Fernsehfohlen hat geschrieben:Sissi - Die junge Kaiserin:
Eine wirklich ziemlich belanglose Geschichte wird hier mittelprächtig umgesetzt und mit viel Kitsch und Altherrenhumor versehen. Romy Schneider als Sissi spielt bezaubernd, das rettet soeben noch eine genügende Bewertung meinerseits.
4,5/10
Hast du dir echt den ganzen Film gegeben? Manche schauen sich den ja echt jedes Jahr an... Mein absoluter Horror-"Weihnachtsfilm". Ich musste den früher mal ansehen und habe mich zu Tode gelangweilt. Auch Romy könnte es jetzt bei mir nicht rausreißen, weil ich sie einfach überhaupt nicht besonders finde (in jeder Hinsicht, in jeder Rolle, wobei sie natürlich schon die 'perfekte' Sissi ist). Naja, hat eben doch seine Vorteile früh zu sterben, denn irgendwie ist man dann immer besser und etwas Besonderes.
Motel hätte ich auch 7/10 Punkten gegeben, siehe deine Begründung.
Das Mädchen Irma la Douce
Großartiger Billy Wilder Film mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine in den Hauptrollen.
Lemmon, der den Polizist Nestor spielt, wird in einen beuen Bezirk versetzt und verliebt sich dort in Irma la Douce, eine Prostituierte (MacLaine). Nestor ist eben total eifersüchtig und verkleidet sich als Lord X, der sie 'bucht', damit sie keine anderen Freier mehr annimmt. Wie auch immer, Irma verliebt sich eben in den Lord und Nestor versucht in wieder loszuwerden in dem er seinen Tod vortäuscht und seine Klamotten in der Seine versenkt, was wiederum jmd. sah, der dann dachte, dass Nestor den Lord tatsächlich umgebracht habe. Und dann nimmt das Ganze eben seinen Lauf. Er wird verhaftet, kommt in den Knast, bricht aus dem Knast aus, versteckt sich usw.
Naja, eigentlich hätte man ja locker beweisen können, dass Nestor der Lord war und das Ganze schnell beenden können, aber es ist eben ein Wilder Film (eine Komödie), da kann man das nicht so Ernst sehen, denn das macht die Filme ja aus. Lemmon und McLaine sind ein tolles Duo. War sehr unterhaltsam.
9/10Pkt.