Eisbär hat geschrieben:Das meinte Crenshaw aber nicht, er wollte das die Verbände sich quasi für die Vergehen ihrer Religionsangehörigen rechtfertigen bzw. entschuldigen.
Nein, nicht entschuldigen distanzieren sollen sie sich. Da liegt in meinen Augen ein grosser Unterschied. Für etwas was man nicht getan hat muss sich niemand entschuldigen, wäre ja fast sowas wie Sippenhaft. Aber Distanzieren kann man sich, man kann auf die Straße gehen und sagen dies ist nicht unsere Auslegung des Islams und gegen solche Verbrechen klar Position beziehen. Aber das tun sie nicht, zumindest nicht in der Grössenordnung die in der Bevölkerung ankommen würde. Und wie gesagt, viele Gräueltaten zur Zeit sind mit dem Islam verbunden, daher sind sie nun mal in der Pflicht. Wie gesagt anderfalls braucht man sich nicht wegen Intoleranz beschweren. Für das eigene Bild in der Öffentlichkeit ist man auch mit selber verantwortlich.
Eisbär hat geschrieben:Ganz kurz:
Nö.
Wenn der gemeine Pöbel zu ignorant und einfältig ist um zu differenzieren, ist das nicht die Schuld der Muslime oder sonst wem.
Sorry, aber das ist abwertend. Es ist nicht nur der gemeine Pöbel der Angst hat. Da machst du es dir zu einfach.
Eisbär hat geschrieben:Zu der Scharia-Geschichte:
Tagtäglich fordern irgendwelche mir höchst unsympathischen Funktionärs-Gestalten aus Gewerkschaft, Wirtschaft, Kirche, Politik, Kultur und was es sonst noch für Bereiche gibt die absurdesten Sachen.

FORDERN können die das den ganzen lieben langen Tag.
Wir haben eine ausdifferenzierte Justiz mit Gesetzen, Verfassungsgerichten und all so n Kram, und daran werden die sich halten müssen.
Zumal gerade die Muslime so gut wie keine effiziente Lobby haben.
Davon abgesehen, habe diese Verbände und Lobbygruppen idR keine Legitimierung die man als demokratisch bezeichnen könnte, allein deshalb sollte man derartiges Funktionärsgeschurbel nicht allzu ernst nehmen.

Also, keine Angst. Islamisierung is erstmal nicht.
Ist erstmal nicht wirkt aber auf die wenigsten beruhigend :? Zumal man das Gefühl hat, dass aufgrund falsch verstandener Toleranz viel gebilligt wird was eigentlich nicht unserer Wertevorstellung entspricht.

Muss jetzt los, schreib später noch was
Stefan hat geschrieben:
flom hat geschrieben:nur ml zur info, dass werbe plakat gegen die minaretten:

http://www.patriot.ch/morgarten/islam/m ... 80x782.jpg
schon jemandem aufgefallen, dass die Minarette auf dem Plaket aussehen wie Raketen? :roll:
Schon einmal aufgefallen, dass Minarette so nun einmal aussehen? Nur weil Sie geschwärzt wurden, könnte der Eindruck entstehen, aber so sehen die Türme nun einmal aus.
Was hier manche von sich geben ist ein echter Schock.

Am bwesten das gleiche in Deutschland?

Da komm ich mir als Muslim hier mehr als unerwünscht vor.Wo soll ich meine Religion ausüben können wenn nicht in meinem eigenen Land.

Macht mich doch sehr traurig sowas
von Maddi
Stefan hat geschrieben:

schon jemandem aufgefallen, dass die Minarette auf dem Plaket aussehen wie Raketen? :roll:
omg, du hast Recht - das sind in wirklichkeit gar keine Türme, sondern Startplattformen für iranische Raketen :!: :shock: ....... :mrgreen:

(und für die ganz humorlosen hier nur als hinweis: /sarkasmus aus)
R-Built hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Schon einmal aufgefallen, dass Minarette so nun einmal aussehen? Nur weil Sie geschwärzt wurden, könnte der Eindruck entstehen, aber so sehen die Türme nun einmal aus.
eigentlich sehen minarette nicht alle gleich aus - siehe: http://www.politische-bildung-brandenbu ... arette.gif

und um mal die naivität abzulegen, will ich mal in den Raum stellen - es wurde bewusst diese art von minarett genommen und geschwärzt, weil es eben unterbewusst sehr wohl mehr bewirkt als hätte man die in farbe abgedruckt.. :wink:
Das Problem ist doch in Schweiz ein ganz klares.

Man will eine Säkularisation in Schweiz mit den Muslimen vornehmen und sowas ist dann aufjedenfall der erste Schritt.

Was ich sowieso nicht verstehe warum die stören? Es wird davon nicht vom Gebet gerufen sondern die sind eher ein Teil einer Moschee.

In Deutschland wären ja auch 91% dafür.Ich würde es nicht gleich als Rassismus bezeichnen , aber wenn man nach 30-40 Jahren immer noch Angst vor dem Islam und Ausländern hat , dann ist da doch mit der Integration auf BEIDEN Seiten was falsch gelaufen.
gigaman23 hat geschrieben:Das Problem ist doch in Schweiz ein ganz klares.

Man will eine Säkularisation in Schweiz mit den Muslimen vornehmen und sowas ist dann aufjedenfall der erste Schritt.

Was ich sowieso nicht verstehe warum die stören? Es wird davon nicht vom Gebet gerufen sondern die sind eher ein Teil einer Moschee.

In Deutschland wären ja auch 91% dafür.Ich würde es nicht gleich als Rassismus bezeichnen , aber wenn man nach 30-40 Jahren immer noch Angst vor dem Islam und Ausländern hat , dann ist da doch mit der Integration auf BEIDEN Seiten was falsch gelaufen.
Tja, wie sagt Herr Schäuble so schon? Wir sind hier, um aus allen Menschen Islamisten (äh, das ist doch nichts schlimmes. Das heißt doch Terroristen. :shock:) zu machen und in ein Terrorcamp zu stecken.
hab grad erst gelesen das es ja nicht um die steuerfinanzierung geht (was ich dann auch übertreiben finde, ich glaub die chrsiten müssen ja auch selbst bauen, bzw vonner krichensteuer, müssen die dann halt auch einführen, oder halt ähnliches) aber es scheint ja generrel ein verbot zu sein, selbst wenn sie es selbst bezahlen würden.
das find ich krass, alles schreit globalisierung (ob das das unwort des jahres wird?) und dann sowas
hergott lasst sie doch ihre minaretten bauen was is dabei, es stehen doch auch überall millionen von krichen rum.
aber da haben natürlich diese verborten christen wieder angst das die nachher alle verdrängt werden, naja verdient hätten sies ja, was du nicht willst was man dir tut...
aber das ist ein andres thema.
wie gesagt ich habe nichts gegen ausländer, bzw viele davon sind ja nichtmal ausländer und haben die staatsbürgerschaft und das die dann ihre religion nicht völlig ausleben können find ich schlimm, vor allem wenn man sich demokratie schimpft und groß von religionsfreiheit redet.
ich find es ist ein armutszeugnis.
und so langsam glaube ich das wir anstatt endlch zu lernen und toleranter zu werden langsam zurück in die 40ger-50ger zurückwandern, na wenn das soweit kommt wander ich in die türkei aus;)
ne im ernst, ich finds teilweise beängstigend was so abgeht. vor allem hier in österreich wo ich jetzt lebe, für meine verhältnisse zeimlich rechts, ich wurd ja sogar schonmal als scheiß deutsche bezeichnet. ich mein was gehtn, wir sprechen ja sogar die gleiche sprache, aber naja da hat vor wieviel tausend jahren maln heinblöd ein paar grenzen willkürlich in die gegend gesetzt und nu klammert sich jeder dran:S
werd ich nie verstehen, aber auch das ist wieder ein andres thema.
also wie gessagt, schweiz schämt euch.
ReynaMacLeod hat geschrieben: ich wurd ja sogar schonmal als scheiß deutsche bezeichnet.
ja na und? denkst du das kann dir wo anders nicht passieren? sind doch nicht alle Österreicher gleich rechte rassisten, nur weil du mal als "scheiss deutsche" beschimpft wurdest .. tss :roll:
Stefan hat geschrieben:
ReynaMacLeod hat geschrieben: ich wurd ja sogar schonmal als scheiß deutsche bezeichnet.
ja na und? denkst du das kann dir wo anders nicht passieren? sind doch nicht alle Österreicher gleich rechte rassisten, nur weil du mal als "scheiss deutsche" beschimpft wurdest .. tss :roll:
das hab ich doch gar nich gesagt, ich hab nur gesagt das es für miene verhältnisse sehr rechts ist, und das is wohl kaum abzustreiten. wenn menschen wie haider schon fast als voksheld gefeiert werden. und da wo ich herkomme ein leerstehendes hotel nicht an einen rechten anwalt vermietet wurde der da irgendeinen treffpunkt für nazis aufmachen wollte, und das wo die gemeinde das geld sicher gut hätte gebrauchen können. das war kein angriff, sondern eine feststellung meinerseits unter berücksichtugung meiner bisherigen erfahrungen.
und ich hab auch nicht gesagt das es alle österreicher sind, herrgott, kenn auch genug "nichtrechte". ich finds nur wie gesagt für meine verhätnisse relativ viel.
klar kann mir das woanders auch passieren, auf schüleraustausch nach england wurd ich vonnme kleenen engländer als nazi beschimpft.das war nurn beispiel, herrje.
Hier ist es mal wieder wie so oft: Toleranz ist das Allerwichtigste, aber bei vielen hört die Toleranz da auf, wo es ihnen in den Kram passt.
Wenn Andersdenkende anders entscheiden, als man es selbst getan hätte, wo bleibt dann da bei vielen die Toleranz? Löst sich in Wohlgefallen auf, oder in Diskussionen, wo ganz schnell wieder die altbewährten Keulen ausgepackt werden. Wenn die Schweizer so entscheiden, dann entscheiden sie so, und jeder, dem das nicht passt, darf sich ja gern drüber ärgern, aber zu akzeptieren hat er es trotzdem. Da sind die Gründe erst mal zweitens.
Aber nein, da wird diskutiert, polemisiert, pauschalisiert, und auch sonst herangezogen was das Repertoire so zu bieten hat, wenn man andere Meinungen nicht so toll findet, gelle?

Mal zur Erinnerung: Diese Entscheidung fand in der Schweiz statt. Was das aber für Blüten hier in Deutschland treibt ist schon faszinierend anzusehen.
Eine der bemerkenswertesten Aussagen steht gleich auf Seite 1:

"Ja, es geht allgemein um den Bau von Minaretten, egal wie die finanziert werden.
Das Ganze stützt mal wieder meinen Standpunkt, dass Volksentscheide keine so tolle Idee sind wie viele Bürger hierzulande glauben."
(Autor: AlphaOrange)

Da kann ich nur sagen: Jawoll. DU hättest Dich sicher in der DDR pudelwohl gefühlt. Da hats die Staatsführung auch Null interessiert, ob das Volk denn mit ihren Entscheidungen einverstanden war oder nicht. Und nichtmal im Traum wäre es da eingefallen, das Volk über irgendwas entscheiden zu lassen, obwohl das 2. "D" für "demokratisch" stand.
Die Bedeutung des Wortes "Demokratie" ist Dir (und einigen anderen hier) aber schon klar, oder? Ist natürlich einfach, das gemeine Volk als blöd und entscheidungsuntauglich hinzustellen, schließlich könnte da ja ne Entscheidung rauskommen, die man nicht mag (siehe Schweiz). Also lieber gar nicht erst fragen. Man man und sowas darf hier wählen.
Dass es in der Praxis so ist, ist schon schlimm genug, dass es aber auch noch Rückhalt in Teilen der Bevölkerung findet, ist schon krass. So ganz nebenbei obliegt es dem Staat, für die Bildung seines Volkes in allen Belangen zu sorgen. Wenn also der Staat seinem Volk keine Entscheidungen zutraut, sollte er sich mal an die eigne Nase fassen.
Gegen das Wahlrecht ab 18 hast Du aber komischerweise nichts.

Auf Seite 3 gefiel mir besonders:
"Kindertheater? Seid doch nen Vorbild und macht es besser als die, die ihr Kritisiert, statt sie nachzuäffen. Aber Christen sind ja die "Herrenrasse" oder was?"
(Autor phreeak)

Der "Herrenrasse"-Kommentar, wenngleich mit smiley abgeschwächt, zeigt schon, woher bei Dir der Wind weht. Ich weiß zwar nicht, was Religion mit Rasse zu tun hat, kann Du mir ja gern mal erklären, aber rassistisch war Dein Großvater sicher nicht.
Hinsichtlich Vorbild: Dir ist schon bewusst, dass in Deutschland das Recht auf Religionsfreiheit IN DER VERFASSUNG steht. Zeige mir mal den islamischen Staat, wo das so ist. Also wenn das hier keine Vorbildfunktion ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Nur nochmal: Die Entscheidung fiel in der Schweiz. Nicht hier. Ich würde hier aber auch dagegen stimmen. Warum? Weil kein Moslem, wie hier schon öfter gesagt wurde, ein Minarett zur Ausübung seiner Religion braucht (das auch als Hinweis an gigaman23). Und ich als Deutscher kann getrost auf Minarette in der Innenstadt verzichten. Wer das braucht, soll nach Ankara oder Bagdad gehn, da ist das normal. Hier nun mal nicht.
Im Umkehrschluss erwarte ich als Deutscher auch nicht, wenn ich mich im Irak niederlasse, an jeder Ecke ne christliche Kirche zu finden, vor der örtlichen Moschee ungestört Ostereier suchen zu dürfen, auf dem Marktplatz einen Weihnachtsbaum aufstellen zu dürfen, und in der Imbissbude Schweinefleischgerichte serviert zu bekommen! WIESO frage ich mich, wird diese Art Toleranz aber umgedreht in Deutschland und im restlichen Europa als normal vorausgesetzt? Ich weiß, dass ich mich in einem islamischen Staat nicht wundern brauche, wenn dort per Volksentscheid der Bau von Kirchtürmen untersagt wird (oder schlimmer, ich erinnere nur mal an solche Auswüchse: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 58,00.html).
Passierts aber hier umgedreht, sind wir alle Nazis, dumm, und böse. Doppelmoralischer gehts ja kaum noch.
Endlich mal ein Land welches farbe bekennt, sowas wäre in Deutschland
undenkbar, unsereins kann auch nicht ohne weiteres Kirchen
in anderen ländern, insbesondere dort wo ebend solche
her kommen bauen.

Tolleranz hin oder her, da sollte sich unsere Bundesregierung mal ne
dicke scheibe von ab schneiden.
von Maddi
unsinnige pauschalverbote die völlig ohne not die gesellschaft spalten und religiösen Extremismus erst fördern - ja, da können wir uns echt ne scheibe von abschneiden :wink:

nochmal, so was kann man alles über die Bauvorschriften machen, ist viel effizienter und dazu diplomatischer
FalconX hat geschrieben:Hier ist es mal wieder wie so oft: Toleranz ist das Allerwichtigste, aber bei vielen hört die Toleranz da auf, wo es ihnen in den Kram passt.
Das liebe ich ja - man ist also intolerant, wenn man Intoleranz gegenüber intolerant ist? Aja. Manche Sachen muss/darf man eben nicht tolerieren, das hat gar nichts mit Doppelmoral zu tun.
FalconX hat geschrieben:Eine der bemerkenswertesten Aussagen steht gleich auf Seite 1:

"Ja, es geht allgemein um den Bau von Minaretten, egal wie die finanziert werden.
Das Ganze stützt mal wieder meinen Standpunkt, dass Volksentscheide keine so tolle Idee sind wie viele Bürger hierzulande glauben."
(Autor: AlphaOrange)

Da kann ich nur sagen: Jawoll. DU hättest Dich sicher in der DDR pudelwohl gefühlt. Da hats die Staatsführung auch Null interessiert, ob das Volk denn mit ihren Entscheidungen einverstanden war oder nicht. Und nichtmal im Traum wäre es da eingefallen, das Volk über irgendwas entscheiden zu lassen, obwohl das 2. "D" für "demokratisch" stand.
Die Bedeutung des Wortes "Demokratie" ist Dir (und einigen anderen hier) aber schon klar, oder? Ist natürlich einfach, das gemeine Volk als blöd und entscheidungsuntauglich hinzustellen, schließlich könnte da ja ne Entscheidung rauskommen, die man nicht mag (siehe Schweiz). Also lieber gar nicht erst fragen. Man man und sowas darf hier wählen.
Dass es in der Praxis so ist, ist schon schlimm genug, dass es aber auch noch Rückhalt in Teilen der Bevölkerung findet, ist schon krass. So ganz nebenbei obliegt es dem Staat, für die Bildung seines Volkes in allen Belangen zu sorgen. Wenn also der Staat seinem Volk keine Entscheidungen zutraut, sollte er sich mal an die eigne Nase fassen.
Gegen das Wahlrecht ab 18 hast Du aber komischerweise nichts.
Demokratie schön und gut, aber es gibt große Unterschiede zwischen der größtenteils in Deutschland praktizierten indirekten Demokratie und der direkten, wie sie in der Schweiz oder hier teils auf Länderebene stattfindet.
Die Politikverdrossenheit ist schon groß genug, wenn dann noch alle sechs Wochen über jeden Pups eine Volksabstimmung abgehalten wird, wird die Wahlbeteiligung noch stärker sinken, so dass vor allem denen, denen das Thema wirklich am Herzen liegen, ihre Leute mobilisieren können. Beim Thema Minarettverbot also beispielsweise alle Rechtsradikalen und Islamophoben, während den meisten, denen der Islam am Popo vorbeigeht, der Abstimmung fernbleiben, weil es einfach keine Relevanz für sie persönlich hat.
Mal davon abgesehen, dass dem Großteil der Abstimmenden die Kompetenz bei bestimmen Themen fehlt (was aber nicht heißt, dass unsere Politiker diese besitzen ...).
Zudem können solche Abstimmungen dann auch noch massiv durch die Medien beeinflusst werden. Wenn die BILD vier Wochen im voraus einer Abstimmung schön ihren Standpunkt vertritt, ohne Argumente der Gegenseite vorzubringen, wird so das Ergebnis auf jeden Fall beeinflusst werden
FalconX hat geschrieben:Letzter Abschnitt.
Wir als Industriestaaten stellen und selbst immer am fortschrittlichsten, weltoffensten etc. dar - und dann soll man sich bei eigenen Entscheidungen auf den Zustand in anderen Ländern berufen? Nur weil jemand anderes etwas falsch macht, muss man es ja nicht selbst auch falsch machen.
Mal davon ab, dass diese "Ich wander mal eben in den Irak aus"-Beispiel etwas hinken. Immerhin bist du kein irakischer Staatsbürger, der seit seiner Geburt im Irak lebt. Ein Teil dieser Muslime, die in der Schweiz leben, sind aber schweizer Staatsbürger, die dort geboren sind. Genauso wie es in Deutschland deutsche Muslime gibt.
Einem deutschen Staatsbürger, der noch nie in seinem Leben Deutschland verlassen hat, zu sagen, er solle nach Bagdad gehen, weil so etwas hier nicht üblich ist, finde ich ja wirklich sehr lustig.
Darfst ja auch gern drüber lachen. Mach ich hier auch manchmal, wenn ich ehrlich bin. Was ich nicht verstehe ist Folgendes: Jahrzehntelang haben die Muslime in Europa es auch ohne Minarette ausgehalten. Wieso braucht man die jetzt plötzlich? Daher meine Aussage, wer nun auf einmal der Meinung ist, seine Religion in einem Staat, in dem Religionsfreiheit in der Verfassung steht (ich weiß ich wiederhole mich, ich find's halt wichtig) oder anderen europäischen Staaten nicht ausüben zu können, weil die sich weigern, ihm und dem Rest der Bevölkerung Minarette vor die Nase zu setzen - der muss dann halt in den sauren Apfel beißen und dahin gehn, wo Minarette üblich sind. Denn hier sind es nunmal die Kirchtürme. Oder er bleibt hier und geht weiterhin in die Moschee seines Vertrauens. Was ist da so schlimm dran? Da macht es meiner Meinung auch keinen Unterschied, ob man hier geboren ist oder nicht. Die Frage ist, wer hat sich wem in welchem Maße anzupassen, und ich denke, dass Deutschland schon sehr anpassungsfähig ist. Man vergleiche ganz einfach mit anderen Ländern. Wenn die Schweizer sich nun eben nicht so anpassen wollen, dann ist das ihr gutes Recht.
Eine Entscheidung in Frage zu stellen, weil sie von irgendwem oder irgendwas beeinflusst wurde, ist ein wenig weltfremd, denn welche Entscheidung wird denn nicht von irgendwem oder irgendwas beeinflusst?
Zu sagen, dich frage ich nicht, denn du liest ja Zeitung, oder siehst ja fern, oder hörst Radio, oder hast die falschen Freunde oder eine mir nicht genehme Meinung - das klingt m.E. sehr nach Zuständen, die doch eigentlich überwunden sein sollten - oder?

Zur Intoleranz: Der Satz "man ist also intolerant, wenn man Intoleranz gegenüber intolerant ist?" sagt es doch. Ja, ist man. Entweder man toleriert die Intoleranten, oder man tut es nicht. Was ist man dann? Genau - intolerant! Und damit kein Stück besser als die, die man kritisiert.
vicaddict hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt höchst peinlich und mehr als entsetzlich. Sollen sie doch ihre Minarette bauen, was spricht dagegen? Bin ja wie gesagt gerade in Brno und hab nen künstlich angelegten Naturpark besucht, da wurde auch mal eben ein Minarett als Touristenattraktion aufgestellt. Sieht doch gut aus.

Naja da kann sich die Politik dann wenigstens nicht mehr scheinheilig zurücklehnen und den Muslimen vorwerfen, nicht integrationswillig zu sein. Peinlich, peinlich...
Vielleicht bischen spät.

Aber behaupte mal in über 50% der Länder in Europa würdest du ein ähnliches Ergebnis bekommen. Ausserdem dürfen in Saudi-Arabien auch keine Kirchen gebaut werden darüber spricht auch keiner.... Und wenn dann noch so ein Gadafi 2 Schweizer völlig lächerlich festhält dann bekommt das Ergebnis auch noch ein klareres Ja.Direkt nach dem Entscheid aus der Schweiz sollen die2 Schweier Geiseln dann auch noch ein Jahr in den Knast. :roll: Die Türkei noch witziger Verletzung der Menschenrechte aber wer Leute die gegen die Regierung in den Knast schikt sind ja auch die Schweizer. :lol:
David-Palmer hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt höchst peinlich und mehr als entsetzlich. Sollen sie doch ihre Minarette bauen, was spricht dagegen? Bin ja wie gesagt gerade in Brno und hab nen künstlich angelegten Naturpark besucht, da wurde auch mal eben ein Minarett als Touristenattraktion aufgestellt. Sieht doch gut aus.

Naja da kann sich die Politik dann wenigstens nicht mehr scheinheilig zurücklehnen und den Muslimen vorwerfen, nicht integrationswillig zu sein. Peinlich, peinlich...
Vielleicht bischen spät.

Aber behaupte mal in über 50% der Länder in Europa würdest du ein ähnliches Ergebnis bekommen. Ausserdem dürfen in Saudi-Arabien auch keine Kirchen gebaut werden darüber spricht auch keiner.... /quote]wie ich das hasse...

Was können denn die Muslime heir für die Gesetzte im Orient? nichts.
Mit dem Verbot beweisen die Schweizer allerdings, dass sie genau so sind, wie radikale Muslime.

Solche Menschen sind genau der Grund dafür, warum sich Gruppen wie die Taliban oder El Kaida gebildet haben. Wer mich mal wieder angreifen will, kann das für sich behalten.
Belthazor hat geschrieben:Mit dem Verbot beweisen die Schweizer allerdings, dass sie genau so sind, wie radikale Muslime.

Solche Menschen sind genau der Grund dafür, warum sich Gruppen wie die Taliban oder El Kaida gebildet haben. Wer mich mal wieder angreifen will, kann das für sich behalten.
Die Ausländer leben in der Schweiz sie sollten sich doch anpassen können. Es gibt auch Baugesetzte in der Schweiz. In welchem Gebiet man die Dachformen machen darf,Steil- flachdach usw. und da passen solche Türme einfach nicht rein. Die Abstimmung war ja nach diversen Anschlägen von Al-Kaida und so, kann man es den Menschen dann verübeln das sie gegen die Türme sind. Finde ich persönlich nicht.Mit so Terroranschlägen machen es sich Al-Kaida selber schwer.
Belthazor hat geschrieben:Mit dem Verbot beweisen die Schweizer allerdings, dass sie genau so sind, wie radikale Muslime.

Das sind ja mal mutige Behauptungen. Du setzt also radikale Muslime, die für ihre Ziele auch über Leichen gehen, mit Schweizern gleich, die von ihrem Recht zur Volksabstimmung Gebrauch gemacht haben? Vielleicht lieber nochmal drüber nachdenken.
Auch das mit dem Grund kommt glaub ich nicht so ganz hin, Al Kaida gibts schon ne Weile länger als diesen Anti-Minarett-Entscheid, und ich glaub deren Ziele sind auch nicht unbedingt, dass in Europa Minarette wachsen. Denn dass man dies nicht erreicht, wenn man per Flugzeuge abstürzen lassen 1000e Menschen umbringt, dürfte selbst Osama klar gewesen sein :roll:
David-Palmer hat geschrieben:

Die Ausländer leben in der Schweiz sie sollten sich doch anpassen können. Es gibt auch Baugesetzte in der Schweiz. In welchem Gebiet man die Dachformen machen darf,Steil- flachdach usw. und da passen solche Türme einfach nicht rein. Die Abstimmung war ja nach diversen Anschlägen von Al-Kaida und so, kann man es den Menschen dann verübeln das sie gegen die Türme sind. Finde ich persönlich nicht.Mit so Terroranschlägen machen es sich Al-Kaida selber schwer.

zuerts einmal, und du wagst es dich david palmer zu nennen? oha
zweitens das die sich dasleben schwer machen durch solche anschläge is jawohl logisch aber das die nich ganz gesund im kopf sind, sollte ein normal denkender mensch schon lange begriffen haben.
3. das eine is kultur und das andere is religion.
klar sollten die sich anpassen, aber deshalb müssen die doch nich ihren glauben aufgeben, bist du so blöd oder tust du nur so.
klar bei uns gehört der christliche glaube irgendwo mit zur kultur, jo dank hexenverbrennungen und ähnlichem, denn wenn du mal in die geschihcte schaust war das zu anfang ne ganz kleine religion tja und dann wurden sämtliche alten feiretage mal eben christainiesert und alles andere verteufelt.
also so viel dazu
in unseren ländern herrscht immer noch religionsfreiheit und soweit ich weiß is auch deren religion bei uns anerkannt.
also haben sie ein recht drauf diese religion auszuleben und wenn die dafür nen scheiß turm brauchen (die christen brauchen ja aus welchem grund auhc immer auch diese ollen kirchtürme), dann bitte.
ich versteh das ganze problem nicht.
und dieses beschissene argument von wegen da drüben würde ne christliche kirche innerhalb vonner stunden brennen.
deshalb schimpfen wir uns auch aufgeklärte, freie demokratie, wärend wir die aufgrund von missachtung von mesnchenrechten und so einigem anderen nocht nciht wirklich in die eu lassen, bzw sie sowieso verteufeln.
also kommt mir nich ständig mit diesem dummen argument. wenn ihr noch kinder wärt und es um was anderes ginge würden eure eltern wahrschienlich sagen,und wenn hans georg von der brücke springt springt ihr hinterher.

entwerder mann nennt sich demokratie und es steht im grundgesetz (was für jeden menschen gilt und nicht für jeden christen) das religionsfreiheit herrscht, dann muss man das auch befolgen sonst können wir die gesetze gleich wieder ins feuer werfen, oder aber nicht, dann bitte zurück ins mittelalter, wird eh mal wieder zeit für ne inquisition, gibt eh zu viele menschen.

ach und zu: die abstimmung war ja nach anschlägen... da kann man es denen nich verübeln....
genau und da ja so viele jugendliche in letzter zeit amok liefen, wie wärs wenn wir die dann alle mal zwangseinweisen, weil ich hab jeden tag angst wenn ich in den bus steige das einer von den kiddies ne knarre zeiht und mich abknallt, verallgemeinerungen sind sooo was schönes.

und der beste spruch ist noch "die ausländer leben in der schweiz..." schon mal dran gedacht das da sicher einige in der schweiz geboren sind und auch die staatsbürgerschaft haben, ach am besten alle zurück mit denen wo sie hergekommen sind (bzw deren vorfahren) dann gibts keien probleme mehr blablabla
von revo
ReynaMacLeod hat geschrieben:klar sollten die sich anpassen, aber deshalb müssen die doch nich ihren glauben aufgeben, bist du so blöd oder tust du nur so.
Nicht aufgeben, aber einschränken. Religion spielt hierzulande nunmal keine große Rolle. Dem sollte man sich anpassen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7