von Sentinel2003
Tommy137 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben:Wenn man bedenkt das der Film über 3 1/2 Stunden lang ist aka weniger tägliche Vorstellungen möglich sind, ist das Eröffnungswochenende von $73 mill scjon sehr beachtlich
Weltweit $232 Mio. ... das beste Ergebnis eines Films, der keine Fortsetzung ist.

Das kann sich schon sehen lassen.
na ja, wenn man mal davon ausgeht, dass am erönffnungswochenende meist um die 50 % der einnahmen gemacht werden .. sind 230 mio bei nem budget von ~400 mio .. aber dann doch nicht so der bringer :/
2012 hat am Startwochenende 225 Mio. eingespielt und steht jetzt bei über 700 Mio... die wird Avatar locker schaffen.

Ich sage mal voraus, daß dieser Film noch Titanic in den Schatten stellen wird, was mir persönlich nicht gefällt, aber was solls :shock: ....aufgrund dieser sehr krassen Kino-Werbung hasse ich den Film...
von kamil
Stefan hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben:Wenn man bedenkt das der Film über 3 1/2 Stunden lang ist aka weniger tägliche Vorstellungen möglich sind, ist das Eröffnungswochenende von $73 mill scjon sehr beachtlich
Weltweit $232 Mio. ... das beste Ergebnis eines Films, der keine Fortsetzung ist.

Das kann sich schon sehen lassen.
na ja, wenn man mal davon ausgeht, dass am erönffnungswochenende meist um die 50 % der einnahmen gemacht werden .. sind 230 mio bei nem budget von ~400 mio .. aber dann doch nicht so der bringer :/
In der Regel gilt diese Rechnung aber für Fortsetzungen. Non-Franchise Filme sind da schwerer einzuschätzen. Da kommt es dann vor allem auf die Mund-zu-Mund-Propaganda an.
von The Rock
Zudem wird das ein Film, der sich sicherlich sehr gut auf DVD und BR DVD verkaufen wird, da man da seine Technik endlich mal voll ausreizen kann. Ums finanzielle muss man sich bei Avatar sicherlich nicht sorgen.

Ich bin allerdings erstaunt, wie viele so einen tollen Film als negativ bewerten möchten. Man hat oftmals den Eindruck, umso erfolgreicher und größer ein Film wird, desto mehr Kleinigkeiten werden gesucht, die man kritisieren kann.
Ähnlich bei "The Dark Knight" in dem sogar der Tod eines Nebendarstellers zu Kriterium wuchs. :)

Auch diese mittlerweile wirklich lächerlich werdende Diskussion über die sogenannte "Story" eines Movies.
Ich meine, wer hat hier mal Juno oder Milk gesehen? Und wer würde sich so einen Film schon auf seiner 3000€ Glotze in Blue Ray ansehen wollen? Niemand...
Das scheint in den letzten 10 Jahren das beste Schlachtschiff der Hobbykritiker geworden zu sein, dabei könnte hier niemand ein oscarprämiertes Drehbuch von einer Klolektüre unterscheiden, wenn er den Film vorher nicht gesehen hätte.
von raffstyle
OMFG

Atemberaubender Film. Für mich einer der besten Filme des Jahres. Ja die Story ist altbekannt und eigentlich Pocahontas 2.0 aber ich wurde 2.5 Stunden in den Bann gezogen und verliess mit einem grossen erstauntem Lächeln das Kino. Und das soll Kino für mich auch sein - und die meisten Filme (auch mit "origineller" Handlung) schaffen das heutzutage nicht mehr. Ich war anfangs sehr skeptisch wurde aber eines besseren belehrt. Viele meiner Freunde wollen ihn gar wieder schauen (nur im Kino natürlich) und ich werde sicherlich nicht nein sagen.
von Langschläfer
Also ich war gestern mittag im 3D-Kino und muss sagen dass ich total begeistert war und eigentlich immer noch bin.

Als kleine Vorgeschichte muss ich erzählen, dass ich mir bis vor 4 Wochen noch keine Gedanken gemacht habe, um was es in diesem Film geht. Hatte bis dato auch keine Trailer oder Teaser gesehen. Ich habe nur Avatar gelesen und gedanklich schon abgehakt unter Kinderkacke, die ich nicht brauche.
Als ich aber wie gesagt vor 4 Wochen im Kino war um "2012" zu sehen, sah ich zum ersten Mal den Trailer und sagte mir "Wow, klasse Bilder - ok - gib dem Film eine Chance". In der Annahme, dass die Story platt ist wie die USA Ende Dezember 2012, ging ich also ins Kino und wurde absolut vom Gegenteil überzeugt.
Ich war die kompletten 160 Minuten im Bann dieses Films. Die Story war klasse (wenn auch vlt. vorhersehbar - was mich aber nicht störte, da sie klasse erzählt wurde), die Bilder waren umwerfend (allein die ganzen Pflanzen und Tiere) und auch die 3-D Effekte waren super (man dachte als, dass die "Fliegen" und "Glühwürmchen" einem direkt vorm Gesicht rumflogen).

Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, für den ich gerne 10,50 Euro bezahlt habe (hatte noch ein 2€-Ferrero-Gutschein :wink: )

10/10
von Maddi
Langschläfer hat geschrieben:
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, für den ich gerne 10,50 Euro bezahlt habe (hatte noch ein 2€-Ferrero-Gutschein :wink: )

10/10
kriegst du fürs Erwähnen jetzt einen neuen Gutschein :mrgreen:

meine karte hat übrigens 9 euro gekostet, aber ich bin ja auch an nem Montag gegangen.

aber mal ´nachgefragt: hatte keiner von euch bei den 3D brillen in euren Kinos den Eindruck die Gläser seien viel zu dunkel?
Wenn nur mein Kino so doofe Brillen hätte wär das ja mau. :roll:
von Nick Demus
Die Gläser sind dunkel, aber das ist normal; deswegen hat Cameron auch Kontraste und Helligkeit des Films entsprechend bearbeitet, damit nur geringe Verluste durch die Verdunkelung auftreten.
von Fuzzy
Also ich war auch am Samstag in Avatar, leider nicht in 3D =(, werd ich aber auf jeden Fall nochmal nachholen.
Ich wollte unbedingt in den Film ins Kino, auch wenn ich keine Ahnung hatte, worum es in dem Film geht, habe nur im TV die Werbung für Avatar gesehn xD
Als ich gelesen hab, wie lang der Film geht, hab ich nur gedacht: omg, was will man denn solang erzählen, aber als ich aus dem Kino kam, war ich total begeistert.
Story war vorraussehbar, aber das machte nichts, die großartigen "Landschaften", der ähm "Drachenflug" und der Kampf am Ende, einfach genial.
Für mich waren die 160min voll ausgeschöpft, es war keine Minute zu lang und einer der ersten Filme dieses Jahr, für den ich ins Kino gehen wollte.
Ich kann nur sagen, Daumen hoch! Super Film, den ich mir auf jeden Fall nochmal in 3D anschauen werde!
von raffstyle
Fuzzy hat geschrieben:Also ich war auch am Samstag in Avatar, leider nicht in 3D
Schau ihn dir unbedingt noch in 3D an! Es sollte eigentlich verboten sein den Film in 2D vorzuführen. :o
von Fuzzy
hier gibts leider kein 3D Kino :D Aber ich fand den Film so gut, da muss ich nochma in 3D rein xD
von ultimateslayer
Nachdem Startwochenende hab ich mir den Film jetzt auch angeschaut, natürlich in OV und 3D und ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, ob ich ihn gut fand.
Um mit dem Guten anzufangen:
Tricktechnisch war der Film unfassbar. Schlicht und ergreifend. Es gab zwar nicht soviele Szenen, in denen Menschen mit Na'vi interagiert haben, aber während denen konnte ich echt nur mehr schwer ausmachen, dass die blauen Aliens computeranimiert waren.
Das gleiche gilt für die Flora und Fauna auf Pandora. Da wurde wirklich nicht geschludert. Derartig realitätsnahe Computeranimationen gab es glaub ich noch niemals.
Dafür war der 3D-Kram meiner Meinung nach für die Katz.
raffstyle hat geschrieben:
Fuzzy hat geschrieben:Also ich war auch am Samstag in Avatar, leider nicht in 3D
Schau ihn dir unbedingt noch in 3D an! Es sollte eigentlich verboten sein den Film in 2D vorzuführen. :o
Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich finde nicht, dass der Film durch die Brillen irgendeinen Mehrwert hatte. Hin und wieder ist einem ein Sandkorn oder eine Blüte entgegen geflogen, aber bei den Explosionen und Kämpfen hat der 3D Kram nur gestört. Vielleicht war die Qualität des Digital 3D in meinem Kino nur mäßig, aber wenn's Mal schneller im Film zuging, ist für mich alles nur noch unscharf gewesen.
Wenn man davon ausgeht, das ganze 3D Zeug derartig angepriesen hat, war's in Flop.
Der Film selber war nicht grundsätzlich schlecht. Aber wie man die Story loben kann, verstehe ich beim besten Willen nicht. Wie schon öfters gesagt, das war Pocahontas in Space. Total simple, vorhersehbare Handlung und Charaktere, völlig Hollywood A-Typisch.
Was mich aber am meisten gestört hat ist, wie offensichltich die Na'vi nichts anderes sind, als blaue Indianer. Das ganze Naturgeister-Zeug, die Krieger, die Waffen, selbst die Frisuren und die Sprache... Einfach nur Indianer in Blau. Der Film hätte mir sicher deutlich besser gefallen, wenn man sich eine interessante Kultur ausgedacht hätte.
So bleibt mir nur zu sagen, dass der Film tricktechnisch unglaublich war, aber davon abgesehen bin ich doch etwas "underwhelmed".
von Maddi
Nick Demus hat geschrieben:Die Gläser sind dunkel, aber das ist normal; deswegen hat Cameron auch Kontraste und Helligkeit des Films entsprechend bearbeitet, damit nur geringe Verluste durch die Verdunkelung auftreten.
nun, dann muss ich leider sagen dass ich ihn in 2D und ohne brille besser fand als mit brille in 3D :mrgreen:
von Delaoron
Heute in einer 3D-Vorstellung gewesen, und ich muss auch sagen, dass das keinen wirklichen Mehrwert für mich hatte. Ein bisschen Tiefengefühl, ein paar Partikel, die scheinbar auf einen zufliegen und das war es dann auch schon. Und dafür hab ich mal eben den doppelten Preis bezahlt, naja.

Der Film an sich hat mir hingegen sehr gut gefallen. Technisch wie handwerklich einwandfrei gemacht, gepaart mit etwas, wenn auch schon allseits bekannter, Gesellschaftskritik. Hab mich die 160 Minuten auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.
von Theologe
Ich habe den Film jetzt in 3D gesehen und ähnlich wie bei Beowulf verfliegt der 3D-Effekt im Laufe des Films und fällt nicht mehr auf. Ich finde es zwar nicht schlecht, aber es macht den Film auch nicht besser. Aktuell hab ich noch Zweifel, dass 3D wirklich die Zukunft ist.
Aber gut, ich hatte auch einen Kumpel, der glaubte, dass sich das Internet nicht durchsetzt. :mrgreen:
von Maddi
Theologe hat geschrieben: Aktuell hab ich noch Zweifel, dass 3D wirklich die Zukunft ist.
dafür wird die Industrie schon sorgen :wink:
und sei es durch Fernsehen und Fernsehgeräte die zwangsweise 2D nicht mehr darstellen können :mrgreen:
von Friccs
Ich hatte im Vorfeld von dem Wirbel um den Film nichts mibekommen und wurde mehr oder weniger in den Film reingeschleppt. (3D) Ich muss noch anmerken, dass ich absolut kein Fan von 3D bin, hier kommt es allerdings stark auf die Brille drauf an. Zum Glück bin ich in einem Kino gewesen wo die Brille relativ leicht und angenehm zu tragen war, sonst hätte ich den Film nicht durchgestanden. Ice Age in 3D mit einer schweren und klobigen Brille die mir dauernd verruscht ist, war eine Qual. Außerdem hasse ich Filme wo Effekte vor den Inhalt gestellt werden, also quasi jeden Actionblockbuster aus Hollywood. Ich mag Action als Selbstzweck nicht und ich erwarte dass mich ein Film emotional berührt oder mich sonstwie unterhält, bspw. durch intelligente Dialoge, schwarzen Humor o.ä. Bevorzugt schaue ich mir daher Filme aus dem asiatischen Raum, aus Dänemark oder Osteuropa an. Alles keine guten Voraussetzungen für den Film. Trotzdem war ich absolut begeistert von diesem Film und er schwirrte mir noch stundenlang nach dem Kinobesuch im Kopf herum.

Zum einen wären da die Effekte. Diese sind wirklich bombastisch! Die CGI-Effekte wurden auf ein nächstes Level gehoben dass man bis dato so noch nicht gesehen hat. Ich war absolut fasziniert, die Flora und Fauna von Pandora waren derart genial dass ich richtig in diese Welt eintauchen konnte. Dieses Erlebnis verhinderte auch dass die Geschichte in Kitsch abdriftete, einfach weil ich die Emotionen verstehen konnte die bei Zerstörung dieser wunderbaren Welt bei den Na'avi ausgelöst worden sind. Diese Effekte haben also bei mir Emotionen ausgelöst, etwas was mir bis dahin noch nicht untergekommen ist. Bin gespannt ob man diesen Effekt auch auf 2D und insbesondere daheim auf dem Fernseher erzielen kann.

Dann zur Geschichte. Ja, es ist eine vorhersehbare Pocahontasstory. Trotzdem hat Cameron es mMn geschafft diese Geschichte absolut spannend umzusetzen und mit Leben zu füllen. Die schönsten Filme haben oft eine einfache Grundlage, Mann liebt Frau etc., wichtig ist allein die Umsetzung. Und mich hat er absolut überzeugen können. Ein wichtiger Faktor ist, wie sehr man in diese Welt eintaucht und sich von ihr gefangennehmen lässt, ein subjektiver Faktor also. Kann es daher zwar verstehen wenn andere die Story nicht gut genug fanden, auf der anderen Seite frage ich mich wie oft denn überhaupt noch ein guter Film aus Hollywood kommt der eine überzeugende Story hat? Diese Filme finden aber auch alle ihr Publikum. Wenn ich bspw. an Transformers denke, dann dreht sich mir der Magen um, trotzdem war der Film ein Erfolg. Man muss einfach zugestehen dass es Menschen gibt die sowas toll finden. Filme werden in der Regel subjektiv bewertet. Ich mag Quentin Tarantino nicht, finde seine Filme langweilig. Objektiv gesehen hat er aber viel für das moderne Kino und für die Filmindustrie geleistet und das kann ich absolut ohne Neid anerkennen. Und dass muss man auch bei diesem Film anerkennen, zumindest im technischen Bereich.

Wer ein Träumer ist, sich in Gedanken gerne in andere Realitäten flüchtet, wer ein Idealist ist, der kann leicht über gewisse Mängel der Story hinwegsehen. Ich gestehe aber dass ich mir selten ein Happy-End derart herbeigesehnt habe. Ich habe mir während des Films gewünscht selbst Teil dieser Welt zu sein. Wahrscheinlich rührt daher ein Großteil der Begeisterung. Ähnliche Erfahrungen haben andere nämlich auch gemacht, soweit ich das zumindest mitbekommen habe. Wahrscheinlich werde ich auch ein zweites mal ins Kino gehen da dieser Film wohl zu denen gehört die das Bombastische eines Kinos brauchen. Bin gespannt ob der Film dann nochmal so eine Begeisterung bei mir auslösen kann.
von logan99
JackieZ hat geschrieben:Bravo! Du hast es gerade geschafft, einen post zu verfassen, der komplett am Thema vorbei geht! Du versuchst mit jedem post diese Diskussion von der inhaltlichen Ebene wegzuführen und hin zur persönlichen Ebene zu ziehen. Wenn du also inhaltlich nichts sinnvolles mehr beitragen kannst, weil du offensichtlich nicht mehr mitkommst, dann spar dir diese Beiträge doch einfach.
Danke der Blumen, aber das was ich nach meheren Kommentaren geschafft haben soll, ist dir bereits mit deinem ersten 2. Auftritt hier gelungen. Das Kompliment kann ich demnach nur zurückgeben.

Nur weil du die inhalt. Zusammenhänge nicht schlüssig nachvollziehen kannst, muss es ja nicht gleichbedeutend sein, dass ich nicht mitkomme. Wie man an deinen untenstehenden Ausführungen erkennen kann, hast du damit nach wie vor deutlich mehr Schwierigkeiten, als meine Person.
JackieZ hat geschrieben: Ich versuche dir jetzt ein letztes mal meinen Standpunkt zu erklären. Wenn du es danach immer noch nicht begriffen hast und weiter am Kern dieser Diskussion vorbei redest, um mir wenigstens irgendwas persönliches an den Kopf zu werfen, dann kann ich auch nichts mehr machen.
Gern nochmal. Deinen Standpunk begriffen habe ich bereits seitdem du den ersten Fuss hier in den Thread gesetzt hast. Nachvollziehen ist jedoch was anderes. Denn objektiv betrachtet, reimst du dir da ne Menge Unsinn zusammen. Da hilft es nun auch nicht wirklich weiter, wenn du von deinen eigenen persönl. Angriffen versuchst abzulenken, in dem du nur mit dem Finger auf mich zeigst. Aber das Thema hatten wir ja bereits.
JackieZ hat geschrieben: Zusammenfassung:
Ich habe die Story gelobt und dabei besonders die vermittelten Emotionen und das Zusammenspiel der Haupt- und Nebenhandlungen betont, sowie die ständig gehaltene Spannung und die "Plausibilität". Ich habe außerdem gesagt, dass die Story eines Fantasy-Films oft auf Emotionen abspielt, und dass die Vermittlung dieser Emotionen bei Avatar sehr gelungen ist.
Komisch, irgendwie hat das nichts mehr mit dem zutun, was du zunächst als "Story" ausgelegt hast. Erst als RickyFitts dir zur Seite sprang und eine nach deinen Wünschen ausgelegte Difinition brachte, hast du dich darauf gestützt. Also verdreh nunmal bitte nich die Tatsachen.
JackieZ hat geschrieben: Wir haben also vier Punkte, auf die ich meine Aussage stütze:
1. vermittelte Emotionen (korrekter: der "innere wie äußere Konflikt zwischen rationalen und emotionalen Motivationen der Charaktere").
2. Verbindung von Haupt-und Nebenhandlungen (korrekter: "Hauptplots und Subplots").
3. ständig gehaltene Spannung (korrekter: "Spannungsbögen").
4. keine unrealistischen und beschönigten Darstellungen (korrekter: "Plausibilität innerhalb der fiktiven Welt").
Wow ganze 4 Punkte, aber auf die reine Handlung - welche für die Story das wichtigste darstellt, gehst du null ein ^^ Tja, da sieht man mal wieder die recht eigenwilligen Ansichten, was für dich zu einer guten Story dazugehört. Handlung scheints schonmal nicht dazu zugehören :D
JackieZ hat geschrieben: ...das ist kein "Hinzufügen von Aspekten der Betrachtungsweise", sondern eine komplette Widerlegung dessen, was du unter "Story" verstanden hast.
Dies ist serwohl ein Hinzufügen, denn nirgends steht dies als Grundsatz festgeschrieben. Ansonsten zeig mir doch mal bitte, wo meien Auslegung komplett widerlegt wird - und bitte nicht durch irgend ein User Zitat, sondern von einer fachlichen Quelle.
JackieZ hat geschrieben: Jeder Punkt meiner Argumentation wurde im Nachhinein fachlich korrekt unterstützt. Ich habe sicherlich die Begriffe durcheinander gewürfelt (Storyboard), aber ich habe jetzt recht ausführlich dargelegt, dass ich das Richtige meinte.
Ja im Nachhinein kann man es - wie ich zuvor bereits sagte - schön zurecht legen. Ändert aber nunmal rein garnichts daran, dass du zunächst vollkommen an der Thematik vorbei argumentiert hast. Schön blöd, dass du dich nun auf Zitate andere stützen musst, um deinen Kopf noch halbwegs aus der Schlinge ziehen zu können.
JackieZ hat geschrieben: Zu dem "aus der Luft greifen": Damit meinte ich deine Bemerkung des "Groschen-Romans", der nur mit Bildern visuell unterstützt werden könne. Dies wurde ebenfalls von RickyFitts fachlich untermauert als reine Mutmaßung nachgewiesen:
Wie man sieht, hast du das Bsp. immer noch nicht verstanden. Und fachlich als Mutmaßung nachgewiesen wurde da auch nichts, sondern es schreibt seine persönl. Meinung dazu. Lies dir doch bitte erstmal im Duden nach, was man unter "fachlich"
zu verstehen hat. Denn mit Definitionen scheinst du es wirklich nicht so zu haben.
JackieZ hat geschrieben: Es ist wirklich mühselig, dir die einfachsten Zusammenhänge zu erläutern :( aber was soll man erwarten bei jemandem, der anscheinend gerade so den moralischen Tiefgang von "Maulwurf und Bulldozer" versteht :mrgreen: (okok, das war jetzt auch persönliche Ebene, sorry :P)
Ach so mühselig ist das eigentl. nicht. Problematisch wirds halt nur, wenn das Gegenüber (in dem Falle deine Wenigkeit) selbst arge Probleme damit hat, seine Gedankengänge so zu ordnen, dass da auch was plausibles bei rauskommt.

Das du die Zusammenhänge zw. meinem kleinen Video und der Story rund um Avatar nicht erkennst, lässt schonmal tief blicken. Wer da nun von uns beiden den geringeren Tiefgang besitzt, muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder?
JackieZ hat geschrieben: Ich hoffe du beziehst dich in deiner nächsten Antwort nun endlich mal auf den Inhalt dessen, über was wir hier diskutieren. Ansonsten habe ich keine Lust mehr auf diesen Kindergarten mit dir.
Wenn du endlich mal anfangen würdest richtig zu lesen, würdest du nicht ständig wegen vermeindlich fehlendem Context zum Inhalt reden. Dieser ist stets gegeben, nur sind für dich die einfachsten Vergleiche scheinbar nach zu hoch.

Das erklärt dann aber selbstverständlich auch, dass du so hin und weg von einer Story bist, die so garnicht existent ist ^^
von zvenn
Tommy137 hat geschrieben:Da ich Zahlen lieber mag als solche ewig langen Beiträge:

$75,000,000 est. am 2. Wochenende! :shock:
Und damit ein US-Gesamteinspiel von $212,268,000 + $402,900,000 außerhalb der USA macht unterm Strich ein weltweites Gesamteinspiel von $615,168,000 in 10 Tagen.
von kamil
Tommy137 hat geschrieben:Da ich Zahlen lieber mag als solche ewig langen Beiträge:

Wow! :shock: Also wenn der Film sich weiter so stabil hält, dann müssen sich The Dark Knight und Titanic warm anziehen. Hätte ich nicht gedacht.
von Stefan
ich war heute endlich im Kino - es war der größte Saal und er war rappelvoll - nur das mal vorweg, die Mundpropaganda ist unglaublich gut, die Feiertage sind auch da - der Film wird sicherlich ein Erfolg

und ja - die Story an sich war jetzt nichts außergewöhnliches, aber der Film war insgesamt einfach mindblowing - ich bin noch immer total fasziniert, damit hab ich trotz des ganzen Hipes überhaupt nicht gerechnet.

Wahnsinn, wenn ein Film einmal 10/10 verdient hat, dann Avantar!
von RickyFitts
zvenn hat geschrieben:

Und damit ein US-Gesamteinspiel von $212,268,000 + $402,900,000 außerhalb der USA macht unterm Strich ein weltweites Gesamteinspiel von $615,168,000 in 10 Tagen.
HOLY SHIT!
Ich hab ja prognostiziert, dass es auf keinen Fall ein kommerzieller Flop wird, aber damit dass es so schnell geht hatte ich auch nicht gerechnet. Okay, dann leg ich mich jetzt fest, dass er auch jeden Fall die magische Milliardengrenze sprengen wird, da viele Leute vor und während der Feiertage sicher noch gar keine Zeit hatten reinzugehen (so ist's auch bei mir). Dark Knight hatte es ja erst mit einem Oscarnominierungs-Rerun knapp über die Milliarde geschafft. Da wird Avatar denk ich bis Mitte Januar dran vorbei sein und somit schon Platz 2 hinter Titanic inne haben. Der Rest entscheidet sich dann auf langer Strecke vor allem dadurch über wie viele Monate er die 3-D Kinos füllen kann. Da rechne ich mit langem Atem, der Woche für Woche konstant wieder einige Millionen draufpackt.

Da werden aber sicher grad ein paar Studiobosse und Geldgeber erleichtert aufatmen und die Blutdrucktabletten wieder auf Normaldosis runterschrauben :wink:
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

HOLY SHIT!
Ich hab ja prognostiziert, dass es auf keinen Fall ein kommerzieller Flop wird, aber damit dass es so schnell geht hatte ich auch nicht gerechnet. Okay, dann leg ich mich jetzt fest, dass er auch jeden Fall die magische Milliardengrenze sprengen wird, da viele Leute vor und während der Feiertage sicher noch gar keine Zeit hatten reinzugehen (so ist's auch bei mir). Dark Knight hatte es ja erst mit einem Oscarnominierungs-Rerun knapp über die Milliarde geschafft. Da wird Avatar denk ich bis Mitte Januar dran vorbei sein und somit schon Platz 2 hinter Titanic inne haben. Der Rest entscheidet sich dann auf langer Strecke vor allem dadurch über wie viele Monate er die 3-D Kinos füllen kann. Da rechne ich mit langem Atem, der Woche für Woche konstant wieder einige Millionen draufpackt.

Da werden aber sicher grad ein paar Studiobosse und Geldgeber erleichtert aufatmen und die Blutdrucktabletten wieder auf Normaldosis runterschrauben :wink:
ja, unglaublich - aber wie gesagt - die kritiken und word-of-mouth sind wirklich sehr sehr gut, seit DARK KNIGHT gab es keinen Film mehr, bei dem ich dermaßen positives Feedback aus der Fachpresse und dem Freudneskreis gleichermaßen bekam ..

ich hab anfangs am Erfolg gezweifelt - jetzt nicht mehr, Hut ab, das wird ein großer Erfolg werden
von Einzelkind
Was mir gerade durch den Kopf gegangen ist: Selbst wenn Avatar genau so viel einspielen wird wie Titanic es seinerzeit tat,werden wohl trotzdem viel weniger Leute den Film gesehen haben,da die Kinopreise in den letzten Jahren astronomische Summen angenommen haben.Überlänge,Aufpreis für 3D und Brille ( was auch sehr unverschämt war: als ich in Final Destination 4 war,musste man 3€ für die Brille bezahlen,man durfte sie jedoch behalten; das hat nun aber im selben Kino bei Avatar keine Rolle mehr gespielt,da man nun eine Brille aus einem Korb bekommen hat und sie später wieder zurückgeben musste,d.h. ich musste unnötig einen Aufpreis bezahlen),das ganze noch am Samstagabend,macht 15€ ohne Popcorn und Getränke. :|
Mir ist klar,dass die Kinos das Geld für die 3D-Technik wieder eintreiben müssen und viele Kinos sowieso schon zu kämpfen haben,aber die Preise werden auch danach sicherlich nicht wieder sinken.
Mich würden also eher die Zahlen der verkauften Tickets interessieren.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ja, unglaublich - aber wie gesagt - die kritiken und word-of-mouth sind wirklich sehr sehr gut, seit DARK KNIGHT gab es keinen Film mehr, bei dem ich dermaßen positives Feedback aus der Fachpresse und dem Freudneskreis gleichermaßen bekam ..
Ich schenke dir das Wort "Mundpropaganda" :mrgreen:
Ich hab zwar schon von einigen Beschwerden über die dünne Story vernommen, aber die Wenigsten hat das so maßgeblich gestört, dass der Film grundsätzlich schlecht wegkommt. Eine schlechte Kritik hab ich noch gar nicht gelesen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 20