- Sa 20. Feb 2010, 12:43
Was war denn die Frage? Ob ein Gefängnisausbruch strafbar ist? Ist er natürlich nicht.
Lonewolff hat geschrieben:Jop, die Frage fand auch ich definitiv zu leicht. Diese war ableitbar (wie oft hat man davon gehört, dass jemand wegen Gefängnisausbruchs (erneut) verurteilt wurde..) als auch alle paar Wochen bei Galileo.Ich bezweifle, dass sich alle "Wer wird Millionär?"-Kandidaten "Galileo" ansehen. Allerdings hätte auch ich die Frage weiter unten angesiedelt.Galileo-Wissen darf einfach nicht für 500k gut sein. Das ist ein Wiederspruch in sich..
Lonewolff hat geschrieben:"Welcher Tatbestand ist vom Prinzip her straffrei"
- Steuerhinterziehung
- Gefängnisausbruch
- Verleumdung
- Fahrerflucht
Lonewolff hat geschrieben:"Welcher Tatbestand ist vom Prinzip her straffrei"Hm und wieso war die richtige Antwort dann nicht Gefängnisausbruch?
- Steuerhinterziehung
- Gefängnisausbruch
- Verleumdung
- Fahrerflucht
Mirkos hat geschrieben:Hm und wieso war die richtige Antwort dann nicht Gefängnisausbruch?Die richtige Antwort war der Gefängnisausbruch. Es hat niemand etwas anderes behauptet.
Lonewolff hat geschrieben:(wie oft hat man davon gehört, dass jemand wegen Gefängnisausbruchs (erneut) verurteilt wurde..)...impliziert allerdings etwas anderes.
Quiz-Panne: BSBD kritisiert Jauchhttp://de.tv.yahoo.com/blog/article/14035/
Aufregung um Jauchs Millionenshow: Wie die Bildzeitung berichtet, hat die Gewerkschaft Strafvollzug (BSBD) beim Sender RTL Beschwerde eingelegt. In der „Wer wird Millionär"-Folge vom 19. Februar hatte sich bei der Frage „Welcher Straftatbestand ist in Deutschland im Prinzip straffrei" offenbar ein Fehler eingeschlichen. Als richtige Antwort deklarierten die Fernsehmacher „Gefängnisausbruch". Laut BSBD wäre aber „Gefängnisentweichung" korrekt, bei der es im Gegensatz zum „Ausbruch" nicht zu strafrechtlich relevanten Schäden kommt.
Aboshan hat geschrieben:Was war denn ihre 500k Frage?Wer gruendete im Jahre 1805 eine Destillierie?
DarkGiant hat geschrieben:antwortAboshan hat geschrieben:Was war denn ihre 500k Frage?Wer gruendete im Jahre 1805 eine Destillierie?
Die richtige Antwort hab ich schon wieder vergessen, ansonsten standen Sherry, Tequila und Jaegermeister zur Auswahl.
DarkGiant hat geschrieben:Also ganz ehrlich, ich haette mich ebenfalls fuer B entschieden, das klang eigentlich als einziges wirklich plausibel. Ich fand die 500000-Frage krasser.Mir gehts auch so
Dennoch wahnsinnig schade, das waers echt mal wieder gewesen..
Rodon hat geschrieben:Ich wollte den Millionenglitter wieder sehen!Ich sah ihn noch nie.