Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von LuWe
#759799
Manuel hat aber insofern recht, dass die Besucherzahlen angesichts des großen Aufschreis überraschenderweise sogar noch angestiegen sind. Wenn man mal in diesem Thread zurückblättert, dann wird man sehen, dass fast jeder zweite Eintrag vom Inhalt war: "Ich wechsle jetzt zu DWDL!" oder "Ich geh nur noch ins QM Forum!"
Da hab ich schon gesagt, dass das jedes Mal dasselbe ist, wenn QM etwas verändert. Immer kommen solche Einträge, aber nie steckt was dahinter. Da wurde ich noch für zugenölt.
Aber es ist nun mal so - QMplus hin oder her: Quotenmeter ist einzigartig. Zwar gibt es auch andere kostenfreie Branchendienste, aber die Fokussierung ausschließlich auf das Fernsehen mit diesem Informationsumfang ist einmalig. Da gibt es einfach keine Alternativen - und das zeigen letzlich die Besucherzahlen. Ich gehe jede Wette ein, dass höchstens 5 % von denen, die hier groß verkündet haben, dass sie nie wieder auf QM kommen, diese Ankündigung auch umgesetzt haben.
von funhouse
#759809
LuWe hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein, dass höchstens 5 % von denen, die hier groß verkündet haben, dass sie nie wieder auf QM kommen, diese Ankündigung auch umgesetzt haben.
Die Frage für mich ist nur, ob man so einen Status ausnutzen sollte. Es kann ja sicherlich sein, dass wenige hier verschwinden. Nur ist die Frage, Monopole ausnutzen, weiß nicht ob das die Qualität nicht sinken lässt und die Lust auf die länge der Zeit sinken lässt.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#760557
Also wenn es so ist, dass die Besucherzehlen tatsächlich angestiegen sind kann man eigentlich nur Quotenmeter beglückwünschen und sagen, dass offenbar alles richtig gemacht wurde. Der Erfolg gibt der Einführung von "Quotenmeter Plus" recht - ist nun mal so, auch wenn hier gemeckert und gejammert wird was das Zeug hält!
Benutzeravatar
von thomasl
#760601
Also ob Quotenmeter Plus ein Erfolg ist oder nicht, lässt sich wohl erst sagen, wenn bekannt ist, wieviele Nutzer das Angebot überhaupt gebucht haben.

Dass die Reichweite von Quotenmeter einbricht, war zu keinem Zeitpunkt zu befürchten. Deswegen sind eine konstante oder gestiegene Reichweite noch kein Indiz.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#760606
LuWe hat geschrieben:Manuel hat aber insofern recht, dass die Besucherzahlen angesichts des großen Aufschreis überraschenderweise sogar noch angestiegen sind. Wenn man mal in diesem Thread zurückblättert, dann wird man sehen, dass fast jeder zweite Eintrag vom Inhalt war: "Ich wechsle jetzt zu DWDL!" oder "Ich geh nur noch ins QM Forum!"
Da hab ich schon gesagt, dass das jedes Mal dasselbe ist, wenn QM etwas verändert. Immer kommen solche Einträge, aber nie steckt was dahinter. Da wurde ich noch für zugenölt.
Aber es ist nun mal so - QMplus hin oder her: Quotenmeter ist einzigartig. Zwar gibt es auch andere kostenfreie Branchendienste, aber die Fokussierung ausschließlich auf das Fernsehen mit diesem Informationsumfang ist einmalig. Da gibt es einfach keine Alternativen - und das zeigen letzlich die Besucherzahlen. Ich gehe jede Wette ein, dass höchstens 5 % von denen, die hier groß verkündet haben, dass sie nie wieder auf QM kommen, diese Ankündigung auch umgesetzt haben.
Ja, toll, aber die Leute hier im Forum, und speziell die das angekündigt haben, machen vllt. wie viel Prozent aus? Zumindest einen sehr sehr egringen Teil. Trotz der gestiegenen Zahlen kann es durchaus sein, dass eben diese nicht mehr kommen.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#760619
Bei momentan 3412 registrierten Mitgliedern wohl auch kein sooo schlimmer Verlust. ^^
von Sentinel2003
#760674
Hundejunge hat geschrieben:Also wenn es so ist, dass die Besucherzehlen tatsächlich angestiegen sind kann man eigentlich nur Quotenmeter beglückwünschen und sagen, dass offenbar alles richtig gemacht wurde. Der Erfolg gibt der Einführung von "Quotenmeter Plus" recht - ist nun mal so, auch wenn hier gemeckert und gejammert wird was das Zeug hält!


Wenn ich Deinen Post so lese, werde ich den Eindruck nicht los, daß DU mit der EINZIGE hier totale Befürworter von Quotenmeter Plus bist.....
:shock:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#760685
Sentinel2003 hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Also wenn es so ist, dass die Besucherzehlen tatsächlich angestiegen sind kann man eigentlich nur Quotenmeter beglückwünschen und sagen, dass offenbar alles richtig gemacht wurde. Der Erfolg gibt der Einführung von "Quotenmeter Plus" recht - ist nun mal so, auch wenn hier gemeckert und gejammert wird was das Zeug hält!


Wenn ich Deinen Post so lese, werde ich den Eindruck nicht los, daß DU mit der EINZIGE hier totale Befürworter von Quotenmeter Plus bist.....
:shock:
Weder noch. Ich sehe das nur sachlich. Denn Quotenmeter Plus ist mir schlichtweg egal. Mir reicht das bisherige Quotenmeter und unter den Plus-Artikeln war noch keiner dabei, wo ich mich geärgert hatte, dass ich den nicht lesen konnte, weil ich keine Mitgliedschaft hab.

Ich meinte ja auch nur damit, dass wenn höhere Besucherzahlen tatsächlich auf die Plus-Einführung zurückzuführen sein sollten, hat sich die Einführung dessen ja schon für die Quotenmeter GmbH gelohnt glaube ich.
Ob's nun Plus gibt oder nicht... pff, mir persönlich Schnuppe! :P
von bugmenot
#760776
Manuel Weis hat geschrieben: Eurosport-Quoten bekommt man beispielsweise NICHT im Videotext. Nochmal: Exklusive Quotenanalysen, Werbefreiheit, Interviews und Topthemen früher - das ist 17 Cent pro Tag sicherlich Wert.
Oder 0,7 Cent in der Stunde! Wow ist das wenig, meine Fresse.
Nur den Content darf man natürlich nicht vergessen. Vielleicht mag ja mal jemand nachrechnen, wieviel man pro Wort bezahlt.
Ob das dann noch so positiv klingt?

Mich (gelegentlicher QM-User) persönlich nervt es doch ziemlich, jetzt dauernd vorgehalten zu bekommen, dass man nur, ich sag mal, Second-Hand-News bekommt. Oder eben garnicht.
Als gelegentlicher User bin ich zwar wohl eh nicht die Zielgruppe, aber dennoch muss ich sagen:
5€ stehen in kein Verhältnis zur Leistung. Für 1,59€ bekommt man die Bild (wer's mag) nen Monat aufs iPhone.
Und vergleicht das mal mit der Preis-Leistung von Sky, über die ihr zur schon zur genüge hergezogen seid.
Wasser predigen und Wein trinken, nicht wahr?
Benutzeravatar
von Fabel
#760796
bugmenot hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben: Eurosport-Quoten bekommt man beispielsweise NICHT im Videotext. Nochmal: Exklusive Quotenanalysen, Werbefreiheit, Interviews und Topthemen früher - das ist 17 Cent pro Tag sicherlich Wert.
Oder 0,7 Cent in der Stunde! Wow ist das wenig, meine Fresse.
Nur den Content darf man natürlich nicht vergessen. Vielleicht mag ja mal jemand nachrechnen, wieviel man pro Wort bezahlt.
Ob das dann noch so positiv klingt?

Mich (gelegentlicher QM-User) persönlich nervt es doch ziemlich, jetzt dauernd vorgehalten zu bekommen, dass man nur, ich sag mal, Second-Hand-News bekommt. Oder eben garnicht.
Als gelegentlicher User bin ich zwar wohl eh nicht die Zielgruppe, aber dennoch muss ich sagen:
5€ stehen in kein Verhältnis zur Leistung. Für 1,59€ bekommt man die Bild (wer's mag) nen Monat aufs iPhone.
Und vergleicht das mal mit der Preis-Leistung von Sky, über die ihr zur schon zur genüge hergezogen seid.
Wasser predigen und Wein trinken, nicht wahr?
Es ist der 1te Tag im neuen Jahr und du bist schon am Kritisieren?
Hallo,wo soll das denn noch hinführen?
von snoopy1411
#760802
Fabel hat geschrieben:
bugmenot hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben: Eurosport-Quoten bekommt man beispielsweise NICHT im Videotext. Nochmal: Exklusive Quotenanalysen, Werbefreiheit, Interviews und Topthemen früher - das ist 17 Cent pro Tag sicherlich Wert.
Oder 0,7 Cent in der Stunde! Wow ist das wenig, meine Fresse.
Nur den Content darf man natürlich nicht vergessen. Vielleicht mag ja mal jemand nachrechnen, wieviel man pro Wort bezahlt.
Ob das dann noch so positiv klingt?

Mich (gelegentlicher QM-User) persönlich nervt es doch ziemlich, jetzt dauernd vorgehalten zu bekommen, dass man nur, ich sag mal, Second-Hand-News bekommt. Oder eben garnicht.
Als gelegentlicher User bin ich zwar wohl eh nicht die Zielgruppe, aber dennoch muss ich sagen:
5€ stehen in kein Verhältnis zur Leistung. Für 1,59€ bekommt man die Bild (wer's mag) nen Monat aufs iPhone.
Und vergleicht das mal mit der Preis-Leistung von Sky, über die ihr zur schon zur genüge hergezogen seid.
Wasser predigen und Wein trinken, nicht wahr?
Es ist der 1te Tag im neuen Jahr und du bist schon am Kritisieren?
Hallo,wo soll das denn noch hinführen?

Es ist der 1te Tag im neuen Jahr und du bist schon am Kritisieren?
Hallo,wo soll das denn noch hinführen? :lol:
Benutzeravatar
von Fabel
#760804
snoopy1411 hat geschrieben:

Es ist der 1te Tag im neuen Jahr und du bist schon am Kritisieren?
Hallo,wo soll das denn noch hinführen? :lol:
Ich weis was ich geschrieben habe.
:mrgreen: :lol: :D :roll: :wink: :mrgreen: :twisted: :P :!: :?: :idea: :arrow:
von Sentinel2003
#761046
bugmenot hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben: Eurosport-Quoten bekommt man beispielsweise NICHT im Videotext. Nochmal: Exklusive Quotenanalysen, Werbefreiheit, Interviews und Topthemen früher - das ist 17 Cent pro Tag sicherlich Wert.
Oder 0,7 Cent in der Stunde! Wow ist das wenig, meine Fresse.
Nur den Content darf man natürlich nicht vergessen. Vielleicht mag ja mal jemand nachrechnen, wieviel man pro Wort bezahlt.
Ob das dann noch so positiv klingt?

Mich (gelegentlicher QM-User) persönlich nervt es doch ziemlich, jetzt dauernd vorgehalten zu bekommen, dass man nur, ich sag mal, Second-Hand-News bekommt. Oder eben garnicht.
Als gelegentlicher User bin ich zwar wohl eh nicht die Zielgruppe, aber dennoch muss ich sagen:
5€ stehen in kein Verhältnis zur Leistung. Für 1,59€ bekommt man die Bild (wer's mag) nen Monat aufs iPhone.
Und vergleicht das mal mit der Preis-Leistung von Sky, über die ihr zur schon zur genüge hergezogen seid.
Wasser predigen und Wein trinken, nicht wahr?


Tja, was soll man dazu noch sagen.... :wink:

Mit den Secund-Hand-news haste garnicht mal so Unrecht...
Benutzeravatar
von DrPCox
#761150
Also ich finde es auch schade, dass man nun so zur Kasse gebeten wird um "Leistungen" empfangen zu können, die es bis zu letzt noch umsonst gab. Eine komplett werbefreie Seite? Da leistet mein Adblock+ gute Dienste und für die mir vorenthaltenden "Infos" werden ich dann doch zur Konkurrenz gehen oder Google bemühen, denn das WWW ist nicht zu letzt so erfolgreich, weil man kostenlos an Infos kommt. Da nun einen Riegeln vorzuschieben ist ungeschickt. Schließlich seit ihr nicht Rapidshare oder sonst ein großer Dienstleister, sondern ihr bietet "nur" Informationen an.

Und "ja": ich weiß, dass Werbeblocker eine fiese Sache sind und euch Einnahmen klauen und "ja": ich weiß auch, dass QM eine Menge Arbeit macht, aber so dem Urprungsgeist des WWW zu widersprechen, kann einfach schnell zum eigenen Todesurteil werden.
von logan99
#761290
DrPCox hat geschrieben:Also ich finde es auch schade, dass man nun so zur Kasse gebeten wird um "Leistungen" empfangen zu können, die es bis zu letzt noch umsonst gab.
Für welche Leistungen wirst du denn nun zur Kasse gebeten, die es bis zuletzt für umsonst gegeben haben soll?

Also ich kann nach wie vor Quotenmeter im gleichen Umfang nutzen, wie vor der Plus-Einführung.
von Kalinkax
#764683
für mich war quotenmeter.de immer die erste Adresse für Quoten, Meinungen
mittlerweile sind DWDL und fast auch immer SatundKabebel schneller
das zählt für mich und dafür zahl ich kein Geld!!!!!
Benutzeravatar
von Mirco
#764802
Kalinkax hat geschrieben:für mich war quotenmeter.de immer die erste Adresse für Quoten, Meinungen
mittlerweile sind DWDL und fast auch immer SatundKabebel schneller
das zählt für mich und dafür zahl ich kein Geld!!!!!
Wobei jetzt die Quoten von "Big Brother" schneller auf Quotenmeter.de zu finden waren.
Benutzeravatar
von Belthazor
#764964
Mirco hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:für mich war quotenmeter.de immer die erste Adresse für Quoten, Meinungen
mittlerweile sind DWDL und fast auch immer SatundKabebel schneller
das zählt für mich und dafür zahl ich kein Geld!!!!!
Wobei jetzt die Quoten von "Big Brother" schneller auf Quotenmeter.de zu finden waren.
Und das bei SKY vermutlich ESPN HD kommt, ist schon seit einer Woche bekannt. :shock:
von logan99
#765181
Belthazor hat geschrieben: Und das bei SKY vermutlich ESPN HD kommt, ist schon seit einer Woche bekannt. :shock:
Wollt ihr euch an jeder News-Meldung derartig aufziehen?
von Stefan
#765223
Mirco hat geschrieben:Schafft es das liebe Quotenmeter.de-Team nun endlich mal auch andere Zahlungsmöglichkeiten außer PayPal einzuführen? Euch entgeht momentan stets ein Kunde 8)
was ist denn an Paypal so schlecht? Ich find den Service dort echt toll, ist eigentlich eines der sichersten Methoden, um im Internet zu bezahlen :/
Benutzeravatar
von mario_mendel34
#765420
Ich kann die PayPal-Aversion einiger Leute nicht ganz nachvollziehen. Ich zahle ebay-Käufe seit einem Jahr immer mit PayPal (wenn es vom Verkäufer angeboten wird) und finde, dass es nichts komfortableres gibt.
von Stefan
#765502
mario_mendel34 hat geschrieben:Ich kann die PayPal-Aversion einiger Leute nicht ganz nachvollziehen. Ich zahle ebay-Käufe seit einem Jahr immer mit PayPal (wenn es vom Verkäufer angeboten wird) und finde, dass es nichts komfortableres gibt.
eben - ich kaufte letzten September war über ebay und bekam es nie zugeschickt, nen Claim bei Paypal gefiled und nach der Wartezeit hab ich das Geld zurück bekommen - wenn ich das einfach überwiesen hätte, wär das auf immer weg gewesen
von Hessenlöwe
#767802
Stefan hat geschrieben:
mario_mendel34 hat geschrieben:Ich kann die PayPal-Aversion einiger Leute nicht ganz nachvollziehen. Ich zahle ebay-Käufe seit einem Jahr immer mit PayPal (wenn es vom Verkäufer angeboten wird) und finde, dass es nichts komfortableres gibt.
eben - ich kaufte letzten September war über ebay und bekam es nie zugeschickt, nen Claim bei Paypal gefiled und nach der Wartezeit hab ich das Geld zurück bekommen - wenn ich das einfach überwiesen hätte, wär das auf immer weg gewesen
Ich finde PayPal auch sehr gut, aber das Angebot verschiedener Bezahlsysteme (Lastschrift, Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Clickandbuy, etc.) verstehe ich als Kundenservice. Nicht jeder möchte PayPal nutzen.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 28