ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Familie Tschiep hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Quoten der Europa-League sind nicht so gut, wie die der ChampionsLeague. Manchmal sogar unter dem Senderschnitt.
Europa League steht außerhalb der Diskussion.
Sat.1 hält die Rechte bis 2012 und wird sie garantiert nicht weiterlizenzieren.
Damit verbaut sich sat 1 eine gewisse Kontinuität für den Donnerstag und die braucht Kerner, um sein Magazin zu etablieren.
Kerner bestand aber auch darauf, dass man die EL- und CL-Rechte bis 2012 behält, auch wenn er nur bzw. hauptsächlich CL-Moderator ist. Soviel Rücksichtnahmen sollte und darf man nicht nehmen. Weder Kerner, noch der Sender würden dies gutheißen.
Ich finde den Donnerstag für Kerner einfach nicht so bombig gewählt, wobei es sich jetzt so langsam einpendelt.
Auf relativ gute und sichere EL Quoten für ein Magazin, dass wahrlich nicht gut läuft und wohl nie so einen Erfolg haben wird, wie Fußballübertragungen, verzichten? Das ist nicht drin. Ran ist eine der wenigen Sendungen, die wirklich gut läuft und deshalb auch unverzichtbar für Sat1.
LilyValley hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Quoten der Europa-League sind nicht so gut, wie die der ChampionsLeague. Manchmal sogar unter dem Senderschnitt.
Damit verbaut sich sat 1 eine gewisse Kontinuität für den Donnerstag und die braucht Kerner, um sein Magazin zu etablieren.
Kerner bestand aber auch darauf, dass man die EL- und CL-Rechte bis 2012 behält, auch wenn er nur bzw. hauptsächlich CL-Moderator ist. Soviel Rücksichtnahmen sollte und darf man nicht nehmen. Weder Kerner, noch der Sender würden dies gutheißen.
Ich finde den Donnerstag für Kerner einfach nicht so bombig gewählt, wobei es sich jetzt so langsam einpendelt.
Auf relativ gute und sichere EL Quoten für ein Magazin, dass wahrlich nicht gut läuft und wohl nie so einen Erfolg haben wird, wie Fußballübertragungen, verzichten? Das ist nicht drin. Ran ist eine der wenigen Sendungen, die wirklich gut läuft und deshalb auch unverzichtbar für Sat1.
"Wirklich gut" ... nicht unbedingt, aber unverzichtbar auf jeden Fall.
Mit Kerner hast du Recht. Man kann schlecht Kerner ein besseres Umfeld verpassen, indem man ihm die EL wegnimmt.

@Tschiep:
Verbauen tut man sich da gar nichts. Man hat es höchstens schon längst gemacht.
Was soll Sat.1 denn mit den teuren Rechten sonst machen? ARD/ZDF/RTL haben keine Sendeplätze dafür, kein anderer Sender könnte sich den Betrag leisten, den Sat.1 fordern müsste.
Bliebe nur, die Rechte an Einzelspielen zu verkaufen (sofern das vertraglich überhaupt möglich ist) und dann bleibt Sat.1 auf den Spielen sitzen wenn's mal schlecht läuft.
Dass Sat.1 die Rechte hat, kann man nun vorteilhaft oder nachteilig empfinden, es führt aber kein Weg daran herum, sie bis 2012 aktiv zu nutzen.
Ach, an sich ist der Donnerstag gut, aber weniger gut ist, dass es Kerner die Kontinuität zerstört. Ich würde ja nicht ganz auf Ran verzichten, aber mich nur auf die Champions League beschränken, denn der EuropaLeague bringt durchaus magere Quoten, ein Spiel mal bei 7 %.
@Tschiep: Der Donnerstag ist echt nicht übel, wenn man bedenkt, dass Kerner mit den Filmen eigentlich ein super Vorprogramm hat, ist klar. Man wusste aber nun mal, dass EL-Spiele gesetz sind und deshalb war es nicht gut Kerner auf den Donnerstag zu verlegen. Die nicht vorhandene Kontinuität, wie du schon erwähntest, ist für ein solches Magazin, dass es auf einem Sender wie Sat1 schon mehrere Jahr nicht mehr gegeben hat, natürlich alles andere als gut.
Auf die EL-Übertragungen kann und wird man momentan einfach nicht verzichten, auch wenn diese nicht den gewünschten Erfolg in der Zielgruppe haben.
AlphaOrange hat geschrieben:Danke Fabian.
Sat.1 ran - UEFA Champions League MI 180 2015 4,63 17,5 1,85 16,6 6
Sat.1 ran - UEFA Europe League DO 180 2050 3,11 13,0 1,12 10,8 7
Ich hab das "nicht unbedingt wirklich gut" mal markiert.
Ja, ok. Im Gegensatz zu den Filmen, die in der Zielgruppe immer ganz gut abschneiden, ist das wirklich sehr ernüchternd.
Quote hin oder her, die rechte an Euroleague und Championsleague sind so teuer, dass sie nicht refinanzierbar sind!
Genau aus diesem Grund hat auch RTL vor Jahren die Championsleague Berichterstattung abgegeben.
Live-Fußball ist ein reines Imageprodukt.

Die einjzigen Spiele die von den Quoten wirklich Geld reinholen, sind die Spiele des FC Bayern und da nicht mal in der Vorrunde!!!

Wenn die Championsleague so lukrativ wäre, hätte RTL sie heute noch im Programm!
CL würde ich ja lassen, bissel Fußball ist ja nicht schlecht im Programm. Und für Kerner wird hoffentlich wichtiger sein, dass Hertha in der Bundesliga bleibt, als ob sat 1 die EL überträgt, auch wenn Hertha da mitspielt.
Familie Tschiep hat geschrieben:Und für Kerner wird hoffentlich wichtiger sein, dass Hertha in der Bundesliga bleibt, als ob sat 1 die EL überträgt, auch wenn Hertha da mitspielt.
Den Satz verstehe ich nicht so richtig. EL und BuLi sind ja zwei Paar Schuh' und ja, für Kerner wird es wohl wichtiger sein (wie für jeden Herthaner), dass man den Klassenerhalt schafft.
EL läuft quotentechnisch nicht gut und vorallem nicht mit Hertha, ok und nun? Ich werde aus dem Post nicht schlau, sry. :?
Familie Tschiep hat geschrieben:Und für Kerner wird hoffentlich wichtiger sein, dass Hertha in der Bundesliga bleibt, als ob sat 1 die EL überträgt, auch wenn Hertha da mitspielt.
Den Satz verstehe ich nicht so richtig. EL und BuLi sind ja zwei Paar Schuh' und ja, für Kerner wird es wohl wichtiger sein (wie für jeden Herthaner), dass man den Klassenerhalt schafft.
EL läuft quotentechnisch nicht gut und vorallem nicht mit Hertha, ok und nun? Ich werde aus dem Post nicht schlau, sry. :?
Was Tschiep meint, ist folgendes: wenn Sat.1 für den Rest der Saison die Schiris schmiert, wird Kerner im Gegenzug nicht meckern, wenn man ihm die Europa League wegnimmt.
Glaub ich jedenfalls.
Ich lache :lol: :|

Naja, jetzt dürfen wir uns erstmal auf Boxen freuen und hey, was gibt es besseres als eine moderierende Andrea Kaiser? Soviel noch zu ran.
Puh, hab mich ja immer am Wochenende etwas mit Fernsehn gucken zurückgehalten und nicht bewußt das Vormittagsprogramm wahrgehnommen. Bei dem Wetter gibt es aber kaum Alternativen. Und was SAT1 den ganzen Samstag über präsentiert ist ja wohl nicht zu fassen.

5*EWK Wochenzusammenfassen, 5* AUDL Wochenzusammenfassung, Richter-Trash wie in der Woche; 2* K11, 2* Lenßen und Partner.

Bartl handeln sie.
Hallo an die Wissenden hier:
Ich habe gerade in Unterföhring gehört, dass "Eine wie Keine" und das "Sat.1 Magazin" im März eingestellt werden.

Was können die Insider hier dazu dazu sagen?
EINE soap reicht nun mal bei sat1 und die scheint ja "anna undsoweiter" zu heissen! ansonsten ist der eigentliche soapsender ja auch nicht sat1 sondern erteell!

das was jetzt oder demnächst alles noch bei sat1 eingestellt/stampft wird nenne ich einfach die notwendige "marktbereinigung" um den "neuanfang" einzuleiten! demnächst gehen auch noch die antigesichter kernerpocherpflaume und dann wird mal von grund auf so richtig.... egal, lassen wir es, ich hab mal wieder tagträume!
Pippa hat geschrieben:Hallo an die Wissenden hier:
Ich habe gerade in Unterföhring gehört, dass "Eine wie Keine" und das "Sat.1 Magazin" im März eingestellt werden.

Wo hört man denn derlei in Unterföhrung? Auf der Straße oder in der Bäckerei deines Vertrauens?
thelastromeo hat geschrieben:

Wo hört man denn derlei in Unterföhrung? Auf der Straße oder in der Bäckerei deines Vertrauens?
Quellenschutz, kann doch jetzt nicht meinen Metzger hier in die Pfanne hauen ;-) ...
Ganz im Ernst spricht doch einiges dafür, dass die Information richtig ist.
seit heute bei ufa.de
Für „Eine wie keine“, „Hanna – Folge deinem Herzen“ und „GZSZ“ werden gezielt Interessenten aus dem Raum Berlin/Brandenburg gesucht. Bewerber aus Köln und Umgebung können an Castings für „Unter Uns“, „Alles was zählt“ und „Verbotene Liebe“ teilnehmen.
:wink:

bei Eine wie keine könnte ich es ja verstehen, aber das Sat.1 Magazin holte doch auf seinem alten Sendeplatz gute Werte. daher würd ich es einfach wieder um 18 Uhr senden anstatt es einzustellen.
Sat1 ist kein Familienfernsehen ( Außer für die Mehrzahl solcher Eltern, welche ihre Kinder unbestraft dazu zwingen dürfen, dieses Nachmittagsprogramm gemeinsam verfolgen zu müssen. )

Solche Sendungen wie das Sat1 Magazin, stören nur deren heile Welt und verbinden bis zum Abend eine Welt, wie sie nur halbwegs existiert.

Ein Familienprogramm Pur, daher warum auch nicht ?

Ich muss diese Farce ja nicht als durchschnittlicher und zufälliger Zuschauer Konsumieren, welches mir seit Jahren immer leichter gemacht wird !
Wenn man beim Sat.1 Magazin den inhalt aufmöbeln würde, und da nich
son schrott verwerten würde, wie zum Beispiel die Gefloppten
Kabel1 formate oder irgendwelche Nagel studio Tests, würden die sicher auch
bessere Quoten holen, aber so würds mich nich wundern wenns bald ein gestampft wird.
also ich gehe auch davon aus, dass "eine wie keine" keine langfristige zukunft mehr im sat1-programm haben wird. das magazin lief aber um 18:00 Uhr durchaus gut, vielleicht wandert das zurück auf seinen alten sendeplatz nach der (hoffentlich bald stattfindenden) ewk-absetzung. die frage ist nur, ob und vor allem wie schnell die zuschauer, die man durch die vorabend-umstrukturierung verloren hat, wieder zurückkommen. und was zeigt man dann eigentlich um 19:00 Uhr? ich würde sat1 ja aus quotensicht empfehlen, "lenssen und partner" wiederzubeleben.

hätte sat1 seinen vorabend im november nicht umstrukturiert, wäre man derzeit nicht einer so großen krise. klar läuft in der primetime nicht alles gut, aber man hat zumindest großen erfolg in der primetime am dienstag, am donnerstag und am sonntag. die daytime läuft perfekt und der derzeitige vorabend ist verantwortlich für marktanteile, die sat1 derzeit mehr haben könnte, wenn es die umstrukturierung nicht gegeben hätte.
Mist, und ich dachte, dass man Stars und Stories los wäre. On das montags so viel besser laufen wird wage ich zu bezweifeln.
Fabian hat geschrieben:Also ich bin ja dafür, dass Pocher oder Kerner ein halbstündiges Vorabendformat bekommen.
also ich glaube nicht, dass pocher jemand ist, den die zuschauer wöchentlich oder gar täglich ertragen können. deswegen schleunigst weg mit der late night. ich würde ihm eine eventshow geben, die alle zwei bis drei monate ausgestrahlt wird. damit könnte man durchaus einen erfolg landen.