RickyFitts hat geschrieben:Während bei den Globes Fachjournalisten abstimmen, zu deren Jobs es gehört, die ganzen Filme auch wirklic gesehen zu haben, glaube ich kaum, dass auch nur der Großteil der Academy-Mitglieder Hurt Locker gesehen hat oder haben wird, wenn sie abstimmen. Avatar haben die dafür unter Garantie alle gesehen.
Ich würde die Foreign Press ungern als Fachjournalisten bezeichnen. Zumindest sind die Golden Globes genauso zugeschustert wie auch die Oscars.
Sowohl die Foreign Press als auch die Academy sind doch einfacher zu "bestechen" als ein Fussballprofi.
Bei den GLobes gewinnt, vor allem bei den Fernsehserien, immer der-/diejenige mit der höchsten Beliebtheit. Daher gibt's auch immer so viele Globes für "30 Rock", was zwar gut ist, aber nicht so gut wie es Preise erhält.
Und bei Oscars gewinnt immer der/die mit der meisten Presse im Vorfeld. Daher wird auch Avatar bester Film werden, obwohl andere Filme noch besser waren. Und aus dem Grund hat Tarantino auch keinerlei Chance den Oscar als bester Regisseur mitzunehmen.
Ich hoffe nur, dass man Jeff Bridges dieses Mal auszeichnet. Der hat's schon ewig verdient.