ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Stintfang hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Was das deutsche Kino angeht: da sind die Produktionen natürlich auch sehr rar gesäht. In Sachen Horror fiele mir spontan "Anatomie" und "Anatomie 2" ein, ein paar Thriller wie "Das Experiment" und "23". Dann war's auch schon.
Actionfilme überhaupt keine, aber das hat einen einfachen Grund: Action kostet Geld. Außerdem ist der Action-Markt von Hollywood komplett abgedeckt. Jeder Versuch, mit Mager-Budget dagegenzusetzen, würde schon im Ansatz scheitern.
Also Action gibt es auch. Neulich war da ein sehr interessanter Film namens "Jagd auf den Nibelungenschatz", der mit interessanten Drehorten von der Ostseeküste bis in die Alpen aufwarten konnte. Ich zähle jetzt mal nicht "Der Bibelcode" dazu. Der hat leider genervt statt zu unterhalten. Vor Jahren gab es ja auch "Das Jesus-Video", das einigermassen gut gelungen war.
Da bezog ich mich auch eher auf's deutsche Kino, weil da jeder Action-Film in Konkurrenz zu Hollywood-Blockbustern stünde, denen kann man ja nicht ausweichen.
Da ist die Situation im TV schon etwas einfacher. Wenn im Gegenprogramm Show und Dokus laufen, kann man sich durchaus Erfolgsaussichten ausmalen.
von milan8888
AlphaOrange hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Beim nächsten deutschen Horrorfilm könnte man sich aber auch mal mehr trauen, damit der Film im gesammten gruseliger ausfällt (mehr Schockeffekte oder gar FSK 16/18).
Warum sollte man das tun?!
Um die teuersten Szenen vor der Ausstrahlung wieder wegzuschneiden oder um ihn in der Nacht zu versenden, wo er sich nicht refinanziert?
Um nach der Ausstrahlung dann DVDs mit Director´s Cut zu verkaufen.
von 3Jane
Cansean hat geschrieben:Ich glaube eine deutsche Horror(Mystery)-Serie wäre eher einen Versuch wert als ein Gonger 2 - das Böse hat immernoch nicht vergessen.

Damit würde sich ein größerer Bereich an Mythen abdecken lassen als irgendwelche Wattgeister, vorallem wenn man versuchen würde dabei auch unerwartete Handlungen einzumischen bzw gängige Klischees über Bord werfen und sich eigene Gedanken um Geister und Co. zu machen (bitte nicht wieder Badewannenszenen, oder Szenen aufm Pott und auch keine Kinder - zumindest als Geist, die können mysteriös wirken, aber unheimlich finde ich die so gut wie nie), damit könnte man evtl den Dienstag mit einer Eigenproduktion "stopfen" denn an dem Tag haben sie ja in letzter Zeit sowieso kaum erfolgreiche Formate parat.

Und die Vorschau dazu einfach mal dezent halten ohne groß etwas zu verraten, evtl 5-10 Sekunden paar düstere Impressionen, drei bis fünf Worte (ohne diese aus dem Ende zu schneiden ^^) und schon hätte man evtl mal die Aufmerksamkeit die man haben möchte ohne lächerlich zu wirken.

Ich erinnere mich mit Grauen an Operation: Phoenix. Die alteingesessenen mögen sich erinnern.

Zum Film: Hab mir die Wdh. Mittwoch Nacht aufgezeichnet und bin ohne große Erwartungen an den Film herangegangen.
Die Zitate sämtlicher Horrorfilmklischees fielen mir ebenfalls negativ auch (gibt es eigentlich einen Rekord für die meisten Klischees inheralb 5 Minuten?), auch die hölzernen Dialoge und schlechte Schauspielerführung.
Das Intro hat mich irgendwie stark an den Abspann von 'The X-Files: I want to believe' erinnert (was eher Zufall sein dürfte) und für meinen Geschmack wurden es zu viele Timelapse Shots verwendet. Weniger wäre hier mehr gewesen.
Die Kameraführung war ungewöhnlich, ich bin mir noch nicht sicher, ob sie mir gefällt (Schwenks am unangebrachten Stellen, merkwürdige Cadrierungen.
Was mir ebenfalls negativ auffiel war der uninspirierte Bildschnitt. Soll das cool sein? Oder saß da jemand am Final Cut der auch mal ein bisschen CSI machen wollte? (Schnitt in der Bewegeung, nächste Szene mit leicht verschobene Einstellung mit gleichen Bewegeungsablauf, bsp. das Auto das von links angefahren kommt). Fand ich äußerst irritierend -vielleicht ist es aber auch nur der Bruch mit der Sehgewohnheit...

Kurzum: Sehr vorhersehbarer Plot mit schlechten Dialogen und zu blass-bleibenden Charakteren der erst am Ende etwas zufesseln vermochte. Ich hätte den ins Bild springenden Ball auch als besseres Ende empfunden...6/10 mit allen Hühneraugen zugedrückt.

Unterhaltend war es nicht wirklich (außer man redet sich ein, dass man eine Parodie sieht und dann als PArtyfilm, wie schon oben angesprochen) aber ich schau mir lieber 10 Gongers als irgendwelche SAT1 RomComs oder 'lustige/sexy ' Pro7 Coming of Age Filme an...Ich hoffe, dass die dt. Sender mutiger werden. Denen kann man nur Kant ans Herz legen "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (und nicht sich nicht immer am US-Mainstream zu orientieren. Ich bin Fan von allem was alternativ ist).

ProSieben hatte übrigens neben Biikenbrennen 1998 noch einen Genre-Film den ich gut fand: Die Schläfer. Der hatte für die damalige Zeit eine coole Filmästhetik und eine interessante Hauptfigur. (Gut ich gebe es zu, ich habe einen weichen Punkt für Filme mit Psycho-Thematik, man möge es mir verzeihen :) Ich würde vermutlich sogar Madhouse gut finden *g*)
von Kanye
Übernächsten Montag kommt übrigens Gonger II
von Columbo
Adrianm hat geschrieben:eins kommt doch auch irgendwie nochmal, oder?
Den wiederholt ProSieben am 18. Januar 2010, eine Woche später gibt es dann die heiß ersehnte Fortsetzung. :mrgreen:
von D.Twinkle
Columbo hat geschrieben: Den wiederholt ProSieben am 18. Januar 2010, eine Woche später gibt es dann die heiß ersehnte Fortsetzung. :mrgreen:
Also kommt am 18. die Kopie von "The Ring" und eine Woche später die heiss
ersehnte Kopie von "The Ring II"? :mrgreen:
von Adrianm
Oh! Dann ist das heute ja noch nicht die Weltpremiere =(
dann halt doch rach gucken ...

und ey, gonger ist doch keine kopie! das gab's vorher noch nie, so horror in norddeutschland!
von LilyValley
Kanye hat geschrieben:Übernächsten Montag kommt übrigens Gonger II
Boah, ich freu mich voll drauf. :o

Wenn nichts besseres kommt, lasse ich es tatsächlich nebenher laufen. Der erste Teil war ja schon lustig und das Ende überraschenderweiße gar nicht so schlecht.
von Vega
Also soweit ich weiß fand ichs wahnsinnig scheiße :mrgreen:
von LilyValley
DarkGiant hat geschrieben:Also soweit ich weiß fand ichs wahnsinnig scheiße :mrgreen:
Die letzten 30Sek. waren sehr erfrischend. Dank denen gibt es ja einen zweiten Teil, auf den wir uns jetzt alle freuen können, also mach nicht alles runter :(
von AlphaOrange
LilyValley hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Also soweit ich weiß fand ichs wahnsinnig scheiße :mrgreen:
Die letzten 30Sek. waren sehr erfrischend. Dank denen gibt es ja einen zweiten Teil, auf den wir uns jetzt alle freuen können, also mach nicht alles runter :(
Naja, die letzten paar Sekunden (alles nach dem roten Ball) waren Mist, aber die zwei, drei Minuten davor waren großartig. Ich halte dir mal zugute, dass du das meintest und den Schluss verdrängt hast ;)

Die 80 Minuten davor allerdings waren höchst durchwachsen.
Und sehe ich da im Gonger-II-Trailer tatsächlich jemanden mit einem Ghostbusters-Geisterdetektor (hab den Fachbegriff nicht mehr parat .. dieses Ding mit den blinkenden Antennen eben) herumlaufen? Als ob der erste Teil nicht schon offensichtlich genug geklaut hätte.
von LilyValley
Naja, die letzten paar Sekunden (alles nach dem roten Ball) waren Mist, aber die zwei, drei Minuten davor waren großartig. Ich halte dir mal zugute, dass du das meintest und den Schluss verdrängt hast ;)
Oh, Gott. Ich scheine es wirklich verdrängt zu haben. Was kam denn bitte danach noch? :lol:
von AlphaOrange
Oh, Gott. Ich scheine es wirklich verdrängt zu haben. Was kam denn bitte danach noch? :lol:
Na, nachdem der rote Ball durch das Haus rollte und wunderbar subtil implizierte, dass der Gonger zurück ist, musste man den nicht wirklich gruselig aussehenden Jungen für die ganz dummen unter den Zuschauern nochmal explizit zeigen und er sagt "Ich bin zurück" oder so nen Quark.
von LilyValley
AlphaOrange hat geschrieben: Naja, die letzten paar Sekunden (alles nach dem roten Ball) waren Mist, aber die zwei, drei Minuten davor waren großartig. Ich halte dir mal zugute, dass du das meintest und den Schluss verdrängt hast ;)
Na, nachdem der rote Ball durch das Haus rollte und wunderbar subtil implizierte, dass der Gonger zurück ist, musste man den nicht wirklich gruselig aussehenden Jungen für die ganz dummen unter den Zuschauern nochmal explizit zeigen und er sagt "Ich bin zurück" oder so nen Quark.
Jetzt entsinne ich mich. Die Szene zeigte man ja noch zu allem Überfluss auch noch im Trailer. :|
von AlphaOrange
AlphaOrange hat geschrieben: Naja, die letzten paar Sekunden (alles nach dem roten Ball) waren Mist, aber die zwei, drei Minuten davor waren großartig. Ich halte dir mal zugute, dass du das meintest und den Schluss verdrängt hast ;)
Jetzt entsinne ich mich. Die Szene zeigte man ja noch zu allem Überfluss auch noch im Trailer. :|
Exakt. Das war die Krönung des Ganzen :lol:
von Kanye
LilyValley hat geschrieben:überraschenderweiße
Du enttäuscht mich :|
von LilyValley
Kanye hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:überraschenderweise
Du enttäuscht mich :|
Wieso denn? :mrgreen:
ssps, solange ich es in D Arbeiten richtig schreibe...-.-
von Adrianm
Und sehe ich da im Gonger-II-Trailer tatsächlich jemanden mit einem Ghostbusters-Geisterdetektor (hab den Fachbegriff nicht mehr parat .. dieses Ding mit den blinkenden Antennen eben) herumlaufen? Als ob der erste Teil nicht schon offensichtlich genug geklaut hätte.
ja, als ich das pke-meter gesehen habe musste ich lachen :S
von D.Twinkle
Adrianm hat geschrieben:
Gibts nicht - die haben nicht das PKE Meter geklaut?
Das Modell aus den Filmen oder der Zeichentrickserie?

Hab mir eben den Trailer angesehen, jetzt ist mir übel.
Nicht nur das sie ein PKE Meter haben, das aussieht wie das aus Ghostbusters,
nein, der ganze Film erinnert doch stark an diverse Hollywood Produktionen die
es vor ein paar Jahren gab.
Mir fällt der name des Films nicht mehr ein (denke Liam Neeson spielte mit?),
aber diese Geschichte mit ein paar Übersinnlichen Personen die in einem alten
Spukschloss auf Geisterjagd gehen, mit Haufenweise Technikkram ....
Also das kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor :roll:
(die Personen starben dann ja nacheinander, was in Gonger sicher nicht sehr
viel anders ablaufen wird)

Man ist das sowas von kopiert :mrgreen:
Haben die auch Strahler und Geisterfallen?
von Adrianm
D.Twinkle hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:
Gibts nicht - die haben nicht das PKE Meter geklaut?
Das Modell aus den Filmen oder der Zeichentrickserie?

Hab mir eben den Trailer angesehen, jetzt ist mir übel.
Nicht nur das sie ein PKE Meter haben, das aussieht wie das aus Ghostbusters,
nein, der ganze Film erinnert doch stark an diverse Hollywood Produktionen die
es vor ein paar Jahren gab.
Mir fällt der name des Films nicht mehr ein (denke Liam Neeson spielte mit?),
aber diese Geschichte mit ein paar Übersinnlichen Personen die in einem alten
Spukschloss auf Geisterjagd gehen, mit Haufenweise Technikkram ....
Also das kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor :roll:
(die Personen starben dann ja nacheinander, was in Gonger sicher nicht sehr
viel anders ablaufen wird)

Man ist das sowas von kopiert :mrgreen:
Haben die auch Strahler und Geisterfallen?
immerhin das stylische mit den ... ich nenne sie ja liebevoll "geisterfühler"n ...

und geisterfallen würden mich jetzt auch nicht mehr wundern =)
von D.Twinkle
american-way hat geschrieben:die Wiederholung
Welch ein Flop für ProSieben
ab 3: 1,45 Mio. 4,3%
14-49: 1,05 Mio. 7,5%
Wer hätte das gedacht das so ein Film schlechte Quoten holt :roll:

QM vermutet das der zweite Teil besser abschneiden wird.
Ich denke nicht so, denn die Vorlagen von dem Film waren auch nicht das tollste.
Das ist jetzt vieleicht gewagt, aber ich sage mal die Quoten beim zweiten werden
die des ersten Teil höchstens halten können - mal sehen :mrgreen:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9