- Fr 4. Dez 2009, 21:10
hö läuft nich grad noch die erste? nu binsch verwirrt, oder war letzte woche die letzte folge von 1?
eronix hat geschrieben:Ich schreibe es mal als Spoiler-TAG, damit andere hier nicht gestört werden.Spoiler?
versteckter Inhalt:
Warrior hat geschrieben:Dann ergibt die Versetzung auf 18 Uhr immerhin einen Sinn.Ganz so sehe ich das aber nicht. RTL hat es aber immer ähnlich gemacht.
Was aber sehr erschreckend ist, dass es sich RTL 2 wirklich erlaubt hat, fast ein Jahr, um genau zu sein sage und schreibe 49 1/2 Wochen, mit der neuen Staffel zu warten! Und ich habe das Gefühl, dass das Quotenhoch sicherlich nicht in der zweiten Hälfte der Staffel liegen wird, da ab April/Mai die Zielgruppe wieder andere Dinge im Sinne hat. Das ist ja nicht nur bei uns so, sondern auch bei den Amis sind die Quoten im Frühjahr immer schlechter als im Herbst/Winter.
reiner17_05 hat geschrieben:Die DEUTSCHEN TITEL der 8. Staffel wurden auf SOG veröffentlicht.Das liegt daran, dass nun RTL II die Episodentitel auswählen konnten, da sie erstmals eigenständig für die Synchronisation verantwortlich waren.
Siehe Hier: SOG Thread zu der Information
Dieses Mal scheinen die Titel einigermaßen vernünftig gewählt worden.
Na ja Folge 18 klingt etwas komisch.
reiner17_05 hat geschrieben:Ist einleuchtend, aber bis vor ein paar Tage war noch intern gar nicht klar, ob RTL oder RTL2 die 8. Staffel sendet.
scoob hat geschrieben:So klar nun auch wieder nicht, denn schon bei der 7. Staffel gab es Bemühungen die Serie wieder zurück zu holen. Das die 8. Staffel bei den Fans sehr gut angekommen (die sie im Original gesehen hatten) ist, haben die Sender auch schon mitbekommen.reiner17_05 hat geschrieben:Ist einleuchtend, aber bis vor ein paar Tage war noch intern gar nicht klar, ob RTL oder RTL2 die 8. Staffel sendet.
Na ja, eigentlich war immer klar, dass RTL II auch die achte Staffel zeigen wird. Das würde ja kein Sinn ergeben, dass RTL sich "Smallville" wieder zurückholt. Die siebte Staffel lag bei RTL II klar unter dem Senderschnitt und selbst bei RTL holte die sechste Staffel am Samstagnachmittag nur enttäuschende Einschaltquoten.
reiner17_05 hat geschrieben:So klar nun auch wieder nicht, denn schon bei der 7. Staffel gab es Bemühungen die Serie wieder zurück zu holen.Klar sollte aber sein, dass die Mediengruppe RTL Deutschland Rechteinhaber von "Smallville" ist und bestimmen kann, auf welchem Sender die Serie läuft. Hätte RTL eine ernsthafte Absicht gehabt, "Smallville" zurück zu holen, wäre die Serie schon längst wieder dort.
reiner17_05 hat geschrieben:etwas späterer Sendeplatz, da Smallville mittlerweile aus den "Jugendalter" heraus ist (kein High School Episoden)"Smallville" ist spätestens seit der fünften Staffel "erwachsen". Das Problem bei der Nachmittagausstrahlung ist nur, dass so viel geschnitten werden muss. Ich schaue momentan mir die Wiederholungen am Samstagnachmittag an und finde es erschreckend, wie viel von den Folgen übrig bleibt. Manchmal sind die Folgen schon nach 35 Minuten zu Ende (dazu muss man aber sagen, dass einige Episoden im Original auch oftmals nur 39 oder 40 Minuten lang sind). Zur Verteidgung von RTL II muss jedoch sagen, dass die Quoten eine Primetime-Ausstrahlung nicht zulassen.
reiner17_05 hat geschrieben:aber eventuell mit den Sportsendungen im Konflikt, obwohl das A-Team um 18:00 Uhr schon besserer Quoten als Smallville hatte.Auch gegen die "Sportschau" sollten Quoten über dem Senderschnitt allemal drin sein.
scoob hat geschrieben:Klar sollte aber sein, dass die Mediengruppe RTL Deutschland Rechteinhaber von "Smallville" ist und bestimmen kann, auf welchem Sender die Serie läuft. Hätte RTL eine ernsthafte Absicht gehabt, "Smallville" zurück zu holen, wäre die Serie schon längst wieder dort.Hatte nur interne Infos, dass man im Presseclub von RTL/RTL2 hierzu Erwägungen gezogen hatte. Von daher wunderte es mich, nun zum ZWEITEM Mal, dass der Wechsel nicht zu Stande gekommen ist. Denn das Zuschauerpotential von RTL ist ja wesentlich größer als das von RTL2. Wenn dann ein bestimmter Prozentsatz Interesse zeigt, dann wären jeden Fall bessere Quoten drin.
scoob hat geschrieben:"Smallville" ist spätestens seit der fünften Staffel "erwachsen". Das Problem bei der Nachmittagausstrahlung ist nur, dass so viel geschnitten werden muss. Ich schaue momentan mir die Wiederholungen am Samstagnachmittag an und finde es erschreckend, wie viel von den Folgen übrig bleibt. Manchmal sind die Folgen schon nach 35 Minuten zu Ende (dazu muss man aber sagen, dass einige Episoden im Original auch oftmals nur 39 oder 40 Minuten lang sind).Das ist schon richtig, allerdings kommt noch dazu, dass die Staffeln nach dem Erwachsenwerden auch etwas härter werden. Das mit dem Schneiden der Folgen ist aber auch ein Element um dann doch DVD's zu kaufen. Ich werde mir die jeden Fall zulegen, damit meine Sammlung komplett ist.
scoob hat geschrieben:Zur Verteidgung von RTL II muss jedoch sagen, dass die Quoten eine Primetime-Ausstrahlung nicht zulassen.Habe da einen anderen Eindruck, da ich die Quoten von Smallville regelmäßig erfasse. Allerdings ist die Stargatefangemeinde Mittwochs nicht richtig bereit andere Serien am Abend zuzulassen. Obwohl man eigentlich auch von den Serien Torchwood und Hereos da profitiert hat.
xenacity hat geschrieben:smallville immer in doppelfolgen ab 17.00Jap, hab's auch grad gelesen und wollte es hier mitteilen! ^^
the listener kommt stattdessen in der primetime um 20.15
http://www.serienjunkies.de/news/rtl-sm ... 24543.html