US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Also mir hat die neue Folge sehr gut gefallen.Hätte mir nur mehr Szenen mit Cara und Leo gewünscht. Die beiden hätten gut zusammengepasst.

8/10
Holzklotz hat geschrieben:Hi,
ohne mich zu spoilern: Wie ist diese Serie? Eher Serial opder Produceral mit Serial-Anteilen. Trash wie Hercules oder Xena oder wirklich gut gemacht?!

Danke schon einmal für die Antworten! :)
also ich glaube ich hab dir schon gesagt, dass lots kein trash ist. :roll:
Craise hat geschrieben:
ohne mich zu spoilern: Wie ist diese Serie? Eher Serial opder Produceral mit Serial-Anteilen. Trash wie Hercules oder Xena oder wirklich gut gemacht?!

Schön für dich, wollte das aber von jemandem hören, der Ahnung hat. :lol:
Sergej hat geschrieben:Aber was ist jetzt mit Richards Han, der kann ja eigentlich nicht wirklich weg sein. Wenn doch ist es eine der schlimmsten änderungen zum Buch.
Jetzt erstmal 2 Wochen warten, nächste Woche kommt ja nur eine Wh.
ich glaube kaum das sie sein Han einfach weglassen
ich vermute fast das nicci nicht unbedingt tod ist oder als baneling zurückkommt etc. da ham sie ja möglichkeiten
ansonsten wäre es wirklich eine große veränderung zum buch die sie so glaub ich nicht machen werden

also ich find die serie gut
Nachdem mir klar geworden ist, dass P7 ziemlich mit der Schere für die Nachmittagsausstrahlungen arbeiten muss (Dank an verschiedene Forenmitglieder) und leider, leider bisher keine ungeschnittenen Nachtwiederholungen hat, bin ich "umgestiegen".
Bin mit S1 jetzt durch (dazu äußere ich mich bis zum Schluss jedoch im P7 thread :wink: ). Hab jetzt mit Staffel 2 angefangen.

Ep. 201:
jede Menge los...

---Darken Rahl... der Tod ist relativ im Seeker Unisversum :lol:
---witzig, wie wieder das Thema Richard/Kahlan angesprochen wurde (hier durch das kleine Mädchen)
---Cordy! Und Cordy vs. Cara 8) Der Machtkampf unter den Mord'Sith: spannend
---aha, es geht in S2 also zunächst um den Stein der Tränen
---Richard und seine Position (Thron annehmen oder nicht); und seine Familienverhältnisse...
---der Überfall der Mord'Sith auf das Dorf :o :o
---Shota und ihre Vision/die Prophezeihung :shock:

Sehr starker Auftakt: 9/10

Ep. 202:

---das KZ, die Befreiung und die Folgen...Düster und deprimierend
---Cara entwickelt sich sehr schnell zu einem wirklich interessanten, faszinierenden Teil der Serie (amüsant: zeigt Mitgefühl wegen Kahlan, und prompt geht es nach Hinten los :lol: )
---die Banelinge und ihr Pakt mit dem Keeper (dem "Teufel")...dass der Knirps auch einer war, hab ich nicht kommen sehen

Wie schon gesagt, mir war die Folge (trotz einiger kleiner "Aufheiterungen") zu deprimierend.
Immerhin gibt's noch 7/10

Folge 203:

Eine Cara-zentrische Folge (LotS grüßt Lost :lol: )
---wir erfahren, wie sie war, und wie sie wurde, was sie ist
(---das mit dem Typen in der Landkneipe deutete sich ja schon länger an :lol:)
---wir erfahren, wie brutal, gewissenlos und gerissen, die Mord'Sith sein können; hier speziell wie sie Klein-Cara rein gelegt haben um ihren Vater umzubringen und an sich zu binden.
---das es im Ort eine zweite Mord'Sith war, nun ja, auch eine Art und Weise um die Mordlust der Dorfbewohner zufrieden zustellen (das fand ich etwas ärgerlich einfach)
---Kahlan als Oberrichterin über Cara...am Ende verfährt sich nach dem altbewährten Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Nebenbei, ich dachte, sie wüsste, dass sie die letzte ihrer Art ist :?:

---Richards Vertrauen in Cara – ich war beeindruckt :o

Starker „A-Teil“, und beide Darstellerinnen der Cara haben gezeigt, dass sie was drauf haben.
Der „B-Teil“ um den entwischten Flynn und wie Zed ihn wieder einfängt war gut – netter Trick von Zed.

Sehr gute Folge: 8,5/10

Folge 204:

---auf der Suche nach der letzten Confessor, die nicht weiß, dass sie eine ist, und dann Flynn und schließlich Richard confesses, und die Richard/Kahlan „Sache“ schwer „zum rotieren“ bringt...(was spannend war)
---Zed und Cara zs. war auch nicht schlecht
---wenigstens, ist die Reisegesellschaft kleiner geworden

---->7,5/10

Folge 205:

---Eine Zed-zentrische Folge.
---Shota und ihr Plan, einen neuen Sucher zu installieren. Ein Plan, der fürchterlich daneben geht. Dazu hübsches eye candy der Woche. :mrgreen:
Am Ende haben sie es sich sehr einfach gemacht, Richard wieder jung zu machen.
Aber sonst war's eine recht gute Folge: 7/10

Ep. 206:

---witzige Szene zu Beginn mit Richard und Cara beim Jagen :lol:
---ebenso witzig, die Szene als Cara mit der Beute in die Höhle kommt („peaceful death at the roadside“ :lol: :lol:)
---das Dorf der Pazifisten (und Vegetarier), der uralte Zauberspruch, die (fast) unkontollierbare Wut, und Richard's uralter Vorfahr.

Es war solide, mit wichtiger Info zu Richard. Mehr als 6,5/10 ist aber nicht drin (man sah manche Sachen halt von weitem kommen)

Ep. 207:

Ah, Denna ist wieder da (hab sie im ersten Moment gar nicht erkannt :shock: ), und es folgt eine starke Geschichte um die Macht im Reich – und rein/raus aus der Unterwelt.

Cara/Denna/Kahlan – was für ein Trio 8) 8) (und Kahlans Schwester taucht auch noch mal auf)

Sehr gute Folge: 8,5/10

Es stimmt allerdings, das (mal wieder) einige Sachen in dieser Folge, aus der man einiges hätte herausholen können, ziemlich schnell abgehandelt wurden.

von Ausiello:
versteckter Inhalt:
Exec producer Ken Biller just dropped this mammoth spoiler on my lap: “One of our leads — I won’t say who — is going to die.”

Bitte nicht Cara, bitte nicht Cara...
Holzklotz hat geschrieben:
Craise hat geschrieben:

Schön für dich, wollte das aber von jemandem hören, der Ahnung hat. :lol:
Ui, ma schaun, ob ich als Ahnender durchgehe :lol:

LOTS ist tatsächlich gut. Ich war selbst ganz überrascht, weil ich nach Schund wie Xena, Hercules, Sindbad und wie sie alle hießen der Überzeugung war, dass halbwegs vernünftige Fantasy im TV einfach nicht machbar ist. Aber siehe da, es geht doch. Und das sogar ohne die Mythenwelt antiker Kultur zu vergewaltigen, willkürlich zu kreuzen und mit absolut albernem comic relief zu demütigen. Es gibt zwar auch bei LOTS ein paar Schwachpunkte, die fallen aber vergleichsweise klein aus. Die Pros sind ohne zu sehr zu spoilern:
- Präsentation: Landschaften, Effekte, Darsteller, Sound und Musik - die Produktionsqualität ist erstaunlich gut.
- schnelles Erzähltempo
- stimmige Welt
- spannender Mainarc, recht seriallastig mit guten Einzelfolgen, die aber doch immer irgendwie Bezug zum Erzählrahmen haben
- gute gezeichnete Helden und Schurken (dafür fallen die sonstigen Nebenrollen oft flach aus)

Kann dir den Seeker also bedenkenlos empfehlen. Für mich hat er zwar keinen AAA-Must-See-TV-Status, aber es ist auf jeden Fall sehr gute Unterhaltung, die man super am Stück weg schauen kann. Fing bei mir erst als guilty pleasure an (wobei das eigentlich nur durch meine Xena-Trash Vorurteile kam) und inzwischen kann ich gar nicht mehr genug davon kriegen.
redlock hat geschrieben:von Ausiello:
versteckter Inhalt:
Exec producer Ken Biller just dropped this mammoth spoiler on my lap: “One of our leads — I won’t say who — is going to die.”

Bitte nicht Cara, bitte nicht Cara...
Wäre mal wieder eine große Änderung zum Buch, aber auf http://www.legendoftheseeker.de gibt es schon Fotos der nächsten zwei Folgen, diesen Samstag kommt ja eh erstmal eine WH bevor es am 18.02 weitergeht.
versteckter Inhalt:
handelt sich wohl mal wieder um einen Kurz-Besuch von Rahl, fehlt ja nur noch das Kahlan ihn mal besucht :lol:
Craise hat geschrieben:zum obigen spoiler
versteckter Inhalt:
ich würd nach der prophezeiung ja auf khalan tippen. oder einer der andern beiden opfert sich halt um sie zu schützen. und das einer stirbt heißt ja nich zwangsläufig das er tot bleibt^^
Ne daran glaub ich eher nicht. Mein Tipp wäre
versteckter Inhalt:
Zed. Wenn man die Idee mit Richards Magierausbildung wirklich durchziehen sollte, würde das Zed mittelfristig überflüssig machen. Im Moment sinkt sein dramaturgischer Nutzwert ohnehin stetig. In Season 1 war er der Mentorcharakter, der Richard und die Zuschauer in die Welt einführt. Das ist mittlerweile nicht mehr nötig. Sein Potential für Charakterentwicklung ist auch arg begrenzt, interessante Konflikte hat er auch nur einen und der richtet sich auf Shota, was aber auch nicht essentiell wäre.
Alle anderen Charaktere aus dem Maincast haben noch zu viel offen. Kara hat in meinen Augen noch sehr viel Potential für eine interessante stückweise Wandelung (die bis Seasonende aber auch ausgereizt sein könnte, daher ist sie #2 auf der Wackelkandidatenliste). Kahlen wird auf keinen Fall sterben, die Beziehung zwischen ihr und Richard ist das Herzstück der ganzen Erzählung. Das wird man nicht leichtfertig rausreißen. Naja und sonst bleibt ja auf Heldenseite nicht mehr viel Auswahl. Mein Tipp also ganz klar: Zed
Also ich finde :
versteckter Inhalt:
Ich persönlich möchte natürlich keinen vom Hauptcast sterben sehen. Allerdings wenn denn an diesem Gerücht was dran ist dann bin ich für Zed. Für mich eher der Chrakter, der mich nicht so ganz mitreißt. Kahlan und Richard sterben zu lassen wäre für die Serie das Todesurteil zumal man dann auch die buchbasierenden Stories vergessen könnte. Cara möchte ich auch nicht sterben sehen, da sie mir immer besser gefällt und sie so langsam eine Freundschaft zwischen ihr und Kahlan entwickelt.
RickyFitts hat geschrieben: LOTS ist tatsächlich gut. Ich war selbst ganz überrascht, weil ich nach Schund wie Xena, Hercules, Sindbad und wie sie alle hießen der Überzeugung war, dass halbwegs vernünftige Fantasy im TV einfach nicht machbar ist. Aber siehe da, es geht doch. Und das sogar ohne die Mythenwelt antiker Kultur zu vergewaltigen, willkürlich zu kreuzen und mit absolut albernem comic relief zu demütigen. Es gibt zwar auch bei LOTS ein paar Schwachpunkte, die fallen aber vergleichsweise klein aus. Die Pros sind ohne zu sehr zu spoilern:
- Präsentation: Landschaften, Effekte, Darsteller, Sound und Musik - die Produktionsqualität ist erstaunlich gut.
- schnelles Erzähltempo
- stimmige Welt
- spannender Mainarc, recht seriallastig mit guten Einzelfolgen, die aber doch immer irgendwie Bezug zum Erzählrahmen haben
- gute gezeichnete Helden und Schurken (dafür fallen die sonstigen Nebenrollen oft flach aus)

Kann dir den Seeker also bedenkenlos empfehlen. Für mich hat er zwar keinen AAA-Must-See-TV-Status, aber es ist auf jeden Fall sehr gute Unterhaltung, die man super am Stück weg schauen kann. Fing bei mir erst als guilty pleasure an (wobei das eigentlich nur durch meine Xena-Trash Vorurteile kam) und inzwischen kann ich gar nicht mehr genug davon kriegen.
Ich kann mich dieser Beurteilung zu 100% anschliessen. (Und selbst nicht besser formulieren :wink: )

Und auch war war überrascht, dass sie es schaffen ein solch "vernüftige" Fantasy Welt für's TV erschaffen konnten. Ich war zögerlich an die Serie rangegangen, (da ich zwar sci-fi mag, aber kein Fantasy Fan bin), und nun bin ich doch ein großer Fan der Serie. Für mich ist das "must see TV".

Noch ein paar Anmerkungen:

---da ich in den letzten 2 Wochen eine ganze Reihe von Eps gesehen habe, ist mir ein Schwachpunkt aufgefallen. Oft machen sie es sich am Ende einer Folge ziemlich einfach. Da haben sie 35 Min. ein riesen Problem und dramatische Ereignisse, und dann gibt's einen Zauberspruch/alte Magie, und puff, alle Probleme im wesentlichen beseitigt... :roll:

---Khalan bzw. die Schwindlerin die ihren Körper "übernommen" hatte, hat es mal angesprochen, dass das Korsett, das sie trägt, nicht gerade bequem ist.
ABER, das Leder-outfit in dem die Mord'Sith (bzw. deren Darstellerinnen) rumlaufen kann doch ebenfalls nicht besonders bequem sein. Oder :?:

---Weiss man eigentlich, ob es jede Staffel (ich bin sicher es gibt eine S3) einen neuen "big bad" gibt (wie bei Buffy) (S1 Darken Rahl, S2 The Keeper), oder wird uns letzterer in S3 weiter "begleiten"

---Tabrett Bethell: ich hab mich eine ganze Zeit lang gefragt, an wen sie mich erinnert. Neulich fiel es mir dann ein. An eine jüngere und schärfere Version von Cate Blanchett :lol:

---und nachdem ich den post mit Ausiellos Meldung geschrieben hatte
versteckter Inhalt:
ging auch mir auf, dass jemand sterben kann, und dennoch nicht tot bleiben muss
Schade das es heute keine neue Folge gibt. Habe soeben Bilder der nächsten zwei Episoden gesehen und nun kann ich es noch weniger erwarten. :D
Ep. 208:

Und wieder eine starke Folge :!:

--Kahlan in neuem outfit :mrgreen:
--die Schwestern des Lichts und Richard, der auch ein Zauberer ist, der ausgeblidet werden muss. Hm, mal sehen was dieser Teil bringen wird.
Diese Viecher, gegen die sie gekämpft haben, waren ja schon mal recht heftig, (auch wenn's am Ende recht leicht war sie zubesiegen), wobei sie mich an irgendwas erinnern...aber was :?: Aus Fringe oder X-Files oder SG-A?
--Denna schnappt sich Zed, was zu ein paar klasse Szenen führte. Es wäre wirklich schade, wenn sie wirklich mausetot wäre, (gerade nach der letzten Unterredung mit Zed), und aus der Serie verschwinden würde. Kann's eigentlich nicht glauben, aber bei der Geschwindigkeit mit der z.Z. die Geschichten durchgehauen werden...
---Cara und Kahlan...was für ein Gespann :mrgreen: :lol:

---->8/10

Folge 209:

--aha, ein neuer Reisegefährte, okay, ein neuer Sucher, der auch direkt ein Auge auf Cara geworfen hat :mrgreen: (kann man ihm auch nicht verdenken :lol: )
--Richard bei den Nonnen/Schwestern des Lichts, in deren Kloster die Zeit verlangsamt ist, und mitten in einer fetten Intrige, die ein paar Überraschungen bot, und doch, eigentlich hätte ich es kommen sehen müssen, wie es kam :oops:
--zu Richard's Han...so leicht wie sich das übertragen läßt, kann er es auch ruckzuck wiederbekommen.

Beide Geschichten waren sehr unterhaltsam: 7,5/10

redlock hat geschrieben: --die Schwestern des Lichts und Richard, der auch ein Zauberer ist, der ausgeblidet werden muss. Hm, mal sehen was dieser Teil bringen wird.
Im Buch war ja einiges mal wieder anders:
versteckter Inhalt:
Richards Buch Feind wurde von Richard befreit als er in der anderen Dimension war und die Magie hat man ihm auch nicht einfach weggenommen wie in der Serie. Im Buch kann er durch seine Kräfte sogar die Magie einer Konnfessor überwinden, aber wahrscheinlich wollen sie ihn nicht so stark und mit Kahlan zusammen sehen in der Serie.
redlock hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Im Buch war ja einiges mal wieder anders:

Gibt es die Figuren "Denna" und "Cara" in den Büchern :?:

Nächste Woche sollte ich dann endlich auf aktuellem US Stand sein mit Folgen 2.10 und 2.11 :D
Weiß das auch bloß von anderen, aber Cara gibt es auch ab den zweiten Buch, also nach dem Darken Rahl besiegt ist. Muss mir die Bücher auf jeden Fall mal besorgen, die Serie ist ja eh nur an die Bücher angelehnt und keine richtige Nacherzählung.
2x11
zwar nicht ganz so episch wie die letzten folgen und sehr kahlan fixiert
aber dennoch eine wirklich gute folge( selbst wenn die "gute" kahlan doch auf dauer teilweise recht nervig war)
dafür war der confessor part richtig gut
8,5/10
Sergej hat geschrieben: die Serie ist ja eh nur an die Bücher angelehnt und keine richtige Nacherzählung.
Ja, die Serie "basiert" auf den Büchern und ist keine Verfilmung. Das war mir immer klar. :wink: Dennoch, interessant, das Denna und Cara in beiden vorkommen.

Die Idee für Bridgets neues outfit stammt anscheinend von ihr:

http://www.eonline.com/uberblog/watch_w ... nd_of.html
Folge war ganz okay, mehr aber auch nicht. Der Grundplot hätte auch aus Charmed stammen können, aber zumindest die Konfrontation am Ende war gut gemacht. Dass es einen Character-Split gab und folglich auch eine Zusammenführung kommen würde, war aber absolut vorhersehbar. Passion-Kahlan war zudem etwas nervig und die Eifersuchtsszene sehr aufgesetzt. Zu Gute halte ich aber, dass Duty-Kahlan zwar kalt-rational, aber nicht grundböse gezeichnet war. Derartige Storylines arten ja schnell in schwarz-weiß-Malerei aus.
6/10
Folge 210:

---Cara und Leo: nett, allerdings war nach der Szene im Palast klar, dass es ein bladiges Ende haben wird
---Richard in der Traumwelt :o
---letztendlich der „Aufstand“ bei den Schwestern des Lichts, und dann das Finale unsere Gang vs. die Schwestern der Dunkelheit. Stark.

Alles in allem, gute Folge, aber mehr als 7,5/10 ist nicht drin.

Folge 211:

---Halbzeit
---Kahlan-zentrische Folge
---Probleme beim „Beamen“...ein Klassiker seit Mitte der 1960ziger :lol:
---beide Versionen nehmen die Gelegenheit wahr eine Nummer zu schieben :lol:

---Passion-Kalhan fand ich nicht nervig...so ist das halt indem „Zustand“ :wink:
---Duty-Kalhan in der Tat nicht grundböse. Respekt.
---Regan war in beiden Rollen überzeugend 8)

Mir gefiel die Folge gut, auch wenn das Ende klar war: 7,5/10