- Do 8. Jan 2009, 00:11
Da ist die Situation im TV schon etwas einfacher. Wenn im Gegenprogramm Show und Dokus laufen, kann man sich durchaus Erfolgsaussichten ausmalen.
Stintfang hat geschrieben:Da bezog ich mich auch eher auf's deutsche Kino, weil da jeder Action-Film in Konkurrenz zu Hollywood-Blockbustern stünde, denen kann man ja nicht ausweichen.AlphaOrange hat geschrieben: Was das deutsche Kino angeht: da sind die Produktionen natürlich auch sehr rar gesäht. In Sachen Horror fiele mir spontan "Anatomie" und "Anatomie 2" ein, ein paar Thriller wie "Das Experiment" und "23". Dann war's auch schon.Also Action gibt es auch. Neulich war da ein sehr interessanter Film namens "Jagd auf den Nibelungenschatz", der mit interessanten Drehorten von der Ostseeküste bis in die Alpen aufwarten konnte. Ich zähle jetzt mal nicht "Der Bibelcode" dazu. Der hat leider genervt statt zu unterhalten. Vor Jahren gab es ja auch "Das Jesus-Video", das einigermassen gut gelungen war.
Actionfilme überhaupt keine, aber das hat einen einfachen Grund: Action kostet Geld. Außerdem ist der Action-Markt von Hollywood komplett abgedeckt. Jeder Versuch, mit Mager-Budget dagegenzusetzen, würde schon im Ansatz scheitern.
Da ist die Situation im TV schon etwas einfacher. Wenn im Gegenprogramm Show und Dokus laufen, kann man sich durchaus Erfolgsaussichten ausmalen.