US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
@ Juliet: Die Theorie ist, dass sie während des letzten Gesprächs mit Sawyer in die AT "gewsprungen" ist. Sie sagte ja kurz etwas von wegen Tee trinken whatever, was dann ziemlich unpassend kam. Danach sagt sie "It worked". Dadurch wusste sie also von der AT und das es im Prinzip geklappt hat. Das würde aber bedeuten, dass sie noch einmal in einem AT-Teil auftauchen müsste... Keine Ahnung...
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab zwar jetzt keinen direkten Vergleich zur ersten Season gemacht, aber die meisten Schauspieler sehen halbwegs aus wie ihre Ebenbilder vor 6 Jahren.
Naja - mehr oder weniger.
Sind halt älter geworden und dürfen sich nicht die Haare schneiden, wenn sie gleichzeitig noch auf der Insel herumturnen. Aber das passt schon, es muss ja nicht identisch sein. Siehe Shannon.
ultimateslayer hat geschrieben:Mit old Friend, hat Jacob doch ganz sicher Ben gemeint. Halte das eigentlich für recht klar.
Wieso sollte Jacob Ben einen "old friend" nennen. Ben hat Jacob vor dem S5-Finale doch nie getroffen.
Jacob und MiB (wer und warum hat ihm diesen Namen gegeben?!) haben wir dagegen schon gemeinsam am Strand sitzen sehen. Da passt der Begriff imho sehr viel besser.
ultimateslayer hat geschrieben:aber sollte er wirklich aus der Zeit kommen, dann dürfen sie auf keinen Fall ein Flashback machen. Das würde nur lächerlich wirken...
Ach, wieso denn?
Freuen wir uns halt durch ein paar rasante Kamerafahrten über und durch digitale Pyramiden :lol:
von Stefan
ja omg eine reine CGI Folge .. davon träum ich schon seit Jahren :oops: :mrgreen:

also wie gesagt, ich denke auch, dasss Jughead der Grund dafür ist, dass die Insel untergegangen ist, auch wenn ich keinen logischen Weg dafür finde, zu erklären, warum Jughead die Insel hätte untergehen lassen sollen :mrgreen:

was natürlich auch sein kann: am ende der season ist gibt es nen epischen kampf zwischen ... smokey und keine ahnung wem und das löscht die insel mehr oder weniger aus und lässt sie versinken, damit ist der Kreislauf endgültig durchbrochen und jeder bekommt sein happy ending, das wir schon (wie von tanga und plem? gesagt) vorab in den "flashsideways" sehen.. :mrgreen:

dagegen spricht natürlich Desmond - und zwar sein Verschwinden, denn ich denke nicht, dass er einfach zu nem anderen Platz gegangen ist :mrgreen:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:ja omg eine reine CGI Folge .. davon träum ich schon seit Jahren :oops: :mrgreen:

also wie gesagt, ich denke auch, dasss Jughead der Grund dafür ist, dass die Insel untergegangen ist, auch wenn ich keinen logischen Weg dafür finde, zu erklären, warum Jughead die Insel hätte untergehen lassen sollen :mrgreen:
Okay... Stimmt eigentlich...
Warum sollt die Insel untergehen, aber die Häuser usw stehen noch.
Eigentlich hatte ich das ja jetzt "for granted" genommen, aber langsam denk ich, es könnt auch sein, dass wir noch nicht die absolute Antwort für den Inseluntergang kennen.
von Stefan
so nach kurzem Grübeln ist mir jetzt doch was eingefallen => da die Insel ja offensichtlich rumspringt, kann sie gar nicht mit der Erdoberfläche verbunden sein. Vl. war diese mysteriöse Energie dafür verantwortlich, dass Insel "geschwommen ist" und als Jughead explodierte, wurde die Energie ausgelöscht (omg ein Physiker wird mich jetzt killen *g*) und die Insel ging unter wie n Stein :mrgreen:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:so nach kurzem Grübeln ist mir jetzt doch was eingefallen => da die Insel ja offensichtlich rumspringt, kann sie gar nicht mit der Erdoberfläche verbunden sein. Vl. war diese mysteriöse Energie dafür verantwortlich, dass Insel "geschwommen ist" und als Jughead explodierte, wurde die Energie ausgelöscht (omg ein Physiker wird mich jetzt killen *g*) und die Insel ging unter wie n Stein :mrgreen:
Versuchen wir es mal mit etwas einfacherer Physik:
Große Gasblase unter der Insel - Insel schwimmt - Kabumm! - Gas strömt nach oben - keine Gasblase mehr - Blubb, blubb, Insel geht unter

EDIT:
Ich hatte mir darüber übrigens auch schon ernsthaftere Gedanken gemacht.
Allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es für die CGI-Profis wohl schon schwer genug war, das Dorf unter Wasser zu zeigen, wie hätten die denn ein von einer Bombe zerrissenes Dorf hinkriegen sollen?
von Adrianm
lustig, wenn man mal ins lostwiki guckt und merkt, was die da so an ungelösten fragen aufführen und ich mich dann immer erstmal frage, ob sich das wirklich jemand fragt :)

bsp. juliet:
* Why was she required to undergo therapy sessions with Harper?
* Who does Harper mean when she tells Juliet that she looks just like "her"?
* What does Juliet's mark mean?

* Why did Juliet move in time unlike the rest of the "Others"?
* At whom did Juliet shoot in "The Little Prince"?
wenn die da schon so "viel" haben, dann haben die autoren in den nächsten folgen wohl noch einiges zu beantworten :)
(die dreharbeiten sind noch nicht durch, richtig?)
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Eigentlich hatte ich das ja jetzt "for granted" genommen, aber langsam denk ich, es könnt auch sein, dass wir noch nicht die absolute Antwort für den Inseluntergang kennen.
Ich denke spätestens falls/wenn wir Ben, Daniel, Widmore, Richard oder Eloise in der ALT sehen, können wir mit Sicherheit sagen ob die Bombe am Untergang der Insel schuld war oder nicht.
von TheGamer
So, habe die folge nun mit deutschen Untertitel gesehen. Ich kann zwar einigermaßen englisch, aber um sicher nix zu verpassen habe ich auf Untertitel gewartet *g*

Ich bin definitiv verwirrt! :mrgreen:

Kann es sein, dass Jacob nun in Sayid steckt? So wie Locke - Samuel.
von ultimateslayer
TheGamer hat geschrieben:So, habe die folge nun mit deutschen Untertitel gesehen. Ich kann zwar einigermaßen englisch, aber um sicher nix zu verpassen habe ich auf Untertitel gewartet *g*

Ich bin definitiv verwirrt! :mrgreen:

Kann es sein, dass Jacob nun in Sayid steckt? So wie Locke - Samuel.
Das halte ich auch für möglich.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das gleiche bei Sayid machen wollten, wie bei Ben, als Kind, sprich dieses "Heil Ertränken" und das es nicht geklappt hat. Sayid ist gestorben und Jacobs Geist in ihn hineingefahren. Vielleicht wusste er schon, dass Sayid keine Chance hat und nur so war es möglich in ihn hinein zu schlüpfen. Wobei... Das macht keinen Sinn....
Viell haben sie Sayid auch nur kurz sterben lassen ums dramatischer zu machen. :roll:
@Plem
Also wenn die noch leben, dann war die Bombe nicht schuld oder wie?
Btw. könnte Desmond nicht auch nur ein Geist in irgend ner Form gewesen sein? Weil wenn Jughead die Insel zerstört hätte könnte er doch auch nicht leben, weil ja Eloise tot wäre. Viell war der Desmond im Flugzeug ja Jacob oder MiB?

Okay, jetzt verlier ich mich echt schon in argen Spekulationen.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Btw. könnte Desmond nicht auch nur ein Geist in irgend ner Form gewesen sein? Weil wenn Jughead die Insel zerstört hätte könnte er doch auch nicht leben, weil ja Eloise tot wäre.
Was hat denn Eloise mit Desmonds Überleben zu tun? Die haben sich doch nur einmal kurz getroffen und das war 2007.
von Stefan
also das mit Sayid/Jacob find ich sehr interessant - daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Vielleicht war die Quelle auch so ekelhaft braun, weil Jacob darin auf nen neuen Körper gewartet hat? Und er hat Hurley mit Sayid zu der Quelle geschickt, weil er wusste, dass Sayid sowieso stirbt und sich so keiner der eigenen Leute für ihn opfern muss?

rofl - ja, es ist mit bewusst, das ganze ist mehr als.. weit her geholt, aber ich fänds cool :mrgreen:
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:@Plem
In der ursprünglichen Zeitlinie waren Ben, Daniel (zumindest sein Embryo), Widmore, Richard und Eloise alle auf der Insel. Wenn Jughead der Auslöser für das Sinken der Insel war, dann müssten die in der alternativen Zeitlinie alle tot sein. Soweit wir wissen gab es neben dem U-Boot keinen anderen Weg von der Insel und dieses war schon längst mit Charlotte, Miles und deren Müttern in den Weiten des Meeres unterwegs.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
In der ursprünglichen Zeitlinie waren Ben, Daniel (zumindest sein Embryo), Widmore, Richard und Eloise alle auf der Insel. Wenn Jughead der Auslöser für das Sinken der Insel war, dann müssten die in der alternativen Zeitlinie alle tot sein. Soweit wir wissen gab es neben dem U-Boot keinen anderen Weg von der Insel und dieses war schon längst mit Charlotte, Miles und deren Müttern in den Weiten des Meeres unterwegs.
hm.. damit hast du natürlich recht :|
von Quotentreter
ultimateslayer hat geschrieben:Vielleicht wusste er schon, dass Sayid keine Chance hat und nur so war es möglich in ihn hinein zu schlüpfen. Wobei... Das macht keinen Sinn....
Doch. Es soll ja wichtig sein das Sayid überlebt. In welcher Form ist offen. Mit der Aktion war sicher gestellt das sich der Körper innerhalb des Tempels, damit geschützt vor Samuel, befindet.

Vielleicht sollte ja nicht Sayid als Person überleben sondern ist im Plan von Jakob und seinem überleben so vorgesehen. Anders macht die ganze Geschichte keinen Sinn und Sayid als Person könnte auch keine wichtige Rolle im Kampf gegen Samuel spielen.

Maximal als Mordwerkzeug, was man uns ja über Staffeln hinweg ausführlich gezeigt hat. Hätte nur einen Haken, Samuel kann Jakob nicht selbst töten, dann sicherlich auch umgekehrt nicht. Dann passt es wieder nicht.

Wie dem auch sei. Am Ende kommts eh wieder anders als man denkt. Und wir werden auch nach der letzten Folge wieder mit einem riegen WTF und vielen Fragen dastehen.
von ultimateslayer
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Btw. könnte Desmond nicht auch nur ein Geist in irgend ner Form gewesen sein? Weil wenn Jughead die Insel zerstört hätte könnte er doch auch nicht leben, weil ja Eloise tot wäre.
Was hat denn Eloise mit Desmonds Überleben zu tun? Die haben sich doch nur einmal kurz getroffen und das war 2007.
Du hast natürlich recht. Aus irgend einem Grund hab ich jetzt geglaubt Des ist Eloise' Sohn. :roll:
Aja, können wir uns auf einen Namen für Smokey/MiB/Samuel/Nemesis/The Monster/Esau einigen. Ich verlier langsam sowieso schon den Überblick. Der (vermutlich) selben Person soviele Namen zu geben macht's nicht einfacher.
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, können wir uns auf einen Namen für Smokey/MiB/Samuel/Nemesis/The Monster/Esau einigen. Ich verlier langsam sowieso schon den Überblick. Der (vermutlich) selben Person soviele Namen zu geben macht's nicht einfacher.
Also ich kann mich nicht daran gewöhnen ihn Smokey zu nennen. Ich bleibe bei MiB :mrgreen: Ich glaube sowieso, dass sein Name noch wichtig sein wird, sonst hätten wir den schon längst erfahren. Genug Gelegenheiten hatten die Autoren ja schon. Vielleicht heißt er ja Aaron :o
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, können wir uns auf einen Namen für Smokey/MiB/Samuel/Nemesis/The Monster/Esau einigen. Ich verlier langsam sowieso schon den Überblick. Der (vermutlich) selben Person soviele Namen zu geben macht's nicht einfacher.
Also ich kann mich nicht daran gewöhnen ihn Smokey zu nennen. Ich bleibe bei MiB :mrgreen: Ich glaube sowieso, dass sein Name noch wichtig sein wird, sonst hätten wir den schon längst erfahren. Genug Gelegenheiten hatten die Autoren ja schon. Vielleicht heißt er ja Aaron :o
Okay wenn wir jetzt auch noch spekulieren anfangen, wer MiB wirklich ist, explodiert mein Kopf. :mrgreen:
von Tangaträger
Plem hat geschrieben:
BUT: Die Insel brauche vielleicht eine Weile, bis sie komplett unter Wasser war. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ding innerhalb von Minuten am Meeresgrund war. Vielleicht hat es einige Stunden gedauert - Zeit genug, um ein paar Rafts zusammenzubasteln, vielleicht ein Boot auf der Insel auftreiben und schon hat man etwas, worin man im Meer schwimmen kann :)
Aber ich glaube ja eher, die Insel wurde zum Meeresgrund "gebeamt" und ist nicht untergegangen wie die Titanic. Dann hätte es auch ein paar der Häuser in Dharmaville mitgenommen, aber die stehen da unten noch so einigermaßen.

Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, dass Jughead evtl. nicht in 1977 explodiert ist, sondern die Energie die Losties nur zurück in ihre Zeit schickte? Und Jughead etwas später explodierte (warum auch immer...)? Immerhin könnte man so erklären, dass mehrere der Others überlebten, und es Daniel vielleicht doch noch gibt.

BTW: Gelesen in anderen Foren: Desmond trug in der Episode einen Ehering; Sun wurde Ms Kwan genannt (und offenbar trugen Sun und Jin keinen Ring).

Und wenn Jacob wirklich in Sayid gefahren sein soll, während er im Spring war, dann ist Sayid genauso tot wie Locke. Und Jacon in Sayid wäre irgendwie ... langweilig. Wir haben doch schon MiB in Locke, das reicht erstmal völlig.
Deshalb wünsche ich mir, dass Sayid nicht gestorben ist, und es bei ihm einen Umkehreffekt gegeben hat, vgl. Ben.
Seriously: Sayid fragte "What happened?" - das gleiche fragte little Ben, nachdem er aufwachte

Und noch was: Interessant finde ich, dass Juliet zuerst sagte "It didn't work." - da lebte sie noch. Als sie tot war, änderte sie ihre Meinung. Offenbar wissen die Toten ein wenig mehr, als wenn sie noch am Leben waren
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Und noch was: Interessant finde ich, dass Juliet zuerst sagte "It didn't work." - da lebte sie noch. Als sie tot war, änderte sie ihre Meinung. Offenbar wissen die Toten ein wenig mehr, als wenn sie noch am Leben waren
Miles kann aber doch nicht mit den Toten reden, er kann doch nur deren Erinnerungen abrufen, bevor sie gestorben sind .. oder hab ich das damals falsch verstanden?
von keynwar
Zumindest wollte sie "It worked" definitiv als lebende schon sagen, nur ist sie ja vorher leider gestorben.

Der Name MiB kommt übrigens von einer Episodenbeschreibung von ABC und soweit ich weiß verwendet Carlton den Namen ebenfalls.

Ich kann übrigens sehr empfehlen, den Lostpedia-Artikel zu lesen, in dem auf dei Unterschiede zwischen den beiden Zeitlinien eingegangen wird. Da wird so einiges aufgegriffen, was mir überhaupt nicht eaufgefallen ist:

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Differe ... l_timeline
von Nick Demus
Plem hat geschrieben:
In der ursprünglichen Zeitlinie waren Ben, Daniel (zumindest sein Embryo), Widmore, Richard und Eloise alle auf der Insel. Wenn Jughead der Auslöser für das Sinken der Insel war, dann müssten die in der alternativen Zeitlinie alle tot sein.
Nicht zwangsläufig, da wir nicht wissen, welche Auswirkungen die Bombe auf Ereignisse in der Vergangenheit hatte, weil bestimmte Leute aus der Zukunft vielleicht nicht mehr in eben jene Vergangenheit springen können (oder ganz andere). Um genau zu sein: Wir wissen eigentlich gar nix. :mrgreen:
von Plem
Nick Demus hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
In der ursprünglichen Zeitlinie waren Ben, Daniel (zumindest sein Embryo), Widmore, Richard und Eloise alle auf der Insel. Wenn Jughead der Auslöser für das Sinken der Insel war, dann müssten die in der alternativen Zeitlinie alle tot sein.
Nicht zwangsläufig, da wir nicht wissen, welche Auswirkungen die Bombe auf Ereignisse in der Vergangenheit hatte, weil bestimmte Leute aus der Zukunft vielleicht nicht mehr in eben jene Vergangenheit springen können (oder ganz andere). Um genau zu sein: Wir wissen eigentlich gar nix. :mrgreen:
Hä? Ich versteh gerade nicht was du mir sagen willst :oops:
Tangaträger hat geschrieben:Sun wurde Ms Kwan genannt (und offenbar trugen Sun und Jin keinen Ring).
Das versteh ich auch nicht. Worauf willst du hinaus? :?
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
Nick Demus hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Hä? Ich versteh gerade nicht was du mir sagen willst :oops:
Er will damit sagen:
Dadurch, das Jughead explodierte stürzte 815 nicht ab, wodurch die Losties nicht in die Vergangenheit gerieten, wodurch sie Jughead nicht zündeten, sodass die Insel dadurch nicht versinken konnte, sodass etwas anderes der Auslöser gewesen sein musste, das weder die eine noch die andere Zeitlinie auslöste, da diese sich sonst selbst zerstört hätte. Alles klar? :mrgreen:
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Er will damit sagen:
Dadurch, das Jughead explodierte stürzte 815 nicht ab, wodurch die Losties nicht in die Vergangenheit gerieten, wodurch sie Jughead nicht zündeten, sodass die Insel dadurch nicht versinken konnte, sodass etwas anderes der Auslöser gewesen sein musste, das weder die eine noch die andere Zeitlinie auslöste, da diese sich sonst selbst zerstört hätte. Alles klar? :mrgreen:
Aaah. Ich verstehe ... glaub ich -.-
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 148