von Stefan
zvenn hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Es wird bald ein Blu-Ray Player geben, der 3D-Filme abspielen kann
Den gibts schon. Der Name: Playstation 3 :P :mrgreen:
hä? also dazu hät ich jetzt gern mal irgendwelche Quellen vl auch gekoppelt mit Geräten, die das anzeigen können :mrgreen:
von Maestro
Und selbst aktuelle BD-Player sollen das per Update können, dann aber nur in 1080i und nicht 1080p! Aber ich glaube wir sind OT.

Avatar hat am Montag jedenfalls die 500 Mio Dollar Marke geknackt, und das in 32 Tagen (TDK: 45 Tage).

MfG

Maestro
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:also dazu hät ich jetzt gern mal irgendwelche Quellen vl auch gekoppelt mit Geräten, die das anzeigen können :mrgreen:
Google ist dein Freund
:arrow: http://www.cnet.de/blogs/alpha/messen/c ... faehig.htm
oha, sehr cool, danke :mrgreen: 8)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Schlechte Nachricht für die "Mission 2 Mrd"-Jünger: China hat den Film aus den Kinos verbannt (mit Ausnahme der 3D-Kinos - warum auch immer):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 07946.html
"All die erzwungenen Umsiedlungen alter Nachbarschaften in China machen uns heute zu den einzigen Erdenbürgern, die wirklich das Leid der Na'vi nachempfinden können."

Ja, die Indianer sind ja aus Spaß in Reservate gezogen :roll: :lol:
von Fabel
RickyFitts hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Bravo!
Bald sicher 2 erfolgreichster Film aller Zeiten.
I-wann auch mit Sicherheit bald DER Erfolgreichste Film.
Dazu schon mal 2 Golden Globes zum Aufwärmen.
Und ich hab den Film noch nicht gesehen.
Naja,freu mich auf die DVD.
Gibts da eigentlich auch ne Brille dazu?
Ist das theoretisch irgendwie möglich sein 3D Filme zuhause sich anzuschauen?
Oder braucht man dazu nen bestimmten Player?
(Bitte zereißt mich in alle Stücke,bin nicht wirklich wirklich PlayerExperte)
Wieso wartest du dann auf die DVD?
Das ist mal echt einer der Filme für die die große Leinwand gemacht ist. Nicht nur, aber vor allem wegen dem 3D!
Also zack, zack, ab ins Kino! :mrgreen:
Warum?
Eigentlich mag ich eher private Vorführungen.
Naja,ich hoffe es stimmt was da so steht bei Google und co.^^
Das wäre wünschenswert.
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Schlechte Nachricht für die "Mission 2 Mrd"-Jünger: China hat den Film aus den Kinos verbannt (mit Ausnahme der 3D-Kinos - warum auch immer):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 07946.html
Weil die Einnahmen der chinesischen Filme eingebrochen sind.^^
Das Warum bezieht sich darauf, dass der Film in 3D-Kinos immer noch erlaubt ist.

Und das, obwohl ja zu gleichen Zeit propagiert wird, Avatar in 3D führe bei Chinesen häufig zu Unwohlsein, Schwindel und Tod. :shock:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:, Avatar in 3D führe bei Chinesen häufig zu ... Tod. :shock:
ähm .. ja - da haben wir wohl die geheimwaffe der Amis gegen die aufkommende chinesische Supermacht entdeckt :lol: 8)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:, Avatar in 3D führe bei Chinesen häufig zu ... Tod. :shock:
ähm .. ja - da haben wir wohl die geheimwaffe der Amis gegen die aufkommende chinesische Supermacht entdeckt :lol: 8)
Ja, hast du etwa das hier nicht gelesen:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,672700,00.html
joah .. die Evolution zeigt erste Opfer :|
von DVD-Raziel
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ja, hast du etwa das hier nicht gelesen:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,672700,00.html
joah .. die Evolution zeigt erste Opfer :|
Hab das auch in der Zeitung gelesen. Ich sehe, ich kann da wo ich hin will noch einiges erleben :D

Wenn 3D in Kinos mit der Zeit allerdings wirklich solche Symptome hervorrufen kann, und es damit eingeschränkt werden würde, muss ich ehrlich sagen, dass ich als jemand, der nie 3D sehen konnte, schon ein bisschen schadenfroh wäre ^^
von RickyFitts
Ja, inzwischen müssen wir wohl alle unsere vorsichtig-realistischen Prognosen korrigieren: inzwischen ist davon auszugehen, dass Avatar Titanic mit Sicherheit überholen wird. Dieses Wochenende wird er locker die 1,7 Milliarden sprengen und dann sinds vielleicht noch 1-2 Wochen zu Titanics 1,842 Mia. Wahnsinn.

Auch die Technik hinter Avatar wird sich ordentlich rentieren. Die speziellen Kameras, die Cameron für simultane 3D und 2D Aufnahme für Avatar entwickeln ließ und an denen er zusammen mit der Firma Pace HD das Patent besitzt, wird angeblich bereits stark nachgefragt. Der Preis um so eine Kamera für einen Film auszuleihen liegt je nach Drehdauer zwischen 1,4 und 3 Millionen Dollar. Der Kaufpreis wird hier leider nicht genannt:

Interessante Statistik übrigens, wenn man mal die US und weltweiten Ergebnisse vergleicht:
Unter den 10 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten hat Avatar den geringsten Prozentanteil an Inlandseinnahmen. Nur 30,6% der Gesamterlöse würden in den USA eingenommen. Von Dark Knights Milliarde kamen dagegen 53,2% aus den Staaten. Die zwei niedrigsten Prozentteile in den Top50 sind Ice Age 3 (überraschend nur 22,2%, obwohl die meisten Animationsfilme von Pixar und Dreamworks um die 40% haben) und 2012 mit nur 21,5%. Den höchsten US-Anteil am Gesamterlös in den Top50 hat Die Passion Christi mit 60,6% gefolgt von Star Wars mit 59,5% und E.T. mit 54,9%. Effektlastige Blockbuster mit Superhelden oder Sci-fi sind offenbar wirklich sehr US-lastig. Transformers, Spiderman, die neuen Star Wars Teile und Konsorten liegen alle eher im 40er Bereich. Avatar bildet da eine deutliche Ausnahme.

Edit: Wollen wir mal auf ein Datum tippen, wann es so weit ist?
von phreeak
das phenomän sieht man ja öfters.
Gibt Filme die sind sehr US-Lastig, also sehr zugeschnitten auf die USA, wo der Film besser ankommt, als im Ausland und dann Filme, wo die Amis nix mit anfangen können.

bestes bspl. Angels & Demons (Illuminati) mit 72,6% von den ~486mio. und The Da Vinci Code mit ~71% bei 758mio Einspielergebnis.

Selbst bei Harry Potter und Herr der Ringe sieht man das,wo es pro Teil 60%+ ist. Die Amis habens nit so mit Roman-/Buchveriflmungen z.B
von Resident
RickyFitts hat geschrieben: Edit: Wollen wir mal auf ein Datum tippen, wann es so weit ist?
Am 07.02.2010 wird die Titanic versenkt :mrgreen:
von ultimateslayer
@phfreak Die Filme die du genannt hast, haben aber auch alle einen sehr starken Bezug zu Europa. HP ist n britischer Film, HdR in Neuseeland gedreht und die Dan Brown Sachen spielen vorallem in Europa.
Eine Frage die ich hab: Wie schauts in Amerika mit 3D Kinos aus? Die sind ja bei manchen technischen Sachen durchaus rückständig (zB.: Handys). Das wäre eine Erklärung. Weil von der Thematik her könnte der Film nicht amerikanischer sein.
von Maestro
Keine Sorge, 3D-Kinos sind in den USA sehr viele vorhanden! Ich glaube es waren um die 3000, find nur gerade keine genaue Zahl.

Edit:

Hier eine Info von Ende November: It is unclear exactly how many theaters AVATAR will open in, but Snyder estimates it will play in 3D in about 2,500 locations on about 3,500 screens. It will also be available in about 1,500 other locations in 2D, where it could play multiple screens in each theater complex. That would indicate an opening on a minimum of 5,500 screens and possibly significantly more, and that's just in the U.S. It will also open in theaters in countries around the world.

MfG

Maestro
von phreeak
Maestro hat geschrieben:Keine Sorge, 3D-Kinos sind in den USA sehr viele vorhanden! Ich glaube es waren um die 3000, find nur gerade keine genaue Zahl.

Edit:

Hier eine Info von Ende November: It is unclear exactly how many theaters AVATAR will open in, but Snyder estimates it will play in 3D in about 2,500 locations on about 3,500 screens. It will also be available in about 1,500 other locations in 2D, where it could play multiple screens in each theater complex. That would indicate an opening on a minimum of 5,500 screens and possibly significantly more, and that's just in the U.S. It will also open in theaters in countries around the world.

MfG

Maestro
Der spielt ja fast nur in 3D Kinos, wo tickets doppelt so teuer sind. also nun wirklich kein wunder, das er bei 1.7mrd liegt. Würde man den nur in 2D Kinos zeigen, wie andere Filme, läge er wahrscheinlich nur bei ~ 900mio bis 1mrd
von Maestro
Naja, bei geringeren Preisen würden die Leute vielleicht noch öfter gehen. ;)

Wir werden es wohl nie erfahren. :roll:

MfG

Maestro
von D.Twinkle
Hat sich eigentlich schon mal jemand den Film in 2D angesehen?

Storytechnich ist das ja ganz nett, aber wie man schon an dem Pocohontas
Vergleich sehen kann, hat der Film einfach nur eine billige 08/15 Geschichte.
Schon das Grunddesign wirk so abgelutscht, das man bei Bildern des Films auch
denken könnte es wären Bilder des neuesten 3D Grafikkarten Benchmarkprogramms.

Was mich an dem Film stört:
- Katzenmenschen, ja voll neu, sogar mal in Blau (gabs doch auch schon)
- die anderen Viecher, hmmm, ja sowas von neu das hat man nur 1000x gesehen
- zersplitterte Welt mit schwebenden Felsen - uA in Dragon Hunters zu sehen
- die Hubschrauber kommen einem aus diversen PC Spielen bekannt vor, wie alt
- die Laufenden Roboter sehen aus wie aus Alien II oder sonst wo kopiert
- der Obersoldat mit der typischen Frisur, sieht aus wie ende 80er Jahre
Actionfigur/Film standard (Small Soldiers / diverse Schwarzenegger Filme)
- die Liebesgeschichte und die "ich kämpfe für die guten" Logik, ja wie neu
- die Geschichte um die bösen Militärs die ein Technisch unterentwickeltes
Volk um Ihre Rohstoffe bringen wollen - hu hu Irak lässt Grüssen

Der Autor des Drehbuchs hat sicher keine Zeit damit verbracht an einer Rede
für die Oscarverleihung zu schreiben - wäre auch sehr unrealistisch.
Optisch - alleine schon weil 3D - hat der Film sicher Ansehpotential.
Aber man fragt sich bei der 0815 Geschichte ob wirklich die 3D Brillen bei
einigen für Kopfschmerzen sorgen, oder doch eher alles andere an dem Film :roll:

Neeee - der Cameron hat da früher aber Welten bessere Filme gedreht.
CGI Technisch vieleicht ein Meilenstein, aber auch wenn Cameron wieder mal
einen Oscar eingesackt hat, finde ich das Avatar für Ihn ein abstieg ist.
Gäbe es es einen "3D Bonus" Oscar, dann hätter der Film den bekommen,
aber nicht Cameron seinen für die Regie :roll:
Ich frage mich wie später im TV läuft, wenn der 3D Bonus entfällt.

Mein Fazit:
Man wird das Gefühl nicht los, Cameron hatte die Idee zu Avatar vieleicht
schon vor 30 Jahren, als Geschichte und Design des Films noch nicht alt waren,
konnte ihn aber aus technischen Gründen erst vor kurzem verfilmen.
Nach den Star Wars Episode: I, II und III für mich der grösste Reinfall
seit langem.

Ignoriert man mal den hype um den Film und das er Finanziell erfolgreich ist,
bleibt ein Film übrig das ich zu Camerons schlechtesten Arbeiten zähle.
Aber macht ja nichts, Geld ist ja alles was zählt :roll:
von Stefan
D.Twinkle hat geschrieben:Neeee - der Cameron hat da früher aber Welten bessere Filme gedreht.
CGI Technisch vieleicht ein Meilenstein, aber auch wenn Cameron wieder mal
einen Oscar eingesackt hat, finde ich das Avatar für Ihn ein abstieg ist.
Gäbe es es einen "3D Bonus" Oscar, dann hätter der Film den bekommen,
aber nicht Cameron seinen für die Regie
:roll:
Ich frage mich wie später im TV läuft, wenn der 3D Bonus entfällt.
rofl .. wow, heute schmeisst du ja mit fundiertem Wissen um dich. Cameron hat noch keinen Oscar bekommen, das war ein Golden Globe ;-) und gut, dass die Experten in dem Gebiet der Regie durch die Bank anderer Meinung sind als du, aber ja.. man kanns ja mal versuchen, :roll: :lol:

und das die Story nicht neu ist, nein, sogar fast eine 1:1 Adaption von Pocahontas ist, wurde in dem Thread hier auch schon 40 mal gesagt.. aber das macht den Film nicht gleich schlecht :wink:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 20