Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
Sweety-26 hat geschrieben:Na ich bin ja mal auf die Quote nach der Winterpause,
mit DSDS gespannt.

Verstehe es an sich auch nicht, aber so große stücke sollte
man auf die Quote auch nich geben, nichts desto trotz
hoffe ich auch das dass Wetten Dass team mit zieht und
sich der konkurrenz bewusst wird und einen größeren spagat
machen wird.
Stell Dir doch einfach mal vor Wetten dass wird aus einer Arena mit 15000 Zuschauern gesendet und irgendwann geht die Hälfte einfach nach Hause. Natürlich muß man sich die Quote ansehen und eine Quotenentwicklung ernst nehmen. Besonders wenn die Quoten immer weiter abrutschen.
Glaube aber nicht das man beim ZDF in naher Zukunft in der Lage ist aus dem verstaubten Wetten dass etwas frisches zu machen. Ich sehe Gottschalk noch am Beginn dieser Saison wo er vollmundig versprochen hat keinen Star mehr früher nach Hause zu lassen. Hat nicht lange gehalten dieses Versprechen. Wetten dass ist zur Öffentlich Rechtlichen Verkaufs-Show geworden. Kein Wunder das die Menschen abschalten wenn sie die Möglichkeit bekommen.
von Neuling
Quotus hat geschrieben:Also jetzt wird dieser primitive Bohlen aber langsam etwas zu übermütig:
http://unterhaltung.t-online.de/kampfan ... 0766/index
Ihm scheint wohl der - für mich nach wie vor unverständliche - Quotenerfolg seiner beiden Dreckssendungen zu Kopfe zu steigen.
Ein Witz ist das...! Der soll mal ganz schön die Klappe halten und sich schämen.
:evil:
Und was machst Du wenn Bohlen tatsächlich recht behält? So wie sich die Quoten beim letzten mal schon angenähert hatten ist es doch nur eine Frage der Zeit bis Wetten dass das Nachsehen hat. Es sei denn denen fällt ganz schnell was ein was sie an Wetten dass ändern können. Aber ich glaube die haben noch nicht angefangen zu denken beim ZDF.
von Sentinel2003
Neuling hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Also jetzt wird dieser primitive Bohlen aber langsam etwas zu übermütig:
http://unterhaltung.t-online.de/kampfan ... 0766/index
Ihm scheint wohl der - für mich nach wie vor unverständliche - Quotenerfolg seiner beiden Dreckssendungen zu Kopfe zu steigen.
Ein Witz ist das...! Der soll mal ganz schön die Klappe halten und sich schämen.
:evil:
Und was machst Du wenn Bohlen tatsächlich recht behält? So wie sich die Quoten beim letzten mal schon angenähert hatten ist es doch nur eine Frage der Zeit bis Wetten dass das Nachsehen hat. Es sei denn denen fällt ganz schnell was ein was sie an Wetten dass ändern können. Aber ich glaube die haben noch nicht angefangen zu denken beim ZDF.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß, wenn das zdf nichts grundlegendes an WD ändern wird, Bohlen sogar Recht behält!! Er ist doch schon sehr dicht dran, WD unter die 9 Mio. Grenze zu drücken! Erstens hat er geschafft, viele Jugendlich zu seinen Shows rüberzuholen und 2. wird er es schaffen, WD unter die 9Mio. zu drücken, das packt der!!
von american-way
Stellt sich aber immer ob ds Interesse an Casting Shows über mehrere Jahre immer so anhält. DSDS ist zu Beginn auf Wetten dass Niveu gestartet doch die letzten Staffeln zeigten immer nach unten.
von Neuling
Aber im Gegensatz zu Wetten dass arbeiten die Macher von DSDS ióder auch Supertalent immer wieder daran ihre Shows etwas zu verändern.
Ich glaube aber auch das die Castingwelle noch nicht vorbei ist. Es wird immer mutige geben die sich lächerlich machen wollen und es wird zum Glück auch immer wirkliche Talente geben.
von Quotus
Neuling hat geschrieben:Und was machst Du wenn Bohlen tatsächlich recht behält? So wie sich die Quoten beim letzten mal schon angenähert hatten ist es doch nur eine Frage der Zeit bis Wetten dass das Nachsehen hat. Es sei denn denen fällt ganz schnell was ein was sie an Wetten dass ändern können. Aber ich glaube die haben noch nicht angefangen zu denken beim ZDF.
Darum geht es ja jetzt gar nicht. Ich habe mich nur über den Ton und die Dreistigkeit aufgeregt, den/die Bohlen an den Tag gelegt hat. Der kann froh sein mit so einer Hippen-Sendung überhaupt so gute Quoten zu holen und dann greift er auch noch das altehrwürdige Flaggschiff WD (ich nenne es jetzt mal so, egal ob es sich verschlechtert haben soll oder nicht) respektlos und direkt an, als ob es nicht schon genug wäre, dass er die Quote bisher schon gedrückt hat.
Das finde ich auch respektlos gegenüber seinem Kollegen Gottschalk, den er ja sonst bei neutraler Gelegenheit stets lobt (wie "prädestiniert" Gottschalk doch für WD sei, kann mich noch genau an den Wortlaut erinnern).
Also so greift Gottschalk ihn aber umgekehrt nie an. Da sieht man dessen Größe: Er hat sowas nicht nötig.
Und was das ZDF angeht: Die sollten es eigentlich auch nicht nötig haben, den Bohlen-Zuscheuern hinterher zu rennen.
Dennoch könnten sie an besagten zu langen Promi-Promo-Talks etwas ändern. Das war´s dann aber auch schon. Mehr können sie doch gar nicht mehr machen, sonst ist WD nachher kein WD mehr.
Und das sollte Bohlen erkennen und seinen unverdienten Erfolg im Stillen feiern und nicht noch zusätzlich mit solchen Verbalattacken draufhauen.
Aber um das zu erkennen, fehlt ihm nun mal der Grips - ebenso wie 90 % seiner Zuschauer.
Und sollte sich nun ein Bohlen-Anhänger und WD-Gegner gegen die Ruppigkeit in diesem meinem Beitrag aufregen, dann sei ihm gesagt, dass er dies seinem Meister, dem großartigen Dieter - dem "härtesten Juror der Welt" (und wahrscheinlich auch dem Bescheuertsten) - zu verdanken hat.
von vicaddict
Ach man sollte nicht alles ernst nehmen was der Dieter so sagt, er macht halt Promo... ansonsten wird es Wetten, dass noch viele Jahre geben. Ob es DSDS in 5 Jahren noch gibt, wird man sehen, ich bezweifle es, da die "Superstars" doch inzw nur mehr verbraten werden und kaum nach dem Finale noch ne Rolle spielen.
von Neuling
Komm mal wieder runter Quotus! Du bist ja noch billiger als Bohlen weil Du nun auch noch seine Zuschauer angreifst. Am Ende entscheidet jeder für sich was er gucken will und was ihn besser unterhält.
Es ist nichts anderes als ein Spruch von einen der es liebt Schlagzeilen zu machen.
Für mich ist Wetten dass immer die erste Wahl. Leider merke ich jedes Mal das es nur ein paar Minuten dauert bis ich den Drang verspüre zu zappen. Und so wird es wohl ganz vielen gehen, nur das ZDF hat das noch nicht gemerkt.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:Es ist nichts anderes als ein Spruch von einen der es liebt Schlagzeilen zu machen.
Genau so ist es.
Bohlens Wort hat schon Gewicht, aber man sollte es nich auf die Goldwaage legen :wink:
von Quotus
@vicaddict & LilyValley: Hoffen wir mal, dass ihr recht haben werdet und es nicht so kommt, wie der Bohlinator es so rausschreit.

@Neuling: Ich komme runter, wenn ich es für angebracht halte, und nicht, wenn du es mir sagst. Außerdem bin ich nicht billig, sondern "nur" sauer auf Bohlen und seine Anhänger. Greifen wir WD-Fans denn dauernd Bohlen so an, wenn uns seine Sendungen nicht gefallen ?! Nein! Wir sagen dazu gar nichts, denn wir geben uns damit erst gar nicht ab. Im Gegensatz dazu müssen wohl Bohlen und seine Fans dauernd auf unserem WD und Thommy rumhacken anstatt auch einfach dem, was man nicht mag, aus dem Weg zu gehen. Das spricht nochmals für deren niveaulosigkeit. Und darum rege ich mich auch schon so auf, obwohl ich das gar nicht sollte und über den Dingen stehen müsste. Aber je öfter man das hört, desto mehr Wut entwickelt man und da hat Bohlens Aussage dann das Fass zum Überlaufen gebracht.
Nun komme ich aber wirklich wieder runter, denn es ist Weihnachten.
Frohes Fest ! :wink:
von hezup
:arrow: Quotus
...Greifen wir WD-Fans denn dauernd Bohlen so an, wenn uns seine Sendungen nicht gefallen ?! Nein! Wir sagen dazu gar nichts, denn wir geben uns damit erst gar nicht ab...
Machst du das nicht genau das jeden Sonntag, wenn DSDS oder Supertalent die WD-Quote gedrückt hat?
von Neuling
Quotus hat geschrieben:@Neuling: Ich komme runter, wenn ich es für angebracht halte, und nicht, wenn du es mir sagst. Außerdem bin ich nicht billig, sondern "nur" sauer auf Bohlen und seine Anhänger. Greifen wir WD-Fans denn dauernd Bohlen so an, wenn uns seine Sendungen nicht gefallen ?!...
Hätte nicht gedacht das es noch alberner werden kann. Aber gut, wenn Du das so siehst und Dich dieser Satz so wütend macht soll es mir recht sein.

Wetten dass hat Jahre lang Zeit gehabt eine Show zu etablieren die wie ein Magnet wirkt und die jeder einschaltet weil diese Show so einzigartig ist.

Jetzt fängt Gottschalk an zu jammern das ihm die "Zielgruppe" eigentlich egal ist. Aber solange die alle zugeschaut haben weil sie mußten da es keine Alternativen gab war er sehr froh darüber.

Ich schaue WD und kann sehr gut verstehen warum die Quoten von 13 auf 10 und noch tiefer gerutscht sind. Deshalb haben nicht die anderen Schuld sondern einzig und alleine die Macher von Wetten dass.

Schönes Fest!
von Hundejunge
Neuling hat geschrieben:Ich schaue WD und kann sehr gut verstehen warum die Quoten von 13 auf 10 und noch tiefer gerutscht sind. Deshalb haben nicht die anderen Schuld sondern einzig und alleine die Macher von Wetten dass.

Schönes Fest!
Dir auch!

Aber na ja, ich würde eher sagen, sie sind auch schuld aber nicht nur. Es ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass die Quoten noch niedriger sind, wenn DSDS, "Das Supertalent" o.a. läuft, als wenn nicht...
von Markus F.
Also bitte nicht schlagen, aber ich finde schon auch, dass Wetten, dass..? schon sehr viel Charme verloren hat, woran auch Gottschalk nicht ganz unschuldig ist, den ich zugegebenermaßen nie so richtig mochte.
Vor 5-6 Jahren (da war ich immerhin 13 bzw. 14) hab ich es regelmäßig geschaut aber irgendwie hat WD seinen Reiz für mich verloren.
Dass sie Michelle Hunziger dazugeholt haben ist für mich nur der Anfang, da müsste noch einiges mehr gemacht werden.

(Nur zur Info: Das Supertalent schau ich nicht, DSDS schon, was aber auch nicht mehr so gut (unterhaltend) wie zu früheren Zeiten ist), der Unterschied ist nur, dass man versucht sich immer wieder "Variationen" einfallen zu lassen)

...wie gesagt bitte nicht schlagen ^^
von american-way
ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012
Das ZDF setzt auch die nächsten drei Jahre auf Thomas Gottschalk für die Moderation der Unterhaltungssendung „Wetten, dass..?“.

„Wir haben den Vertrag mit Gottschalk einvernehmlich bis Ende 2012 verlängert“, sagte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut der Nachrichtenagentur ddp in Mainz. Auch einen längeren Einsatz von Ko-Moderatorin Michelle Hunziker, die zunächst für eine Saison bis Mitte 2010 verpflichtet wurde, ist möglich. „Im Augenblick herrscht allseitige Zufriedenheit. Wenn das so bleibt, kann ich mir das durchaus vorstellen“, sagte Bellut.
quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/te ... 23930.html
von Neuling
Hundejunge hat geschrieben:Aber na ja, ich würde eher sagen, sie sind auch schuld aber nicht nur. Es ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass die Quoten noch niedriger sind, wenn DSDS, "Das Supertalent" o.a. läuft, als wenn nicht...
Demnach würdest Du also fordern das die keine ernstzunehmende Alternative gegen Wetten dass laufen lassen. Und wenn die das freiwillig nicht machen dann werden die Privaten per Gesetz dazu verdönnert überhaupt nichts zu senden wenn Wetten dass läuft, damit man wieder auf die alten Quoten kommt.

Ich sehe das nicht so und würde mir sogar wünschen das auch die anderen Blut geleckt haben und mal einen guten Film gegen Wetten dass antreten lassen. So wie ich Wrtten dass immer geguckt habe schätze ich es so ein das die Schuld nur beim ZDF liegt. Vielleicht haben die noch das große Glück gehabt das sich nie ein Privater getraut hat eine Alternative anzubieten. Und jetzt wo die das machen werden die Zuschauer durch den Dreck gezogen weil sie abwandern.
von Quotus
@Neuling: 1.) Die Schuld nur bei den Machern zu suchen, ist doch viel zu einfach. Die haben in den letzten 2 Jahren schon genug verändert. Wenn sie immer mehr und mehr verändern ist WD bald nicht mehr WD und das treue Stammpublikum geht dann nachher auch noch baden. Insofern verhält sich das ZDF schon im Großen und Ganzen richtig. Auch die Vertragsverlängerung mit Gottschalk ist gut. Nur eines glaube ich nicht: Dass man die Früchte der Veränderung im nächsten Jahr erhalten wird, so wie es Bellut sagte. Aber das werden wir ja sehen...
2.) Natürlich rege ich mich jeden Sonntag nach WD auf, wenn Bohlen Zuschauer geklaut hat, jedoch nur hier im WD-Thread und nicht im "Supertalent"- oder "Superstars"-Thread. Hingegen scheinen die Bohlen-Fans sich stets auch hier im WD-Thread über die gestrige "ach-so-langweilige" Gottschalk-Show aufregen zu müssen. Das ist das, was ich meine und mich zusätzlich aufregt.
von Familie Tschiep
man kann doch nur etwas klauen, was einem gehört. Die Leute wollten eben auch das Supertalent schauen, das kann man ja bei dem langweiligen Couchgelaber verstehen. Die Wetten sind spitze und Michelle mochte ich schon bei DSDS.
von KASFAN
Was ich ja auch mal interessant finden würde, wäre das am Ende einer "Weten,dass..." Saison die Beste Wette gekürt wird. Teilenhem dürfen dann alle Wettkönige der Sendung der Saison.
von american-way
KASFAN hat geschrieben:Was ich ja auch mal interessant finden würde, wäre das am Ende einer "Weten,dass..." Saison die Beste Wette gekürt wird. Teilenhem dürfen dann alle Wettkönige der Sendung der Saison.
Aber wenn man manche Wetten einmal gesehen hat reicht das aus weil sonst auch die Faszination an der Wette verloren geht
von Neuling
Quotus hat geschrieben:@Neuling: 1.) Die Schuld nur bei den Machern zu suchen, ist doch viel zu einfach. Die haben in den letzten 2 Jahren schon genug verändert....... Insofern verhält sich das ZDF schon im Großen und Ganzen richtig. Auch die Vertragsverlängerung mit Gottschalk ist gut.
Die Schuld kann nur bei den Macher gesucht werden. Klar gab es einige Veränderungen. Z.b. die Saalwette, daraus wurde eine Werbeveranstaltung die dann Stadtwette hieß. Nicht unbedingt besser.
Michelle Hunziger die immer noch ihren Platz sucht und im Zusammenspiel mit Gottschalk dafür sorgt das der Wettkandidat in den Hintergrund rückt, also auch nicht besser als vorher.

Und Gottschalk? Ich kenne einige die Wetten dass genau wegen Gottschalk nicht schauen. Nur weil Lady Gaga heute auf dem Sofa sitzt und ein paar Belanglosigkeiten von sich gibt schaltet niemand extra ein.
von vicaddict
Neuling hat geschrieben:Nur weil Lady Gaga heute auf dem Sofa sitzt und ein paar Belanglosigkeiten von sich gibt schaltet niemand extra ein.
Ja und nein. WD ist die einzige Sendung im deutschen TV, die es schafft, das Weltstars auch mal länger als 5 min zu Gast sind. Egal ob bei Jauch oder bei TV Total, überall sind diese Leute zwar zu Gast, aber nur um etwas zu promoten. Bei WD tun sie das zwar auch, in der Regel hat der Gast aber länger etwas von ihnen, siehe Hugh Jackman in jüngerer Vergangenheit. Wenn man WD etwas vorwerfen kann, dann das man eine Zeit lang zugelassen hat, dass die Hollywoodstars sich wie bei allen anderen Sendungen rar machen. Wie sagte Gottschalk doch so treffend? "Während Bohlen seine Superstars sucht, habe ich sie auf der Couch." Mehr muss man dazu nicht sagen, denn daran hat sich bis heute nichts geändert. Und während das Konzept von WD bereits seit Jahrzehnten funktioniert, muss Bohlen bzw RTL erstmal beweisen, dass ihre Konzepte überhaupt erstmal tragfähig werden. Irgendwann werden die Casting Shows ihren Zauber verlieren bzw sie sind ja bereits dabei, nur WD wird dann noch immer über den Schirm flimmern.
von LilyValley
Naja, die Amis können eh besser promoten, als unsere deutschen 'Stars' Wie sagt man so schön: "You have to bring something to the Show". Das beherzigen ja die Meisten und die Meister darin sind wohl Leute wie Will Smith, Hugh Jackman und noch ein paar Andere. Die liefern aber auch bei Raab so ab, wenn sie denn die Möglichkeit dazu haben und man muss auch zugeben, dass sich nicht jedem die Möglichkeit bietet, eine Ursula von der Leyen aus der Mülltonne zu fischen. :mrgreen:
Sowas kommt eben gut an und ich gehe auch lieber in einem Film, mit einem lustigen, sympathischen Darsteller, der nicht permanent erzählt, wie toll doch die Arbeit mit den Kollegen sei, wie nett alle am Set waren und was für eine große Herausforderung die Rolle war.
von Neuling
vicaddict hat geschrieben:Wie sagte Gottschalk doch so treffend? "Während Bohlen seine Superstars sucht, habe ich sie auf der Couch."
Diesen Satz verbuche ich unter die Rubrik in der auch der Satz vom Bohlen gehört, muß man also nicht ernst nehmen. Wer saß da letztens auf dem Sofa? Die Stumpf-Tochter, ein Megastar.

Du hast aber recht das es die einzige Show ist in der die großen etwas länger sind. Aber man macht daraus nichts außer das viele den Eindruck haben das belanglose Gespräche stattfinden.

Ob RTL mit seinen beiden Shows irgendwann mal den Status von Wetten dass erreichen wird weiß ich nicht. Ich glaube aber das diese zum Dauerbrenner werden könnten. Bei DSD erleben wir es ja das die Show niemanden wirklich abschreckt, die Leute bewerben sich wohl immer noch wie verrückt. Und das Supertalent könnte sogar noch erfolgreicher werden als DSDS.
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 419