ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Marzipanferkel
vielleicht sagst du ja mal, WAS unfassbar dämlich ist, anstatt irgend ein sinnbefreiten allgemeinplatz zu bringen. auch der teufel sagte zu gott, dass er unfassbar dämlich sei. und, war das objektiv? :?
Marzipanferkel hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Ich kann mir bei ihm nicht verkneifen ihn für den Gang zu Sat1 zu bewundern. Immerhin hatte er beim ZDF nicht nur eine erfolgreiche Show sondern auch noch genügend Möglichkeiten zu reisen, Olympia wäre sicher auch wieder ein Thema gewesen. Stattdessen hat er den unbequemen Weg genommen und einen Neuanfang gewagt. Dafür verdient er Respekt, egal ob man ihn mag oder nicht.
halleluja :shock: st. kerner. wir beten für seine niederkunft bei sat1...er hätte alles haben können....doch er wählte den weg durch den dreck :roll:

ich würde mal sagen: GELDGIER war das entscheidende kriterium und nicht PIONIERGEIST! :roll: dem wurde einfach bei sat1 soviel geboten, dsas er gesagt hat: "ja scheiß drauf, selbst wenn das schief geht, da hab ich ausgesorgt." welche herausforderung sollte er denn bei sat 1 suchen, wenn er in etwa bei sat 1 dasselbe macht wie beim zdf.

ich finde sowas aber herausragend: endlich sieht man mal, welchen einfluss PERSONEN auf den erfolg von sendungen haben. KAUM EINEN! für dasselbe auf sat1 wird er abgestraft, mit dem er beim zdf eine sichere bank war. was bedeutet: wieviele gucken das wirklich und wieviele waren einfach auf dem sofa eingepennt und haben das zdf weiterlaufen lassen?

man sieht einfach: kerner ist mittelmaß als moderator und kann keine zuschauer "locken". jetzt, wo er sich beweisen könnte, sieht man, dass er keine substanz hat. das ist die parallele zu pocher.

und vielleicht sollte man sich fragen, ob die redaktion, die kerner alles vorbastelt dann auch sooo gut ist...die haben sich alle auf dem zdf-bonus ausgeruht.

Bild

ist es nicht interessant, dass lanz bald erfolgreicher ist als kerner? zumindest beim zdf scheinen die leute wirklich zombies zu sein. die würden auch einschalten, wenn da das testbild laufen würde :shock:
//////

ja stimmt, lanz hat bedeutend mehr charisma als kerner... aber er profitiert definitiert auch vom zdf-zombie-publikum.

und bei pocher frage ich mich: wie kann so ein absolut untalentierter mensch zum multimillionär werden? naja...das frage ich mich bei kerner auch :shock:
von LilyValley
Na dann will ich MAL.
ich würde mal sagen: GELDGIER war das entscheidende kriterium und nicht PIONIERGEIST! :roll: dem wurde einfach bei sat1 soviel geboten, dsas er gesagt hat: "ja scheiß drauf, selbst wenn das schief geht, da hab ich ausgesorgt." welche herausforderung sollte er denn bei sat 1 suchen, wenn er in etwa bei sat 1 dasselbe macht wie beim zdf.
Kerner hatte KEINEN Vertrag mehr beim ZDF. Sat.1 bot ihm erst später einen Posten an NACHDEM schon feststand, dass Kerner nicht mehr für das ZDF tätig sein wird. Entweder er würde gar nicht mehr arbeiten und somit seine Redaktion auflösen, oder er würde den Job bei Sat.1 annehmen und somit etwas riskieren, denn wie du vlt. mitbekommen haben solltest ist Sat.1 ein ziemlich heruntergewirtschafteter Sender, der kaum Quotenerfolge einheimsen konnte.
ich finde sowas aber herausragend: endlich sieht man mal, welchen einfluss PERSONEN auf den erfolg von sendungen haben. KAUM EINEN! für dasselbe auf sat1 wird er abgestraft, mit dem er beim zdf eine sichere bank war. was bedeutet: wieviele gucken das wirklich und wieviele waren einfach auf dem sofa eingepennt und haben das zdf weiterlaufen lassen?

man sieht einfach: kerner ist mittelmaß als moderator und kann keine zuschauer "locken". jetzt, wo er sich beweisen könnte, sieht man, dass er keine substanz hat. das ist die parallele zu pocher.
Ich sehe keine Parallele. Kerner ist ein gutes Format, Pocher nicht. Und ja, natürlich haben Personen einen gewissen Einfluss auf die Quote. Bei Pocher würde es sicher anders aussehen, wenn er denn was Gutes abliefern würde und Kerner macht sich eben oder auch nicht. Kommt eben auf den Zuschauer an. Die Sendung ist gut, aber auf Sat.1 kann man für sowas eben keinen Quotenerfolg erwarten, zumindest noch nicht jetzt. Da müssen sich eben erst Zuschauer finden, denn solch eine Sendung gab es seit 10 Jahren nicht mehr in Sat.1.
und vielleicht sollte man sich fragen, ob die redaktion, die kerner alles vorbastelt dann auch sooo gut ist...die haben sich alle auf dem zdf-bonus ausgeruht.
Was für ein ZDF Bonus? Die letzten Jahre lief es zwar von alleine, aber in der Anfangszeit musste man auch viel einstecken. Da waren die Quoten nun wirklich nicht berauschend und man musste sich den Erfolg AUCH 'erarbeiten'.
ist es nicht interessant, dass lanz bald erfolgreicher ist als kerner?
Stimmt nicht.

Ich hoffe du siehst nun, was an deinem Beitrag so UNFASSBAR dämlich war. Du hast keinen blassen Schimmer, dein Beitrag wirkt aggressiv und unreif. Machs gut Gott.

Edit:
versteckter Inhalt:
Bild So, damit ich jetzt auch mal ein nettes Bild gepostet habe.
von Marzipanferkel
ja dann will ICH mal:

- ach? du meinst also, dass kerner beim zdf ausrangiert wurde? dass sat1 seine letzte option war? also geht er lieber auf ein abgewracktes schiff, bei dem er nochmal ein fürstliches salär abzockt und das soll dann für den charakter von kerner sprechen? :shock:

- ob kerner ein "gutes" format ist? wenn pocher scheiße ist, muss ja kerner nicht besser sein? vielleicht hat bolten einfach zwei flachpfeifen auf dem absteigenden ast eingekauft? kerner war beim zdf im abseits..laut deiner aussage...pocher hatte es bei schmidt geschafft, sich in der ard zu ruinieren. diese zwei showwracks hat also bolten für millionen euro eingekauft und vielleicht wurde er auch DAFÜR gefeuert? das format reicht also für eingeschlafene zombies auf dem zdf, die nicht mehr umschalten, aber bei sat1 bekommt er dafür gar keine zuschauer, weil diese zombies gar nicht erst auf die idee kommen, das einzuschalten? fein...dann ist nicht nur kerner ne fehlbesetzung...auch die verantwortlichen bei sat1 sollte man strangulieren.... die haben millionen in den sand gesetzt, obwohl sie hätten wissen MÜSSEN, dass das bei sat1 nicht klappen kann

-klar..... im zdf lief es von alleine. das zdf heißt nicht umsonst ZWEITES deutsches fernsehen, weil jeder über 50 doch eh nur ard und zdf einschaltet. da muss man schon die leute AKTIV vertreiben und sie nicht ANLOCKEN. von daher ist der kerner also auch eine fehlbesetzung. er hat weder biss noch talent und hätte sich auf seinen zdf-kissen ausruhen sollen.

du siehst....deine beiträge zeugen selbst nicht von großer kenntnis
von LilyValley
Mein Beitrag basiert auf Fakten (ZDF Vertrag etc.) Kann man nachlesen. Du kannst die Sendung nicht beurteilen, denn ich glaube kaum, dass du sie gesehen hast. Zumindest kannst du nicht Argumentieren, weshalb die Sendung so schlecht sein soll, denn das ist sie sicher nicht. Die Beiträge sind gut recherchiert und die Interviews gut geführt. Über die Themenauswahl lässt sich hingegen streiten.

Natürlich ist es eine Herausforderung zu Sat.1 zu gehen. Das Risiko dort abzuschiffen ist wesendlich großer, als mit solch einer Sendung einen Erfolg einzufahren. Die Sendung ist nur bedingt mit der JBK-Show vergleichbar und ziehlt definitiv eher auf die Gruppe der 14-49 Jährigen ab.

Das ZDF sägte ihn nicht ab. Er stimmte keiner Vertragsverlängerung zu und nein, er hatte damals noch nichts von Sat.1 vorliegen.
Zudem bist du echt schlecht informiert, was die Einschaltquoten betrifft, denn bei den Jugen Zuschauern könnte er beim ZDF durchaus punkten und nein, es war keine Selbstverständlichkeit, dass es dort einfach so lief, denn wie schon erwähnt war es in der Anfangszeit auch nicht so bombig. Die Sendung machte sich und das Format Kerner muss dies eben auch in Sat.1 . Argumente, weshalb es nicht so läuft, habe ich dir oben schon genannt.

Dein Beitrag war einfach nur ein kläglicher Versuch hier etwas beizutragen (ohne jegliche Kenntnis, einfach nur blöd draufhauen) und gegen meinen Post zu schießen. Ich denke es wäre besser gewesen, wenn du einfach nichts mehr geschrieben hättest.
von The Rock
Familie Tschiep hat geschrieben:Dir ist nichts hinzuzufügen, Lily.
sehe ich genauso
von scoob
Ich bin ja froh, dass es in diesem Fernsehforum doch noch User gibt, die wirklich Ahnung vom Thema haben und nicht irgendeinen Stuss schreiben. Solche Beiträge muss man ja leider mittlerweile oftmals mit der Lupe suchen. Danke, LilyValley. :)
von Neuling
Marzipanferkel hat geschrieben:ich würde mal sagen: GELDGIER war das entscheidende kriterium und nicht PIONIERGEIST!
Arbeitest Du bei der Bild oder kennst Du sogar den Inhalt des Vertrages oder ist es nichts weiter als Wunschdenken weil alle anderen Gründe ja dazu führen würden das Du Kernes Entscheidung bewundern würdest!?

Kerner war lange genug beim ZDF und hatte gnaz sicher ein Stammpublikum das nicht eingepennt ist vorm Fernseher. Und ähnlich wie es jetzt passiert hatte er seine Show auch beim ZDF immer wieder leicht verändert. Hatte die letzte Best off Show gesehen wo es gut rüberkam wie sich die Show entwickelt hat.
von TIMBO
Hm, Kerner heute um 23:45 Uhr wegen Fußball. Dann werd ich's nicht sehen.
Das ist doch ne arg späte Zeit für Berufstätige. Da können wohl nur die Dübels dieser Welt zuschauen :wink: (und die, die Frei haben)
von american-way
Zu solch einer Uhrzeit kann man die Sendung doch auch gleich ganz ausfallen lassen
die Quoten waren auch nicht gut aber das Vorprogramm mit Fußball war wenig überzeugend
ab 3: 0,77 Mio. 7,0%
14-49: 0,41 Mio. 7,9%
von Familie Tschiep
Finde ich auch, ich bin in einer Werbepause eingeschlafen, wobei das erste Thema durchaus interessant war.
von LilyValley
Ich habe es auch nicht gesehen. Themen waren aber ganz annehmbar.
von Pippa
LilyValley hat geschrieben:Ich habe es auch nicht gesehen. Themen waren aber ganz annehmbar.
Ich habe mir deine "Auseinandersetzung" mit dem anderen User durchgelesen und kann deine überwiegend positive Beurteilung der Kerner Show nicht nachvollziehen.

Zunächst, ich stimme dir zu, dass die Kernersendungen bei Sat.1 und beim ZDF nicht miteinander vergleichbar sind, da sie andere Publikumsschichten ansprechen.

Aber ...
Die aktuelle Kernervariante ist niveaulos und ich muss zugeben, ich habe einige Ausgaben gesehen, leider gesehen.
Ich hatte schon einmal geschrieben, Kerner ist mittlerweile der niveauarme Fortsatz des Sat.1 Frühstücksfernsehens und des Sat.1 Magazins (die Quoten am Morgen sind übrigens auch rückläufig und am Abend katastrophal.)

Welche Beitrag fandest du denn gestern ansprechend, das aufgewärmte Tauschbörsenthema, die Telefonabzocke die eigentlich das Steckenpferd der Akte ist und auch dort schon mehr als ausführlich abgehandelt wurde.

Sollte es nicht der Anspruch Kerners sein Themen zu setzen und nicht immer wieder zu spät auf verbrauchte Themen zu springen?

Die Quoten sind miserabel, dass lässt sich nicht wegreden, Sat.1 wird gewiss Quotenvorgaben in seinen Verträgen haben und sollte das teure Experiment Kerner als gescheitert erklären und beenden.
von LilyValley
Grüß dich Pippa.
Was war denn so positiv? Ich sagte doch, dass man sich über die Themenauswahl streiten kann.
  • Das Telefonabzockthema war interessant, da es mom. viele anrufe von irgendeinem von und zu Dings gibt, der Leute um ihr Geld bringt (klar, sonst wäre es keine Abzocke). Dieses Thema war gut aufbereitet, denn man nahm solch ein Gespärch auf und spielte es innerhalb der Sendung immer mal wieder ein, mit welchen Methoden man die Leute am Hörer behält.
  • Das Tauschbörsenthema ist natürlich aufgewärmt, keine Frage. Muss man nicht bringen, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es viele interessiert (gerade die, die keine Ahnung davon haben, eben meist Eltern etc.). Das hema ist aktuell und deshalb noch nicht tot. Kann man in einer Sendung um kurz vor Zwölf gut vergraten, denke ich.
  • Als Exclusivgast (glaube ich zumindest) hatte man den jungen Mann, der kürzlich von zwei Trotteln ins Koma geschlagen wurde. Ist zwar auch ein altes Thema, aber eben eines, dass die Menschen interessiert, da eben viele Angst haben angegriffen zu werden und man muss das natürlich aufgreifen und darüber sprechen.
Ich denke, dass die Stunde ganz gut gefüllt war. Völlig neue Themen findet man eben nicht so einfach. Sieht man ja auch in anderen Shows, aber natürlich hast du Recht, dass man einen anderen Anspruch haben und eher so in die Richtung des investigativen Journalismus gehen sollte. Dies kann man eben nicht von heute auf morgen und es braucht auch seine Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass man an ein paar Dingen dran ist.

Nun frage ich dich, was enn an der Sendung so schlecht bzw. niveaulos sein soll. Etwa der Auftritt des Herrn Dübels, der schon in jeder Sendung zu Gast war? Dann müssten die ganzen anderen Sendungen ja ebenso niveaulos sein. Nun gut, den Auftritt hätte ich auch nicht gebraucht, finde es auch nicht gut, wenn man solche Leute ins Fernsehen lässt, aber es scheint ja einige Menschen (in irgendeiner Art und Weise) 'berührt' zu haben.

Ich sehe auch keine Verbindung zum Frühstücksfernsehen, welches für mich die Hölle auf Erden ist und das Sat.1 Magazin ist meiner Meinung nach auch weit von "Kerner" entfernt. Schließlich testet man dort keine Pommes- und Dönerbuden. Wie ich schon oben erwähnt hatte, sind die Beiträge gut recherchiert und die Themen gut aufbereitet. Ich sehe keinen Niveauabfall.

Über die Quoten braucht man nicht sprechen. Da hätten die Meisten eben mehr erwartet. Nun war die gestrige Sendezeit eben mehr als undankbar und wie es dann um 22 Uhr noch was ausschauen wird, wird man dann erst in zwei Wochen sehen. Vlt. schafft man es ja ~10% bei den Jungen zu halten. Mal sehen was kommt.

Nun muss man das Ganze eben nüchtern betrachten und sieht eben, dass es nicht einfach so läuft und das in der Anfangsphase wohl auch har nict so ungewöhnlich ist. Man stellt es sich wohl immer leichter vor, solch eine Sendung zu hieven.
Das Team ist zwar das alte, aber die mussten auch alle umgeschult werden. Die Arbeit beim ZDF war wohl nichts dagegen und das man nicht gleich mit Hammer-Themen um die Ecke kommen kann, wenn man auf diesem Gebiet noch relativ unerfahren ist und eben keinen richtig investigativen Journalismus publizierte. Mann muss es eben schaffen Themen an Land zu ziehen, die relativ neu und unverbraucht sind (was du ja auch forderst) und somit eben auch von der Presse registriert zu werden. So kann man Zuschauer an sich binden, was eben in Sat.1 nicht einfach ist. Sat.1 ist eben kein Sender (wie RTL), der feste Zuschauer hat und die eben alles mit- und annehmen.

Ich sehe dieses Experiment noch nicht als gescheitert. Es fängt gerade erst richtig an und ich denke, dass man tatsächlich die 30. Sendung abwarten sollte, auch wenn es mir pers. lieber wäre, wenn Kerner wieder zu den Öffis ginge.
von Marzipanferkel
LilyValley hat geschrieben:Mein Beitrag basiert auf Fakten (ZDF Vertrag etc.) Kann man nachlesen. Du kannst die Sendung nicht beurteilen, denn ich glaube kaum, dass du sie gesehen hast. Zumindest kannst du nicht Argumentieren, weshalb die Sendung so schlecht sein soll, denn das ist sie sicher nicht. Die Beiträge sind gut recherchiert und die Interviews gut geführt. Über die Themenauswahl lässt sich hingegen streiten.

Natürlich ist es eine Herausforderung zu Sat.1 zu gehen. Das Risiko dort abzuschiffen ist wesendlich großer, als mit solch einer Sendung einen Erfolg einzufahren. Die Sendung ist nur bedingt mit der JBK-Show vergleichbar und ziehlt definitiv eher auf die Gruppe der 14-49 Jährigen ab.

Das ZDF sägte ihn nicht ab. Er stimmte keiner Vertragsverlängerung zu und nein, er hatte damals noch nichts von Sat.1 vorliegen.
Zudem bist du echt schlecht informiert, was die Einschaltquoten betrifft, denn bei den Jugen Zuschauern könnte er beim ZDF durchaus punkten und nein, es war keine Selbstverständlichkeit, dass es dort einfach so lief, denn wie schon erwähnt war es in der Anfangszeit auch nicht so bombig. Die Sendung machte sich und das Format Kerner muss dies eben auch in Sat.1 . Argumente, weshalb es nicht so läuft, habe ich dir oben schon genannt.

Dein Beitrag war einfach nur ein kläglicher Versuch hier etwas beizutragen (ohne jegliche Kenntnis, einfach nur blöd draufhauen) und gegen meinen Post zu schießen. Ich denke es wäre besser gewesen, wenn du einfach nichts mehr geschrieben hättest.
welche fakten? kerner wurde für geld zu sat1 gelockt und er hat es bereitwillig angenommen. ich bleibe dabei: beim zdf hatte er per se einen bonus bei den zuschauern. die haben nicht wegen ihm eingeschaltet sondern weil es einfach das zdf war. jetzt bei sat1 kann er ja beweisen, wie gut er ist. und er ist so schlecht, dass die quoten eine katastrophe sind.

und wer jetzt sagt, dass die sendung auf sat1 kein niveau hat....war sie denn im zdf niveauvoll? ich erinner mich mal an die laientheater-schauspiel-heuleinlage von verona feldbusch. oder wenn dieter bohlen pr in eiger sache im zdf gemacht hat und kerner ihm bereitwillig jeden platz zur selbstdarstellung überlassen hat.... das könnte man munter fortsetzen. fakt ist einfach, dass kerner kein richtiges profil hat und das beim zdf nicht ins gewicht fiel, weil das zdf eben das zdf ist.

und die jungen leute haben eben auch nicht WEGEN kerner eingeschaltet sondern weil er jeden "star" ins studio holen konnte, der gerade angesagt war. eben WEIL er selber null profil hat und den leuten jeden raum gab, sich da auszubreiten und eben WEIL das zdf immer einen zuschauerbonus hat im gegensatz zu sat 1.

und das ist ja besonders lustig, wenn du hier mit angeblichen insiderinfos kokettierst. sat 1 hat ihm geld geboten, er wollte damit das zdf für mehr geld erpressen, er ist damit auf die schnauze gefallen und nun tatsächlich bei sat1 gelandet. klingt das gut?

klingt jedenfalls für mich "realistischer" als die lächerliche märchengeschichte vom unglaublich erfolgreichen kerner, der alles erreicht hatte, was er konnte und nun die neue herausforderung bei sat 1 suchte den steinigen weg auf sich nimmt...für uns..für die zuschauer, auf das wir beglückt werden mit neuen grandiosen sachen, die es zuvor noch nie gab.

BULLSHIT! denselben mist hätte kerner auch beim zdf machen können. es ist doch egal, WO eine sendung läuft....das ändert doch nix an der sendung. es sei denn, sie läuft auf sat1, wo sie keiner schaut aber wo kerner das 3fache dafür bekommt!
von LilyValley
Marzipanferkel hat geschrieben:welche fakten? kerner wurde für geld zu sat1 gelockt und er hat es bereitwillig angenommen. ich bleibe dabei: beim zdf hatte er per se einen bonus bei den zuschauern. die haben nicht wegen ihm eingeschaltet sondern weil es einfach das zdf war. jetzt bei sat1 kann er ja beweisen, wie gut er ist. und er ist so schlecht, dass die quoten eine katastrophe sind.
Fakt ist...
...dass er keinen Vertrag mehr mit dem ZDF hatte, als er das Angebot von Sat.1 bekam.
...dass er damals von Sat.1 zum ZDF wechselte und damals nicht die Zielgruppe ansprach, schlechte Quoten hatte und mit der Sendung anfangs baden ging.
...dass er, egal wie schlecht das Vorprogramm war und um welche Uhrzeit seine Sendung kam, so gut wie immer, gute Quoten einfahren konnte.
...dass die Quote momentan nicht wirklch berauschend ist, was sich durchaus begründen lässt (siehe Beiträge oben)
und die jungen leute haben eben auch nicht WEGEN kerner eingeschaltet sondern weil er jeden "star" ins studio holen konnte, der gerade angesagt war. eben WEIL er selber null profil hat und den leuten jeden raum gab, sich da auszubreiten und eben WEIL das zdf immer einen zuschauerbonus hat im gegensatz zu sat 1.
Dass die Meisten nicht wegen des Moderators einschalten, ist keine große Überraschung. Keiner behauptet das und man sollte das eigentlich auch wissen, aber würde man ihn hassen, würde man nicht einschalten, eben auch nicht die Jungen, egal welcher Stargast (von denen er ja ach so viele hatte). Das spielte bei den Quoten kaum eine Rolle.
und das ist ja besonders lustig, wenn du hier mit angeblichen insiderinfos kokettierst. sat 1 hat ihm geld geboten, er wollte damit das zdf für mehr geld erpressen, er ist damit auf die schnauze gefallen und nun tatsächlich bei sat1 gelandet. klingt das gut?
Wieso Insiderinfos? Es ist doch Fakt, kann man nachlesen.
Deine Geschichten sind abenteuerlich. Vlt. solltest du dich wirklich mal etas besser erkundigen, Artikel und Interviews lesen, bevor du dir etwas lustiges ausdenkst. Es gibt nachvollziehbare Gründe, weshalb Kerner seinen Vertrag beim ZDF nicht verlängern wollte. Wie gesagt, kann man alles nachlesen, wurde in diesem Thread auch schon öfter erläutert ;)
von Marzipanferkel
WENN kerner sich ein stammpublikum hätte erarbeiten KÖNNEN...wie du es BEHAUPTEST, dann würden sie ja jetzt alle bei sat1 sitzen und es brav schauen. denn sie sind ja kerner-fans. aber wo sind sie denn, die leute, die dein fähiger moderator in mühsamer arbeit beim zdf an sich binden konnte? :roll:

ich bleib dabei: er hat dort vom aufmerksamkeitsbonus des zdf und den stars gelebt, die in seine sendung gekarrt wurden.

und der vertrag mit dem zdf wurde sicherlich auch nicht verlängert, weil er über sat1 pokern wollte. das hat sich ja auch angedeutet. die sind ja auch nicht doof.

und das problem ist, dass du immer glaubst, was die offiziell verlautbaren. das ist so, wie wenn man einen langjährigen mitarbeiter "weglobt". da wird auch nicht mit der wahrheit raus gerückt. da wird einfach schön flauschiwauschi und gut dass er weg ist gemacht.

die werden wohl KAUM schmutzige wäsche in der öffentlichkeit waschen. ich bleibe trotzdem dabei, dass kerner da an eine art "rentenabsicherung" gedacht hat, die er bei sat1 absahnen kann. vielleicht war er auch größenwahnsinnig. so nach dem motto: beim zdf bin ich nur einer von vielen...bei sat1 kann ich das aushängeschild werden...was haben die denn.

fakt ist, dass wohl eher die erfolglosigkeit von sat1 abfärbt als kerners "erfolg" auf sat1.
von Pippa
@LilyValley:

Ich gebe dir Recht, dass es wohl richtig ist abzuwarten bis mindestens die 30. Sendung gelaufen ist. Dann kann man allerding bestimmt eine klare Tendenz erkennen und sollte zu diesem Zeitpunkt dann auch schnell reagieren, wenn es beim aktuellen Quotenniveau bleibt.

Beim Frühstücksfernsehen und dem Sat1 Magazin gehen wir sehr konform, recht talentlose Moderatoren versuchen diese Sendungen jeden Tag über die Bühne zu bringen, mit wenig Erfolg wie ich finde ... aber selbst dieser Ruhm kann zu Kopf steigen. Besonders die Moderatorinnen Heinrichs und Kipp halten sich wohl selbst für die Erfinderinnen des deutschen Privatfernsehens, anders ist die persönliche Arroganz der beiden Frauen, nicht zu erklären, die ich schon vielfach auf diversen Veranstaltungen erleben musste.
von LilyValley
Oh Gott, lass Hirn regnen. Irgendwann reicht es auch.
Du schreibst irgendetwas wovon du echt keinen blassen Schimmer hast und unterstellst mir, dass ich alles, was in seriösen Zeitungen/Magazinen steht glaube und das obwohl du selbst so naiv bist und einem Stern Artikel glauben schenkst, der klar und deutlich VERMUTUNGEN äußert. Ich wiederhole mich, aber das was ich schreibe ist einfach FAKT und wenn du zu dämlich bist und einfach irgendwelche wilden Theorien in den Raum wirfst ohne auch nur einmal einen gescheiten Artikel darüber gelesen hast, bist du einfach selbst schuld.

Das ZDF legte einen Vertrag auf, Kerner wollte diesen aus nachvollziehbaren Gründen nicht verlängern lassen und bekam dann ein paar Monate später das Angebot von Sat.1. So war es und nicht anders und natürlich wurde auch öffentlich dreckige Wäsche gewaschen (auch wenn es da um etwas ganz anderes ging), was du mal wieder nicht mitbekommen hast, weil du ja nichts anderes liest, als irgendwelche lustigen Stern Aritkel, die nur Vermutungen äußern und in allem eine Verschwörung sehen. :roll: :lol:

Beim ZDF war er nicht einer von vielen. Er war meistens, wenn nicht sogar immer, erste Wahl. Er hatte wohl den beinedenswertesten Moderatorenjob überhaupt (3x Talk, Rankingshows, Quizshows, Sportevents EM/WM/Olympia - immer fest gesetzt).
Lies die Post oben und auf der Seite davor nochmal durch, da wurde klar und deutlich gesagt, dass Zuschauer einem nicht folgen, egal wer es ist, egal was für eine Sendung.

Deine Beiträge sind einfach nur lächerlich und ohne jeglichen Sinn. Was willst du denn beweisen? Wir wissen doch jetzt alle, dass du keine Ahnung hast und nur schwachsinn schreibst, der völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Wieso postest du noch? Es hätte sich doch alles erledigt, wenn du einfach nichts mehr geschrieben hättest, stattdessen wird alles immer wirrer und dämlicher. Es ist egal, ob du den Mod. magst oder eben nicht, aber schreibe doch bitte nicht solch einen Müll. :roll:

Bild

Ich habe fertig.

@Pippa: Dem ist nichts hinzuzufügen.
von Marzipanferkel
@alle kerner-fanboys:

und wieder hat mich mein untrüglicher spür-rüssel NICHT betrogen. ich habe gesagt, dass sich das ZDF und kerner im streit getrennt haben und kerner mangels OPTIONEN und aus GELDGIER bei sat1 UNTERSCHLUPF gesucht hat.

und das neue interview beim zeit magazin gibt mir mal sowas von RECHT! :roll:

Bild

aber zuerst mal das alte bild-material. man kann von der bild halten, was sie will......immer wenn es schmutzig wird, bekommt DIESE zeitung halt mal mehr informationen als die anderen. insofern hat das ZDF selbst die schmutzige wäsche gewaschen.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... t-zdf.html
Warum der plötzliche Wechsel nach zwölf erfolgreichen Jahren?

Es soll bei der Entscheidung auch ums liebe Geld gegangen sein.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut erklärte gestern gegenüber BILD: „Wir konnten die Forderungen von Johannes B. Kerner nach der Länge der Vertragsdauer und Honorierung nicht akzeptieren.“

Außerdem habe es unterschiedliche Auffassungen zur künftigen Ausrichtung der Sendung „Johannes B. Kerner“ gegeben.

Thomas Bellut: „Ich bedaure, dass es auf diese Weise zu Ende geht.“
Bild

so.... und nun kombiniere man das mal mit den aktuellen kerner-aussagen:

http://www.dwdl.de/story/24897/kerner_s ... rgestellt/
Über seinen alten Arbeitgeber verliert Kerner unterdessen zwiespältige Worte. Zwar sei das Verhältnis lange großartig, letztlich jedoch "verbraucht" gewesen. Schon vor dem Angebot von Sat.1 habe er daher entschieden, beim ZDF aufzuhören. Die Verhandlungen mit dem ZDF seien "hölzern" und "uneben" geworden. "Es gipfelte darin, dass eine Handschlagvereinbarung schriftlich auf einmal ganz anders aussah". Er habe erkannt, dass die Gespräche "gemächlich auf eine Wand" zuführten, weshalb er dann entschieden habe, getrennte Wege zu gehen.

Den Eindruck, dass er beim ZDF nicht mehr für Kritik zugänglich war, weist Kerner nur mit Einschränkungen zurück. "Das Verhältnis war irgendwann sehr verkrustet." Dann entstehe schnell eine Situation, die womöglich so wirke, als lasse er sich nichts mehr sagen. Kerner: "Ich würde hinzufügen: Zumindest nicht von jedem. Wer mich einmal veräppelt hat, der wird gestrichen."
Bild

na bitte.....das verhältnis kerner - zdf war kaputt. und das zdf hat sich nur
noch halbherzig ins zeug gelegt. und el kernero zog danach einfach die einzige karte, die ihm noch blieb: viel geld bei sat1 und keine zuschauer.

ich glaube nämlich, er wird nicht nach LEISTUNG bezahlt...er bekommt einen festbetrag..... und in so einer position kann man natürlich laut sagen, dass man noch lange an der sendung rumschrauben will. er hat ja keine einbußen.

PS:

hier kann man sehr schön sehen, dass das zdf schon länger nicht mehr mit kerner zufrieden war.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/554/408329/text/

Bild

PPS: und wer sich mal die ganzen bilder anschaut, der WEISS, warum kerner auf dem zdf quote hattte... er war zufällig immer im bild, wenn da stars aufgetreten sind...er war quasi ein fame-tourist....und das fehlt ihm jetzt bei sat1 :mrgreen:
von LilyValley
Willst du mich verarschen? Es zeigt doch alles, dass ich Recht hatte und du gewaltig daneben lagst. :roll: :lol:
Alles was ich jetzt gerne schreiben würde, würde wohl zensiert werden, deshalb lasse ich es einfach. :)

Dreh dir nur alles zurecht, wie es dir passt.
von zvenn
Wie peinlich du doch bist, kleines Marzipanschweinchen Bild

Hast mich aber immerhin sehr zum Lachen gebracht Bild
von TV-ManaGER
LilyValley hat geschrieben:Willst du mich verarschen? Es zeigt doch alles, dass ich Recht hatte und du gewaltig daneben lagst. :roll: :lol:
Alles was ich jetzt gerne schreiben würde, würde wohl zensiert werden, deshalb lasse ich es einfach. :)

Dreh dir nur alles zurecht, wie es dir passt.
Marzipanferkel hat Recht, Villy Valley.
Kerner gefiel es einfach nicht mehr beim 2tendeutschfernsehen, er berichtete nur gerne noch über Fußballspiele.
Allerdings passt er für mich keinesfalls zu so einer Sendeanstalt wie die des Sat1 Konzerns. Sat1 benötigt harte beziehungsweise härtere Moderatoren/ Journalisten, damit man auch mit solcher Sendung(statt nur den anderen) Erfolg hat.
Aber legt es euch so aus wie ihr das wollt.
gruß TV-ManaGER.
von LilyValley
Hach, so 'ne neue Seite hat schon was schönes 8)

Die heutigen Themen sind nicht wirklich interessant (Komasaufen, Quadratmeter-Schwindel und etwas, dass sich mit einem Wort nicht zusammenfassen lässt, aber ganz interessant sein könnte). Viel Ausgelutschtes dabei, aber kurz vor 12 kann man das mal verbraten. Nächste Woche dann wieder zur regulären Sendezeit.
von TIMBO
Wieder Fußball ... Wieder zur späten Stunde ... Wieder ohne TIMBO.
Aber da ich bei meiner Vorposterin grad gelesen habe, dass nächste Woche wieder zur normalen Zeit kommt, kann ich's dann mal wieder sehen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 36