was war das denn? :roll:
ok, wäre das eine Folge mitten in der Staffel gewesen, evlt auch als Teil eines kleineren Story Arcs, dann würde ich sie mit gut bis sehr gut bewerten, je nach Geschmack halt.
Aber als Staffel und sogar Serienfinale war das große MÜll, und dass wiedereinmal vor allem handwerklich.
Ich hatte irgendwie die ganze Folge über das Gefühl, das war ne 90 Minuten folge die auf 45 Minuten zurechtgeschnitten wurde, oder das jemand ständig auf Fast Forward drückt.
Sollten wohl nochmal alle Charactere ihren Auftritt haben - und Ronon wurde obendrein quasi fast völlig aus dem nichts mit der einen Trulla ein Love-Add geschrieben.
Hätte man Ronon übrigens tatsächlich(so wie es da war) sterben gelassen, aber dass er nicht mal ne Minute später schon wieder lebendig war, zeugte nicht grad von Autorenmut.
Die Action übrigens war zwar an sich gut, aber für so ne spezielle Folge hätte ich Special Effects mäßig deutlich mehr erwartet - da war das Budget wohl schon alle.
Richtig mieß sah ja die eine kurze einstellung aus, nachdem das Wraith schiff gesprengt wurde, wo die Stadt in der Luft der Erdatmosphäre war - dat sah ja aus wie ein Uraltplastikmodell wie in den japanischen Godzilla filmen der 90er jahre
Naja und dann so das Ende, mal kurz alle auf die Veranda, kurz noch n Satz von Rodney und die Folge war schon um.
Kein Ausklingen, kein gar nix.
Drum schließ ich wie ich angefangen habe: als Einzelfolge für mitten in der Staffel gut, als Staffel UND Serienfinale kann man das völlig in die Tonne kloppen.
ich würd gnädigerweise noch 4/10 geben.
Da grauts mich echt schon vor dem ersten Atlantis Direct to DVD film, falls er denn überhaupt kommt.