Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
ftde hat geschrieben:Fast sechs Wochen zuvor, am 31. März, startet in den USA die dritte Staffel von IPS. Es wäre wohl etwas zu kühn auf ein direktes Weitersenden bei ZDFneo zu hoffen, aber ich wünsche mir schon, dass man sich dort kein halbes Jahr Zeit lässt.
Der Sender wird mit Blick auf die eigenen Finanzen auch Wiederholungen zeigen (müssen). Seinfeld wird nach dem Ende gleich nochmal von vorn beginnen. Ich würde IPS gleich nochmal wiederholen, um dann im November mit der dritten Staffel weiterzumachen. Nur so kann sich ein Sendeplatz erlernen. Ein ständiger Wechsel ohne Wiederholungen festigt sich nicht so gut.

Huff
Montag: Spooks 3 endet am 26.04., weitere neue Folgen möglich
Dienstag: IPS 2 endet am 04.05., weitere neue Folgen unwahrscheinlich
Mittwoch: 30 Rock 2 endet am 07.03., danach Neustart
Donnerstag: HNTLYL 1 endet am 25.03.
Freitag: Hustle 3 endet am 19.03., vierte Staffel wahrscheinlich

Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen. Ich würde fast auf den Montag tippen, nachdem Spooks - welches aufgrund des Preises auch im ZDF gezeigt wurde - genau dort extrem untergegangen ist und man vielleicht deswegen Abstand davon nimmt.

Die Episodenlängen sind bei Huff übrigens recht dynamisch zwischen 47 und 57 min.
von D.Twinkle
ZDF_Neo wird immer besser.
Das Programm wirkt zwar noch stark improvisiert,
aber nach und nach kommen immer mehr ordentliche Sendungen ins Programm.

Wenn das so weiter geht sehe ich mehr Neo als RTL/Pro7.
von redlock
IPS Folge 202:

---Mary und der Kiffer-Zeuge (inklusive Familie)...was für ein Typ :lol: Dieser FdW war ehr amüsant als spannend, und das mit dem Doppeldecker war sehr witzig :lol: und eine Hommage an den Hitchcock Film "North by Northwest" (IIRC)

---Mary und die Seelenklempnerin, die sie den Tag über begleitet hat. Fand ich ziemlich gut, (war aber auch ein Tag für Mary :lol: ), inklusive der Analyse am Ende

---dazu die Marshalls vs FBI :o

Gute Folge: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 4. Feb 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Frederik
Sehr gut auch der Tweed von ZDF_neo gestern Abend:
ZDFneo

RT @schlimmbeck: Um 22.30 Uhr wieder alle mit Einschaltquotenmessgerät @ZDFneo zu "30 Rock" einschalten. Alle anderen dürfen natürlich auch.
:wink:
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:das mit dem Doppeldecker war sehr witzig :lol: und eine Hommage an den Hitchcock Film "North by Northwes" (IIRC)
Korrekt - der unsichtbare Dritte!

Wikipedia meint dazu: "Die „Maisfeldszene“
Eine oft referenzierte und kopierte Szene – und eine der bekanntesten Hitchcock-Szenen überhaupt – ist die sogenannte „Maisfeldszene“.[1] Von Eve Kendall in eine Falle gelockt, steht Thornhill auf einer einsamen Landstraße inmitten der Prärie und wartet auf eine angebliche Verabredung. Zunächst passiert fünf Minuten lang fast nichts. Durch Wahl der Perspektive und durch den Schnitt nimmt der Zuschauer an der gespannten Erwartung und an der leichten Skepsis Thornhills teil. Ein Schädlingsbekämpfungsflugzeug entpuppt sich schließlich als Mordwaffe. Es fliegt äußerst knapp über Thornhill hinweg und aus dem Flugzeug wird mit einem Maschinengewehr auf ihn geschossen. Thornhill flüchtet zunächst in ein nahe liegendes Maisfeld. Der Doppeldecker wirft sein Schädlingsbekämpfungsmittel über ihm ab, woraufhin Thornhill wieder auf die Straße flüchtet und dort versucht, einen Laster anzuhalten. Dabei wird er beinahe von diesem überfahren, der Doppeldecker rast jedoch in den Tanklaster und explodiert.

Hitchcock konterkariert mit dieser Szene ein bis dato gängiges Filmklischee, nach dem eine bedrohliche Situation ein ebenso bedrohliches Umfeld erfordert: einen düsteren Ort und eine unübersichtliche Szenerie. Die Maisfeldszene wird oftmals als besonders exemplarisch für Hitchcocks präzise Arbeitsweise mit Storyboards genannt. Tatsächlich wurde sie jedoch ohne ein solches gedreht. Die Zeichnungen, die aus dem Storyboard für North by Northwest bekannt sind, wurden erst nachträglich für Werbezwecke angefertigt."
von Kellerkind
Seinfeld:

Die derzeit laufende 8. Staffel wird lt. ZDF aus technischen Gründen nicht im Zweikanalton laufen.

Nachdem dem 6. Staffel bereits im Gegensatz zu allen anderen deutlich schlechtere Bildmaster hatte, ist dies die zweite Enttäuschung, die nicht nachvollziehbar ist. Zumindest finde ich keine Begründung, warum gute Bildquali oder 2KT nur staffelweise möglich sein sollen, wenn alles vom selben Lizenzgeber stammt. Die haben sich ja sogar die Arbeit gemacht, den Originalton der 6. Staffel an die ohne Speed-Up gewandelten Master anzupassen. Und bei der 8. gibt es "technische Probleme?"
von bmwtop12
IPS: Die Serie stabilisiert sich immer mehr, für die letzte Folge (Teenager muß auf seine jüngeren Geschwister aufpassen) gebe ich eine 8/10.
von redlock
IPS Folge 203:

Mir hat diese Folge nicht besonders gefallen.
Die Geschichte des Teenagers, der auf die Familie aufpasst, und dessen Situation Mary's ähnlich ist -- es war mir zuviel Familiendrama und zuwenig Krimi.
Und das sich Mary's Mutter doch noch für eine Entziehungskur entscheidet, naja...

---->5/10
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:zuwenig Krimi
Ok, aber seit der 2. Staffel ist das eigentlich 90% Drama und 10 % Krimi. Für mich ist das in Ordnung.
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:zuwenig Krimi
Ok, aber seit der 2. Staffel ist das eigentlich 90% Drama und 10 % Krimi. Für mich ist das in Ordnung.

Damit hätte ich auch keine Probleme, wenn der Drama Teil fesselnd, packend oder interessant gewesen wäre. In dieser Folge war er jedoch einfach nur langweilig und nervend...jedenfalls zum größten Teil :(
von redlock
Free Agents Folge 105:

---Helens Geburtstag: war okay; bester Witz natürlich von "Giles" -- das 5000 Pfund Angebot :lol:

---->5/10

Free Agents Folge 106:

---"Giles" Junggesellenabend, seine Hochzeit plus Helen erkennt, das Alex der richtige für sie ist (und dennoch ein halboffenes Ende)

Mittelmäßig: 5/10

Fazit:
Nach den guten Kritiken, die die Serie bekommen hatte, war ich vom Resultat enttäuscht. Sicher, ein paar gute Gags hatte jede Folge, insgesamt aber war's nur mäßig.
Zuletzt geändert von redlock am Mo 15. Feb 2010, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
von D.Twinkle
redlock hat geschrieben: Fazit:
Nach den guten Kritiken, die die Serie bekommen hatte, war ich vom Resultat enttäuscht. Sicher, ein paar gute Gags hatte jede Folge, insgesamt aber war's nur mäßig.[/color]
Hab die Kritiken nicht gelesen, aber beim sehen Empfinde ich das selbe.
Man kann sie so nebenbei mal ansehen, aber eine Folge zu verpassen ist
wirklich kein Grund zur Trauer.

Es fehlt der Serie irgendwie an Handlung.
Das ganze erinnert daran, als würden die den einen Tag lang begleiten
und dann nur die interessantesten Teile zusammenschneiden.
von Kellerkind
D.Twinkle hat geschrieben:Es fehlt der Serie irgendwie an Handlung.
It's a show about nothing!
von redlock
Kellerkind hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Es fehlt der Serie irgendwie an Handlung.
It's a show about nothing!
Und die hatten wir schon besser :mrgreen:
von D.Twinkle
redlock hat geschrieben: Und die hatten wir schon besser :mrgreen:

"Seinfeld" :mrgreen:

Das es keine Handlung gibt ist ja in Ordnung, aber dann müsste das was
passiert doch wenigstens lustig genug seinen den Zuschauer zu halten.
Ich finde das was passiert nicht wirklich lustig.
Die Serie ist wohl wirklich Geschmackssache :wink:
von redlock
IPS Folge 204:

---auch wenn's zw. Mary und dem eingeklempten Söldner, jedenfalls für meinen Geschmack, etwas viel Psycho-gelaber gab, war der Fall insgesamt packend und spannend

---Brandi's Teil war okay

Alles in allem, eine gute Folge: 7,5/10
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:IPS Folge 204:

---auch wenn's zw. Mary und dem eingeklempten Söldner, jedenfalls für meinen Geschmack, etwas viel Psycho-gelaber gab, war der Fall insgesamt packend und spannend

---Brandi's Teil war okay

Alles in allem, eine gute Folge: 7,5/10
Ich war auch positiv überrascht. Von mir auch 7-8/10.
von Josephina
Die beiden 30 Rock-Folgen haben mir gestern mal wieder sehr gut gefallen. Kenneth trinkt Kaffee, Liz will sich eine Immobilie kaufen, Jack ist verliebt und dann noch diese Insel mit den scharfen Müttern. Herrlich.. :)
von bmwtop12
Josephina hat geschrieben:Die beiden 30 Rock-Folgen haben mir gestern mal wieder sehr gut gefallen. Kenneth trinkt Kaffee, Liz will sich eine Immobilie kaufen, Jack ist verliebt und dann noch diese Insel mit den scharfen Müttern. Herrlich.. :)
Geil, oder? "MILF-Island: 10 scharfe Mütter und ein Haufen Achtklässler!" Sehr cool fand ich auch die Verarschung der deutschen Fernseh-Shows, die sich keiner ansehen wollte (so stellen sich die Amis wohl nicht-US-Unterhaltung vor...). Für beide Folgen 9/10.
von Frederik
Kommen davon am Sonntag wieder die Wiederholungen? Leider sind die ja am letzten Sonntag dem Valentinstags-Special zum Opfer gefallen! :roll:
von Sergej
Kellerkind hat geschrieben:How not to live your life ist witzig, nutzt sich aber recht schnell ab, besonders weil es dieses Al-Bundy-Syndrom hat: Es kann passieren was will, am Ende ist alles wie am Anfang.
Habe gestern durch Serienjunkies von der Serie gelesen und bin jetzt bei S2, es ist eben eine Comedy und ich finde sie bis jetzt immer noch witzig, war aber bei married with children auch nicht anders oder bei the big bang theory. Hauptsache es ist witzig, ich habe zwar auch immer mal gedacht, in der nächsten Folge hätte man die Handlung von der davor weiterführen können, aber dann wars wieder witzig und eigentlich auch egal. Da eine Staffel nur 6 Folgen hat sehe ich bis jetzt keine Abnutzung, sollte man auf jedenfall angucken, da auch die Syncro passt, so gut wie es bei einer Comedy möglich ist.
von redlock
"How not to live your life"

Konnte mich einfach nicht aufraffen, die Serie anzusehen. Lag an "Free Agents" -- hatte auch gute Kritiken, aber am Ende war ich enttäuscht. Und das Grundthema beider comedies war/ist mir zu ähnlich.
Ist das fair gegen über "How not to live your life"? Nein.
Verpasse ich möglicherweise eine was? Yep, ist mir aber egal. :wink:
von Sweety-26
Guck dort immer die Wiederholung von Kult am Sonntag, ansonsten spielt der Sender
für mich nur nen Nebendarsein.
von bmwtop12
How not to live your life:

Mal sehen. Die erste Folge riss mich jetzt nicht gerade vom Hocker, war aber auch nicht schlecht. Ziemlich heftige Sprache mit vielen F...-Ausdrücken. Insgesamt eine 5/10 mit Luft nach oben.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 40