Stefan hat geschrieben:Holzklotz hat geschrieben:Die QuoBas und der danach stattfindene Chat haben ihn verändert. Er ist jetzt einer von uns.. *mysteriös guck* :lol:
ich seh es schon kommen, die Story vom großen Fall vom "User mit den besten Beiträgen 2010 zur Boardbitch 2011"
(WEHE :twisted:
)
Hab doch gesagt nächstes Jahr will ich zwei Preise kriegen. Und bevor ich mich nochmal durch ungültige Stimmen um den User des Jahres bringen lasse, ziel ich als zweite Kategorie eben gleich auf die Boardzicke
Ne, wahrscheinlich bin ich heute nur durch die NBC Latenight Affäre etwas stachelig.
Scherz beiseite, back to topic:
Hab den Film jetzt auch endlich mal sehen können und es hat sich gelohnt ewig auf gute IMAX Plätze zu warten. Himmel, muss man da früh reservieren (bzw vorher hin und kaufen, Reservierung geht im SonyCenter gar nicht) für zentrale Plätze.
Zum Inhalt wurde inzwischen längst alles gesagt und da kann ich mir weit überwiegend nur den Lobeshymnen anschließen mit den winzigen Einschränkungen, dass es eben ein recht archetypischer Storyverlauf mit unzweideutiger gut-böse-Struktur ist, der stellenweise etwas in esoterischem Öko-Kitsch schwelgt. Aber das ist bei dem Bombast und der mitreißenden Qualität der Erzählung absolut verziehen. Ein bisschen Sorgen macht mir höchstens Michelle Rodriguez, die hier wiedermal absolutes typecasting fährt. Bekommt die von ihrem Agenten eigentlich nur noch Anrufe, wenn irgendein Blockbuster oder ne TV Show eine Testosteronrolle lieber zu einer Marine-Warcunt umschreiben will? Ihre Rollenreichweite ist leider mickrig. Aber das hat ja im Grunde nichts mit Avatar zu tun. Also weiter: Erzählung mitreißend, Effekte sensationell! Pandora ist eine einzigartige Augenweide, die den Digitaldschungel von King Kong weit hinter sich lässt. Zuletzt hatte ich so ein gleichermaßen ehrfürchtig-starkes Staunen über Effektqualität und Designinhalt bei Jurassic Park.
Zum 3D: IMAX rockt alles!!!
Ich hab letztes Jahr bisher nur Animationsfilme in 3D gesehen, aber mein Kumpel, der gestern mit drin war, hatte Avatar schon in "normal 3D" gesehen und hat mich in meinem Eindruck bestätigt. Genau so sollte das aussehen und der Qualitätsunterschied ist ähnlich groß wie zwischen DVD und BluRay. Vor allem von den oft bemängelten Unschärfen an den Bildrändern oder den nachgehellten Farben war nichts zu spüren. Selbst am untersten Bildrand waren die Konturen von jedem einzelnen Farn messerscharf. Auch die Tiefenwirkung war eine ganz andere. Von jetzt an werd ich 3D Filme nur noch in IMAX Kinos sehen.
Brillantes Kinoerlebnis in unvergleichlichen Bildern mit echten Gänsehautmomenten
9,5/10