Plem hat geschrieben:ultimateslayer hat geschrieben:@Plem
Also wenn die noch leben, dann war die Bombe nicht schuld oder wie?
In der ursprünglichen Zeitlinie waren Ben, Daniel (zumindest sein Embryo), Widmore, Richard und Eloise alle auf der Insel. Wenn Jughead der Auslöser für das Sinken der Insel war, dann müssten die in der alternativen Zeitlinie alle tot sein. Soweit wir wissen gab es neben dem U-Boot keinen anderen Weg von der Insel und dieses war schon längst mit Charlotte, Miles und deren Müttern in den Weiten des Meeres unterwegs.
BUT: Die Insel brauche vielleicht eine Weile, bis sie komplett unter Wasser war. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ding innerhalb von Minuten am Meeresgrund war. Vielleicht hat es einige Stunden gedauert - Zeit genug, um ein paar Rafts zusammenzubasteln, vielleicht ein Boot auf der Insel auftreiben und schon hat man etwas, worin man im Meer schwimmen kann
Aber ich glaube ja eher, die Insel wurde zum Meeresgrund "gebeamt" und ist nicht untergegangen wie die Titanic. Dann hätte es auch ein paar der Häuser in Dharmaville mitgenommen, aber die stehen da unten noch so einigermaßen.
Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, dass Jughead evtl. nicht in 1977 explodiert ist, sondern die Energie die Losties nur zurück in ihre Zeit schickte? Und Jughead etwas später explodierte (warum auch immer...)? Immerhin könnte man so erklären, dass mehrere der Others überlebten, und es Daniel vielleicht doch noch gibt.
BTW: Gelesen in anderen Foren: Desmond trug in der Episode einen Ehering; Sun wurde Ms Kwan genannt (und offenbar trugen Sun und Jin keinen Ring).
Und wenn Jacob wirklich in Sayid gefahren sein soll, während er im Spring war, dann ist Sayid genauso tot wie Locke. Und Jacon in Sayid wäre irgendwie ... langweilig. Wir haben doch schon MiB in Locke, das reicht erstmal völlig.
Deshalb wünsche ich mir, dass Sayid nicht gestorben ist, und es bei ihm einen Umkehreffekt gegeben hat, vgl. Ben.
Seriously: Sayid fragte "What happened?" - das gleiche fragte little Ben, nachdem er aufwachte
Und noch was: Interessant finde ich, dass Juliet zuerst sagte "It didn't work." - da lebte sie noch. Als sie tot war, änderte sie ihre Meinung. Offenbar wissen die Toten ein wenig mehr, als wenn sie noch am Leben waren