von D.Twinkle
Ob die irgendwann mal einsehen das dämliche reboots ohne Seele
einfach nichts taugen?

Gut, es gibt da auch Ausnahmen die recht Erfolgreich sind,
aber die Mehrheit ist doch einfach nur Müll.
Sowas sieht man sich einmal an und dann interessieren diese
Filme nicht mehr :roll:
von Theologe
D.Twinkle hat geschrieben:Ob die irgendwann mal einsehen das dämliche reboots ohne Seele
einfach nichts taugen?

Das halte ich für ein Gerücht. So viele Reboots gab es ja noch nicht und gerade Batman, James Bond und Star Trek haben gezeigt, dass das wunderbar funktionieren kann.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Ob die irgendwann mal einsehen das dämliche reboots ohne Seele
einfach nichts taugen?

Das halte ich für ein Gerücht. So viele Reboots gab es ja noch nicht und gerade Batman, James Bond und Star Trek haben gezeigt, dass das wunderbar funktionieren kann.
rofl.. D.Twinkle zeigt heute wieder, was für ein Experte er in dem Gebiet ist :mrgreen:
von D.Twinkle
Stefan hat geschrieben: rofl.. D.Twinkle zeigt heute wieder, was für ein Experte er in dem Gebiet ist :mrgreen:
So viele Reboots gab es nicht?
Vieleicht wisst Ihr nur noch was euch alles als Reboot vorgesetzt wurde?

Es gibt nicht nur die paar bekannten Reboots wie Batman, James Bond, Star Trek,
Krieg der Welten (einer der wenigen wirklich guten Reboots),
oder Planet der Affen ....
Sondern auch Filme wie "Der Tag an dem die Erde Stillstand", "Shaft",
und viele andere sind Reboots.
Die Liste mit Reboots ist nicht gerade kurz, es sind dutzende.

Das es nur wenige Reboots gab ist also vollkommen falsch.
Eigentlich sind es sogar extrem viele reboots - nur merken es die wenigsten.
(siehe Oceans Eleven, ein Reboot, aber kaum einer weiss es)

Und alles was Ihr da einen "Erfolg" nennt, ist doch wieder mal nur
das Einspielergebnis, aber das hat nichts mit Quallität zu tun.
Dazu schafft es jeder Mistfilm wie Terminator 5 zumindestens noch so viel
einzuspielen, das er einen geringen Gewinn abwirft.

Das Muster bei Reboots ist auch fast immer das gleiche.
Man nimmt Name, Geschichte und Karaktere - dann fliegt alles was Niveau
hat raus und man ersetzt es durch dümmlichste Action und Gewalt.
Dabei kommen dann Filme wie James Bond raus, die bis auf den Namen James Bond
und 007 eher vermuten lassen der Typ im Anzug wäre ein Amoklaufender Türsteher
(ein nicht sehr smarter) und möchtegern Mitglied bei Mission Impossible.

Diese Reboots haben keine Klasse, es reicht in der Regel nur zum Modefilm der
im Kino noch ganz gut läuft, der dann aber nicht das langfristige Potential
hat erfolgreich zu sein, wie frühere Filme es hatten.
Ausnahmen gibt es, wie Krieg der Welten oder Dark Knight.

Aber die meisten sind wie "Wild Wild West", da sind damals viele reingegangen
weil sie sich viel vom Film (auch wegen Will Smith) versprochen hatten.
Nach dem Film hat dann hat jeder das gleiche erzählt: Schlechter Film,
ziemlicher Mist den man nicht wirklich sehen muss.
Und das ist noch einer der Filme die wenigstens kein Reboot sind und im
TV auch noch nach einigen Jahren ganz erfolgreich laufen.
von Stefan
ach bitte.. scherr doch nicht immer alles über einen Kamm, das ist doch furchtbar. Das, was du hier aufzählst, ist ja an sich kein Problem von Reboots an sicht, sondern ein ganz normales Filmproblem - es gibt gute und schlechte Filme .. und ja, es gibt viel mehr schlechte Filme als gute Filme

Schon allein die Tatsache, dass ich dir für ein "Dukes of Hazards" ein "Star Trek", für ein "Shaft" ein "Batman Begins" entgegenwerfen kann, besagt doch schon, dass deine Aussage einfach nicht standhält.

Klar .. ein Reboot eines erfolgreichen Formats heißt nicht gleich, dass das wieder ein Erfolg wird - aber es heißt bei Gott nicht, dass es keiner wird. :wink:
von Theologe
@D.Twinkle

Man unterscheidet doch bewusst zwischen Reboot und Remake. Wenn du sagst, dass die meisten Remakes keine Seele haben, würde ich dir vielleicht zustimmen. Aber Reboots haben doch das Ziel einen "totgelaufenen" Franchise wieder eine Seele einzuhauchen und das hat bisher immer ganz gut funktioniert.
von phreeak
Seitwann waren Shaft, Duke of Hazzard, Krieg der Welten usw. was Twinkle sagte reboots? Das waren einfach normale, mehr oder weniger erfolgreiche Remakes.
von Tangaträger
D.Twinkle hat geschrieben: Es gibt nicht nur die paar bekannten Reboots wie Batman, James Bond, Star Trek,
Krieg der Welten (einer der wenigen wirklich guten Reboots),
oder Planet der Affen ....
Sondern auch Filme wie "Der Tag an dem die Erde Stillstand", "Shaft",
und viele andere sind Reboots.
Krieg der Welten und Der Tag an dem die Erde stillstand sind keine Reboots, sondern simple Remakes. Und ich glaube nicht, dass die Produzenten mit Planet der Affen und Shaft einen Reboot der alten Stories geplant hat - dafür war Tim Burton als Regisseur fehlbesetzt und Shaft für die 2000er schon weit über die Blaxploitation hinaus (die man übrigens auch heute nicht mehr wiederbeleben könnte).
Eigentlich sind es sogar extrem viele reboots - nur merken es die wenigsten.
(siehe Oceans Eleven, ein Reboot, aber kaum einer weiss es)
Ocean's Eleven ist ein Remake, kein Reboot.
der Typ im Anzug wäre ein Amoklaufender Türsteher
(ein nicht sehr smarter)
Kennst du Mark Sinclair Vincent?
Diese Reboots haben keine Klasse, es reicht in der Regel nur zum Modefilm der
im Kino noch ganz gut läuft, der dann aber nicht das langfristige Potential
hat erfolgreich zu sein, wie frühere Filme es hatten.
Ausnahmen gibt es, wie Krieg der Welten oder Dark Knight.
Wie gesagt, Krieg der Welten ist kein Reboot, und The Dark Knight nur die Fortsetzung eines Reboots. Get your story straight, Twinkle!
Aber die meisten sind wie "Wild Wild West", da sind damals viele reingegangen
weil sie sich viel vom Film (auch wegen Will Smith) versprochen hatten.
Wild Wild West war aber doch "irgendwie" erfolgreich. Erstes Wochenende auf Platz 1, zweites Wochenende auf 2, drittes Wochenende auf 5, viertes Wochenende auf 7, fünftes Wochenende auf 13, sechstes Wochenende auf 20 usw. Dafür, dass der Film eines der größten Flops in der Geschichte der 90er war (lol), lief er in den US-Kinos doch recht erfolgreich.
WWW ist übrigens nur zu einem Flop geworden, weil er im Ausland weniger einspielte, als in den USA; und das auf Grund von Will Smith in der Hauptrolle und Barry Sonnenfeld auf dem Regiestuhl. Da gibt es High Budget-Filme, die noch schlimmer gefloppt sind.
Und IMO: Der Film wird unterschätzt; ich fand ihn eigentlich richtig gut :o

Ein Tip für dich, Twinkle-Dinkle: Dein Lieblings-Regisseur Jeffrey Abrams lässt auf NBC bald eine neue Agentenserie starten. Vielleicht guckst du mal rein und beglückst uns mit deinen Vergleichen, startend von "Alias" bis hin zu den Agentenfilmchen aus den 60ern und 70ern. Ich würde das gerne lesen.
versteckter Inhalt:
:mrgreen:
von zvenn
@Tanga: Warum machst du das eigentlich? Das Twinkle liest doch eh keinen anderen Beitrag außer den eigenen :lol:

Und falls doch, dann eine Bitte an Twinkle: Schreib doch mal richtig ohne diese ekligen Absätze. Auch wenn ich dich schon lange auf der Igno-Liste habe und deine Beiträge mir dadurch glücklicherweise erspart bleiben, bleiben mir deine zitierten Beiträge leider nicht erspart und allein diese Formatierung macht mich auch schon ohne diesen Nonsense-Inhalt total aggressiv.

Das war mein vorgezogenes Off-Topic-"Wort zum Sonntag".
von Holzklotz
zvenn hat geschrieben:@Tanga: Warum machst du das eigentlich? Das Twinkle liest doch eh keinen anderen Beitrag außer den eigenen :lol:

Und falls doch, dann eine Bitte an Twinkle: Schreib doch mal richtig ohne diese ekligen Absätze. Auch wenn ich dich schon lange auf der Igno-Liste habe und deine Beiträge mir dadurch glücklicherweise erspart bleiben, bleiben mir deine zitierten Beiträge leider nicht erspart und allein diese Formatierung macht mich auch schon ohne diesen Nonsense-Inhalt total aggressiv.

Das war mein vorgezogenes Off-Topic-"Wort zum Sonntag".
Das schlimme: Ich hab ihn auch auf Igno, lese seine Beiträge trotzdem mmer wieder :D
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben: Hahaha, von dem wusste ich bisher noch gar nichts. Wie geil :mrgreen:
Der Film ist wirklich witzig, wobei man ein wenig das Gefühl hat, dass es nicht ganz für 90 Minuten reicht, trotzdem kann ich Black Dynamite empfehlen.
von zvenn
Und die Rechte wurden verkauft:
Deadline Hollywood has learned that the Halcyon Holding Corp. has sold the "Terminator" rights not to Sony Pictures or Lionsgate, but to Santa Barbara-based hedge fund Pacificor for $29.5 million. What's interesting is that Halcyon has previously accused Pacificor of extortion, bribery, and fraud and demanded $30M in damages.

Halcyon will receive $5 million for every "Terminator" movie made from now on, as well as retains the revenue streams from the third and fourth "Terminator" movies. An arrangement also was made that the sale now wipes out the debt Halcyon owed to Pacificor and all the other creditors.

Back on May 9, 2007, rights to the "Terminator" series passed from producers Andy Vajna and Mario Kassar to the privately funded Halcyon for a reported $30 million. It was Pacificor that lent Halcyon the money to conclude the deal.
:arrow: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=63133
:arrow: http://www.deadline.com/hollywood/termi ... -29-5-mil/
Paci-WER? :shock:
Klingt alles irgendwie ein bisschen komisch :? :lol:
von Tangaträger
OMG, hedge fund... ich könnte ausrasten :roll:
Hätte doch lieber Joss Whedon seine Millionen, die er nicht hat, auspacken sollten :?
von AlphaOrange
zvenn hat geschrieben:Paci-WER? :shock:
Klingt alles irgendwie ein bisschen komisch :? :lol:
Pacificor sind die, die mit fragwürdigen Finanzierungsmethoden zuvor Halcyon ruiniert hatten, sodass diese zum Verkauf der Terminator-Rechte gezwungen waren. Und da Pacificors Kaufpreis für die Rechte nur eine halbe Million über dem Gemeinschaftsgebot von Sony und Liongate liegt, gehe ich davon aus, dass die das eigentlich nie an wen anders verkaufen wollten. Gut möglich, dass Pacificor nur an die Rechte wollte und deshalb Halcyon kaputt gemacht hat.
von Maestro
William Wisher, Co-Screenwriter von T1 und T2, hat ein Treatment für T5 sowie ein Konzept für T6 erarbeitet: klick!

MfG

Maestro
von Stefan
There are several new villains, and plenty of firepower. For instance, a swarm of “Night Crawlers,” 4 1/2-foot tall border sentries that are set like mines to spring up out of the ground and ambush rebel fighters with 10 MM pistols built into their wrists, and fingers and feet that are razor sharp. Also fresh off the Skynet assembly line are new shape-shifting cyborgs that can morph together in Transformers-like mode, and are more lethal than anything we’ve seen in previous Terminator installments.
lol .. son Dreck :twisted:
von phreeak
cyborgs that can morph together
Eine Fusion. Tanzen die Roboter vorher auch den "Fusionstanz" Dragonball Z-like? :mrgreen:

Ne sowas brauch ich nicht. Will nen Film der in der Zukunft spielt, wie Salvation aber mit einer doch bitte besseren Story, wo es mehr um John Connor etc. geht.
von Maddi
phreeak hat geschrieben:
cyborgs that can morph together
Eine Fusion. Tanzen die Roboter vorher auch den "Fusionstanz" Dragonball Z-like? :mrgreen:

Ne sowas brauch ich nicht. Will nen Film der in der Zukunft spielt, wie Salvation aber mit einer doch bitte besseren Story, wo es mehr um John Connor etc. geht.
ja, und die Rebellen rund um John Connor müssen dann die 7 Dragonballz suchen um SkyNet zu besiegen.

der oberste Bösewicht-Terminator ist dann Freezer :mrgreen:
von Maestro
James Cameron hat sich gegenüber MTV nochmals zur Terminator-Reihe geäußert.

Und die Gespräche mit Sony und Lionsgate liegen wohl erstmal auf Eis: The exclusive negotiating window for Sony and Lionsgate has ended. The studios made their offer but are no longer in active talks.

MfG

Maestro