Gab ja vorgestern eine etwas ältere Traumschiff-Folge in der Wiederholung. Die Rede vom Kapitän am Ende fand ich ganz interessant: "Vielleicht wird ja auch unser Traumschiff irgendwann einmal von einer Frau kommandiert".
Ich bin durchaus der Meinung, daß man als Nachfolger von Siegfried Rauch wirklich mal eine Kapitänin einführen könnte. Auch die 'Queen Victoria' wird derzeit von einer Frau kommandiert. Außerdem passt es ganz gut in die aktuelle Diskussion mit Frauen in Führungspositionen! Siegfried Rauch ist bei mir sowieso untendurch, nachdem er in einem Interview mal behauptet hat, daß er für den Erfolg vom Traumschiff verantwortlich sei und die Filmreihe ohne ihn untergehen würde. Aber er ist nicht mehr der jüngste. Früher oder später wird man ihn ersetzen müssen.
Und ich meine mich zu erinnern, daß Wolfgang Rademann mal meinte, ihm würden langsam die Ziele ausgehen. Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Gibt noch viele schöne Ziele, wo das Traumschiff noch nicht war. Auch Hamburg könnte man mal machen!