US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#777073
Lonewolff hat geschrieben:Was für eine Actionszene... Messer im Bauch? Perfekt, da kann man das Messer ja direkt dem nächsten Angreifer in den Hals kloppen. :D
Die ganzen 30 Sekunden rund um das Messer fand ich so klasse. Natürlich mit dem Highlight - Jack, Messer raus, Messer rein... :lol: Renee ganz stark!
Benutzeravatar
von Reddy
#777203
What the .... :shock: Die Action Szene, es war Klar das Renee irgentwann Rache übt aber das sie Jack dann das Messer auch noch "gibt" hat mich Überrascht.
Spannende Folge, Jack jetzt allein in der Hand der Russen, ich gebe den Russen keine 30 Serien Minuten mehr (Zumindestens die die hin Geholt haben) :lol: :lol:
von Stefan
#777209
die Folge war echt geil - wie Renee dann auszuckt und den ekelrussen absticht war echt der Hammer - als ihr Jack dann ins Messer lief war ich der :shock: .. und als Jack den nächsten Typen mit eben DEM Messer dann erstach, war das alte 24-Jack-is-Back Feeling wieder da.. muahahah :mrgreen:
von Tommy137
#777212
Geniale Szene... Jack kommt einer wild im Bauch eines toten Russen rumhackenden Renée in die Quere. Selbst schuld :mrgreen:

Aber hey... der spürt ja so einen kleinen Ritz im Bauch schon gar nicht mehr. Macht dafür das Hemd schön rot, das war später immerhin noch nützlich.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#777261
Nach der Folge muss ich meine Einschätzung von letzter Woche ja fast kippen. Schreckliche Episode!

Erst dümpelt es ne Dreiviertelstunde langweilig vor sich hin und nichts passiert wirklich und dann kommt diese völlig dämliche Eskalation. Dass Rene Jack ansticht fand ich schon blöd und unnötig. Warum muss man Jack schon im ersten Drittel der Season eine mittelschwere Wunde verpassen, von der wir ja wohl alle wissen, dass sie in zwei Stunden völlig ignoriert wird? Und dann dieser Messerwurf!? Meine Fresse, was denken die sich bei so einem Schwachsinn? Das war absurd und lächerlich, ja im Ernst, ich konnte nur noch lachen.
Aber es kam ja sogar noch besser. Weil man ja nun in einem Story-Dead-End hing dachten sich die Autoren: "hm, ist ja blöd. Ach sagen wir doch einfach der Deal hat doch geklappt und die kommen einfach überraschend."
Äh ja, lassen wir uns das nochmal auf der Zunge zergehen:
Großer Russe sagt kleinem Russen: NEIN, FU! Du spinnst.
Großer Russe hat das aber gar nicht so gemeint. Der will nur dem Käufer die Chance geben sich nach anderen Anbietern umzusehen, einfach zu verschwinden oder er will ihn einfach etwas ärgern. All diese Sachen, die eine spätere Verhandlung so viel einfacher machen, gell.
Dann schickt er einfach mal einen bewaffneten Überraschungsbesuch in das Versteck des hypernervös-psychotisch-cholerischen Gangsters, um den Deal doch voranzutreiben.
Öhhh, genialer Plan.

Ne, im Ernst, was für ein Bullshit.
Und auch in beiden anderen Strängen lässt man kein Klischee aus, um künstliche Komplikationen zu erschaffen. Die Dana-Story beginnt stark zu nerven und Hassans Wandlung zur dunklen Seite ist völlig überzeichnet. Zusammen mit seiner totalen Fehlbesetzung (nochmal viel weniger glaubhaft als CTU-Freddie) kauf ich ihm das einfach nicht ab.

Die Begeisterung hier über die Action-Szene kann ich nicht nachvollziehen. Noch weniger aber, dass sich niemand an den gewaltigen Story-Mängeln der Folge gestört hat. Ganz schwache Folge!
Benutzeravatar
von Poffel
#777269
ich fand die folge auch schrecklich, aber das mit dem Big Russian fand ich logisch. Der will gar nicht an den Deutschen verkaufen. Der will nur wissen wie sie davon erfahren haben. Ich mein hey, das ist ein riesiges Sicherheitsloch. Denke wenn die 3 Russen noch gelebt hätten, dann spätestens nicht mehr ^^
von Stefan
#777409
was geht denn mit dir ab?! hast du schlecht geschlafen? :lol:

wie Poffel schon sagte - eigentlich war das nicht unlogisch, die kamen ja nicht, um jetzt zu Verkaufen, sondern um Mitwisser auszuschalten und rauszufinden, woher die das wussten - immerhin opferte er seinen eigenen Sohn, weil er das ganze so geheim halten will :wink:

und ja, ich fand die Action Szene toll - das ist immerhin 24 und nicht BIG LOVE. und ja, das mit dem Messerstich fand ich generell jetzt auch nicht so prickelnd, aber das Ding war ja nicht lang und theoretisch kann man sagen, dass sie ihm nur ne Fleischwunde verpasste, die man ja wirklich leicht abtapen kann.

zur Dana Storyline fällt mir allerdings nichts ein, die ist bescheuert, unnötig, unlogisch und einfach nur der letzte Dreck.

viel schlimmer als Hassan find ch alle Schauspieler seines Staffs und seiner Familie .. seine Frau war furchtbar, seine Tochter ist furchtbar, sein Bruder war .. argh .. und sein Sicherheitstyp da jetzt ist auch keinen deut besser :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#777423
Stefan hat geschrieben: viel schlimmer als Hassan find ch alle Schauspieler seines Staffs und seiner Familie .. seine Frau war furchtbar, seine Tochter ist furchtbar, sein Bruder war .. argh .. und sein Sicherheitstyp da jetzt ist auch keinen deut besser :mrgreen:
Das bringt mich schon seit der Season-Premiere zum Lachen. Seine Tochter wird dargestellt von Nazneen Contractor. CONTRACTOR. Was ein lustiger Name :lol:
Aber mit Schauspielern hatte 24 es doch noch nie. Die haben einen so hohen Verschleiß, die müssen jetzt die Darsteller aus den hintersten Ecken holen. Kein Wunder, warum das Setting gewechselt wurde, wenn L.A. schon ausgestorben sein müsste :mrgreen:

Ich fand die Folge recht gut, obwohl ich meine Probleme mit der Messer-Szene hatte. Somewhat ridiculous and hilarious. Zuerst lachte ich, weil es so witzig und WTF war, dann lachte ich über Jack und die Tatsache, wie schnell seine Stichwunde verheilt.
Vier Minuten, das ist eine neue Bestmarke. Also das war wirklich bescheuert, das unterbietet sogar Juma's Kreuzzug ins Weiße Haus :roll:

Das Vladimir die halbe Episode rumtelefoniert, war ein netter Filler, das Renee auf ihn wie eine besessene Ziege einsticht, war klasse, dass Callum Keith Rennie nun schon wieder passé ist, ist schade. Und der Rest der Terroristenfront hatte ja nichts zu bieten in der Folge.

Dafür fand ich Kevin's Story ein wenig besser als überhaupt bisher (und wie es aussieht, scheine ich der einzige auf diesem Planeten zu sein, der so denkt :lol: ), zumal sein dummer Lover endlich eine Dialogszene hatte (sein "Give me the money" mit der Spritzpistole war awesome :mrgreen: ) und ansonsten genauso bescheuert ist, wie er aussieht. Jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass einer der beiden (oder beide) abgeknallt werden.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#780278
Ich empfand diese Episode als relativ stark. Der Dana-Teil kriegt langsam wenigstens ein bissl Spannung und vielleicht bald auch Relevanz? Jack wird gefoltert und knockt diesen dann ziemlich cool aus. Die anschließende Schießerei war auch nice.

Das Ende überzeugte dann auch mit dem vielsagendem Anhänger. Sowieso, der Bösewicht (Name des Darstellers nicht parat) gefällt mir sehr gut! Und ich bin glaub auch der einzige der Prince Jr. für ne Topbesetzung hält und dem gerne zuschaut?! :lol:
von Stefan
#780377
tolle Folge, hat mir wieder gefallen - obwohl ich bei der Folterszene ein starkes deja vu an Season 2 hatte - wobei das von den Autoren sehr witzig gelöst war - damals hat Jack ja wirklich das Bewusstsein verloren (und hatte dann glaub ich sogar nen Herzstillstand) - während er es hier nur vorgab - Jack lernt also :mrgreen:

die Dana Sache nervt mich noch immer - wobei, vl wird sie ja jetzt Psycho und killt den Typen :mrgreen:

außerdem war es mal wieder gut, Chloe beschäftigt zu sehen, die sitzt ja sonst bisher auch nur blöd in der Ecke rum
von Tommy137
#780627
Bin im Moment (nach dem ersten Drittel) etwas zwiegespalten, was meine Bewertung der Staffel angeht...

Auf der einen Seite ist die ganze Jack/Renee-Story sehr interessant, auch wenn jetzt in Folge 8 davon nur wenig zu sehen war... da ist auf jeden Fall noch viel Potenzial.

Allerdings fehlt mir bisher das typische 24-feeling, das in den anderen Staffeln hervorgerufen wurde. Die Spannung, das Wissen, dass gleich etwas Großes passieren wird, ist einfach nicht so präsent wie zuvor.

Möglicherweise hab ich mich inzwischen zu sehr an diese Art der Geschichten gewöhnt... aber selbst vor einem Jahr Staffel 7 war da anfangs für mich noch viel mitreißender, auch durch die starken Gegenspieler Almeida(anfangs)/Dubaku. Dazu hatte der Russe jetzt einfach zu wenig Gefahr und Skrupellosigkeit ausgestrahlt, selbst wenn er seinen eigenen Sohn getötet hat. Diese Aura, dass er gleich duchdreht und tausende Menschen in Gefahr bringt, war einfach nicht vorhanden. Und meiner Meinung nach gehört das einfach zu 24 dazu.... auch wenn es nach 7 Staffeln vielleicht schon überstrapaziert wirkt.


Mal schauen, wie die Story jetzt weitergehen wird... dass der LKW leer sein würde, war ja schon vorherzusehen.


Achja... als bei der Fahrstuhlszene in der CTU einer der Begleiter von Freddie Prince Jr. so in den Fokus genommen wurde, wollt ich ihm innerlich schon ein Redshirt überziehen... am Ende hat er dann aber doch überlebt :mrgreen:
von Stefan
#780655
Tommy137 hat geschrieben:Achja... als bei der Fahrstuhlszene in der CTU einer der Begleiter von Freddie Prince Jr. so in den Fokus genommen wurde, wollt ich ihm innerlich schon ein Redshirt überziehen... am Ende hat er dann aber doch überlebt :mrgreen:
ja - ich sagte auch gleich zu meinem Mitbewohner - "so, der ist entweder n Mole oder er stirbt gleich" .. :mrgreen:

bisher war davon noch nichts - aber ich bezweifle, dass die ganze Sache umsonst war, mit dem kommt schon noch irgendwas :mrgreen:
Benutzeravatar
von Chaoslord
#780875
Achja... als bei der Fahrstuhlszene in der CTU einer der Begleiter von Freddie Prince Jr. so in den Fokus genommen wurde, wollt ich ihm innerlich schon ein Redshirt überziehen... am Ende hat er dann aber doch überlebt :mrgreen:
Genau das hab ich auch gedacht
ich habe auch gesagt "ah ein Red Shirt" :mrgreen:

ich fand die folge auch super
Ausserdem stimme ich euch zu das die renee/ jack story mit abstand die beste is
Benutzeravatar
von Reddy
#781331
Eine Gute Folge :wink: Die Storys kommen Vorwärts, Jack bei den Russen war natürlich das Highlight :wink:
Das man die Brennstäbe in Folge 8 noch nicht Bekommt war ja klar.
Bin Gespannt wie es weiter geht.

Hoffentlich gehen bei Dana´s Psychotrip alle Drei drauf :mrgreen:
Benutzeravatar
von LastOne
#782426
RickyFitts hat geschrieben: Großer Russe hat das aber gar nicht so gemeint. Der will nur dem Käufer die Chance geben sich nach anderen Anbietern umzusehen, einfach zu verschwinden oder er will ihn einfach etwas ärgern. All diese Sachen, die eine spätere Verhandlung so viel einfacher machen, gell.
Du hast schon verstanden das er die geschickt hat weil er das Rumgefrage von Vlad unterbinden wollte?

Ansonsten stimm ich aber zu, die Messer Szene war schon ziemlich jump-the-shark. Nicht genug damit das Rene erst die Folternde Meuchelmörderin ist zu der sie - ja warum eigenltich von Season 7 zu 8 geworden ist? Dann is sie plötzlich total weinerlich um im nächsten Moment durchzutillen und den Russen abzustechen wobei sie Jack so tief in den Bauch sticht das für ihn rein von der theroie her die Staffel fast gelaufen ist. Das wiederum steckt dieser aber so locker weg als hätt er nur nen klaps auf die Hand bekommen. Ok, man hat Rene als instabil zeigen wollen, got the point. Trotzdem lahm.

Hassan's wende zur "dunklen Seite" find ich auch relativ übertrieben, der gute ist ja plötzlich nimmer zu stoppen und richtig logisch erscheint das auch alles nicht, selbt unter berücksichtigung seines Bruders.

Derweil ist der CTU Boss auch zu na reinen Marionette verkommen die eigentlich nur etwas sinnfreie Screentime belegt wenn man diese nicht noch weiter in die weiterhin völlig hirnrissige Dana-Story stecken will. Und damit währen wir auch schon beim Katastrophalsten Storyteil von Staffel 8 - Dana nervt, Kevin nervt und der Dummkopf bei ihm um so mehr. War anfangs noch die Hoffnung da es könnte irgendwie in die vorhandene Story mit eingebunden sein dürfte diese gestorben sein. Sprich alle drei Charaktere nerven nur und klauen Screentime. Und um dem Übel noch einen drauf zu setzen wird Miss Totalverängstigt und weinerlich plötzlich mit na Knarre auf dem Weg in die Bar gesehen um - ja was eigentlich? Die beiden plötzlich abzuknallen? Och bitte :roll: Bleibt nur zu hoffen das sie sich gleich danach mit erledigt.

Als I-Tüpfelchen hat man Prochnow dann schon in den ersten acht Folgen verheizt und zeigt ihm nach den knallharten Ich-kill-meinen-Sohn-zu-unser-aller-Schutz plötzlich als weinerlich .... ist klar.

Das sein Sohn dann auch noch dem Käufer hilft ist ebenso obstrus, ich hätte eher erwartet er fällt irgendwann dem Vater in den Rücken indem er der CTU hilft wenn dann.

F. Prinz jr macht weiterhin ...äh nichts? Ok, kurz das Sniper nutzen, einmal nett seine Freundin anlächeln und seinem Untergebenen (ja, ich hab auch gedacht er stirbt gleich oder is nen Maulwurf) die Jacke zurecht zupfen.

Gut das eben wär Chloe erwähnte ... da sie ja nach über sieben Staffeln plötzlich keine Ahnung mehr von Computern hat sitzt sie meißt auch nur noch rum und is auch nicht mehr sonderlich misstrauische... eigentlich macht im Office ja generell niemand mehr was und Computerfähigkeiten sind diese Staffel auch nicht sonderlich gefragt.

Fazit: Mir fehlt es langsam an Spannung, einiges is vorhersehbar und dieses "Wie gehts dennn nun bloß weiter" Feeling was ich noch in Staffel 7 hatte ist häufig einfach nimmer da.

Ma gucken was in Folge 9 passiert ... mein Interesse singt allerdings langsam...
von Stefan
#783523
so - jetzt hatte Freddie mal etwas zu tun, hoffentlich hört damit auch endlich diesed strunzdumme gejammere auf - als wär er der erste Charakter, dür für ein paar Folgen in den Hintergrund rückt :roll:

so - aber dann mal zur Folge selbst:

CTU vs Renee

ähm - ja klasse. jetzt werfen wir Renee also den Wölfen zum Fraß vor, sehr geil :roll: diese dumme Tuss von Justice war ja mal wieder eine perfekte "Alberta Green", ich hät ihr am liebsten persönlich eine verpasst, dumme Frau, die ein liederliches Leben führt. Umso mehr freute es mich, als Jack sie dann angriff :mrgreen: Aber ja, ich bin ja mal gespannt, was sie nu mit Frau-Psycho-Ex-Fbi die restliche Season machen werden?

edit: ach ja, übrigens musste ich bei dem Interview total an "Chicago" denken, wo doch auch eine der Frauen singt "and than he ran into my knife .. he ran into my knife 15 times" :lol:

edit2: ach ja, da war er also wieder, unser "red shirt", ist das Hastings ernst?! haben die keinen deputy head of field ops? muss da gleich der praktikant ran, wenn der chef mal nicht da ist?! :lol: :lol:

Switcheroo with the Bomb

und damit ist Sark (keine ahnung wie er hier hieß) auch schon wieder Geschichte - war aber abzusehen, als er am in der Gasse rumstand und den Deal annahm - das war ein typischer 24-Sniper-Einsatz :mrgreen: Nun wollen irgendwelche Deppen also die Bombe wieder mal in den Staaten hochjagen - wird das unter Terroristen nicht langsam uncool? :mrgreen:

Dana and her psychos

Na, die Storyline scheint auch endlich ein vorläufiges Ende gefunden zu haben, abschließend lässt sich sagen, sie war von Anfang bis Ende durchwegs scheisse, machte keinen Sinn, man zeigte wieder nicht, wie Dana erklärte, wie sie es als "convicted felon" zur Leiterin der CTU Datenanalyse brachte, aber vl kommt das ja noch (oder vl auch nicht :roll: :lol: )

diese Folge hatte leider viele :roll: Momente und 24 wirkt irgendwie grad wie etwas, das ich mir ansehe, weil es halt 24 ist und nicht, weil ich mich jede Woche drauf freue :|
Benutzeravatar
von Holzklotz
#783554
Ich habe während der Folge Resident Evil gezockt. Das sagt wohl alles. Ich war nicht ganz unzufreiden, aber 24 zieht mich zur Zeit nicht wirklich in seinen Bann...
Benutzeravatar
von LastOne
#783570
Stefan hat geschrieben: edit2: ach ja, da war er also wieder, unser "red shirt", ist das Hastings ernst?! haben die keinen deputy head of field ops? muss da gleich der praktikant ran, wenn der chef mal nicht da ist?! :lol: :lol:
ROFL .... das hab ich mich auch gefragt ob die keinen anderen haben als den jüngsten und neuesten im Team der nen Einsatz leiten kann. #fail

Ok, kommen wir zur Folge ansich:

Das man "Sark" so verbraten hat wie die Folge zuvor schon Prochnows Charakter find ich ziemlich enttäuschend. Ok, letzterer könnte ja noch mal zum Einsatz kommen aber gerade von Sark hab ich mir mehr versprochen noch.

Das Farahd nun bei der "wir jagen NY hoch" story aussteigen will ist auch ... na egal eigentlich war abzusehen das sein man ihn bescheißen wollten.

Die Dana-Story is hoffentlich damit ganz zu Ende, was sie überhaupt sollte wissen vermutlich nicht mal die Autoren. FPjr sieht mir im übriegen einfach zu sehr nach Sonnyboy aus, ich hoffe er wird NICHT Jack's Nachfolger.

Und damit wären wir bei Jack und Renee: Das man sie hinhängen will ist ne interessante Masche und zugleich ne Frechheit. Netter Story arc der aber wohl schnell zu Ende geht. Jack's Auseinadersetzung mit den CTU Wachen hab ich übriegens genossen, die hatten ja so schon die Hosen vor ihm voll :D
Stefan hat geschrieben: diese Folge hatte leider viele :roll: Momente und 24 wirkt irgendwie grad wie etwas, das ich mir ansehe, weil es halt 24 ist und nicht, weil ich mich jede Woche drauf freue :|
Jap, ich weiß was du meinst .... leider leider.
von Stefan
#783597
LastOne hat geschrieben:FPjr sieht mir im übriegen einfach zu sehr nach Sonnyboy aus, ich hoffe er wird NICHT Jack's Nachfolger.
witzig, wie jedes Jahr wieder gemunkelt wird, dass der aktuelle Head-of-Field-Ops Jack ersetzen soll - Kiefer sagte schon oft genug, dass er so lang dabei sein wird, wie es die Serie gibt, warum glauben also alle immer, die wollen ihn ersetzen?! :lol: letztes Jahr gabs genau das gleiche Theater wegen Ricky Schroder (okay, das war schon in season 6, aber egal.. lol) :lol:
von Tommy137
#783604
Stefan hat geschrieben:diese dumme Tuss von Justice war ja mal wieder eine perfekte "Alberta Green", ich hät ihr am liebsten persönlich eine verpasst, dumme Frau, die ein liederliches Leben führt. Umso mehr freute es mich, als Jack sie dann angriff :mrgreen:

Hab mch schon das ganze Interview lang darauf gefreut, dass Jack gleich zur Tür reinstürmt... das musste einfach passieren :mrgreen:


Cole und Dana werden wohl jetzt erstmal die Leichen verstecken, hoffen, dass niemand was merkt, und am Ende wirds dann doch irgendwie auffallen.

Hastings darf den Tag eigtl. auch nicht überleben (zumindest als CTU-Chef) und der Schülerpraktikant da hat irgendwie auch nur komische Auftritte, die auf ein schnelles Ableben hindeuten :D
Benutzeravatar
von LastOne
#783605
@Stefan

Na ja, das gemunkle um ein Ende von 24 u.a. wegen den steigenden Kosten wird ja auch immer lauter, und Kiefer's Gehalt ist da nen wesentlicher Faktor.

Wäre dann aber auch einer der kürzesten Serien der US TV Geschichte ... spielt ja bisher nur über 8 Tage .... ROFL :D
von Stefan
#783613
LastOne hat geschrieben:@Stefan
Na ja, das gemunkle um ein Ende von 24 u.a. wegen den steigenden Kosten wird ja auch immer lauter, und Kiefer's Gehalt ist da nen wesentlicher Faktor.
da sie eigentlich ständig von einem 24 Film reden, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den "Ruf" der Serie zerstören, in dem sie sie erstmal ohne Kiefer weitermachen

andererseits ist das auch FOX und wir sahen ja, was sie mit Akte X machten :mrgreen:
LastOne hat geschrieben: Wäre dann aber auch einer der kürzesten Serien der US TV Geschichte ... spielt ja bisher nur über 8 Tage .... ROFL :D
stimmt nicht, ich glaub jede season außer season 1 spielte an zwei tagen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#783616
LastOne hat geschrieben: Wäre dann aber auch einer der kürzesten Serien der US TV Geschichte ... spielt ja bisher nur über 8 Tage .... ROFL :D
Eigentlich nicht. Mit den jahren dazwischen könnte das eine der längsten Serien sein :mrgreen:

Folge war langweilig und nichtssagend. Toll, jetzt sind die Russen alle außer Gefecht. Entweder der Lausbub beim CTU ist der neue Mole und freet Bazhaev (würde mich freuen, wenn Jürgen prochnow noch zum Supervillain der Season wird, wir haben nämlich gerade gar keinen), oder er wird nur Cole als Leader ersetzen, so lange er und Dana vor dem Justice Department sitzen, nachdem die beiden Dana's Boyfriends gekillt haben. Ich könnte mir schon glatt vorstellen, dass diese Story kommen wird; undd azu sage ich jetzt schon mal: :roll:
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 36