AliAs hat geschrieben:ich lese mir gerade die deutschen Top 100 durch und frage mich, ob sich überhaupt noch Top 100 lohnen, da sind hinten Lieder "neu" eingestiegen, die schon uralt sind und wie kommt das zustande? Verkaufen die etwa zufällig 3 Platten und damit kommen die wieder in die Top 100?

Bsp:
97 new Led Zeppelin Stairway To Heaven
91 new Die Toten Hosen Pushed Again
Solche Re-Entrys hängen in der Regel mit Fernsehsendungen oder großen Ereignissen zusammen. Der Grund für den Re-Entry von "Stairway To Heaven" ist, dass der Song in der "ultimativen Chartshow" zu den erfolgreichsten Reunions aller Zeiten gespielt wurde. In derselben Sendung sind übrigens Selig mit dem Song "Wir werden uns wiedersehen" live aufgetreten, was nun zu einem Re-Entry auf Platz 76 geführt hat. So etwas kommt ziemlich häufig vor. Nicht nur im Zusammenhang mit der Chartshow, sondern vor allem auch im Zusammenhang mit Castingshows. Nachdem einige Popstars-Kandidaten kürzlich den schon ein paar Jahre alten Coldplay-Song "The Scientist" gesungen haben, ist der Song eine Woche später in die Top 20 der Charts wiedereingestiegen. Und dass "Jungle Drum" in diesem Jahr doch noch ein Hit wurde, liegt ausschließlich daran, dass der Song im "Germany's Next Topmodel"-Finale gespielt wurde.
HenrikW hat geschrieben:Solche Re-Entrys hängen in der Regel mit Fernsehsendungen oder großen Ereignissen zusammen. Der Grund für den Re-Entry von "Stairway To Heaven" ist, dass der Song in der "ultimativen Chartshow" zu den erfolgreichsten Reunions aller Zeiten gespielt wurde. In derselben Sendung sind übrigens Selig mit dem Song "Wir werden uns wiedersehen" live aufgetreten, was nun zu einem Re-Entry auf Platz 76 geführt hat. So etwas kommt ziemlich häufig vor. Nicht nur im Zusammenhang mit der Chartshow, sondern vor allem auch im Zusammenhang mit Castingshows. Nachdem einige Popstars-Kandidaten kürzlich den schon ein paar Jahre alten Coldplay-Song "The Scientist" gesungen haben, ist der Song eine Woche später in die Top 20 der Charts wiedereingestiegen. Und dass "Jungle Drum" in diesem Jahr doch noch ein Hit wurde, liegt ausschließlich daran, dass der Song im "Germany's Next Topmodel"-Finale gespielt wurde.
Das zeigt einerseits welch großen Einfluss einzelne Fernsehsendungen auf den CD-Verkauf haben können, und andererseits wie wenig Verkäufe inzwischen schon ausreichen um in die Top 100 zu kommen. Bei den jahrealten Re-Entrys muss es sich ja ausschließlich um Downloads handeln, weil es diese Maxi-CDs schon längst nicht mehr im Handel gibt. Überhaupt ist es ziemlich erschreckend, wie sehr die Maxi-CD-Abteilung in allen Fachmärkten geschrumpft ist. Das spricht eine deutliche Sprache.
Glenn hat geschrieben:
HenrikW hat geschrieben:Solche Re-Entrys hängen in der Regel mit Fernsehsendungen oder großen Ereignissen zusammen. Der Grund für den Re-Entry von "Stairway To Heaven" ist, dass der Song in der "ultimativen Chartshow" zu den erfolgreichsten Reunions aller Zeiten gespielt wurde. In derselben Sendung sind übrigens Selig mit dem Song "Wir werden uns wiedersehen" live aufgetreten, was nun zu einem Re-Entry auf Platz 76 geführt hat. So etwas kommt ziemlich häufig vor. Nicht nur im Zusammenhang mit der Chartshow, sondern vor allem auch im Zusammenhang mit Castingshows. Nachdem einige Popstars-Kandidaten kürzlich den schon ein paar Jahre alten Coldplay-Song "The Scientist" gesungen haben, ist der Song eine Woche später in die Top 20 der Charts wiedereingestiegen. Und dass "Jungle Drum" in diesem Jahr doch noch ein Hit wurde, liegt ausschließlich daran, dass der Song im "Germany's Next Topmodel"-Finale gespielt wurde.
Das zeigt einerseits welch großen Einfluss einzelne Fernsehsendungen auf den CD-Verkauf haben können, und andererseits wie wenig Verkäufe inzwischen schon ausreichen um in die Top 100 zu kommen. Bei den jahrealten Re-Entrys muss es sich ja ausschließlich um Downloads handeln, weil es diese Maxi-CDs schon längst nicht mehr im Handel gibt. Überhaupt ist es ziemlich erschreckend, wie sehr die Maxi-CD-Abteilung in allen Fachmärkten geschrumpft ist. Das spricht eine deutliche Sprache.
Nicht nur die.

Ich muss zugestehen ich kaufe mir auch keine Singles wofür?
Aber die Alben werden auch nicht mehr lange überstehen.
Bald wird es probiert alles über das Internet "Itunes usw." zu verkaufen.
Neue Nr. 1 in dieser Woche:
Keri Hilson "I Like"
Belthazor hat geschrieben:Wo kann ich die Chartplatzierungen für Freitag nachlesen?
Im RTL-Teletext Seite 182 steht's immer ab Dienstag. Aber nicht die ganzen Charts. Sind meist nur die wichtigsten Neueinsteiger erwähnt und eben die Nr. 1. ;)
Da hast du natürlich Recht, dennoch muss man sich allmählich ernsthafte Sorgen machen, wenn es so einfach ist, in die Charts wiedereinzusteigen. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass neuere Singles einfach größtenteils nicht mehr ausreichend gekauft werden. Wie viele alte Songs sich derzeit wieder in den hinteren Chartsregionen tummeln, ist schon erstaunlich.

Eine kleine Korrektur dennoch: "The scientist" ist mitnichten in die deutschen Top 20 eingestiegen, auf Platz 26 war dann doch Schluss. Dennoch schaffte es die Single damit deutlich höher zu steigen als 2002, wo die Single erstveröffentlicht wurde.
Hundejunge hat geschrieben:Neue Nr. 1 in dieser Woche:
Keri Hilson "I Like"
Absolut verdient, klasse Nummer.

Ebenfalls erwähnenswert: Platz 16: Some & Any - Last man standing

Was ein Flop der Popstars.

Fohlen
Hundejunge hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wo kann ich die Chartplatzierungen für Freitag nachlesen?
Im RTL-Teletext Seite 182 steht's immer ab Dienstag. Aber nicht die ganzen Charts. Sind meist nur die wichtigsten Neueinsteiger erwähnt und eben die Nr. 1. ;)
Mich wundert es nur, warum sie nicht über die Chartplatzierung einer ehemaligen DSDS Kandidatin (Michelle Bowers) berichten. Ist die noch gar nicht in den Charts.

@Fohlen:
Immerhin besser als erwartet!
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ebenfalls erwähnenswert: Platz 16: Some & Any - Last man standing
OMG ich las empfehlenswert und wollte dich dissen³ :o
Wechselt die Nummer 1 jetzt wöchentlich? :roll:

Mir wärs lieber wenn Lady Gaga sich endlich mal wieder die 1 schnappen würde. Versteh nicht weshalb "Bad Romance" solche Probleme hat an die Spitze zu kommen. Der Song ist megageil
DerSasch hat geschrieben:Yeah!!! :D :shock: :D
Keri Hilson auf der 1!

Sie hat so viele richtig gute Songs und jetzt kommt hoffentlich mal der endgültige Durchbruch...da muss halt erst der Schweiger kommen!? :wink:

Den Schweiger und dem Tokio Hotel Manager :wink:
Oy, die Gaga ist in dieser Woche mit "Bad Romance" einmal mehr auf Platz 1 gesprungen. In der 6. Woche - nicht schlecht! :shock:
Keri Hilson ist auf die 2 gestolpert - ansonsten nix weiter Neues in den Top 10.
Hundejunge hat geschrieben:Oy, die Gaga ist in dieser Woche mit "Bad Romance" einmal mehr auf Platz 1 gesprungen. In der 6. Woche - nicht schlecht! :shock:
Keri Hilson ist auf die 2 gestolpert - ansonsten nix weiter Neues in den Top 10.
Jap, zu wenig Neueinstieger in den letzten Wochen :lol:
Aber in den nächsten Wochen werden bestimmt noch super Songs einsteigen (siehe Lieblingssongs - Thread)
Oh Gott. Ich mochte Bad Romance ja, aber es hat sich jetzt schon so dermaßen totgelaufen.
Hilson mochte ich gar nicht und Meet me Halfway gefällt mir zunehmend besser.

Wo sind eigentlich Some&Any? :mrgreen:
LilyValley hat geschrieben: Wo sind eigentlich Some&Any? :mrgreen:
Wer ist/sind Some&Any?

Ich kann zwar nichts darüber sagen, wie gut die Album/Radio-Version von Bad Romance ist, aber ich finde es ist verdient. Nachdem sie den Song bei Saturday Night Live performte, indem sie ihren anderen Song (geplant) abgebrochen hat und sich einfach ans Klavier setzte und Bad Romance performte. Damals hat die Dame bei mir echten Respekt gewonnen. Nur will ich den Song in seiner Normal-Version trotzdem nicht hören wollen :mrgreen: :|
Unverdient ist es nicht. Ich mag den Song ja, höre ihn allerdings schon seit mehreren Wochen und nun ist es auch mal gut. Silvester gab mir irgendwie den Rest. In diversen Clubs werden die Lady Gaga Titel rauf und runtergespielt und wenn man dann morgens um 7 Uhr im Bett liegt und einen Mash-up aller Lady Gaga Titel hört, ist es einfach zuviel des Guten :( :lol:
Wanderpokal olé :roll:
versteckter Inhalt:
Nun ist wieder Keri Hilson auf Platz 1 :roll:
Nichts für ungut, ich mag das Lied, aber muss denn jetzt jede Woche jemand anderes auf Platz 1 kommen?
Ke$ha mit ''Tik Tok'' auf Platz 2 8)
Lady Gaga zurück auf Platz 3 :roll:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 146