Neuling hat geschrieben:Verstehe auch nicht warum Kritiker der Show kritisiert werden. Viel schlimmer wäre doch wenn überall geschwärmt werden würde wie toll die Show nach so vielen Jahren noch ist, aber die Quotenkurve von 13 Millionen auf 9 Millionen nach unten zeigt. Da würde dann etwas nicht passen. Dieses Weinerliche von Gottschalk über die Kritiker ist Kindisch und hat nichts mit Profitum zu tun.
Na, ich muss sagen, dass ich WD auch immer wieder kritisiere, aber ich finde nicht, dass sich die Sendung in den letzten Jahren geändert hat, jetzt mal abgesehen von Hunziger.
Aber wollen wir ehrlich sein, WD hatte schon immer Kritiker und liest man eine vom Jahre 2005, ist es auch nicht anders als die heutigen Kritiken. Die Journalisten hocken doch zuhause und wissen vor der Sendung schon genau, dass sie eine schlechte Kritik schreiben werden. Das kommt beim deuschen Zuschauer eben gut an, der immer etwas zu meckern hat (mich natürlich miteingeschlossen).
Bloß nicht versuchen, sich unterhalten zu lassen, denn man muss ja immer darauf warten, dass Gottschalk etwas selten dämliches sagt, was ja gar nicht so selten vorkommt. Aber egal, er passt eben zu WD und viele Zuschauer scheinen ihn ja sehr gerne zu mögen, auch wenn die Quoten für WD Verhältnisse schlecht sind. Das Gegenprogramm ist einfach zu stark, die Wetten zu langweilig, die Gäse zu uninteressant, da kann man schon mal ein paar Millionen verlieren.
Zudem muss man sagen, dass es doch kaum eine (Samstagabend)show gibt, die von den Krtikern nicht auseinander genommen wird. Die sind eben die Inellektuellen unserer Gesellschaft und dürfen diese Art von Unerhaltung nicht gut finden. Wenn man sich eine Sendung ansieht und eigentlich nur auf 1-2min. wartet, die schlecht sind, um daraus eine niederschmetternde Kritik zu machen, bitte, aber ich will die Sendung ja nicht beschönigen, es gibt definitiv mehr als 1-2min., die nicht so der Bringer bis teils zum Fremdschämen sind. Ich finde es eben nur schade, dass die Journalisten ja offensichtlich so voreingenommen und deshalb auch nicht in der Lage sind, eine Sendung (allgemein) objektiv zu bewerten.