von Kingley
Neoatlantis hat geschrieben:
Kingley hat geschrieben:und wenn, wirds schon schwer für Avatar, überhaupt über die 1,4 zu kommen!
So schwer scheint's für Avatar ja doch nicht zu werden, über die 1,4 Millionen zu kommen ;)
Ja ich hab mich einwenig verkalkuliert :mrgreen:

ich hatte nich mit einberechnet, das der Film in einigen Ländern, noch gar nicht angelaufen ist, bzw. erst seit kurzen dort läuft.
http://www.imdb.com/title/tt0499549/releaseinfo

Titanic wir kommen :twisted: :mrgreen:
von Sentinel2003
Laut Movie-Maze Redaktuer könnte aus Avatar sogar eine Trologie werden, weil noch sehr viele FRagen oder "Sachen" zu klären scheinen.
von RickyFitts
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut Movie-Maze Redaktuer könnte aus Avatar sogar eine Trologie werden, weil noch sehr viele FRagen oder "Sachen" zu klären scheinen.
Eine Avatar-Trilogie? Nein, im Ernst?
Wer hätte das je gedacht. Breaking News!
..was? wie bitte?. Ach es ist gar nicht mehr 2007? Damn, dann ist ja überhaupt nichts neues mehr und längst bekannt. :roll:
Oh, aber Moment. Wir bekommen doch noch eine neue Nachricht über zukünftige Ereignisse. In Kürze wird angeblich ein "mimimi, alle mobben mich posting" erscheinen. Wir sind gespannt.
von logan99
RickyFitts hat geschrieben: Eine Avatar-Trilogie? Nein, im Ernst?
..was? wie bitte?. Ach es ist gar nicht mehr 2007? Damn, dann ist ja überhaupt nichts neues mehr und längst bekannt. :roll:
Oh, aber Moment. Wir bekommen doch noch eine neue Nachricht über zukünftige Ereignisse. In Kürze wird angeblich ein "mimimi, alle mobben mich posting" erscheinen. Wir sind gespannt.
Muss schon ein einsames Leben sein, was du führst.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut Movie-Maze Redaktuer könnte aus Avatar sogar eine Trologie werden, weil noch sehr viele FRagen oder "Sachen" zu klären scheinen.
:lol: seit wann bist du denn so böse?! :shock: :mrgreen:
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Die QuoBas und der danach stattfindene Chat haben ihn verändert. Er ist jetzt einer von uns.. *mysteriös guck* :lol:
ich seh es schon kommen, die Story vom großen Fall vom "User mit den besten Beiträgen 2010 zur Boardbitch 2011" :mrgreen: (WEHE :twisted: :mrgreen: )
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Die QuoBas und der danach stattfindene Chat haben ihn verändert. Er ist jetzt einer von uns.. *mysteriös guck* :lol:
ich seh es schon kommen, die Story vom großen Fall vom "User mit den besten Beiträgen 2010 zur Boardbitch 2011" :mrgreen: (WEHE :twisted: :mrgreen: )
Hab doch gesagt nächstes Jahr will ich zwei Preise kriegen. Und bevor ich mich nochmal durch ungültige Stimmen um den User des Jahres bringen lasse, ziel ich als zweite Kategorie eben gleich auf die Boardzicke :wink:

Ne, wahrscheinlich bin ich heute nur durch die NBC Latenight Affäre etwas stachelig.

Scherz beiseite, back to topic:

Hab den Film jetzt auch endlich mal sehen können und es hat sich gelohnt ewig auf gute IMAX Plätze zu warten. Himmel, muss man da früh reservieren (bzw vorher hin und kaufen, Reservierung geht im SonyCenter gar nicht) für zentrale Plätze.
Zum Inhalt wurde inzwischen längst alles gesagt und da kann ich mir weit überwiegend nur den Lobeshymnen anschließen mit den winzigen Einschränkungen, dass es eben ein recht archetypischer Storyverlauf mit unzweideutiger gut-böse-Struktur ist, der stellenweise etwas in esoterischem Öko-Kitsch schwelgt. Aber das ist bei dem Bombast und der mitreißenden Qualität der Erzählung absolut verziehen. Ein bisschen Sorgen macht mir höchstens Michelle Rodriguez, die hier wiedermal absolutes typecasting fährt. Bekommt die von ihrem Agenten eigentlich nur noch Anrufe, wenn irgendein Blockbuster oder ne TV Show eine Testosteronrolle lieber zu einer Marine-Warcunt umschreiben will? Ihre Rollenreichweite ist leider mickrig. Aber das hat ja im Grunde nichts mit Avatar zu tun. Also weiter: Erzählung mitreißend, Effekte sensationell! Pandora ist eine einzigartige Augenweide, die den Digitaldschungel von King Kong weit hinter sich lässt. Zuletzt hatte ich so ein gleichermaßen ehrfürchtig-starkes Staunen über Effektqualität und Designinhalt bei Jurassic Park.

Zum 3D: IMAX rockt alles!!!
Ich hab letztes Jahr bisher nur Animationsfilme in 3D gesehen, aber mein Kumpel, der gestern mit drin war, hatte Avatar schon in "normal 3D" gesehen und hat mich in meinem Eindruck bestätigt. Genau so sollte das aussehen und der Qualitätsunterschied ist ähnlich groß wie zwischen DVD und BluRay. Vor allem von den oft bemängelten Unschärfen an den Bildrändern oder den nachgehellten Farben war nichts zu spüren. Selbst am untersten Bildrand waren die Konturen von jedem einzelnen Farn messerscharf. Auch die Tiefenwirkung war eine ganz andere. Von jetzt an werd ich 3D Filme nur noch in IMAX Kinos sehen.

Brillantes Kinoerlebnis in unvergleichlichen Bildern mit echten Gänsehautmomenten
9,5/10
von Poffel
also ich sah den film ja auch im sony center, aber ich schaute ihn 3d im OT. Man sagte mir da wäre der Projektor besser als in dem Imax ding. Gut imax ist riesig aber ist avatar im imax wirklich soviel besser? naja wollte ihn eben unbedingt auf englisch haben
von Stefan
Poffel hat geschrieben:also ich sah den film ja auch im sony center, aber ich schaute ihn 3d im OT. Man sagte mir da wäre der Projektor besser als in dem Imax ding. Gut imax ist riesig aber ist avatar im imax wirklich soviel besser? naja wollte ihn eben unbedingt auf englisch haben
also dass die 3D Effekte auf ner IMAX Leinwand besser wirken als auf einer normalen .. muss eigentlich klar sein, die sind ja mehr oder weniger dafür gemacht und ich bin so sauer, dass wir keins haben :cry:
von RickyFitts
Poffel hat geschrieben:also ich sah den film ja auch im sony center, aber ich schaute ihn 3d im OT. Man sagte mir da wäre der Projektor besser als in dem Imax ding. Gut imax ist riesig aber ist avatar im imax wirklich soviel besser? naja wollte ihn eben unbedingt auf englisch haben
Es ist ja nichtmal nur die Riesenleinwand, sondern vor allem die viel höhere Auflösung, die da den Unterschied macht. Ich selbst hab den direkten Vergleich nicht, aber mein Kumpel hatte ihn vorher auch schon auf Englisch gesehen (ich glaube auch im Cinestar) und der Beschrieb die Unterschiede als gewaltig. Bei den Videologs konnte man auf IMAX wirklich jede Textzeile des Holodisplays auch lesen, was seiner Aussage nach bei "normal" nicht möglich war. Das ist nur eins von vielen Details. Vielleicht kennen das viele hier die gerne mal US Serien schauen. Nimmt man die normale Version ist das an sich wie ein übliches Fernsehbild. Bei der doppelt so großen HD-Version sieht man aber jede Pore und Falte in den Gesichtern, was vor allem der optischen Glaubhaftigkeit der Na'vi ungeheuer zu Gute kommt. Rauchschwaden und Staubwolken sind kein grober Matschschleier mehr sondern zeigen kleinste Wirbel und punktgenaue Partikel. Das Bild war einfach auf jedem Teil der Leinwand gleichermaßen glasklar.
Wie gesagt: ich werd 3D NUR noch in IMAX schauen. Hat mich gestern dank Kinotag (dafür kein Studirabatt) 11,50 gekostet, was mit Überlänge- und 3D Zuschlag in den meisten anderen Kinos wohl auch nicht oder kaum billiger gekommen wäre. Der Mehrwert ist für mich deutlich spürbar. Nicht nur im Bild auch im drumherum. Das Cinestar IMAX ist so steil abschüssig, da könnte ein Profibasketballer vor dir sitzen und würde dir nicht die Sicht nehmen. Außerdem ist die Soundanlage nicht nur von der Leistung her ne Wucht sondern auch mal richtig gut abgestimmt und feinjustiert, was ich schon in vielen Multiplexsälen zu beanstanden hatte.

Auch die 3D Brillen, die die haben schienen mir besser zu sein - auch wenn sie dank ihrer riesigen Größe noch alberner aussehn als die normalen. Aber da hast du gar keine Brillenränder mehr im Sichtfeld und kannst gar nicht drüber oder drunterher schauen.
von Tommy137
Wie gesagt: ich werd 3D NUR noch in IMAX schauen.
Wenn man denn eins in der Nähe hat... und nicht im anscheinend bevölkerungs- (und damit Kunden)-armen Ruhrgebiet wohnt :(
von Delaoron
Ist ein IMAX-Besuch eigtl. nochmal teurer als ne "normale" 3D-Vorstellung? Mir war Avatar 3D in einem normalen Multiplexkino ja schon fast zu teuer.
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:Ist ein IMAX-Besuch eigtl. nochmal teurer als ne "normale" 3D-Vorstellung? Mir war Avatar 3D in einem normalen Multiplexkino ja schon fast zu teuer.
normalerweise schon, ja
von RickyFitts
Hab grad mal nachgeschaut wie es Samstagabend zur Primetime wäre (jeweils beste Sitzkategorie):
Cinestar IMAX 3D: 14 Euro
Cinemaxx 3D: 13,50 Euro

Beides nicht ohne, aber da steckt halt auch schon doppelter Überlänge- und 3D-Zuschlag und Loge mit drin ohne irgendwelche Vergünstigungen (Kinotag/Student/etc)
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Auch die 3D Brillen, die die haben schienen mir besser zu sein - auch wenn sie dank ihrer riesigen Größe noch alberner aussehn als die normalen. Aber da hast du gar keine Brillenränder mehr im Sichtfeld und kannst gar nicht drüber oder drunterher schauen.
Ich denke, dass ich mir in nächster Zeit eine eigene 3D-Brille anschaffen werde, weil ich die im Cineplex wirklich schlecht fand. Vielleicht ist aber auch nur mein Kopf zu groß :cry: , auf jeden Fall saß die einfach nicht gut.
IMAX gibt es ja leider nur weit im Osten oder Süden.
von Neoatlantis
RickyFitts hat geschrieben:Es ist ja nichtmal nur die Riesenleinwand, sondern vor allem die viel höhere Auflösung, die da den Unterschied macht. Ich selbst hab den direkten Vergleich nicht, aber mein Kumpel hatte ihn vorher auch schon auf Englisch gesehen (ich glaube auch im Cinestar) und der Beschrieb die Unterschiede als gewaltig. Bei den Videologs konnte man auf IMAX wirklich jede Textzeile des Holodisplays auch lesen, was seiner Aussage nach bei "normal" nicht möglich war. Das ist nur eins von vielen Details. Vielleicht kennen das viele hier die gerne mal US Serien schauen. Nimmt man die normale Version ist das an sich wie ein übliches Fernsehbild. Bei der doppelt so großen HD-Version sieht man aber jede Pore und Falte in den Gesichtern, was vor allem der optischen Glaubhaftigkeit der Na'vi ungeheuer zu Gute kommt. Rauchschwaden und Staubwolken sind kein grober Matschschleier mehr sondern zeigen kleinste Wirbel und punktgenaue Partikel. Das Bild war einfach auf jedem Teil der Leinwand gleichermaßen glasklar.
Wie gesagt: ich werd 3D NUR noch in IMAX schauen. Hat mich gestern dank Kinotag (dafür kein Studirabatt) 11,50 gekostet, was mit Überlänge- und 3D Zuschlag in den meisten anderen Kinos wohl auch nicht oder kaum billiger gekommen wäre. Der Mehrwert ist für mich deutlich spürbar. Nicht nur im Bild auch im drumherum. Das Cinestar IMAX ist so steil abschüssig, da könnte ein Profibasketballer vor dir sitzen und würde dir nicht die Sicht nehmen. Außerdem ist die Soundanlage nicht nur von der Leistung her ne Wucht sondern auch mal richtig gut abgestimmt und feinjustiert, was ich schon in vielen Multiplexsälen zu beanstanden hatte.

Auch die 3D Brillen, die die haben schienen mir besser zu sein - auch wenn sie dank ihrer riesigen Größe noch alberner aussehn als die normalen. Aber da hast du gar keine Brillenränder mehr im Sichtfeld und kannst gar nicht drüber oder drunterher schauen.

Ich schließe mich dem mal komplett an. Habe AVATAR bisher auch zweimal gesehen, einmal zur Vorpremere im UCI und einmal 1 1/2 Wochen später im IMAX und dazwischen ist ein gewaltiger Qualitätsunterschied. Hab mir vorgenommen, ab jetzt auch zu 3D nur noch in's IMAX zu gehen. Die machen da nichts falsch. ^_^
Zuletzt geändert von Neoatlantis am Mi 13. Jan 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
RickyFitts hat geschrieben:Hab grad mal nachgeschaut wie es Samstagabend zur Primetime wäre (jeweils beste Sitzkategorie):
Cinestar IMAX 3D: 14 Euro
Cinemaxx 3D: 13,50 Euro

Beides nicht ohne, aber da steckt halt auch schon doppelter Überlänge- und 3D-Zuschlag und Loge mit drin ohne irgendwelche Vergünstigungen (Kinotag/Student/etc)
Das ist schon happig. Wenn man mal sieht, dass Avatar jetzt schätzungsweise gerade die Hälfte an Kinobesuchern hat, wie Titanic. Da machen die Preise schon etwas aus.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Auch die 3D Brillen, die die haben schienen mir besser zu sein - auch wenn sie dank ihrer riesigen Größe noch alberner aussehn als die normalen. Aber da hast du gar keine Brillenränder mehr im Sichtfeld und kannst gar nicht drüber oder drunterher schauen.
Ich denke, dass ich mir in nächster Zeit eine eigene 3D-Brille anschaffen werde, weil ich die im Cineplex wirklich schlecht fand. Vielleicht ist aber auch nur mein Kopf zu groß :cry: , auf jeden Fall saß die einfach nicht gut.
IMAX gibt es ja leider nur weit im Osten oder Süden.
gibts da nicht verschiedene Technologien? Zumindest hab ich das Gefühl, dass wir bei unserem Kino schon 4 verschiedene Brillen hatten.. lol :roll:
von Poffel
naja es gibt die rot-grün brillen
dann die aktuellen im kino, die einfach verschiedene Polarisationsfilter nutzen

und für den heimgebrauch sollen lcd-shutter-brillen genutzt werden, da wird immer ein auge abwechseln abgedunkelt ^^
von Sentinel2003
RickyFitts hat geschrieben:

O.K. DU ARSCHLOCH, jetzt rechts aber wirklich !!!! WAs soll das ??? Was habe ich EUCH ALLEN getan??? Ich wußte wirklich nichts darüber!!

Jetzt fängt das MOBBING GEGEN mich hier schon wieder an!!!!

Sind wir hier im Kindergarten, oder was???

Ihr seit wohl zulange im Mutterbauch drin gewesen, oder??

Dem achso guten Postschreiber, der sogar einen Preis dafür bekommen hat, kann nicht verstehen, daß SCHEI? Sentinel2003 zum ersten mal was von einer Trilogie gehört hat!!! Bist Du bekloppt oder was?? Dann tu Dich doch mit Stefan zusammen und lacht und lacht und lacht, wie dämlich der blöde SEntinel doch ist!!! :twisted: :evil:

Viel. sollte ich mich hier wirklich aus dem Forum verabschieden, dann habt ihr jemanden weniger, über den ihr Euch lustig machen könnt, ihr Arschlöscher!!!
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben: Jetzt fängt das MOBBING GEGEN mich hier schon wieder an!!!!
RickyFitts hat geschrieben:aber Moment. Wir bekommen doch noch eine neue Nachricht über zukünftige Ereignisse. In Kürze wird angeblich ein "mimimi, alle mobben mich posting" erscheinen. Wir sind gespannt.
ach omg .. Ricky kann in die Zukunft sehen :shock:
Sentinel2003 hat geschrieben: Dann tu Dich doch mit Stefan zusammen und lacht und lacht und lacht, wie dämlich der blöde SEntinel doch ist!!! :twisted: :evil:
jetzt halt MICH da mal raus, kann ich doch nichts für, wenn Ricky dich mobbt und du drauf anspringst wie n kleines Schulmädchen :!:
von ultimateslayer
Mann, Stefan was hast du Sentinel angetan :shock: :shock: :shock:
Ich glaub bald schafftst du's den ersten nur durch quotenmeter in die Klappse zu bringen. Jesus Christus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zum 3D auf'n Fernseher. Ich kauf mir die Tage nen HD Tv und wenn die mir dann mit speziellen 3D Fernsehern kommen, können sie mich gern haben. 8)
Edit: Das von Rickyfitts war unnötig, da nützt jemand seinen neuen Titel aus um das Volk zu misshandeln. :mrgreen:
von RickyFitts
Verdammt sind meine Insiderquellen gut.
Woher konnten die das nur wieder wissen?
Die haben doch ne Zeitmaschine oder sowas. Oder gibt es am Ende doch sowas wie selbsterfüllende Prophezeiungen?

Wie gerne würd ich glauben, dass das selbstironisch war.

Edit: Wenn ich mich recht entsinne, war das auch kein Gutmenschtitel oder Friedensnobelpreis :wink:
Zuletzt geändert von RickyFitts am Mi 13. Jan 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Verdammt sind meine Insiderquellen gut.
Woher konnten die das nur wieder wissen?
Die haben doch ne Zeitmaschine oder sowas. Oder gibt es am Ende doch sowas wie selbsterfüllende Prophezeiungen?

Wie gerne würd ich glauben, dass das selbstironisch war.
Bild

:!: :!:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 20