Fand die Folge für eine Kate-Folge doch recht gut.
Klar, handlungstechnisch sind wir nicht weit voran gekommen, gelegte Spuren wurden verdeutlicht(Schicksale in der ALT), aufgeworfene Fragen gleich wieder relativiert (Sayid=Jacob?). War eine typische Season 1-Charakter-Episode.
Gut gefallen haben mir dabei, die Abschiedsszene von Sawyer auf dem Steg. Toll, wie sein Charakterwandel über die Jahre deutlich wird. Für mich spricht auch vieles dafür, dass das Love-Triangle kaum noch eine Rolle spielen wird. Jack will Kate, Sawyer scheint mit ihr aber fertig zu sein und sie scheint sich auch im Klaren zu sein, dass Sawyer nicht mehr der Womanizer von anno Absturz ist.
Schön zu sehen, dass Jack endlich mal die Klappe aufmacht und Fragen stellt. Auch wenn die Antworten etwas dürftig ausfielen. Anzunehmen is aber, dass zumindest Dogan von der Black Rock stammt. Auch Jacks Charakter kommt wieder bissel auf die Beine (Lieber Pille fressen und sich für die anderen Opfern, als weiter rumheulen).
Die FS waren in der Tat etwas konstruiert. Vielleicht gilt für Claire ja das Stockholm-Syndrom :lol:
Ansonsten war Ethans Nadel-Anspielung gelungen, die Kreditkarten-Nummer stupid und wieso Claires Ultraschall-Bild vom 22.10.04 is, raff ich noch nicht^^
Im Tempel tangiert mich Sayids Schicksal irgendwie recht wenig. Er scheint auch nicht er selbst zu sein. Auf der einen Seite heißt es, er sei besessen, auf der anderen macht er null den Eindruck, als reife etwas böses in ihm. Sowieso scheint er nicht ganz der Sayid von früher zu sein, so weich, wie er sich bei der Folter gibt...das passt nicht. Lobenswert finde ich, dass die Krankheit, die Rosseaus Team dahin raffte wieder aufgegriffen wurde und scheinbar noch einmal wichtig wird. Das lässt mich hoffen, dass auch die anderen Geheimnisse, die schon fast in Vergessenheit geraten sind, am Ende aufgeklärt werden.
Jin will Sun suchen. Lobenswert. Sein Englisch wird auch immer besser
Claires Auftauchen war spätestens seit Dogans "it happened to your sister" auch klar. Bin gespannt, wie diese Geschichte weiter geht.
Alles in allem eine Filler-Episode, die mir überraschend gut gefallen hat. Nächste Woche gehts dann mit Locke sicher wieder etwas spektakulärer weiter.