Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Quotus
Holzklotz hat geschrieben:Wie man an deiner Wortwahl zur Beschreibung gewisser Zuschauergruppen sehen kann, bist das einzig Niveaulose hier du allein. :wink:
Leicht gesagt, wenn man selbst der anderen Gruppe angehört und vorher nichts kommentiert hat.
Aber wollen wir uns jetzt an diesem quotenmiserablen Tag nicht auch noch persönlich in die Haare kriegen...! :wink:
von Kanye
Ach Quotus ... :|

Da tanzt niemand mehr :(

Bild
von Familie Tschiep
LilyValley hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich finde das Supertalent nicht unbedingt niveauloser als Wetten, dass, wenn man sich mal die vielen ausgezeichneten Darbietungen bei Supertalent anschaut.
Beim Supertalend in Deutschland haute mich noch nichts vom hocker. Wenn ich mir da eine Susan Boyle, einen Paul Potts oder das Sandmädl aus der Ukraine anschaue, sind unsere Kanditaten nichts dagegen.

@WD: Schade, die gestrige Sendung war echt nicht die schlechteste. :(

edit: Wuhaha, 100 Seiten WD - Party Bild
Die Kartoffeln des Nachbarn sind immer größer. Ich finde unsere Teilnehmer gar nicht so schlecht.
von Wolpers
Wetten, dass es diese Show nicht mehr lange gibt! [...] Nun wurde Thomas Gottschalk immer schon gerne kritisiert. Er ist schließlich der wahrscheinlich erfolgreichste Moderator des Landes, einer der ganz Großen. So was zieht Neid auf sich. Inzwischen allerdings macht er es selbst den wohlmeinendsten, unterhaltungsentschlossenste Zuschauern zu einfach, hat beinahe alles verloren, was einen wirklich großen Moderator ausmacht: Er ist nicht mehr neugierig, nicht mehr wirklich zu überraschen, sein Couchgeflüster ist inzwischen so peinlich, dass selbst die Prominenten, darunter Hugh Grant oder Til Schweiger so wirkten, als würden sie sich für ihre Präsenz auf dem weißen Sofa in Grund und Boden schämen.
http://www.welt.de/fernsehen/article544 ... -gibt.html

Na, die ersten Geier glauben, es gibt bald ein neues Aas zu reißen. ;)

Erstaunlich finde ich ja diese Verachtung bzw. sogar Hass gegenüber WD in diversen Kommentaren, als ob diese Sendung direkt aus der Hölle käme und nur deren Absetzung einigen Menschen inneren Frieden wiedergeben kann. Diese Geilheit darauf, dass WD als Sendung scheitert und eingestellt wird, ist fast schön psychisch krank.
von Quotus
Wolpers hat geschrieben:
Wetten, dass es diese Show nicht mehr lange gibt! [...] Nun wurde Thomas Gottschalk immer schon gerne kritisiert. Er ist schließlich der wahrscheinlich erfolgreichste Moderator des Landes, einer der ganz Großen. So was zieht Neid auf sich. Inzwischen allerdings macht er es selbst den wohlmeinendsten, unterhaltungsentschlossenste Zuschauern zu einfach, hat beinahe alles verloren, was einen wirklich großen Moderator ausmacht: Er ist nicht mehr neugierig, nicht mehr wirklich zu überraschen, sein Couchgeflüster ist inzwischen so peinlich, dass selbst die Prominenten, darunter Hugh Grant oder Til Schweiger so wirkten, als würden sie sich für ihre Präsenz auf dem weißen Sofa in Grund und Boden schämen.
http://www.welt.de/fernsehen/article544 ... -gibt.html

Na, die ersten Geier glauben, es gibt bald ein neues Aas zu reißen. ;)

Erstaunlich finde ich ja diese Verachtung bzw. sogar Hass gegenüber WD in diversen Kommentaren, als ob diese Sendung direkt aus der Hölle käme und nur deren Absetzung einigen Menschen inneren Frieden wiedergeben kann. Diese Geilheit darauf, dass WD als Sendung scheitert und eingestellt wird, ist fast schön psychisch krank.
Genau so sehe ich das auch.
All die, die jahrelang WD verrissen haben, sind doch selbst nur neidisch auf dessen Erfolg gewesen (weil sie selbst meistens keinen hatten).
Diese Flachpfeifen sollten sich mal lieber mit diesem Enthusiasmus auf Bohlen und/oder den Nachmittag bei Sat.1 stürzen...!
Aber sollen sie mal schön so weitermachen - dann gibt es bald gar keine guten Sendungen mehr im dt. TV.
von Butzemann
Ohne "Wetten, dass..?" hätte doch die Klatschpresse nichts mehr zu schreiben! Mir war auch klar, das die Quoten durch "Das Supertalent" wieder unter 10 Millionen gehen werden, aber davor waren es doch mal über 11 Millionen oder lieg ich da falsch? Und was kann denn das ZDF dafür, wenn zwei Promis absagen? Ich hab so das Gefühl, das es Leute gibt vor allem die Presse, die versuchen dieses Format Tod zu schreiben! RIESEN SKANDAL "Wetten, dass..?" Unter 9 Millionen Zuschauer! Klingt schon ein bisschen lächerlich und es ist halt nun mal so, das wenn zwei Sendungen zur gleichen Zeit kommen, das man sich eben nur für eines entscheiden kann und es gibt sicher viele Supertalent-Gucker die auch gerne "Wetten dass..?" sehen wollen! Und was sagte Gottschalk mal vor einiger Zeit? "Wärend Bohlen seine Superstars sucht, hab ich sie schon auf dem Sofa sitzen" Und dem ist nichts hinzuzufügen! Und mit diesen Eintagsfliegen bei RTL kann ich ehrlich gesagt am wenigstens Anfangen!
von american-way
Das ZDF schließt trotz der für "Wetten, dass..?"-Verhältnisse schlechten Quote am Samstag größere Änderungen an der Unterhaltungssendung aus. ..
Es gebe aber keinen Anlass für einen Umbau von "Wetten, dass..?". "Zu glauben, eine starke Gegenprogrammierung bliebe ohne Auswirkung auf die Quote, wäre romantisch", fügte Teubner hinzu. Die aktuelle Sendung habe ihm "sehr gut gefallen".
..
Teubner sagte: "Wir haben zuletzt schon in der vergangenen Sommersendung deutlich gemacht, dass wir uns nicht von den Gästen diktieren lassen werden, wie ihr Auftritt abzulaufen hat." Dies bedeute, dass "wir uns gegen einen Gast entscheiden werden, wenn er der Sendung nicht guttut und den Zuschauern nichts bringt".
quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_862572.html
von Neuling
Butzemann hat geschrieben:.. Und was kann denn das ZDF dafür, wenn zwei Promis absagen? Ich hab so das Gefühl, das es Leute gibt vor allem die Presse, die versuchen dieses Format Tod zu schreiben! RIESEN SKANDAL "Wetten, dass..?" Unter 9 Millionen Zuschauer!...
Das Problem sind nicht die anderen sondern einzig und alleine das ZDF. Gottschalk hat dieses Mal auch wieder gezeigt wie man es nicht macht. Wenn man sich Gäste einlädt die aus irgendwelchen Gründen dann absagen zieht man die nicht in der Show durch den Kakao. Immerhin wollte man die beiden ja vorher noch haben.

Ich glaube die Macher geraten immer mehr an ihre Grenzen diese Show noch irgendwie einfallsreich zu gestalten. Entweder arbeiten dort alle schon über zwanzig Jahren, also alle sind eingefahren, oder es fehlt einfach der Antrieb.

Verstehe auch nicht warum Kritiker der Show kritisiert werden. Viel schlimmer wäre doch wenn überall geschwärmt werden würde wie toll die Show nach so vielen Jahren noch ist, aber die Quotenkurve von 13 Millionen auf 9 Millionen nach unten zeigt. Da würde dann etwas nicht passen. Dieses Weinerliche von Gottschalk über die Kritiker ist Kindisch und hat nichts mit Profitum zu tun.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:Verstehe auch nicht warum Kritiker der Show kritisiert werden. Viel schlimmer wäre doch wenn überall geschwärmt werden würde wie toll die Show nach so vielen Jahren noch ist, aber die Quotenkurve von 13 Millionen auf 9 Millionen nach unten zeigt. Da würde dann etwas nicht passen. Dieses Weinerliche von Gottschalk über die Kritiker ist Kindisch und hat nichts mit Profitum zu tun.
Na, ich muss sagen, dass ich WD auch immer wieder kritisiere, aber ich finde nicht, dass sich die Sendung in den letzten Jahren geändert hat, jetzt mal abgesehen von Hunziger.
Aber wollen wir ehrlich sein, WD hatte schon immer Kritiker und liest man eine vom Jahre 2005, ist es auch nicht anders als die heutigen Kritiken. Die Journalisten hocken doch zuhause und wissen vor der Sendung schon genau, dass sie eine schlechte Kritik schreiben werden. Das kommt beim deuschen Zuschauer eben gut an, der immer etwas zu meckern hat (mich natürlich miteingeschlossen).
Bloß nicht versuchen, sich unterhalten zu lassen, denn man muss ja immer darauf warten, dass Gottschalk etwas selten dämliches sagt, was ja gar nicht so selten vorkommt. Aber egal, er passt eben zu WD und viele Zuschauer scheinen ihn ja sehr gerne zu mögen, auch wenn die Quoten für WD Verhältnisse schlecht sind. Das Gegenprogramm ist einfach zu stark, die Wetten zu langweilig, die Gäse zu uninteressant, da kann man schon mal ein paar Millionen verlieren.
Zudem muss man sagen, dass es doch kaum eine (Samstagabend)show gibt, die von den Krtikern nicht auseinander genommen wird. Die sind eben die Inellektuellen unserer Gesellschaft und dürfen diese Art von Unerhaltung nicht gut finden. Wenn man sich eine Sendung ansieht und eigentlich nur auf 1-2min. wartet, die schlecht sind, um daraus eine niederschmetternde Kritik zu machen, bitte, aber ich will die Sendung ja nicht beschönigen, es gibt definitiv mehr als 1-2min., die nicht so der Bringer bis teils zum Fremdschämen sind. Ich finde es eben nur schade, dass die Journalisten ja offensichtlich so voreingenommen und deshalb auch nicht in der Lage sind, eine Sendung (allgemein) objektiv zu bewerten.
von Sentinel2003
Neuling hat geschrieben:Verstehe auch nicht warum Kritiker der Show kritisiert werden. Viel schlimmer wäre doch wenn überall geschwärmt werden würde wie toll die Show nach so vielen Jahren noch ist, aber die Quotenkurve von 13 Millionen auf 9 Millionen nach unten zeigt. Da würde dann etwas nicht passen. Dieses Weinerliche von Gottschalk über die Kritiker ist Kindisch und hat nichts mit Profitum zu tun.
Na, ich muss sagen, dass ich WD auch immer wieder kritisiere, aber ich finde nicht, dass sich die Sendung in den letzten Jahren geändert hat, jetzt mal abgesehen von Hunziger.
Aber wollen wir ehrlich sein, WD hatte schon immer Kritiker und liest man eine vom Jahre 2005, ist es auch nicht anders als die heutigen Kritiken. Die Journalisten hocken doch zuhause und wissen vor der Sendung schon genau, dass sie eine schlechte Kritik schreiben werden. Das kommt beim deuschen Zuschauer eben gut an, der immer etwas zu meckern hat (mich natürlich miteingeschlossen).
Bloß nicht versuchen, sich unterhalten zu lassen, denn man muss ja immer darauf warten, dass Gottschalk etwas selten dämliches sagt, was ja gar nicht so selten vorkommt. Aber egal, er passt eben zu WD und viele Zuschauer scheinen ihn ja sehr gerne zu mögen, auch wenn die Quoten für WD Verhältnisse schlecht sind. Das Gegenprogramm ist einfach zu stark, die Wetten zu langweilig, die Gäse zu uninteressant, da kann man schon mal ein paar Millionen verlieren.
Zudem muss man sagen, dass es doch kaum eine (Samstagabend)show gibt, die von den Krtikern nicht auseinander genommen wird. Die sind eben die Inellektuellen unserer Gesellschaft und dürfen diese Art von Unerhaltung nicht gut finden. Wenn man sich eine Sendung ansieht und eigentlich nur auf 1-2min. wartet, die schlecht sind, um daraus eine niederschmetternde Kritik zu machen, bitte, aber ich will die Sendung ja nicht beschönigen, es gibt definitiv mehr als 1-2min., die nicht so der Bringer bis teils zum Fremdschämen sind. Ich finde es eben nur schade, dass die Journalisten ja offensichtlich so voreingenommen und deshalb auch nicht in der Lage sind, eine Sendung (allgemein) objektiv zu bewerten.

Na, ja, ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß die Kritiken zum Supertalent so dermaßen schlecht sind, wie bei WD!!
Seit Jahren wird Tommy'S SEndung regelmässig unterstellt, Kritiker wie ZUschauer, daß die SEndung immer schlechter wird.....

Ich habe zwar noch nie Kritiken zu den Klischee's Shows von "Bauer sucht Frau", DSDS und Das Supertalent gesehen oder gelesen, aber, ich kann mir nicht vorstellen, daß die so dermaßen schlecht sind!

Ich warte schon immer darauf, daß Sonntag nach WD die SEndung auch hier im Thread regelmässig auseinander genommen wird.....
von Fernsehfohlen
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, ja, ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß die Kritiken zum Supertalent so dermaßen schlecht sind, wie bei WD!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der war gut, Sentinel, kannst ja doch richtig witzig sein. Das "Supertalent" ist doch nochmal eine große Stufe tiefer anzusiedeln als "Wetten, dass...?" und genießt demnach auch bei dem intellektuellen Spießertum ein noch schlechteres Ansehen als Gottschalks Show.

Fohlen
von LilyValley
Stimmt, ein so schlechtes Ansehen, dass fast kaum darüber geschrieben wird (mal abgesehen von der Welt Online, die so ziemlich zu jeder Sendung etwas schreibt). WD ist eben immer noch ein Ereignis, weil Baum. Es muss eben jede Zeitung und jedes Onlineportal eine Kritik dazu verfassen, die möglichst niederschmetternd ist, denn wie schon erwähnt, finden ja die meisten Zuschauer gefallen daran, sodass der Chor immer lauter wird.
@Sentinel: Google einfach mal danach. Besser sind die Kritiken zu den von dir genannten Sendungen nun wirklich nicht. :wink:
Ich warte schon immer darauf, daß Sonntag nach WD die SEndung auch hier im Thread regelmässig auseinander genommen wird.....
Jo, und trotzdem schauen alle die Sendung. DSDS, Bauer sucht Frau und Co. waren einfach schon immer schlecht, bei WD haben die Meisten wohl gute Erinnerung, die einfach auch eine hohe Erwartung wecken. Ich denke, dass diese in den letzten jahren einfach mehr als enttäuscht wurden. :?
von Sentinel2003
Bug hat geschrieben:Warum wurde eigentlich die regelmäßige Kinder-Wette abgeschafft?

Habe ich mich auch schon gefragt.....viel. hat ja das zdf ein Ding vom Jugendschutz "mitbekommen" wegen Jugendlichen viel zu spät auf der Mattscheibe...
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:
Bug hat geschrieben:Warum wurde eigentlich die regelmäßige Kinder-Wette abgeschafft?

Habe ich mich auch schon gefragt.....viel. hat ja das zdf ein Ding vom Jugendschutz "mitbekommen" wegen Jugendlichen viel zu spät auf der Mattscheibe...
Quatsch. Bis 22.00 Uhr dürfen Kinder und Jugendliche grundsätzlich im Fernsehen auftreten und die Kinder-Wette ist immer ziemlich am Anfang der Sendung.
von american-way
Mich stört es gar nicht das die Kinder Wette weggefallen ist da es in letzter Zeit dort nun auch keine wirklichen Highlights gab
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Mich stört es gar nicht das die Kinder Wette weggefallen ist da es in letzter Zeit dort nun auch keine wirklichen Highlights gab
Mich auch nicht. Sollen sie doch wieder Kinder WD einführen, aber bitte keine Kiddies mehr in der 20.15 Uhr Sendung. ^^
von Neuling
american-way hat geschrieben:Mich stört es gar nicht das die Kinder Wette weggefallen ist da es in letzter Zeit dort nun auch keine wirklichen Highlights gab
Mich auch nicht. Sollen sie doch wieder Kinder WD einführen, aber bitte keine Kiddies mehr in der 20.15 Uhr Sendung. ^^
Stimme Dir absolut zu. Man kann nicht auf die Privaten eindreschen das da Kinder nach 20Uhr auftreten und dann das gleiche im ZDF machen.
von LilyValley
Na, so meinte ich das eigentlich gar nicht. Beim ZDF finde ich es wesendlich offensichtlicher, dass die Kinder dort aus freien Stücken auftreten. Bei RTL bin ich mir da manchmal nicht so sicher.
Ich mochte die Kinderwetten einfach nie. :|
von Sweety-26
Na ich bin ja mal auf die Quote nach der Winterpause,
mit DSDS gespannt.

Verstehe es an sich auch nicht, aber so große stücke sollte
man auf die Quote auch nich geben, nichts desto trotz
hoffe ich auch das dass Wetten Dass team mit zieht und
sich der konkurrenz bewusst wird und einen größeren spagat
machen wird.
von Sentinel2003
Sweety-26 hat geschrieben:Na ich bin ja mal auf die Quote nach der Winterpause,
mit DSDS gespannt.

Verstehe es an sich auch nicht, aber so große stücke sollte
man auf die Quote auch nich geben, nichts desto trotz
hoffe ich auch das dass Wetten Dass team mit zieht und
sich der konkurrenz bewusst wird und einen größeren spagat
machen wird.

Na, ja, wegen der Quote sollte man sich schon Gedanken machen machen, denn ist ja wohl offensichtlich, daß viele Jugendliche in letzter Zeit leider viel lieber rtl sehen, als das zdf! Und, WD hatte immerhin 1Mio Zuschauer weniger bei der Dezember-Sendung, als noch im November, und das ist schon ziemlich viel...bei rtl braucht man sich wohl die nächsten Monate sogar keine Sorgen zu machen, die wissen jetzt, daß Sie WD voll in den Schatten stellen können und daß Sie mit DSDS und DAS Supertalent die Jugendlichen voll auf Ihrer Seite haben!!! :shock:
Und, egal, wie das zdf WD ändern wird, oder was es kleinere Veränderungen geben wird oder sollte um die Quote wenigstens einigermaßen stabil zu halten, dem jugendlichen Zielpublikum wirds leider voll am Arsch vorbei gehen, denn, die sind mittlerweile voll zu rtl gewandert...

Da hat sogar Stefan Raab seine Probleme!! 21% MA sind nicht übel für "Schlag den Raab", aber Das Supertalent war Lichtjahre entfernt: nachts um 0.30 volle 40% MA...einfach unfaßbar!!!
von lerchenberg
Das ZDF sollte sich mal ne neue Show zulegen! Etwas frisches, unverbrauchtes! Etwas was junge und alte Leute schauen. Wie das aussehen könnte, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall nichts mit großartiger, offensichtlicher Bildung. Wissen kann man den Jungen auch versteckt zukommen lassen :wink:
von TV-Fan
Ich schau bereits einige Jahre kein WD amehr, da es mir zuviel um die Gäste & zu wenig um die Wetten & die Jandidaten geht. ES sollte wesentlich mehr Wetten und ein höhres Tempo in der Show geben. Dann würde ich wieder zuschauen. Die Castingshows brauche ich nicht, nur sie sind unterhaltsamer als Gottschalks Gerde mit den Gästen. Das WD-Team kann froh sein, wenn RTL seine pilotierte Wettshow zurück hällt. Ansonsten könnten weitere WD-Zuschauer rüber wandern. Wie gesagt: Das Gerede mit den Gästen ist viel zu langweilig..
  • 1
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 419