von TIMBO
Ein Königreich für ein Lama

Schöner Film. Gehört jetzt nicht zu den Highlights der Disney Meisterwerke, aber dennoch nett anzusehen und unterhält einen sehr gut. Eher ungewöhnlich war es, mal nen Zeichentrickfilm von Disney zu sehen, in dem es kein Gesang gab :lol: Aber ich konnte es verkraften.

7,5/10
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:Ein Königreich für ein Lama

Schöner Film. Gehört jetzt nicht zu den Highlights der Disney Meisterwerke, aber dennoch nett anzusehen und unterhält einen sehr gut. Eher ungewöhnlich war es, mal nen Zeichentrickfilm von Disney zu sehen, in dem es kein Gesang gab :lol: Aber ich konnte es verkraften.

7,5/10
Hab' den Film vorhin auch zum ersten Mal gesehen. War jetzt kein Highlight (wie du schon sagtest), war aber sehr unterhaltsam. Der Gesang hat mir gar nicht gefehlt. Das Lama/der Prinz war super. Eigentlich sind ja solche Charaktere immer in den Nebenrollen zu finden oder zumindest fällt mir jetzt spontan keine Hauptrolle ein. :?
Ich hätte dem Film die 0,5 Punkte mehr noch gegeben. :wink:
von The Rock
Battlestar Galactica

Hmmm das ist wohl der geilste Pilotfilm einer Serie, den ich kenne. Tolle Atmosphäre, geniale Effekte, grandiose Musik. Es stimmt einfach alles, auch wenn es in Wahrheit nur eine zusammengeschusterte Miniserie ist. Wen interessierts? :D

10/10
von DVD-Raziel
House of the Dead - Funny Version

Gott sei Dank ist er vorbei. Das war echt grauenhaft xD Einige wenige Passagen waren teilweise witzig, aber das wär in nem andren Film sicher besser gewesen. Ich sollte mir den Audiokommentar ansehen, denn als der anfing musste ich auch gleich wieder lachen. Dank dem Audiokommentar hat Boll wohl in jedem Film seine Funny Version eingebaut ;)
Noch etwas: Der Film ist ungeschnitten ab 16 (die DVD ab 18, wer weiß warum, wahrscheinlich wegen eines Trailers) und beinhaltet so ziemlich ALLE Szenen der ungeschnittenen INDIZIERTEN SPIO/JK Version des Originalfilmes!
Schlau gemacht, FSK.

Bewertung... ich weiß nicht.. so.. 4-5 oder so.
von Fernsehfohlen
Der Name der Rose:

Sehr interessanter Kloster-Krimi mit Sean Connery. Sprache, Charaktereund Stimmung im Film sind sehr gewöhnungsbedürftig und der Story ist nicht immer ganz einfach zu folgen. Insbesondere aufgrund der doch verhältnismäßig simplen Lösung des Falls finde ich also, dass die Geschichte ein wenig zu sehr aufgebauscht wird, aber alles in allem war der Film doch prägend. Connery finde ich übrigens in diesem Film nur gut.

7,5-8/10

---------------------

Sissi - Die junge Kaiserin:

Eine wirklich ziemlich belanglose Geschichte wird hier mittelprächtig umgesetzt und mit viel Kitsch und Altherrenhumor versehen. Romy Schneider als Sissi spielt bezaubernd, das rettet soeben noch eine genügende Bewertung meinerseits.

4,5/10

----------------------

Motel:

Die Story ist schnell erzählt: Paar bleibt mit dem Auto in einer amerikanischen Einöde stecken und bezieht für eine Nacht Quartier in einem verlassenen Motel. Da bekommt es langsam zu spüren, dass die Ansässigen dort Leust auf Frischfleisch haben...

Immer wieder nett so ein Film. Klar, die Story wird keinen einigermaßen erfahrenen Horrorfan wirklich begeistern, aber dieser Streifen hier ist durchaus gut gemacht. Warum Wilson einfach so liegengelassen wird, wissen die Macher wohl selbst nicht, aber diese Logiklöcher sind zu verzeihen. Das Ende fand ich gar nicht mal so schlecht, es lässt halt ein offenes Ende ohne genretypischem "Schockmoment" Sekunden vor Schluss. Der Film erfindet das Rad nicht neu, prduziert es aber solide und zeitgemäß.

7/10

Fohlen
von Sentinel2003
"Die Patin" Teil I

Kein Wunder, daß ich im Januar (??), als der Film zum ersten mal lief, nicht vor Begeisterung vor der Glotze saß, bzw. den ersten und 2.Teil gar fast bewußt verpaßt hatte, obwohl ich Veronika Verres Fan bin. Ich werde mir zwar die anderen beiden Teile auch ansehen, aber ich kann mir nicht helfen, auf der einen SEite ist der Film irgendwie zwischen etwas spannend und etwas langatmig, auf der anderen Seite möchte man trotz des langweiligen wissen, was passiert! Und, Axel Prahl spielt toll!!

6/10
von Fabel
Spiel mir das Lied vom Tod

Guter alter Klassiker,immer wieder gerne zum Anschauen.
Ein mysteriöser Mundharmonikaspieler,der den Zweikampf mit dem Killer Frank suchte.
Dazu noch ein Bandit,namens Cheyenne,der seine Unschuld am Mord an der Familie der Frau McBain beweisen wollte.
Dazu noch ein Krüppel der die Eisenbahn durch das Land der McBains führen wollte.
Fertig ist ein Western feinster Güte,feinster Stimmung,feinster Bilder,feinster Schauspieler,feinster Musik,der auch ohne viele Dialoge auskam.
Ein Film den man einmal im Leben gesehen haben muss.

9/10
von Vega
Scream

Ziemlich geiler Film, der sich teilweise selber aufs Korn nimmt. Konnte zumindest einige Male sehr gut lachen und trotzdem gab es Stellen, an denen der Film unheimlich spannend war. 8/10
von TIMBO
Der Mann, der niemals lebte

Also, ansich ist der Film gut und interessant. Es gab zwischendurch immer mal wieder stellen, die was langweilig und langatmig waren, aber der Rest war umso spannender und packender. Die Folterszenen (vor allem die mit Leonardo DiCaprio) waren ziemlich hart inszeniert und kamen sehr realistisch rüber.

Das störende, wie bei so manchen Filmen, ist das Ende. Und die irgendwie (so kommt's mir zumindest vor) fehlende, schlüssige Handlung. Der Film kommt mir wie ein Teil 2 vor, wo ich weder Teil 1 noch Teil 3 gesehen habe. Das Ende ist relativ offen, ich kann nicht immer alles nachvollziehen, was passiert, und bei so manchem gab's keine richtige Erklärung.

Letztendlich komme ich dann aber doch noch auf eine 7/10, vor allem wegen DiCaprio, der wiedereinmal sehr gut gespielt hat.
Halt auch wieder ein solala-Film, bei dem ich nicht ganz genau weiß, was ich nun von ihm halten soll.
von Theologe

Viggo Mortensen als Literaturprofessor, der 1933 von den Nazis beauftragt wird, eine Arbeit über die Notwendigkeit der Euthanasie zu verfassen, weil er selbst einen Roman mit dem Thema geschrieben hatte und im Grunde gegen seine Überzeugung, aber zum Wohle seiner Karriere immer tiefer Teil des Nazi-Apparats wird. Gegenüber seinen besten Freund, einem jüdischen Therapeuten, stark gespielt von Jason Isaacs, versucht er über Jahre die Geschehnisse schön zu reden, während er immer mehr zu einer Puppe der SS wird.
Der Film zeigt der schön, dass es eben nicht nur die Überzeugungstäter, sondern auch die vielen Mitläufer waren, die den Holocaust herbeiführten.

7/10
von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sissi - Die junge Kaiserin:

Eine wirklich ziemlich belanglose Geschichte wird hier mittelprächtig umgesetzt und mit viel Kitsch und Altherrenhumor versehen. Romy Schneider als Sissi spielt bezaubernd, das rettet soeben noch eine genügende Bewertung meinerseits.

4,5/10
Hast du dir echt den ganzen Film gegeben? Manche schauen sich den ja echt jedes Jahr an... Mein absoluter Horror-"Weihnachtsfilm". Ich musste den früher mal ansehen und habe mich zu Tode gelangweilt. Auch Romy könnte es jetzt bei mir nicht rausreißen, weil ich sie einfach überhaupt nicht besonders finde (in jeder Hinsicht, in jeder Rolle, wobei sie natürlich schon die 'perfekte' Sissi ist). Naja, hat eben doch seine Vorteile früh zu sterben, denn irgendwie ist man dann immer besser und etwas Besonderes.

Motel hätte ich auch 7/10 Punkten gegeben, siehe deine Begründung.

Das Mädchen Irma la Douce
Großartiger Billy Wilder Film mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine in den Hauptrollen.
Lemmon, der den Polizist Nestor spielt, wird in einen beuen Bezirk versetzt und verliebt sich dort in Irma la Douce, eine Prostituierte (MacLaine). Nestor ist eben total eifersüchtig und verkleidet sich als Lord X, der sie 'bucht', damit sie keine anderen Freier mehr annimmt. Wie auch immer, Irma verliebt sich eben in den Lord und Nestor versucht in wieder loszuwerden in dem er seinen Tod vortäuscht und seine Klamotten in der Seine versenkt, was wiederum jmd. sah, der dann dachte, dass Nestor den Lord tatsächlich umgebracht habe. Und dann nimmt das Ganze eben seinen Lauf. Er wird verhaftet, kommt in den Knast, bricht aus dem Knast aus, versteckt sich usw.
Naja, eigentlich hätte man ja locker beweisen können, dass Nestor der Lord war und das Ganze schnell beenden können, aber es ist eben ein Wilder Film (eine Komödie), da kann man das nicht so Ernst sehen, denn das macht die Filme ja aus. Lemmon und McLaine sind ein tolles Duo. War sehr unterhaltsam.
9/10Pkt.
von Columbo
Riot

Gary Daniels darf an Heiligabend mal wieder für das legendäre 90er Action-Studio "PM" wahre Bäddie-Horden verprügeln und nebenbei noch ein ganzes Stadt-Viertel in Schutt und Asche legen. Dabei ist die Story ganz Genre-typisch sehr dünn geraten, sie reicht jedoch aus um den Film zu tragen und vermeidet unnötige Längen. Die einfache und unkomplizierte Story zieht man solide durch, natürlich ohne Spannung zu erzeugen, da der Film von vorne bis hinten vorhersehbar ist und keiner der Plot-Twists überraschen kann. Die ernsten Themen, wie z. B. die gezeigten Rassenunruhen werden nur oberflächlich erzählt tiefgründiges darf man hier aber auch nicht erwarten, dies betrifft auch die Charaktere, die allesamt farblos, uninteressant und oberflächlich bleiben, obwohl man sich durchaus bemüht die Charaktere ordentlich einzuführen. Atmosphärisch hat der Film jedoch Einiges drauf, es kommt regelrechte Endzeit-Stimmung auf, überall liegen brennende-Auto-Wracks, die Polizei ist quasi machtlos, die Rassenunruhen geraten komplett aus der Kontrolle, etc. all das wird sehr stimmig rübergebracht. Der Film ist sehr hochwertig produziert, Joseph Merhi, das "M" bei "PM" macht einen sehr guten Job, das Budget war anscheinend auch recht großzügig bemessen. Herzstück des Films ist natürlich die Action, Gary Daniels darf sein ganzes Talent zeigen, er kickt ohne Unterlass, die Fights sind hervorragend choreographiert, und sehr stimmig inszeniert, dabei dürfen die Klassiker, wie eine Kneipen-Prügelei natürlich nicht fehlen. Zudem gibt es sehr viele gut inszenierte Shoot-Outs und die für das Studio so typischen Autostunts, wobei hier besonders der Stunt im Finale erwähnenswert ist, der das Actionhighlight darstellt. Schauspielerisch kann der Film nicht wirklich glänzen, man bekommt recht akzeptables B-Niveau serviert, gerade Gary Daniels wird nie ein guter Schauspieler werden, aber er kann kicken, das reicht.

Insgesamt sehr guter B-Actioner, der nur eine Alibi-Story zu bieten hat, dafür ist er hochwertig produziert und inszeniert, bringt die Endzeit-Stimmung sehr gut rüber, und bietet reichlich sehr gut inszenierte Action, wobei der Fokus auf den Fights liegt. Das macht knappe 7/10 Punkte für einen unterhaltsamen Actioner.
von Sentinel2003
"Protectors - Auf Leben und Tod" --->Die Stalkerin

Endlich mal wieder ein spannender Film, auch von den Dänen...die habens einfach drauf!!

8/10
von Fernsehfohlen
LilyValley hat geschrieben:Hast du dir echt den ganzen Film gegeben? Manche schauen sich den ja echt jedes Jahr an... Mein absoluter Horror-"Weihnachtsfilm". Ich musste den früher mal ansehen und habe mich zu Tode gelangweilt. Auch Romy könnte es jetzt bei mir nicht rausreißen, weil ich sie einfach überhaupt nicht besonders finde (in jeder Hinsicht, in jeder Rolle, wobei sie natürlich schon die 'perfekte' Sissi ist). Naja, hat eben doch seine Vorteile früh zu sterben, denn irgendwie ist man dann immer besser und etwas Besonderes.
Was heißt freiwillig? Ich hätte mir lieber Potter angesehen, aber meine Mutter wollte unbedingt mal, dass ich einem Sissi-Teil ne Chance gebe. Und da gestern Abend ohnehin nichts wirklich Tolles kam, habe ich das einfach mal gemacht.
Aber Romy gefiel mir wirklich gut als Sissi, da kann ich dir nicht so ganz zustimmen.

Cast Away - Verschollen

Gut gespielter Film mit schönem Ende, an sich war die Geschichte um Tom Hanks als moderner Robinson Crusoe jedoch eher mäßig spannend, da auf der Insel einfach ein bisschen zu wenig geschieht. Ein wenig mehr hatte ich mir schon von diesem Film erhofft.

6,5/10

Fohlen
von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und da gestern Abend ohnehin nichts wirklich Tolles kam, habe ich das einfach mal gemacht.
Aber Romy gefiel mir wirklich gut als Sissi, da kann ich dir nicht so ganz zustimmen.
Ich mag Romy Schneider allgemein nicht wirklich. Wird mir einfach zu sehr gehyped. Hatte eben ein bewegtes Leben und einen dragischen Tod. Danach stehen eh alle viel besser da.

Bei Cast Away kann ich dir wiederum nicht zustimmen. Sehe es genau umkekehrt. Obwohl eigentlich gar nicht viel passiert, langweilt der Film mich kein Stück. Finde es ganz angenehm, dass es alles eher ruhig von statten geht. Ich glaub', ich gab damals über 8 Punkte (sah den Film heute nicht).
von Theologe
Tombstone - Director's Cut

Für mich einer der besten Western aller Zeiten und neben Wyatt Earp mit Kevin Costner auch die beste Verfilmung des Stoffs, wobei letzterer natürlich noch deutlich ausführlicher ist.
Bei dem Film stimmt einfach alles, der Cast ist von Kurt Russell, über Sam Elliott, Bill Paxton, Powers Boothe und Stephen Lang, bishin zu Michael Biehn ausgzeichnet, wobei jeder einzelne von ihnen durch Val Kilmer als Doc Holliday ausgestochen wird. Der legt in dem Film eine der besten Performances seiner Karriere ab.
Was mir an dem Film besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass man Wyatt Earp hier nicht als den unantastbaren Lawman darstellt, wie es in alten Filmen üblich war. Er ist jemand, der Profit machen will und dabei, keine Probleme hat das Gesetz zu beugen. Anders als in alten Verfilmungen ist hier die Schießerei am O.K. Corral auch nicht der Showdown, sondern nur der Startschuss für Vergeltungsschläge beider Seiten, die erheblich blutiger ablaufen, als das 30sekündige Shootout.

10/10 (von mir sehr selten vergeben)
von RickyFitts
500 Days of Summer

Yes! Ich wusste, dass mich hier ein toller Film erwartet. Irgendwie hab ich das seit dem Trailer gespürt. Ich hab nur auf den richtigen Tag für diesen Film gewartet und ich bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil: das ist das tollste Beziehungs-Liebes-Dramedy-Dings, das ich seit Eternal Sunshine gesehen habe. Und das vor allem weil er für mich 100% Bullshit frei ist. Nicht ein einziges Augenrollen von mir über Kitsch und Schmalz, keine einzige käsig-schwülstige Dialogzeile. Es fühlt sich alles wirklich an - gelebt und gefühlt. Dazu kommt, dass Tom ein ungeheuer sympathischer Hauptcharakter ist, mit dem man sich spielend leicht identifizieren kann (und das obwohl ich eher Summers anfängliche Liebesskepsis teile). Eine tolle Leistung des Drehbuchs und besonders von Joseph Gordon-Levitt. Nicht unerwähnt bleiben darf auch die tolle Musikauswahl. Ein Herzschmerzfilm im allerbesten Sinne. Vielleicht noch am ehesten mit High Fidelity zu vergleichen und doch ganz anders.
Wundervolle Gefühlsachterbahn und ganz klare...
10/10

Doubt - Glaubensfrage

Subtiles Kammerspiel voll starker und höchstklassig besetzter Charaktere (Streep vs P.S. Hoffman - kanns überhaupt noch besser werden?). Allerdings hatte ich auch etwas mehr Eskalation erwartet. Das recht offene Ende gefällt mir dabei noch gut, aber ich finds schade, dass sich der Film kaum über seine Prämisse hinaus entwickelt hat. Es muss ja kein großdramatisches Getöse geben, aber bei dem Thema war mir die Entwicklung etwas zu schlicht. Auch die Erzählperspektive war zu distanziert und hat keine der Hauptfiguren als brauchbare Identifikationsfläche anbieten können, da entweder schrecklich naiv, verknöchert hartherzig oder womöglich pervers. Irgendwie blieb ich an dem ganzen Geschehen daher ziemlich unbeteiligt, was auch daran liegen mag, dass mir Kirche an sich und Katholizismus im Besonderen sehr fremd und fern ist.
6/10
Zuletzt geändert von RickyFitts am So 27. Dez 2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Ich fand (500) Days Of Summer auch ganz gut, obwohl es alles andere als mein Genre ist, so dass der Film bei mir in meinen Kinocharts 2009 von 42 Kinobesuchen auf den unteren 30er Positionen eintrudeln dürfte.
von Fabel
Auch mal:
CastAway-Verschollen

Grandioser Film,der auch ohne viele Worte auskommt.
Ein super aufgelegter Tom Hanks,eine tolle Story.
Ein toller Film.
Einer von meinen Lieblingen.

9,5/10
(da ich die 10 mal nicht vergeben will)
von TIMBO
Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Ein sehr sehr schöner Film, der richtig lustig war und auch viel Herz hatte. Die Synchronsprecher sind bis in die Nebenrollen gut gesetzt und auch die meisten sind sehr bekannte Stimmen. Die machen ihre Arbeit auch sehr gut.
Sieht natürlich auch wieder, wie von Pixar gewöhnt, sehr gut aus und hat viel Detailliebe. Zudem gibt es immer wieder schöne Sidekicks, u.a. auf die Fernsehindustrie und Hollywood.
Also ich bin echt beeindruckt und gebe ohne zu überlegen eine 9/10. Sehr verdient.
von RickyFitts
TIMBO hat geschrieben:Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Sieht natürlich auch wieder, wie von Pixar gewöhnt, sehr gut aus und hat viel Detailliebe. Zudem gibt es immer wieder schöne Sidekicks, u.a. auf die Fernsehindustrie und Hollywood.
Bolt hat mir auch sehr gut gefallen. Aber zwei kleine Klugscheißereien muss ich loswerden. :oops:
1. Der ist von Disney Animation, aber nicht von Pixar
2. Der Film hat wirklich witzige Sidekicks. Allerdings sind Sidekicks die Kumpel/Begleiter/Partner von einer Hauptfigur. In diesem Fall wäre also zB der Hamster der Sidekick. Du meintest wohl Seitenhieb. Das ist ein "skit" oder auch ein "dig at".
von TIMBO
RickyFitts hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Bolt hat mir auch sehr gut gefallen. Aber zwei kleine Klugscheißereien muss ich loswerden. :oops:
1. Der ist von Disney Animation, aber nicht von Pixar
2. Der Film hat wirklich witzige Sidekicks. Allerdings sind Sidekicks die Kumpel/Begleiter/Partner von einer Hauptfigur. In diesem Fall wäre also zB der Hamster der Sidekick. Du meintest wohl Seitenhieb. Das ist ein "skit" oder auch ein "dig at".
Nkay, dann ... :wink:
1. Pixar gehört doch Disney. Also Dann halt Disney Animation, aber ist eh alles das selbe Haus.
2. OK, dann halt auf Deutsch: Seitenhiebe. :wink:
  • 1
  • 262
  • 263
  • 264
  • 265
  • 266
  • 729