Welche Geräte habt ihr aktuell ?

Computer
40
22%
Notebook / Netbook
39
21%
Playstation 1 / 2
26
14%
Playstation 3
12
6%
X-Box
3
2%
X-Box 360
6
3%
(Super) Nintendo (Entertainment System / 64 / GameCube)
13
7%
Wii
9
5%
Playstation Portable (1000 / 2000 / 3000 / Go)
5
3%
GameBoy (Pocket / Light / Color / Advance (SP) / Micro)
14
8%
Nintendo DS (Lite / i / i XL)
12
6%
Etwas anderes / Etwas älteres
7
4%
von Columbo
#770880
Ich habe einen Computer und sonst nichts, nicht einmal auf dem PC sind Spiele drauf, ich bin absolut kein Zocker. Achja, einen alten Gameboy aus dem Jahre 1999 habe ich noch. Er geht sogar noch, man muss nur immer die Batterien festhalten. Leider habe ich auch nur ein Spiel, irgendwas mit Mario. :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#770938
Computer
Notebook
Nintendo GameCube
Nintendo Wii
Nintendo DS Lite
Game Boy
Game Boy Advance
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#773336
Mirco hat geschrieben:Wenn ihr euch für eine Konsole entscheiden müsstet - würdet ihr euch die Wii oder die PS3 zulegen? Ich bin mir nämlich da noch nicht sicher :mrgreen:

Das ist ja wohl keine Frage. :mrgreen:

Im ernst, dass kommt darauf an was für ein Spieler du bist.
Wenn du wirklich ernshaft zocken willst. Wert auf Grafik,Inhalt, Anforderung, Komplexität usw. legst, holst du dir eine PS3...oder auch eine Xbox 360.

Wenn die weder Interesse an Grafik und Tiefgang hast oder nur ein Partykonsole fürs Wochende brauchst, legt dir eine Wii zu.

Ich kann dir aus dem Stehgreif 10 plus x Hammer Spiele für die PS3 und Xbox sagen, aber für die Wii fällt mir spontan nur Zelda und Okami ein, die nicht den Titel Casual Game tragen. Und da kommt es halt darauf, ob du nun so eine Konsole bzw. Spiele für zwischendurch suchst.
The Rock hat geschrieben: Übers Wochenende habe ich aber mal Donkey Kong 1-3 auf dem SNES durchgespielt. Das waren noch geile Konsolenzeiten. :)
Das rechne ich noch als Pluspunkt für die Wii an. Durch den Emulator kommt Retro Feeling auf, wenn man mit den alten Nintendo Konsolen aufgewachsen ist.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Mo 1. Feb 2010, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
#773354
TIMBO hat geschrieben:Meine Wii ist nun schon paar Tage im Betrieb ... einfach Geil. :D
Zock ich mittlerweile auch ziemlich gerne.

Übers Wochenende habe ich aber mal Donkey Kong 1-3 auf dem SNES durchgespielt. Das waren noch geile Konsolenzeiten. :)
von TIMBO
#773420
Wii ist einfach mehr Entertainment. Mit den anderen ist ganz klar das Spielen im Vordergrund, weshalb die für Hardcore-Gamer sehr gut sind. Nintendo legt halt sehr viel wert auf den Unterhaltungssektor. Und das kann die Wii wie kein anderer.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#773439
TIMBO hat geschrieben:Wii ist einfach mehr Entertainment. Mit den anderen ist ganz klar das Spielen im Vordergrund, weshalb die für Hardcore-Gamer sehr gut sind. Nintendo legt halt sehr viel wert auf den Unterhaltungssektor. Und das kann die Wii wie kein anderer.
Aber Timbo, jetzt sag mal ehrlich, geht dir das wackeln mit dem Nunchuck nicht nach ner halben Stunde auf den Sack?
Ich mein, bowlen oder Tennis spielen gehe ich auch lieber mit Kumpels, aber mache dass nicht in der Bude. Das gleiche gilt für mich für Wii Fit. Dafür geht man vor die Tür.

Der einzige Kaufgrund der mir einfällt, sind die von The Rock angesprochenden Retro Spiele. Auch der Steuerung kann ich nichts abgewinnen. Zocken ist für mich Entspannung. Da will ich mich aufs Sofa fletzen und vom Tag abschalten.
von TIMBO
#773449
Und ich find's eben grade gut, dass man mal vom Sofa hoch kommt.
Abgesehen davon muss man die Wii nicht immer auf Wii Sports und Wii Fit reduzieren ;-) Mario Party macht mächtig viel Spaß. Und andere Spiele scheinen auch sehr sehr toll zu sein. Wie ich schon sagte, ist halt ne Entertainment-Konsole und keine Zocker-Konsole. Wenn ich Zocken will, hab ich meinen PC. Und ja, es macht mir Spaß. Und Nein, die Steuerung stört mich nicht.
von Hessenlöwe
#773460
Ich finde die Wii großartig und deutlich besser als andere Konsolen. Die Spiele auf XBox und PS werden nicht spaßiger dadurch, dass die Grafik immer etwas besser wird. Die Spielkonzepte sind tendenziell einfallslos und schon 100 mal dagewesen.

Bei der Wii gab es dank der innovativen Steuerung einige neue Spielideen (wie z.B. Wii Fit - natürlich sollte man draußen Sport machen, aber als Spiel ist es doch witzig).

Generell finde ich merkwürdig, welchen Stellenwert die Grafik für viele Zocker einnimmt. Wie viel besser sind doch Uralt-Spiele wie Monkey Island, Indiana Jones oder Bundesliga Manager Hattrick gegenüber ihren heutigen Pendants, obwohl die völlig verpixelt sind.
Benutzeravatar
von moe
#773547
Naja, für die Wii gibts schon noch mehr außer Zelda und Okami:

Super Mario Galaxy
New Super Mario Bros.
Super Smash Bros. Brawl
Metroid Prime Trilogy
No More Heroes
Desaster - Day Of Crisis
Deadly Creatures
Tatsunoko vs. Capcom
Muramasa
Boom Blox
A Boy And His Blob
Mario Kart
Wario Land - Shake It
Resident Evil 4
Dead Space Extraction
Lego Star Wars
Resident Evil Dark Side Cronicles
Super Paper Mario
Zack and Wiki
Little King's Story
Punch-Out
Mega Man 9
De Blob
Guitar Hero
Trauma Center
Rayman Raving Rabbits
Sin and Punishment
Mad World
The House Of The Dead - Overkill
Baphomets Fluch
Lost Winds

Das dürfte doch mal reichen oder?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#773554
Hessenlöwe hat geschrieben: Generell finde ich merkwürdig, welchen Stellenwert die Grafik für viele Zocker einnimmt. Wie viel besser sind doch Uralt-Spiele wie Monkey Island, Indiana Jones oder Bundesliga Manager Hattrick gegenüber ihren heutigen Pendants, obwohl die völlig verpixelt sind.
DITO.
Nicht geht über eine Runde Donkey Kong oder ein paar Runden Super Mario Kart. Göttlich.
Selbst die augenkrebserregenden Street Fighter Games, die farblich so schrecklich sind, aber irre Spaß machen...
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#773584
TIMBO hat geschrieben:Und ich find's eben grade gut, dass man mal vom Sofa hoch kommt.
Bei mir ist es halt so, dass ich denn ganzen Tag durch Arbeit und Sport auf den Beinen bin und dann nicht auch noch beim zocken durchs Zimmer springen möchte. Da will ich mich zurücklehnen und entspannen.
Hessenlöwe hat geschrieben: Generell finde ich merkwürdig, welchen Stellenwert die Grafik für viele Zocker einnimmt. Wie viel besser sind doch Uralt-Spiele wie Monkey Island, Indiana Jones oder Bundesliga Manager Hattrick gegenüber ihren heutigen Pendants, obwohl die völlig verpixelt sind.
Aber ist es nicht subjektiv, ob Indiana Jones besser als Uncharted, oder Hattrick besser als ein heute gängiges Manager Spiel ist?
Grafik ist bei weiten nicht alles, aber dennoch hat man an die Next Gen Konsolen ein gewissen Anspruch. Wäre Avatar ohne sein Bild, nicht auch nur ein 08/15 Film?
moe hat geschrieben:Naja, für die Wii gibts schon noch mehr außer Zelda und Okami:
moe, ich schrieb nicht das es auf der Wii nur Murks gibt, aber viele Spiele auf deiner Liste ensprechen nicht unbedingt meinen Anforderungen.....das klingt jetzt sicher etwas dämlich. Ich bin einfach kein Casual Gamer, der ein bisschen mit dem Controller wackeln möchte, damit der fette Wario aus der Tonne springt. Ich schrieb ja auch, wer keine Lust oder Zeit hat sich in ein Spiel zu verlieren und nur ein wenig Spaß haben will, mit der Wii sicher nichts falsch macht.
Tangaträger hat geschrieben: Nicht geht über eine Runde Donkey Kong oder ein paar Runden Super Mario Kart. Göttlich.
Selbst die augenkrebserregenden Street Fighter Games, die farblich so schrecklich sind, aber irre Spaß machen...
Ich bin auch großer Retro Fan und spiele lieber Landstalker oder FF7 als FFXII. Dennoch hat man auch damals beim ersten mal Castlevania oder NBA Live zocken gedacht: schicke Grafik. Es ist nunmal das erste was auffält. Ich hab keinen wirklich Plan, was mich bei Heavy Rain erwartet, aber dennoch hoffe ich, dass mir nach dem einlegen erstmal die Kinnlade runterfällt.
Kell hat geschrieben: Da es für die PS3 ungefähr 0 Spiele gibt, die mich reizen und ich sowieso nur einmal im Monat irgendwas spiele, finde ich die Wii auch viel besser.
Paradebeispiel....obwohl ich bei den "0 Spielen" schon beide Augen mit Uhu zukleistern muss. :wink:
von Fuzzy
#775433
moe hat geschrieben:[...] SNES, NES, MegaDrive, Sega32X, Saturn, Master System, Philips Videopac
Ach SNES is der Super Nintendo :oops: Und ich wusst net, dass der das ist, den haben wir nämlich auch :oops: :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#775705
@ Captain:

Ach bitte, du hast dir moes Liste anscheinend nicht einmal durchgelesen. Was ist denn an RE4, DS: E, MadWorld, SMG, No More Heros, Red Steel, RE: UC und DSC, Tales of Symphonia 2 usw. Casual?! Du scherrst das ganze viel zu sehr über einen Kamm. Du bist ein typiwscher Schubladen-Denker der ganz üblen Sorte in meinen Augen natürlich.

Guck dir die Spiele an, welche dir zusagen, egal ob Box, PS3 oder Wii. Ich denke man kann mit jeder der 3 glücklich werden. Egal was für ein Typ man ist.
von TIMBO
#796818
So. Seit einiger Zeit ist nun auch der Nintendo DSi XL im Betrieb. Erstmal merkt man die größere Größe deutlich an. Liegt nicht mehr so griffig in der Hand wie der DS lite, aber dadurch hat man diese wunderbaren großen Bildschirme. Hatte ja im Vorfeld schon gelesen, dass es keine höhere Auflösung gibt sondern nur das Bild größer gestreckt wird. Mein Fazit. In Spielen merkt man davon nichts. Wenn jedoch Text auf dem Bildschirm steht, wirkt der schon waschiger als im Vergleich zum Vorgänger. Aber das ist nicht ganz so wild und man gewöhnt sich dran. Auf jeden Fall hatte ich vor kurzem nochmal den DS lite in der Hand, und dann merkt man doch, was da plötzlich an Größe fehlt. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem aber auch, weil er durch den internen Speicher und die runter ladbare DSiWare mehr bietet und auch ein praktischer Helfer für unterwegs wird und nicht nur als Spielekonsole zu gebrauchen ist.