RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Neuling
Trotzdem wäre es gegen die Regeln gewesen und er hätte das Geld nicht kriegen dürfen. Er hätte ja nur 1Minute am Telefon Zeit gehabt zu überlegen, und so saß er im Studio und hat die ganze Zeit schon überlegen können.
von Krakow
sägen und sehr viele werbeunterbrechungen beiseite, ich finde das format mach einfach spaß...

€:sprachs und schon gehts in die nächste werbepause
von Timothy McGee
Krakow hat geschrieben:sägen und sehr viele werbeunterbrechungen beiseite, ich finde das format mach einfach spaß... €:sprachs und schon gehts in die nächste werbepause
Sehr viele Werbeunterbrechungen? Das ist die ganz normale "Dosierung" an Werbung, die es tagtäglich bei RTL zu sehen gibt. Zumal die Pausen sehr kurz sind. Bei den vergangenen Ausgaben hat man lediglich auf eine Werbeunterbrechung verzichtet.
von nachtschatten
Also hab jetzt nur kurz reingeschaltet, irgendwie den Reiz daran [hauptsächlich wegen den Joker] habe ich verloren. Wie der Zufall wollte hab ich das mit dem Telefonjoker bei der Anna Kournikowa Frage mitbekommen :D Da hab ich mich aber auch abgelacht... aber so legitim ist das ja nicht, oder? Schließlich war der Typ im Publikum... Trotzdem geile Aktion :D waren echt die 500€ wert ;)
von Rodon
War schon in Ordnung, die Ausgabe, die Nummer mit der Säge hätte besser in Pochers Personality-Show gepasst...
Jauch wird mit diesen mächtigen Jokern so schnell nicht zu besiegen sein, jede "Was ist...?"-Frage kann er mit dem Google-Joker beantworten und das Publikum ist auch nicht grad klein, irgendwer findet sich da meist.
Mein Vorschlag: Statt vier fünf Antwortmöglichkeiten (passt ja dann auch zum Titel der Sendung) und jeweils einen Publikums- und Telefonjoker streichen.
von keewee
Ach, wie gut das ich jetzt auch schon mitbekommen hab, das 5 gegen Jauch heute kam. Gar nichts mitbekommen. :(

Na ja, wie gut das es RTLnow gibt.
von Familie Tschiep
Warum war das mit dem Telefonjoker nicht legitim? Niemand hat das ausdrücklich verboten Manchmal sollten die Kandidaten froh sein, dass sie mir nicht die Fragen stellen, manche hätte ich rausgekegelt.

Ich würde das mit den Jokern noch mals neu regeln (Joker für die Kandidaten: Beschränkung der Antwortzeit für Jauch/ Ersatzpromi), die Figuren nicht mehr in einem Film vorstellen.
Für fünf Antworten war ich schon immer, vielleicht sogar mit mehr als einer richtigen Antwort.
von Neuling
So wie bei WWM hat der Telefonjocker nur 30 Sekunden Zeit die Antwort zu geben. Würde der nun im Publikum sitzen hätte er mehr Zeit weil er ja bereits vorher mitbekommt um was es geht. Und so war es hier doch auch. Es ist ja keine Live Sendung. Die Aktion der Jungs war vielleicht witzig weil dreist, aber es war nicht in Ordnung. Aber so wie die Sendung aufgebaut ist nehmen die das wohl sehr locker. Auch deshalb wird es auf Dauer langweilig.
von Lonewolff
Nun stell dich mal nicht so wegen der Zeit an. Das war eine Wissensfrage die man entweder weiß oder nicht weiß, und nebenbei sogar total billig war. Ob man da nun 30 Sekunden oder 2 Stunden vor sitzt ist irrelevant.

Mir gefällt das ganze Format nicht wirklich. Selbst wenn Jauch keine Ahnung hat und immer rät ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kandidat durch kommt, bei 23%. Wenn dann noch so mächtige Joker ins Spiel kommen (Internet, Publikum fragen, Leute anrufen), das Wissen von Jauch und der Umstand, dass die Fragen zum Teil nicht einmal kompliziert sind (Anna Kurnikova (weiß immer jemand aus dem Publikum o.Ä.), Bundesländer mit Grenzen (sollte jeder Wissen), Playboy (war ja Jauch sogar fast klar)) dann ist das doch schon fast unmöglich da durchzukommen.

Vermutlich würde mir das ganze aber wohl auch besser gefallen wenn es regelmäößig laufen würde.
von Rodon
Es bröckelt an der Quotenfront!
ab 3: 5,34 Mio. (16,4%)
14-49: 2,22 Mio. (18,3%)

Insgesamt noch durchaus zugkräftig, bei den Jungen aber "nur" WWM-Niveau.
von 0815boy
die quoten sind zwar immernoch gut, aber für eine event-show fast schon ein bisschen enttäuschend. naja, RTL wird wohl trotzdem zufrieden sein.
von american-way
Rodon hat geschrieben:Es bröckelt an der Quotenfront!

Ja der Trend ist wohl eindeutig
von Neuling
0815boy hat geschrieben:die quoten sind zwar immernoch gut, aber für eine event-show fast schon ein bisschen enttäuschend. naja, RTL wird wohl trotzdem zufrieden sein.
Fängt das hier jetzt auch so an wie bei Wetten dass? Die Quotenentwicklung spricht eine deutliche Sprache, es geht abwärts. Es gibt zuviele Schwachstellen in dem Konzept und Pocher wirkt eher wie ein Hemmnis einzuschalten. Mit Pocher vergrault man wohl viele Jauch Fans.

Meine Prognose: RTL wird nicht solange warten bis 5 gegen Jauch niedrigere Quoten als WWM holt und entweder Druck ausüben das etwas geändert wird oder die Show absetzen.

Und Sat1 wird noch aufmerksamer auf die Quoten gucken und erkennen das Pocher wieder einmal nicht von dieser Show profitieren kann. Vielleicht wird er ins Babyjahr geschickt.
von Hundejunge
riesaer.riese hat geschrieben:Was ist die Ursache - der Moderator O.Pocher, schlechte Quoten bei SAT1???????? - sind seine Witze für eine ernste Quizsendung bei RTL unangemessen????
Ernste Quizsendung? Ich denke nicht, dass man das haben wollte - sonst hätte man Oliver Pocher wohl kaum mit ins Boot geholt.
von american-way
Hundejunge hat geschrieben:
riesaer.riese hat geschrieben:Was ist die Ursache - der Moderator O.Pocher, schlechte Quoten bei SAT1???????? - sind seine Witze für eine ernste Quizsendung bei RTL unangemessen????
Ernste Quizsendung? Ich denke nicht, dass man das haben wollte - sonst hätte man Oliver Pocher wohl kaum mit ins Boot geholt.
Und Pocher macht das auch sehr gut mit seiner lockeren frechen Art
von LilyValley
american-way hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Es bröckelt an der Quotenfront!

Ja der Trend ist wohl eindeutig
Aber hallo.
von Timothy McGee
So wie die Entwicklung der Quoten sehe ich auch die Entwicklung des Unterhaltungswertes. Zum ersten Mal seit langer Zeit entsprechen die Quoten ungefähr der Qualität, die man bietet. Während die erste Show voll lustiger Momente zwischen Pocher und Jauch war und die beiden einander nur anzusehen brauchten, damit entweder ein guter Spruch kam oder einer der beiden grinsen oder gar lachen musste, waren diese Momente in der zweiten Show schon rarer gesät. Gestern war diesbezüglich fast Totenstille. Das, womit man den Quizteil, dessen Konzept in der Form nicht unbedingt überzeugend ist, überdecken konnte, fehlte. Falls es die angesprochenen Sprüche oder Aktionen gab, waren sie bei Weitem nicht so bissig und lustig wie zuvor.

Ich weiß, dass auch ein Oliver Pocher und ein Günther Jauch nicht in Höchstform sein können. Ich weiß, dass die Chemie zwischen den beiden trotz der ausbleibenden Wortgefechte immer noch hervorragend ist. Aber das, weswegen ich die erste Sendung - nicht weil es die erste Sendung war - so mochte, ist einfach nur noch äußerst minimiert vorhanden. Und dass viele nur wegen des Quiz eingeschaltet haben, wage ich zu bezweifeln, und auch wenn hier das Gegenteil behauptet wird, glaube ich, dass viele erst gar nicht einschalten würden, wenn Pocher nicht da wäre. Denn so groß ist der Hass auf Günther Jauch nicht, dass man ihn in einem seriösen Quiz mit einem seriösen Moderator ohne Konflikte untergehen sehen will.
von TIMBO
Seh grad die WH und die Nummer beim Anruf des Typen im Publikum war schon dreist :lol: Aber was soll man machen. Die Antwort hatte er ja schon genannt. Die 500 Euro hat er nicht verdient, aber Pocher hats ja schon gesagt, allein auf die Idee zu kommen war ihm die 500 schon wert.
von LilyValley
Ich kann der Sendung einfach nichts abgewinnen. Bin ja eh ein Quiz-Freak, aber dieses finde ich besonders langweilig. Pocher und Jauch können das auch nicht retten. WWM Ist mir lieber. :|
von TIMBO
Ich schaus der erste mal. Werds nicht regelmäßig gucken, aber im moment kommt nix andres ;-) Urteil: Geht so.
von Neuling
Timothy McGee hat geschrieben:....glaube ich, dass viele erst gar nicht einschalten würden, wenn Pocher nicht da wäre. Denn so groß ist der Hass auf Günther Jauch nicht, dass man ihn in einem seriösen Quiz mit einem seriösen Moderator ohne Konflikte untergehen sehen will.
Ich bin mal mutig und behaupte das die Quoten heute besser aussehen würden wenn man für Pocher einen anderen genommen hätte. Daniel Hartwich hat z.b. auch eine große Klappe, aber er ist in seiner Art angenehmer als Pocher. Und er gehört zu den RTL Gesichtern. Mit Pocher hat man ins Klo gegriffen. Aber es ist ja noch etwas Luft bis er sein Sat1 ´Quotenniveau erreicht hat.
von american-way
Neuling hat geschrieben:
Timothy McGee hat geschrieben:....glaube ich, dass viele erst gar nicht einschalten würden, wenn Pocher nicht da wäre. Denn so groß ist der Hass auf Günther Jauch nicht, dass man ihn in einem seriösen Quiz mit einem seriösen Moderator ohne Konflikte untergehen sehen will.
Ich bin mal mutig und behaupte das die Quoten heute besser aussehen würden wenn man für Pocher einen anderen genommen hätte. Daniel Hartwich hat z.b. auch eine große Klappe, aber er ist in seiner Art angenehmer als Pocher. Und er gehört zu den RTL Gesichtern. Mit Pocher hat man ins Klo gegriffen. Aber es ist ja noch etwas Luft bis er sein Sat1 ´Quotenniveau erreicht hat.
Ich würde mal sagen das die Leute sicher nicht wegen dem Moderator oder Pocher einschalten sondern vor allem wegen Jauch!
von cooky
Hab vorhin in der Wiederholung das erste Mal reingeschaut. Irgendwie gefällt mir es nicht besonders. Die Fragen lassen sich meist nur durch bloßes raten herausfinden und haben mit Wissen nicht viel zu tun. Auch erschließen sich mir die Joker nicht ganz. Wenn Jauch flasch liegt liegt er halt falsch, hat für ihn ja keine negativen Konsequenzen. Klar, durch einen Joker kann er die Frage eher richtig beantworten und der Kandidat fliegt, aber nunja. Mir fehlte der Reiz und Siegeswille bei Jauch. Frage falsch-Ach Mist- Weiter.
Hab allerdings auch nur bis zur Säge geguckt, da wurds mir zu doof.
Zu Pocher sag ich nichts, kann ich nicht leiden. Boston, ah ja schön mitten im Land..
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16