Naja, unser Poster hat schon eine berechtigte Befürchtung genannt:
Es gibt Forscher, die vermuten, dass folgendes passieren könnte:
- durch die immer stärkere Erderwärmung schmilzt immer mehr gefrorenes Süsswasser am Nordpol ab
- der Golfstrom kann nur als Salzwasserstrom arbeiten, weil er spezielle chemische Eigenschaften dieses Wassers braucht, damit er bei Norwegen in der Tiefe versinken kann (das ist nötig für einen Kreislauf)
- Durch das Süsswasser verbrackt der Golfstrom immer mehr und dieses Absinken bei Norwegen bleibt aus
- Folge: nach einiger Zeit versiegt der Golfstrom und es kommt eine Eiszeit
und wer das nun für Science-Fiction hält: Dieses ist die NATÜRLICHE Kühlmethode der Welt seit dem Entstehen des Himalayas (der ein temperaturbedingtes Ungleichgewicht gebracht hat) und des Atlantiks, und sie hat schon mehrere Male stattgefunden.
Manche Wissenschaftler sagen deshalb: Dieser Effekt würde eh kommen, es gäbe immer Wärmeperioden mit Erderwärmung und Treibhauseffekt und Kälteperioden, nur dass wir halt durch die Beschleunigung der Erderwärmung für eine Beschleunigung dieses Vorgangs sorgen, ist neu und gefährlich für uns, einige Wissenschaftler sind deshalb der Ansicht, dass wir kurz vor einer klimatologischen Katastrophe für Europa stehen (nicht für die Welt, denn wir Europäer könnten wie unsere Vorfahren auswandern und in der wieder fruchtbaren Sahara ausharren, bis es wieder wärmer wird, Nahrung und so könnten wir auch so genug erzeugen)
(ansonsten: Die Sonne wird nicht explodieren... sondern sich in 5 Mrd. jahren ausdehnen, wenn die Kernfusion zum Erliegen kommt, und dann der Kern implodieren und der Rest abgestoßen werden und das wars... aber wir haben noch Milliarden Jahre zeit

)
(Aso, und das Ertrinken kommt vorm Erfrieren, also keine Sorge, Niveau, jeder kriegt sein Fett weg

)