US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
THE NAUGHTY LIST!!! :twisted: :twisted: :mrgreen:
von Chaoslord
So es hat begonnen
Die ersten 2 Folgen haben imo recht langsam angefangen aber die 3 und 4 haben einiges an Tempo zugelegt.
Den anfang fand ich doch schön zu sehen wie sehr jack doch ein normales leben will und wie sehr er sich in Season 7 verändert hat.
mir gefällt das neue setting und auch die neue CTU
Am Besten finde ich ja Chloe. Ihre Art is einfach Genial :mrgreen: und wie sie mit dem neuen Boss umspringt is sooo geil :lol:
Asl Renee jetzt in der 4. folge wiederkam war ich sehr froh und bei dem gespräch zwischen ihr und jakk als sie sich das erste ma gesehen hatten, hat man gemerkt das Jack wirklich sich mit renee verbunden fühlt und sie ihm viel bedeutet.
+Aber wie Krass Renee am ende der Folge war ist echt extrem. :shock: Wie kalt und gefühlslos sie war war schon erschreckent :shock:
von Stefan
loool

Russion guy: "you can't cut the bracelet" -
Renee in SAW Mode: "i'm not gonna cut the bracelet" :twisted:

Also - die neue Season ist wieder gestartet und es ist bisher keine Atombombe hoch gegangen - wie schön :mrgreen:

Die Storyline find ich bisher recht spannend, die Wendung mit dem Bruder kam für mich überraschend, ich dachte eigentlich, dass es seine Frau sein würde (wobei, die ist sicher auch noch irgendwie involviert, so wie die alte rumbitcht - :mrgreen: )

Das neue CTU ist ja sehr stylisch - wirkt wie n Apple-Story nur in schwarz - lol - aber damit hab ich generell kein Problem. Interessanter find ich jedoch, dass das, wenn ich mich nicht irre, das bisher kleinste CTU ist, das wir je gesehen haben. Es gibt ja nur mehr den Hauptarbeitsraum, den Besprechnungsraum und die 2 Büros oben, wobei davon ja nur eins genutzt wird .. und ja, dann halt die Gänge ins Nichts die halt dann immer wieder Räume hervor bringen, die grad für die Storyline nützlich sind (wie eben der Opduktionsraum.. lol)

Die neuen Charas sind allesamt interessant, Freddie ist überraschend unnervig und Starbuck - ähm, Dana Walsh alias Jenny Tramp-Whore-Former-Name ist sehr hübsch anzusehen, auch wenn mich ihre Nebenstoryline doch etwas nervt. In regelmäßigen Abständen tauchen ja jede Staffel irgendwelche Kinder oder Geschwister von CTU Mitarbeitern auf, die total unzusammenhängend mit der Hauptstoryline rumnerven (man denke nur an Michelles Bruder, die Tochter von der CTU Chefin in Season 4, die Schwester vom Hobbit... usw) Aber mal abwarten.

Renee .. ja, was soll man dazu eigentlich sagen. Bisher find ich sie klasse :shock: Mal schauen, wie es weitergeht. Ich hoffe sie übertreiben es mit ihr nicht, ich will nicht, dass sie batshit-crazy wird .. aber bisher erinnert sie mich ja eher an Season 2 Jack, in dem er dem Informaten im CTU Besprechungsraum den Kopf weggeblasen hat :mrgreen:

ja, zu allerletzt bleibt mir nur zu sagen "I'm just getting started :twisted: "
von aceman
Die ersten beiden Folgen fand ich ziemlich schlecht. Folge 3 war dann in Ordnung und mit Folge 4 war 24 erst richtig zurück. Trotzdem muss sich die Serie noch etwas steigern.
von Tangaträger
Ich fand die ersten beiden Folgen eigentlich richtig gut. 24 beginnt dieses Mal nicht mit Highspeed und nimmt sich Zeit, die Story und die neuen Charaktere einzuführen. Da fand ich es sogar recht gut, dass es in der zweiten Folge nichts actionmäßiges zu sehen gab und stattdessen Jack wieder in die Terroristenkacke hineingezogen wird - gaaaaaanz laaaangsaaam.

Mit dem neuen CTU Director kann ich jedoch gar nichts anfangen. Mykelti Williamson spielt viel zu steif, sein Charakter ist dermaßen klischeebeladen mit seinem "I don't listen to Jack Bauer and friends"-Gehabe, dass ich mehrfach mit den Augen rollen musste. Kann da nicht endlich mal jemand auf Jack hören und tun, was er sagt? Ich hoffe, er ist einer der ersten "to be killed"-Charaktere in dieser Season.
Und Chloe könnte wirklich langsam mal anfangen, etwas mehr freundlicher zu sein. Ihr mieses Auftreten war ja schon fast over-acting und ich musste schon ein paar mal lachen, wenn Mary Lynn Rajskub's Gesichtszüge nach unten zeigten.

Freddie Prinze Jr. ist ganz in Ordnung, auch wenn er noch nicht viel zu tun hatte, Katee Sackhoff wird hoffentlich der nächste CTU-Maulwurf und die ganze Präsidenten-Backgroundstory könnte man genauso gut wegfeuern. Also bitte, nicht nur ist die Story uralt, auch die Charaktere (besonders der Bruder) sind reif für einen Headshot.

Lachen musste ich auch, als Doug Hutchison seinen amerikanischen Akzent ablegte und anfing, mit dem russischen weiterzusprechen - warum tut er das? :lol:
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Lachen musste ich auch, als Doug Hutchison seinen amerikanischen Akzent ablegte und anfing, mit dem russischen weiterzusprechen - warum tut er das? :lol:
omg ja, das wollte ich auch noch sagen. Wie bescheuert ist das bitte? Wenn er akzentlos sprechen kann, warum sollte er dann absichtlich mit Akzent reden? So ein Schwachsinn -.-

ach ja, und die ganze "Das ist ein Cop Killer, also verhau ich ihn mal, damit er auch richtig zahlt .. muahahah"-Storyline war ja auch mehr als.. argh. Und das schon so bald in der Staffel.. das könnten keine guten Zeichen sein :/
von ReynaMacLeod
naja er is eben russe wieso sollte er da englisch sprechen wollen, bzw ohne akzent er ist eben stolz ien russe zu sein rofl;)

aj also ich fand die ersten beiden folgen auch noch nicht so der bringer und da is gestern müde war wollt ich die nächsten beiden folgen erst gar nich gucken, hab dann aber doch die dritte angemacht und ehm ja die 4. musst es dann auch noch sein;)
war mal wieder sehr nett:D
und renee is echt der hammer, bin gespannt wie das mit ihr noch weitergeht.
aber schon wieder atomwaffen? wobei biologische wär ja auch wieder langweilig;)
ich freu mich auf jeden fall auf nächste woche und wehe jack haut dann niemanden lol
oder wollen sie jetzt jack wieder zum "normalo" machen und renee das foltern überlassen?
oder unser freddy fängt ja auch schon gut an dem jack nachzueifern wer weiß was da noch kommt, so mit dem neuen mentor;)
von Stefan
ReynaMacLeod hat geschrieben:naja er is eben russe wieso sollte er da englisch sprechen wollen, bzw ohne akzent er ist eben stolz ien russe zu sein rofl;)
ja und das ist genau so logisch, wie ein Ei, dass eine Kokonuss sein will :roll: :mrgreen:
von La City Liver
8x01: 6/10

Nicht wirklich gut, aber trotzdem die richtige Wahl es mal ein bisschen ruhiger anzugehen, es hätte zu viel Glaubwürdigkeit gekostet, das er sofort wieder dabei ist. Naja, nachdem der Raketenwerfer vom Russen eingesetzt wurde, bleibt ihm eh keine andere Wahl.
CTU ist für mich viel zu viel Cyberspace und in der Tat zu jung besetzt, deswegen müssen diese sich mehr als doppelt beweisen.
von Eisregen2
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Lachen musste ich auch, als Doug Hutchison seinen amerikanischen Akzent ablegte und anfing, mit dem russischen weiterzusprechen - warum tut er das? :lol:
omg ja, das wollte ich auch noch sagen. Wie bescheuert ist das bitte? Wenn er akzentlos sprechen kann, warum sollte er dann absichtlich mit Akzent reden? So ein Schwachsinn -.-
Hat er nicht nur mit den Russen so geredet? Vielleicht wirkt er so bei denen vertrauenswürdiger. Irgend nen guten Grund muss es ja haben, sonst würde ers sicher nicht machen.

Ansonsten gibts nichts neues bei 24, es ist eigentlich immer das selbe nur das wenigstens die Settings und Darsteller immer wechseln. Trotz allem bin ich jetzt nach den 4 Folgen so angefixt, dass ich am liebsten den Rest auch sofort sehen will.
von Reddy
Wow grade die 4te Folge Gesehen und Renee steht Jack ja in nicht mehr Nach :lol:

Gut die ersten Beiden Folgen lassen es Ruhig angehen was auch gut ist um sich an die Neue CTU (Find ich geil :wink: ) und die neuen Mitarbeiter zu Gewöhnen.
Aber das 24 Feeling ist spätestens mit dem Ende der 3ten Stunde wieder da und es Scheint Spannend zu werden, wenn nicht diese Blöde Warten wäre :lol:
von Stefan
Eisregen2 hat geschrieben: Hat er nicht nur mit den Russen so geredet? Vielleicht wirkt er so bei denen vertrauenswürdiger. Irgend nen guten Grund muss es ja haben, sonst würde ers sicher nicht machen. .
nein, er redete ja mit diesem Cop-Paar ganz normal englisch, bis er ihnen die Waffe an den Kopf hielt, dann sprach er auf einmal mit akzent.. :roll:
von Reddy
Stefan hat geschrieben:
Eisregen2 hat geschrieben: Hat er nicht nur mit den Russen so geredet? Vielleicht wirkt er so bei denen vertrauenswürdiger. Irgend nen guten Grund muss es ja haben, sonst würde ers sicher nicht machen. .
nein, er redete ja mit diesem Cop-Paar ganz normal englisch, bis er ihnen die Waffe an den Kopf hielt, dann sprach er auf einmal mit akzent.. :roll:
Man muß den Zuschauern ja zeigen das er ein Böser Russe ist :lol:
von Eisregen2
Stefan hat geschrieben: nein, er redete ja mit diesem Cop-Paar ganz normal englisch, bis er ihnen die Waffe an den Kopf hielt, dann sprach er auf einmal mit akzent.. :roll:
Dann war entweder der Regisseur betrunken oder die wussten am Anfang nicht wie sie ihn reden lassen sollen, hatten 2 Versionen und haben dann einfach falsch geschnitten. Anders lässt sich das ja fast nicht erklären.
von Stefan
Eisregen2 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: nein, er redete ja mit diesem Cop-Paar ganz normal englisch, bis er ihnen die Waffe an den Kopf hielt, dann sprach er auf einmal mit akzent.. :roll:
Dann war entweder der Regisseur betrunken oder die wussten am Anfang nicht wie sie ihn reden lassen sollen, hatten 2 Versionen und haben dann einfach falsch geschnitten. Anders lässt sich das ja fast nicht erklären.
ne er spricht doch immer ohne akzent, sobald er "under cover" ist.. das soll wohl seinen wechsel zeigen.. es ist aber total sinnlos und behindert..lol
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ne er spricht doch immer ohne akzent, sobald er "under cover" ist.. das soll wohl seinen wechsel zeigen.. es ist aber total sinnlos und behindert..lol
Das ist wirklich unglaublich bescheuert, erinnert mich aber ein wenig an Christopher Lambert. In den Extras auf der Highlander DVD, spricht er das Wort Highlander auch mit französischem Akzent aus, obwohl er es ja richtig könnte. Aber das ist eben nur ein Wort und nicht alles.
Ansonsten ist wirklich alles wie gehabt. Aber endlich muss ich keinen CTU-Klingelton mehr hören. :mrgreen:
von Tommy137
Theologe hat geschrieben:Aber endlich muss ich keinen CTU-Klingelton mehr hören. :mrgreen:
Fühl dich nicht zu sicher... letztens stand ich im Saturn und nebenbei mir klingelte ein Handy. Muss ich noch genauer werden? :D
von Tangaträger
Waah, die Late Night Diskussion geht mir auf die Nüsse - kann da nicht mal Jack Bauer vorbeischauen und ein wenig aufräumen? Oder ist er jetzt brav und Renee muss das Aufräumen übernehmen? :mrgreen:

Habe nun auch Folgen drei und vier geguckt, und mir macht die Season bisher Spaß. Die Story wird nicht zu schnell abgehackt (obwohl der Assassination-Plot auch schon wieder vorbei ist), den Charakteren wird Zeit gegeben, aufeinander einzugehen, und jeder hat seine eingenen Happy-Momente (Chloe bekommt lobende Worte von Hastings, Jack/Renee-Reunion, Cole hat seine erste on foot-chase in dieser Season, Doug Hutchison darf wieder Horace spielen gehen usw.).
Während die Copkiller-Story tatsächlich lahm war und nur als Filler diente, war der letzte Akt der dritten Folge hochspannend. Der beste Beweis, dass die 24-Autoren beides können: scheiß Stories schreiben, aber dafür mit Spannung...

Renee's Rückkehr fand ich grandios. Down wie ein Wrack und Jack immer mehr ähnelnd - da gab es wirklich Flashbacks zur S2-Premiere. Hoffentlich übertreiben es die Autoren nicht und lassen Renee in einen Massen-Daumenabschneider verwandeln; die Szene fand ich zwar kick-ass, aber dann doch ein wenig over the top.

Jürgen Prochnow und David Anders... ich war happy, als ich die beiden sah. Und dann noch Callum Keith Rennie auf Fotos - das wird wirklich eine interessante Season in Sachen Villains :o
von Tommy137
Renee ist jetzt auch ganz oben auf der NAUGHTY LIST :mrgreen: :mrgreen:

Superstarker Auftritt von ihr, auch wenn das Loch, in das sie scheinbar gefallen ist, fast etwas übertrieben groß wirkt.

Mal sehen, ob und wenn ja wieviel man da später noch drüber hört. Die Hintergründe von Staffel 5 wurden ja auch erst nach und nach aufgeklärt, möglicherweise ist das jetzt mit Wilson und Co. ähnlich.

Und James Heller hatte halt doch recht: "You're cursed, Jack. Everything you touch, one way or another, ends up dead."
von LastOne
Die ersten vier Folgen gesehen und für gut befunden.

Kritikpunkte:

Katie Sackhoff und ihre Storyline mit dem Deppen von Ex nerven. Ich hoffe mindestens er bekommt möglichst bald nen Headshot. Im ürbiegen find ich sie für die Technik-Freak rolle völlig fehlbesetzt, mit ihrem Muskulären aufbau bräuchte sie ne Außendienststelle.

Das ausgerechnet Chloe, die in S7 noch allen einen vorgemacht hat wie man Computer bedient plötzlich nich mehr up-to-date is oder sein soll ...auch etwas ... na ja.

Im übriegen müssen die Einstellungsvoraussetzungen als CTU Boss noch weiter gesenkt worden sein, Hastings is mal absolut #fail

Aber sonst hat's mir gefallen :)
von Theologe
LastOne hat geschrieben: Im übriegen müssen die Einstellungsvoraussetzungen als CTU Boss noch weiter gesenkt worden sein, Hastings is mal absolut #fail
Vermutlich ist es einfach nicht leicht jemanden zu finden, angesichts der Tatsache, dass der Posten fast schon einer Todesverurteilung gleichkommt. ;)
von Stefan
So .. 24 wird ja diese Season echt noch zur Renee Walker Show :lol:

Day 8: 8:00PM - 9:00PM

Renee/Jack
Die Storyline war klar der Frontrunner der Folge und ich fands klasse. Ich liebe Dark-Renee und ja, das ganze ist zwar an sich jetzt nicht wahnsinnig neu und erinnert stark an Jacks Storyline am Anfang von Season 2 - aber wenigstens ist Renee für sich schon so interessant, dass mcih das jetzt nicht groß stört. Allerdings war ich enttäuscht von Chloe/Jack, als sie auf das Decoy-Car reingefallen sind, ich wusste sofort, dass das nicht das echte ist :roll:

Dana Walsh
Also sorry aber was soll denn das bitte? Natürlich kommt genau an dem Tag ihr ehemaliger Crime-Partner zurück und jetzt erpresst er sie.. und ja ne, da er weiß, dass sie Data-Analyst in CTU ist, muss sie ihm ne Million besorgen. Äh.. okay? :roll: Nervige Storyline, die hoffentlich nicht mehr zu lang andauert :evil: Aber ich denke mal, dass Dana jetzt irgendwas machen wird, um an das Geld zu kommen und dann denken alle, sie wär ein Maulwurf .. bla bla . hatten wir schon 20 mal :evil:

President Taylor/Omar Hassan
Hmm.. interessante Storyline. Omar lässt die Co-Conspirator öffentlich festnehmen und wohl hinrichten.. das ganze versteht sich natürlich nur schlecht mit den Menschenrechten (wobei - ich versteh das Problem nicht so ganz. In den USA steht doch auf Treason auch die Todesstrafe?.. rofl) Mal schauen, wie es da voran geht.. bisher nerven mich Omars Frau und Tochter.. weiß nicht so recht, wo sie mit den beiden hinwollen.

insgesamt gute Folge, 7,5 von 10 würd ich mal sagen :mrgreen:
von ReynaMacLeod
ja das mit der hinrichtung hab ich mich auch gefragt, grade die usa muss schimpfen, aber vielleicht meint sie ja ohne prozess?
ka

ansonsten sorry ich weiß nch worans lag, vielleicht wr ich einfach nicht in stimmung, aber das war alles so vorhersehbar, ich fands net so spannend, gab bessere folgen.

wie du schon sagtest, das auto wo man gleich wusste dass sie da wohl kaum drin is. und dann dacht ich nur greif da jetzt nur net ein, der testet die doch nur. hm ich wart auf die näcshte folge die is sicher wieder besser rofl
aber wie gesagt vielleicht war ich einfach nich in stimmung
von Tangaträger
So, fünfte Folge geguckt und ich fand es ganz annehmbar.
Dana's Story sucked in real time und jeder hat e kommen sehen. Bis auf die Autoren. Manchmal bin ich schon verwundert, wie die so einen Mist verzapfen können :roll:
Das Problem ist auch noch, dass Dana als Charakter extra für diese Handlung in die Serie geschrieben wurde, und schon deswegen könte ich jemanden den Rücken vollkotzen...

Renee/Jack war eine starke Storyline, obwohl ich glaube, dass Renee ein wenig zu sehr over the top gezeichnet wird. Im Vergleich zur letzten Season ist sie ein völlig anderer Charakter mit einer völlig anderen Background-Story. Das will mir nicht so richtig gefallen, weil es einen bitteren nachgeschmack hat. Letztendlich haben sie Renee's ackstory so geschrieben, dass es mit ihrer Story in der Staffel zusammenpasst - und das ist schlechtes Writing in meinen Augen.
Aber so lange es ein paar WTF-Momente gibt (wie am Ende, als Vladimir die Knarre an Renee's Kopf hielt), dann kann ich damit leben.

Mir wäre übrigens beinahe nicht aufgeallen, dass Freddie Prinze Jr. in dieser Folge anwesend war. Schade, dass sein Charakter so "verschwenderisch" verbraucht wird, genauso wie Taylor's Chief of Staff und der CTU Computergeek - die beiden sind im Maincast und ich habe nicht mal das Gefühl, dass sie für die Story dringend benötigt werden. Da hat doch Jack's Waffe mehr Screentime als die beiden zusammen :roll: :lol:
von LastOne
Die 5. Folge war sicherlich an Spannung der Überflieger, aber ganz ok.

Ich muß Tangaträger in vielen Dingen zustimmen, der Geek und F. Prinz jr haben zu wenig screentime und Rene's Character muß irgendwie mehr erklärt werden, das passt so noch gar nicht zur letzten Staffel. Da muß noch was zwischen gewesen sein, auch wenn sie das erlebte mit Jack sicher stark verändert hat. Aber ihr Undercovereinsatz is schon länger her und den hätt ich ihr mit dem Character aus S7 auch nicht zugetraut. Alles etwas ... undurchdacht.

Was mich aber als einziges wirklich maßlos nervt: Die Dana Story. Die is sowas von Zeit- und Screentimeverschwendung, das geht gar nicht. Von der Tatsache das die CTU zum XX-ten mal wen eingestellt hat der eigentlich wer anders is ganz abgesehen.

Wär schön wenn möglichst bald wer kommt und alle drei Charactere in ihrer Wohnung ausknippst, dann is ruhe. :D

//EDIT

Ach ja, und abnehmen tu ich ihr die verängstigte Frauenrolle auch so NULL ... bei der Muskulatur und Größe ... ok, auch etwas BSG geschädigt da ich sie da hauptsächlich kenn
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 36