US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
ja aber nur weil MiB nicht in andere Körper einfährt sondern die "nachbildet", heißt das doch nicht, dass Jacob das nicht so macht. Ich mein, wir sehen Christian ständig auf der Insel rumlaufen, und sein Körper war definitiv verschwunden - vl. ist das einer der unterschiede zwischen MiB und Jacob..

aber na ja, das ist alles nur blödes rumgerate - wir müssen einfach abwarten, was uns die Show für Hinweise gibt :mrgreen:
von ultimateslayer
Viell war die Sayid-Sache auch nur, damit man uns den Tempel, die anderen Others und dieses "Heilungsritual" zeigen kann und nicht mehr. Ich würde sogar meinen, dass es höchstwahrscheinlich so ist und wir uns Mal wieder komplett verennen. Wäre ja nicht das erste Mal :wink: .
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:hm, scheint, so als wenn sie zwar trotzdem abgestürzt sind, aber irgendwas ist anders
Lost - Hinweise für alternative Zeitlinie
Ich hab mich schon gefragt, seit wann zur Hölle Lost erst ab 21 ist :mrgreen:
ja den sah ich gestern schon.. muahaha :mrgreen:
von CaptainCharisma
So, habe den Auftakt gestern gesehen und bin im Großen und Ganzen zufriedengestellt. Das mit den Erklärungen/Auflösungen ging schon mal, wie das Brezelbacken los. Wird scheinbar doch recht knackig und zügig voran gehen.

Abzüge gabs für Saywer und Juliet. Es ist jetzt auch mal gut. Desweiteren nervt mich John Lennon von den Anderen jetzt schon. Was die alternative Realität betrifft...sie interssiert mich, in der bisherigen Form NULL. Es gab zwar ein paar nette Begegnungen, aber sowas wie Kate die vor der Polizei stiften geht, ist mir schlicht zu 08/15 Standard TV. Einzig Desmond, der dort nicht hingehörte, könnte ich was abgewinnen.
von Quotentreter
Said ist wohl tatsächlich von irgendwas besessen. Jedenfalls wollte man ihn gleich mal vergiften

Claire ist wieder da, nun allerdings auf einem Rousseau Trip.
von Plem
War Ethan auf der Insel als Jughead explodiert ist? Oder war er zusammen mit Amy im U-Boot. Sollte ersteres der Fall sein, dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Bombe nicht für den Untergang der Insel verantwortlich ist.

Ansonsten fand ich die Folge okay. Nur ist mir die Geheimnistuerei dieses Mal noch unangenehmer aufgefallen als sonst schon. Wie lange wollen die uns noch hinhalten? Es ist die letzte Season um Gottes Willen. Die leeren Blicke wenn jemand eine Frage stellt und keine Antwort kommt, nerven einfach nur noch.

Die Geschichte in der ALT war ja mal mehr als lächerlich. Eine schwangere Frau wird von einer Kriminellen sozusagen gekidnappt und ein paar Minuten später lässt sie sich von ihr durch Los Angeles schaufieren und gibt ihr kurz darauf ihre Kreditkarte, nachdem sie ein paar Sekunden lang Händchen gehalten haben. Da hat wohl jemand beim Übergang in die andere Realität ihr Gehirn auf dem Weg verloren :roll:
von Einzelkind
Stockholm-Syndrom? :P
Naja,es war schon etwas weit hergeholt,aber davon abgesehen,dass Claire schon seit Beginn der Serie sehr naiv und leicht beeinflussbar auf mich wirkte (die Shephard-Gene sind wohl rezessiv),befand sie sich hier in einer Außnahmesituation: Hochschwanger in einem fremden Land und dann auch noch von den potentiellen Adoptiveltern ihres Sohnes sitzen gelassen.Und Kate ist ja auf sie zugegangen und hat ihre Hilfe angeboten.

Was mich wieder unheimlich nervte,war die dämliche Dreiecksgeschichte zwischen Jack,Kate und Sawyer.Jack steht offensichtlich immernoch/wieder auf Kate,Kate steht immernoch/wieder auf Sawyer,der wohl wiederum Juliets Tod akzeptiert hat,was zwangsläufig bedeutet,dass er bald wieder auf Kate stehen wird.

Immerhin wurde ein wenig Licht ins Dunkel gebracht,was Claires 'Tod' betrifft.Herauszufinden,wer oder was von ihr und Sayid Besitz ergriffen hat,überlasse ich dann den hellen Köpfen hier.

Wieso hat Dogen Jack nicht einfach die Pille schlucken lassen. :cry:
Damit hätte er sich sofort auf meiner persönlichen Rangliste auf Platz 1 katapultiert.
von zvenn
Jetzt wissen wir jedenfalls, wer bei der mysteriösen Schreibmaschine bei Fringe auf der anderen Seite sitzt :lol:

Langweilige Folge mit hanebüchener ALT-Story. Und damit nach "Fire + Water" die zweite Folge von Kitsis/Horowitz die mir nicht gefällt. Und ich dachte schon, als ich die beiden Namen sah, dass diese Folge wieder richtig episch wird :(
von Kiddow
Okay, ich war also nicht die einzige, die bei Insel-Claire sofort an Rosseau dachte. Sie sieht aber auch absolut so aus. Die Frisur, das Hemd, das Gewehr. Die Steinfalle war bestimmt auch von ihr.

Vielleicht war Rousseau ebenso besessen wie es jetzt Claire und Sayid sein sollen?
von AlphaOrange
Tja. Wer dachte "Hey, letzte Staffel Lost, jetzt geht's erst richtig los" - falsch gedacht. Gar nix geht los. Ziemlich enttäuschende Folge.

Alternative Zeitlinie:
Da gerät Claire in eine bewaffnete Entführung und ein paar Stunden später trifft sie wieder auf Kate und hat damit kein Problem? "Hey, hier ist dein Koffer" - "Ach danke, wie süß von dir" - "Soll ich dich noch ein Stück mitnehmen" - "Ja, voll supi! Danke!" ...
Inhaltlich steht mal wieder die runde Null - Kates FSs sind offenbar kein Stück besser als ihre FBs und FFs. Bleibt zu hoffen, dass dies der letzte bleibt.
Einziger interessanter Moment: Claire nennt ihr Ungeborenes plötzlich Aaron - das sagt uns allerdings nicht viel mehr als die anderen seltsamen Ereignisse in den ersten zwei Folgen.

Der Tempelkram war auch nicht so viel besser.
Okay, Sayid ist tatsächlich besessen, wenn auch wohl nicht von Sayid. Ansonsten ..
Wer seid ihr Leute eigentlich? Sagen wir nicht. Antworten gibt's später .. nachdem wir Sayid gefoltert haben .. auch keine. Mensch, kommt doch mal auf den Punkt!

Claire, Sayid und die "Darkness" (und Rousseau können wir nicht zuletzt dank der letzten Szene auch 100% dazuzählen): paast irgendwie nicht ganz zusammen. Sayid war nicht tot - zumindest außerhalb des Tempels. Claire war tot - zumindest gehe ich davon aus. Rousseau war soweit wir das gesehen haben nie tot. Wenn das keine Rolle spielt, wie geschieht dann diese Infektion? Und wenn sie sich doch Toter bemächtigt - Christian, Yemi .. das war doch Smokey? Oder ist das jetzt wieder was völlig anderes und neues? Ich blick da net durch.
von RickyFitts
Kiddow hat geschrieben:Okay, ich war also nicht die einzige, die bei Insel-Claire sofort an Rosseau dachte.
Da an Rosseau zu denken wurde einem ja auch geradezu in den Mund gelegt, nachdem die beiden Tempeltypen sie bei den Fallen gerade noch erwähnt hatten.

Ansonsten eine ziemlich wirre Folge an der Grenze zur Lächerlichkeit. Bei der Geheimnistuerei wurde der Bogen diesmal weit überspannt. Die Gespräche zwischen Jack und diesem Gurutypen waren teils unfreiwillig komisch. Und was sollte der Blödsinn mit der Pille? Wenn man Sayid töten oder diese Pille einflößen wollte, hätte man das deutlich leichter haben können. Wozu der Umweg über Jack?
Die Tempelstory gefällt mir bisher gar nicht. Mag aber auch dran liegen, dass mit Jack, Sayid, Guru und Dolmetscher diesmal vier Unsympathen im Mittelpunkt standen.

Sawyer auf Hasstrip ist auch nicht besonders interessant. Dass man da schon wieder das alte Dreieck angeleiert hat, löst bei mir auch nur noch :roll: aus.

Und die Claire-Kate Geschichte war ja mal sowas von hanebüchen.

Für mich die schlechteste Lost-Folge seit Jahren.
von Belafarinrod
Fand die Folge für eine Kate-Folge doch recht gut.

Klar, handlungstechnisch sind wir nicht weit voran gekommen, gelegte Spuren wurden verdeutlicht(Schicksale in der ALT), aufgeworfene Fragen gleich wieder relativiert (Sayid=Jacob?). War eine typische Season 1-Charakter-Episode.

Gut gefallen haben mir dabei, die Abschiedsszene von Sawyer auf dem Steg. Toll, wie sein Charakterwandel über die Jahre deutlich wird. Für mich spricht auch vieles dafür, dass das Love-Triangle kaum noch eine Rolle spielen wird. Jack will Kate, Sawyer scheint mit ihr aber fertig zu sein und sie scheint sich auch im Klaren zu sein, dass Sawyer nicht mehr der Womanizer von anno Absturz ist.

Schön zu sehen, dass Jack endlich mal die Klappe aufmacht und Fragen stellt. Auch wenn die Antworten etwas dürftig ausfielen. Anzunehmen is aber, dass zumindest Dogan von der Black Rock stammt. Auch Jacks Charakter kommt wieder bissel auf die Beine (Lieber Pille fressen und sich für die anderen Opfern, als weiter rumheulen).

Die FS waren in der Tat etwas konstruiert. Vielleicht gilt für Claire ja das Stockholm-Syndrom :lol:
Ansonsten war Ethans Nadel-Anspielung gelungen, die Kreditkarten-Nummer stupid und wieso Claires Ultraschall-Bild vom 22.10.04 is, raff ich noch nicht^^

Im Tempel tangiert mich Sayids Schicksal irgendwie recht wenig. Er scheint auch nicht er selbst zu sein. Auf der einen Seite heißt es, er sei besessen, auf der anderen macht er null den Eindruck, als reife etwas böses in ihm. Sowieso scheint er nicht ganz der Sayid von früher zu sein, so weich, wie er sich bei der Folter gibt...das passt nicht. Lobenswert finde ich, dass die Krankheit, die Rosseaus Team dahin raffte wieder aufgegriffen wurde und scheinbar noch einmal wichtig wird. Das lässt mich hoffen, dass auch die anderen Geheimnisse, die schon fast in Vergessenheit geraten sind, am Ende aufgeklärt werden.

Jin will Sun suchen. Lobenswert. Sein Englisch wird auch immer besser :)
Claires Auftauchen war spätestens seit Dogans "it happened to your sister" auch klar. Bin gespannt, wie diese Geschichte weiter geht.

Alles in allem eine Filler-Episode, die mir überraschend gut gefallen hat. Nächste Woche gehts dann mit Locke sicher wieder etwas spektakulärer weiter.
von Belafarinrod
AlphaOrange hat geschrieben:
Belafarinrod hat geschrieben:und wieso Claires Ultraschall-Bild vom 22.10.04 is, raff ich noch nicht^^
Wo war denn das zu sehen?
Naja sie schaut das Bild an und dort oben rechts steht besagtes Datum. :)
Ist glaube ich kurz, bevor die Polizei zur ihr kommt und sie nach Kate befragt.
von franz-josef
jo so nach nach ordentlichen staffelbeginn,jetzt schon ne sehr schwache folge.
Sawyer nervt irgendwie gewaltig in der staffel.
ja ich weiß auch nicht irgendwie kommt die serie aus ihrem formtief seit mitte staffel 5 nicht heraus.Irgendwie sind alle hauptdarsteller zu belanglosen statisten verkommen und behindern die entwicklung der serie. Da wird immer noch wegen kleinen sache ein mega geheimnis gemacht,oh wow in der pille ist gift drin.Überhaupt gefällt mir die Dynamik im Tempel rein gar nicht,alle sitzen sie rum und machen nichts.Kate rennt auch jedes mal Sawyer hinterher.
Zur Alt-story: Absolut absurd,das claire kate nach der aktion noch vertraut vollkommener quatsch.Sinn der alt-realität ist mir überhaupt nicht ersichtlich außer dass parallelen und unterschiede zwischen den welten hergestellt werden.
Mit Claire`s auftauchen am Ende sollte endlich mal der endspurt eingelegt werden.
von Stefan
wow - da freu ich mich den ganzen Tag auf die Folge und dann liefern sie mir DAS? also echt.. was für ein dreck. Und ja, die ganze Geheimnis-Sache wird echt lächerlich.

Wo ist denn nun Cindy schon wieder? Warum kommt keiner der Überlebenden mal auf die Idee, jemanden, der immerhin mit ihnen abgestürzt ist, zu fragen, was hier eigentlich abgeht? Aber nein, wie jammern lieber so rum.

Und zu Saywer und Kate sag ich mal gar nichts - ich kann Saywer nicht mehr ausstehen, so ne kleine Drama-Queen. Ja, er flüchtet jetzt. oho.. Mr Wichtig zieht jetzt in sein altes Haus.. das ganze war doch mehr als lächerlich.

Und ja - dann dieses ganze verblödete Theater um diese Pille, die Sayid freiwillig nehmen muss, damit sie wirkt.. rofl :roll:

zur ALT sag ich gar nichts, außer dass, wenn die Relevanz dieser Szenen so bleiben, die Entscheidung diese Realität einzuführen, der größte Fehler war, den die LOST Autoren je gemacht haben. So ne gequirlte Kacke..

Das einzig tolle an der Folge war für mich Claire Aufrtitt als Reaussou 2.0 - aber die wird sicher in der nächsten Folge auch nicht sagen, was eigentlich mit ihr falsch ist :mrgreen:

furchtbare Folge.. grausam, unglaublich, was sich Darlton da geleistet haben :!:
von Plem
Also ich fand gerade Kates Inselhandlung am besten. Da gab es wenigstens mal gutes Character Development, was bei Lost ja in letzter Zeit leider zur Seltenheit geworden ist. Und dass Sawyer nach einer dreijährigen Beziehung mit Juliet am Boden zerstört sein wird, ist ja wohl auch klar. Sonst beschweren sich ja immer alle (auch ich), dass die Toten auf der Insel nicht gewürdigt und schnell wieder vergessen werden. Josh Holloway hat hervorragende Arbeit geleistet. Auch wenn ich Sawyer noch nie so sehr mochte wie manch anderer, muss ich gestehen, dass Josh sich als Schauspieler in der Serie am meisten entwickelt hat. Ich glaube, dass das Pairing Kate/Sawyer zumindest in der Inselhandlung endgültig vobei ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Autoren die ALT nur gemacht haben, damit sie auf der Insel Kate und Jack und in der ALT Kate und Sawyer zusammenbringen können :lol:
von Stefan
ich hab ja kein Problem mit Emo-Saywer .. soll er in der Ecke rumsitzen und weinen, damit hät ich echt kein Problem, aber dass er sofort wieder aus dem Temple flüchten wollte, fand ich lächerlich, dass er nun in den alten Barracks wohnt.. ist einfach nur :roll:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:ich hab ja kein Problem mit Emo-Saywer .. soll er in der Ecke rumsitzen und weinen, damit hät ich echt kein Problem, aber dass er sofort wieder aus dem Temple flüchten wollte, fand ich lächerlich, dass er nun in den alten Barracks wohnt.. ist einfach nur :roll:
Noch lächerlicher fand ich aber, dass die Templer Kate und Jin auch noch abkaufen, dass sie raus wollen, um Sawyer zurückzuholen. Warum sollten die das wollen? Die werden im Tempel festgehalten, wo man ihnen absolut nichts bietet. Am schlimmsten: Jin will tatsächlich Sawyer zurückholen. Wozu? Haut doch wieder ab, ihr Deppen, wenn sich die Gelegenheit schon bietet! So wie Kate es getan hat.
von DonnieDarko
Ich fand die Folge auch furchtbar öde. Das einzige Gute war, dass Claire endlich auch in der Inselhandlung wieder aufgetaucht ist.

Die alternative Zeitlinie war in dieser Folge wirklich besonders schlimm. Sie hätte vielleicht mehr Sinn ergeben, wenn Kate Claire nicht gleich am Anfang aus dem Auto geworfen hätte und sie beide sich während der Fahrt "angefreundet" hätten, aber dass Kate auf Grund von Schuldgefühlen Claire am Ende dann doch nochmal aufgabelt, Claire mit ihr mitgeht, obwohl Kate ihr eine Waffe ins Gesicht gehalten hat, und dann am Ende einer quasi wildfremden Frau noch ihre Kreditkarte gibt, ist der absolute Unsinn. :|

Auch die Sayid/Jack-Storyline in der Gegenwartshandlung erschien mir nur die Funktion zu haben, um nochmal ein paar Episoden in die Länge zu ziehen, um für nachfolgende Episoden mehr Stoff zu haben (was wohl auch die einzige Daseinsberechtigung der alternativen Realität momentan ist). Das mit Cindy hatte mich ja schon letzte Woche genervt.

Die Sawyer-Storyline war mit seiner Erkenntnis, dass er an Juliets Tod genauso Schuld trägt wie Jack, da noch das Beste der Folge. Ich würde es auch gut finden, wenn die Sawyer/Kate-Liebesangelegenheiten damit endgültig abgehakt wären, aber irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass die Autoren in dieser Folge ein Ende dieser Storyline vorbereiteten.
von Plem
Hier mal etwas für alle, die sehen wollen wie Damon mit Kritik an der Serie umgeht:

Bild

Irgendwie weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :lol: :cry:
von Stefan
ich nenn es eher peinlich :|
von DonnieDarko
Ich finde es dämlich, dass er überhaupt darauf eingeht und dann offensichtlich nicht mit der Kritik umgehen kann, so dass er wie ein beleidigtes, kleines Kind den Fans vorschlägt eine andere Show zu schauen. Ich hätte solche Nachrichten einfach ignoriert oder geschrieben "Well, it's getting better soon" or "the storm is coming soon, episodes like this are necessary to make other episodes stronger".
  • 1
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 148