- Fr 8. Jan 2010, 21:59
Das Jobcenter nervt mich mit den nicht angegebenen Betriebskostenüberschuß vom Juli 2008!! Ich wußte damals wirklich nicht, daß, wenn man schön gespart hat beim Vermieter und bekommt den "Lohn" dafür als Guthaben ausgezahlt, bzw. mit der Miete verrechnet, das man dies umgehend dem Jobcenter sagen muß, da man das Guthaben dem Jobcenter zurückgeben muß! Es waren immerhin 130,- die ich zurückzahlen muß! Ich mußte mich schon einmal zu diesem Sachverhalt äußern, das wurde akzeptiert und ich habe dann mit dem Arbeitsamt, NICHT dem Jobcenter, eine Ratenzahlung ausgemacht, das lief ohne Probleme! So, heute, wie immer, bekommt man solch ein völlig bescheuertes Schreiben auf einem Freitag, bekomme ich diesen Wisch mit einer Klageandrohung mit bis zu 2500,- Bußgeld!!!! Ich solle mich nochmals zu diesem Sachverhalt äußern und muß nun dazu noch ein VERWARNGELD von tollen 35,- bezahlen, die ich nicht habe!! Falls ich diese 35,- nicht bezahlen sollte innerhalb von 2 Wochen (!!), wir Anklage gegen mich erhoben, falls ich es bezahle, wird diese ganze SAche ein für alle mal vom Tisch sein!!
Meine Mutter sagt, ich solle mir nen Anwalt nehmen und dagegen klagen, natürlich mit Beratungsschein, denn von meiner Mini-Kohle kann ich mir nen Anwalt nicht leisten...
Ich komme mir vor, wie so ein ausgedrückter Schwamm, immer mehr nehmen von nem nackten Mann, der eigentlich nichts mehr in der Tasche hat!!
Ich bezahle jetzt die volle Summe an das Arbeitsamt ab, warum greift das Jobcenter diesen Mist wieder auf?? Was soll dass??
FC Hansa Rostock