- Di 19. Jan 2010, 20:18
Deutsche Synchros find ich auch ganz gut. Ich glaube ohnehin, dass kaum andere Länder so aufwendig synchronisieren wie Deutschland.
Und im Internet lade mir keine Serien runter.
little_big_man hat geschrieben:Das sind dann aber nur Label, die ihre Filme und Serien gleich international einheitlich in Europa vermarkten. Praktisch die gleiche DVD nur mit anderssprachiger Aufschrift. Wenn sich jetzt kein Major Label an die Sache ransetzt (war KoQ nicht von Koch Media?) und nur für Deutschland veröffentlicht kannst du die engl. Untertitel von vornherein gleich so gut wie vergessen. Da sind die Label dann einfach zu faul.DVD-Raziel hat geschrieben:Also ich kenne bisher keine DVD, bei der sich englische Untertitel nicht mit zuschalten lassen.......und auch wenn man die Serien aus dem Internet hat, findet man meist .srt-Files dazu, die die Untertitel liefern.zvenn hat geschrieben:Ich will ja jetzt mal nichts gegen die Originalsprache sagen, aber versteht ihr auch 100% alles? Ich mein, ich kann von mir selbst behaupten, dass mein Englisch ziemlich gut ist, ich brauch es jeden Tag um mit Freunden zu schreiben, mich zu informieren, andere Sprachen zu lernen, usw.JohnDorian hat geschrieben:Ich finde Weeds auf Englisch viel besser.So gut wie jede Serie, vor allem aber Comedys, sind auf Englisch viel besser
Aber das Gesprochene Englisch in amerikanischen Serien ist teilweise so schwer zu verstehen, dass ich da einfach keinen Bock drauf habe. Wäre man so zuvorkommend, und würde allen deutschen DVDs nicht nur den Originalton, sondern auch die Originalsprache als Untertitel hinzugeben, fänd ich es wieder in Ordnung. Ich bräuchte Untertitel um das, was ich höre zu ergänzen. Es kommt auch drauf an, wer spricht. Manche Schauspieler sprechen sehr klar, andere widerum gar nicht.
Ich schaue nämlich auch alle Serien auf Englisch und (fast) alle davon mit englischen Untertiteln.
Deutsche Synchros find ich auch ganz gut. Ich glaube ohnehin, dass kaum andere Länder so aufwendig synchronisieren wie Deutschland.
Und im Internet lade mir keine Serien runter.