem sah man öfters, dass sie ein eingeschränktes Budget hatten.

Fazit Stargate: Atlantis:
2 Staffeln die mir richtig gut gefallen haben (S1 und S4) und drei die mäßig waren.
Zuletzt geändert von redlock am Do 3. Dez 2009, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
von (chris)
5x20
Schwierig zu bewerten. Story, Action, Spannung und Tempo waren eigentlich ganz in Ordnung. Stellenweise fand ich es aber viel zu hektisch, so als müsse man jetzt alles unbedingt krampfhaft zum Abschluss bringen. Für das Finale hätte man ruhig noch mal eine Doppelfolge einschieben können.
Insgesamt hat es mir als Finale nicht sehr gut gefallen, ich kann aber nicht genau sagen warum, ich hab es mir einfach anders vorgestellt. Vor allem da einige Fragen offengelassen wurden (wenn man allerdings Filme wie bei Stargate hinterherschieben will - ok).
Einen Punktabzug gibt es auch noch für die Feigheit der Autoren mal eine Hauptfigur wirklich sterben zu lassen, diese Wiedererweckung von Ronon war unnötig.
Ganz nett dagegen waren nochmal die Gastauftritte von Carter, Beckett und Co.
7/10 Punkte

Fazit: Insgesamt war die 5. Staffel deutlich schwächer als die vorherige Staffel. Zu viele Stand-alone Folgen, die zum großen Teil schon irgendwie mal dagewesen sind. Man hat gemerkt, dass an einigen Stellen gespart wurde, vor allem wenn nur zwei Leute aus dem Main-Cast dabei waren und man die anderen Figuren auch nicht regelmäßig gesehen hat. Man hätte mehr aus der Staffel rausholen können!

Fazit zur Serie: Bis auf die 4. Staffel, die mir durchweg sehr gut gefallen hat, hatten alle Staffeln ihre Durchhänger. Die Replikatoren haben genervt und auch die Wraith-Storyline wurde nicht zufriedenstellend aufgelöst. Vielleicht wird das durch einen Film ja noch ausgebügelt. Stargate SG-1 hat mir besser gefallen!
von phreeak
Die Folge war ziemlich unwürdig um sie als Serienfinal zu betiteln. Die Story hätte locker für nen 2. Teiler gereicht und man hätte nicht das Gefühl gehabt, dass sie die Story Quetschen. Auch das Ende war bisschen blöd und schnell zuende.. Der Fan fragt sich da "nun sind se auf der Erde, was passiert mit Atlantis? So ne Stadt im Ocean kann man nicht verstecken mal eben" - weiß nicht ob es in SG:Universe vlt. angesprochen wird.

Das sie Ronan nicht sterben gelassen haben, fand ich ok. Finds immer grausam, wenn Autoren "mut" zeigen wollen und dann im Serienfinal ne Hauptfigure sterben lassen oder mehrere. Fand ich weder bei Farscape gut wo es D'Argo war, noch in Enterprise als Tucker starb.
von patsche
Naja es kommt ja noch der Film, wo es den Wraith endgültig an den Kragen geht, ich hoffe mal dass das ein würdiges Ende ergibt, denn das hat Serie auf jedenfall verdient!
von Sergej
phreeak hat geschrieben:Die Folge war ziemlich unwürdig um sie als Serienfinal zu betiteln. Die Story hätte locker für nen 2. Teiler gereicht und man hätte nicht das Gefühl gehabt, dass sie die Story Quetschen. Auch das Ende war bisschen blöd und schnell zuende.. Der Fan fragt sich da "nun sind se auf der Erde, was passiert mit Atlantis? So ne Stadt im Ocean kann man nicht verstecken mal eben" - weiß nicht ob es in SG:Universe vlt. angesprochen wird.

Das sie Ronan nicht sterben gelassen haben, fand ich ok. Finds immer grausam, wenn Autoren "mut" zeigen wollen und dann im Serienfinal ne Hauptfigure sterben lassen oder mehrere. Fand ich weder bei Farscape gut wo es D'Argo war, noch in Enterprise als Tucker starb.
Diese Folge war ja nie als Serienfinale geplant, sondern als Staffelfinale, SyFy hat sich einfach zu spaet fuer ein Absetzung entschieden. Ein Film war erst noch fuer dieses Jahr als TV Film geplant, nun ist nicht sicher ob es ueberhaupt noch einen gibt, da MGM ja verkauft werden soll.
versteckter Inhalt:
Nein in SGU wird kaum ueber andere SG Serien geredet und ueber SGA schon gar nicht bisher zumindest
von xenacity
also als staffelfinale relativ ok
als serienfinale schlecht
ich fand die story nicht so toll, einer der wenigen sehr guten punkte war das ein paar ältere Charaktere wiedergekommen sind
ansonst war es eigentlich nur eine mittelmäßige folge
6,5/10
von Maddi
phreeak hat geschrieben:Die Folge war ziemlich unwürdig um sie als Serienfinal zu betiteln. Die Story hätte locker für nen 2. Teiler gereicht und man hätte nicht das Gefühl gehabt, dass sie die Story Quetschen. Auch das Ende war bisschen blöd und schnell zuende.. Der Fan fragt sich da "nun sind se auf der Erde, was passiert mit Atlantis? So ne Stadt im Ocean kann man nicht verstecken mal eben" - weiß nicht ob es in SG:Universe vlt. angesprochen wird.

na gut, der Tod von Tucker in Enterprise war aber auch wirklich Banane. überhaupt waren da die letzten 3 Folgen ein sehr tiefer Absturz.

Hingegen hätte mir Ronons Tod gefallen. Die ballern sich immer irgendwie durch, kommen aus jeder noch so ausweglosen lage davon, und Ronon ist sowies immer der gewesen der die meisten fertig gemacht hat.
Vom Tempo her des unmittelbaren Kampfes wo er das Messer abgekriegt hat, hätte es auch gepasst.
Das Schlimme war ja wie gesagt, dass er so unfassbar schnell wiederbelebt wurde, als ob so ein Todesfall gar nix wäre.
von Pogopuschel
Ronons Tod war aber auch was fix.
Da war ich kurz in der Küche, komme zurück und Ronon ist tot.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Folge eine Doppelfolge gewesen wäre.
Als Staffelfinale wars gut, als Serienfinale nicht.
Aber wenigstens gibts dafür ja eine Erklärung, siehe Sergej's Beitrag.
Hoffentlich gibt den Film noch.
Fands jetzt auch etwas unbefriedigend mit Atlantis im Pazifik..
von Maddi
apropos Pazifik, vielleicht kann mich da ja jemand korrigieren wenn mich meine Erinnerung da täuscht:

als allen klar war, dass Atlantis in die Erdatmospäre eintreten wird, ham die doch im Stargatecenter auf so ner Karte den wahrscheinlichen Landepunkt von Atlantis gezeigt.
War der auf der Karte nicht mitten im ATLANTIK? wenn ich mich da recht erinnere wäre die Prognose ja nicht sehr genau :D
von Oliver
Vielleicht wurde die Stadt auch später in Richtung Festland verlegt, Fliegen mag mangels ZPM-Energie zwar keine Option mehr sein, aber ein paar Kilometer Richtung Heimat schippern sollte noch gehen.
von D.Twinkle
Was genau war daran denn jetzt eigentlich ein Finale?
Wenn man es gesehen hat, dürfte einem klar sein das noch ein Film kommt.

Gut war die letzte Folge auch nicht.
Das war ein standardfall wie er andauernd so ähnlich vorkam.
Und Ronons tot war der brüller - anscheinend haben die eine
Neigung dazu jemanden sterben zu lassen und dann doch wieder
zu beleben - so schnell wie bei Ronon ging es aber noch nie :mrgreen:
von redlock
D.Twinkle hat geschrieben:Was genau war daran denn jetzt eigentlich ein Finale?
Wenn man es gesehen hat, dürfte einem klar sein das noch ein Film kommt.
bzw. kommen soll :wink:

In Zeiten der Finanz- und Wirtschaftkrise (die in den USA stärker ist als hier in D) ist nichts sicher. Gerade was so ein Projekt angeht. :wink:
von ReynaMacLeod
ah wirtschaftskrise blabla;) stand heute wieder in der zeitung das das weinhachtsgeschäft läuft wie hulle, da wird im amiland jawohl son mickriger spielfilm drin sein*g*
so ich hab jetzt endlich auch geguckt und ich stimm mal zu ein serienende war das nu nicht.
das sie ronon nicht gekillt haben bin ich aber froh drüber, denn wenn ein film kommt wärd ziemlich blöd ohne ihn.
die müssen einfach filme drehen, ich vermisse das sg1 team schon so und die werd ich auch vermissen allen voran (wer hätte das zu beginn der serie jemals geglaubt) rodney;)
wehe ich seh den nich wieder, ich werd ganz doll böse;)
ansonsten hat rtl2 sich mal wieder nich an die sendezeit gehalten, dabei hab ich schon soviel dazugehaun, rodneys endsatz is nimmer mit drauf und ich erinner mich nicht mehr was er gesagt hat, da ich ja beier "erstaustrahlung" nich nich so wirklich hingeshcaut hab, kann mir da wer helfen?
ansonsten müssen die sich natürlich jetzt mal was einfallen lassen wo sie atlantis parken, denn zwei meter vor der gg is man schlecht, die können die quarantäne ja schließlich nicht ewig aufrecht erhalten und dann fährt noch irgendein kutter gegen das schild, komt glaub ich net so gut;)
so ansonsten habt ihr ja eh schon alles gesagt.

machs gut atlantis, auf hoffentlich bald:(
von D.Twinkle
redlock hat geschrieben: In Zeiten der Finanz- und Wirtschaftkrise (die in den USA stärker ist als hier in D) ist nichts sicher. Gerade was so ein Projekt angeht. :wink: [/color]
Wann kommt eigentlich mal der SG1 Film bei RTLII?
Senden die ihn nicht damit keiner merkt das es kein Ende gibt und sie
die 10. Staffel endlos wiederholen können? :mrgreen:
von Sergej
D.Twinkle hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: In Zeiten der Finanz- und Wirtschaftkrise (die in den USA stärker ist als hier in D) ist nichts sicher. Gerade was so ein Projekt angeht. :wink: [/color]
Wann kommt eigentlich mal der SG1 Film bei RTLII?
Senden die ihn nicht damit keiner merkt das es kein Ende gibt und sie
die 10. Staffel endlos wiederholen können? :mrgreen:
Es kamen schon beide, wird sicher mal wiederholt.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22